22. Spieltag 2025/26 inkl. Landshut vs. DEG

• Wichtiges Spiel nach der sportlichen- und stimmungstechnischen Talfahrt. In den letzten RP-Artikeln lässt sich ja auch die veränderte und öffentlich zunehmend kritische Stimmungslage gegenüber den Verantwortlichen nachlesen. Die Truppe sollte jetzt -nach einer hoffentlich intensiv genutzten Trainingswoche- eine Reaktion zeigen, das ist ihr ja in der Vergangenheit durchaus auch mal gelungen. Das Spiel gegen die Landshuter hier zu Hause war knapp, sodaß durchaus die Möglichkeit bestünde dort zu punkten. Sollte das allerdings so sang und klanglos in die Hose gehen wie zuletzt ....brennt hier wohl über die Weihnachtstage der Baum.

• Ganz vergessen – Lineup (auf den Pfeil am rechten Bildrand klicken/tippen):

Bitte melde Dich an, um diesen Inhalt zu sehen.

Gruß, Michael

Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

• leider Führung nicht ausgebaut, Blumenschein muß das 2. machen, wieder ausgekontert worden; konnte am Tv unseren Verteidiger beim Gegentor von Lindberg nicht erkennen, aber das war mir etwas zu wenig mit dem Stock gearbeitet, macht sogar die Seite auf (!!). Landshut immer dann gefährlich wenn sie Tempo aufnehmen können, da wirken wir in der Rückwärtsbewegung und beim skaten wie so oft schon einfach langsam.

Sind besser gestartet, am Ende Landshut stärker, 1:1 bislang aus meiner Sicht ok.

• Stand jetzt zwei Punkte auf direktes VF und zwei auf Abstiegrunde. Das ist ein bisschen mehr Spannung, als ich mir gewünscht habe.

Btw: Ich hätte Lessio einen Penalty schießen lassen, das hätte bestenfalls eine Cindarella-Story werden können.

• Gebesserte Spielstruktur mit gutem Pressing, immerhin einen Punkt gewonnen, nicht aufgegeben. 4. Reihe trifft.

Aber die diversen Baustellen bestehen weiter.

Im Tor Lune mit guter Leistung, trotzdem darf der 3. Landshuter Treffer nicht rein und der Landshuter Goalie hält dann eben alle 3 Penalties.

In der Defensive Maginot bei Uz. im Slot zu langsam zu passiv, beide Verteidiger beim 3. Gegentor gleiten rückwärts und der Schütze kann fast ungestört skaten und schießen.

Vorne bleiben Niederberger, Tosto im Abschluß zu blass, die Paradereihe -bis auf das Üz -Tor- hat dann auch zu viele Chancen liegengelassen. Lessio und Brown bleiben -egal wer da auf dem Eis steht- zumeist unsichtbar, geben unserem Spiel zu wenig und scoren auch nicht.

So bleibt unter dem Strich die nächste Niederlage.

• Spielbericht DEG-Homepage:

Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.

RP-Artikel vom 07.12.2025 (Schwickerath):

Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.

Highlights:

Bitte melde Dich an, um dieses Medienelement zu sehen.

Pressekonferenz:

Und als Schmankerl DEG vs. EVL 31.10.1993 in voller Länge:

Mit Interview Andreas Niederberger nach dem Spiel und einer zünftigen Rauferei bei 1:35:36.

Schön auch nochmal zu hören, wie nach Gegentoren von den Zuschauern reagiert wurde.

Gruß, Michael

Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!