Eines ist aufjedenfall klar, sollte es am Sonntag gegen Iserlohn auch einen trostlosen Auftritt geben brennt die Hütte.
Beiträge von DEG_seit_1986
-
-
Personell hat man gar keine Möglichkeiten, die letzte AL Lizenz wird man sich für einen Haukeland Ersatz aufsparen, falls dieser sich verletzt oder während der Saison den Abflug macht, was ich nicht gänzlich ausschließe nach dem Theater im Sommer.
Stand jetzt hat Mondt bei den AL Verpflichtungen komplett ins Klo gegriffen, wenn die sich nicht erheblich steigern werden wird man 14. werden.
Schofield ausgenommen er hat noch nicht gespielt aber auch er ist kein Knaller der die DEL rockt.
-
Von den 135 Punkten wird man nicht viele für sich verbuchen können.
Mir fehlt die Vorstellung wie das gehen soll🤷♂️
-
Es könnte die bitterste Saison der Vereinsgeschichte werden, die am Ende sportlich und wirtschaftlich im Desaster endet.
DEL2 ist im Dome nur schwer umsetzbar und ein automatisches Startrecht für die Oberliga haben wird auch nicht.
-
Eine Offenbarung gegen ganz biedere Frankfurter.
Ich habe so ein Gefühl das Haukeland die Saison nicht in Düsseldorf beendet, der hat nämlich keinen Bock mehr auf den Mist, sollte es so kommen kannste sportlich das Licht ausmachen.
Alles ganz bitter.
-
Positiv könnte man sagen das es knapp war und mit ein wenig Glück sogar ein Punkt drin ist.
Aber davon darf man sich nicht blenden lassen, mit den Statistiken 11:40 Torschüsse und der unterirdischen Bullyquote wird man nicht viele Spiele gewinnen.
-
Dem ist nichts hinzuzufügen.
-
Niki Mondt muss sich aufjedenfall etwas einfallen lassen.
Zugegeben nicht leicht ist aber sein Job für den er bezahlt wird.
Die langen Verträge mit Akdag,Ankert und Mebus hat er zu verantworten.
Ohne eine nennenswerte Verstärkung steigen wir sportlich ab, sollte es dann diese Saison im Worst Case auch faktisch so sein , gefährdet das die Existenz der DEG.
-
Ohne weitere Verstärkungen wird es nicht gehen.
Eigentlich bräuchte es 2 AL Verteidiger und David Wolf, ist aber unrealistisch.
Das absolute Minimum ist das noch ein gestandener AL Verteidiger kommt.Wer und wie der finanziert werden kann weiß ich nicht aber aus meiner Sicht ist es die einzige Möglichkeit auf der Strecke von 52 Spielen die Chance zu haben Platz 13 zu erreichen.
Dieses sich klammern an hier mal ein gutes Drittel und da mal gute 10min wird nicht für den Klassenerhalt reichen.
-
Qualitativ sicherlich kein großer Verlust aber quantitativ schon, zumal Wirth jetzt auch kein Knaller ist.
Wenn jetzt noch etwas passiert wird es ziemlich dünn in der Abwehr.
-
Wir sind Abstiegskandidat Nr.1, es fehlt einfach an Qualität.
Es ist ernüchternd und viel Hoffnung das es besser wird habe ich nicht.
-
Es ist ernüchternd, Knacktpunkt ist die nicht DEL taugliche Defensive.
Man wird sicherlich hier und da ein Spiel gewinnen aber mir fehlt im momentan die Vorstellung wie wir konstant Spiele gewinnen sollen.
-
Vielleicht ist doch Iserlohn unser Hauptgegner😉
Einer kleiner Trost ist das die Kölner gerade auch nicht glücklich sind.
Die haben wieder richtig Geld reingebutter und gefühlt Pep Guardiola als Trainer verpflichtet, spielen aber trotzdem die gleiche Grütze wie unter Krupp.🤣🤣
-
Schwenningen die deutlich bessere Mannschaft aber die 2 Punkte nimmt man gerne.
-
Diesen Bettelbrief vor dem 1. Heimspiel sehe ich auch fragwürdig.
Ich persönlich zahle lieber 2 Euro mehr pro Karte wenn es am Ende dem Kader zugute kommt, anstatt das direkt wieder Karten verschleudert werden.
-
Dann muss man vielleicht die Grundsatzfrage stellen.
Weil so wird es katastrophal werden, der Kader ist stand jetzt nicht DEL tauglich und die große Gefahr besteht das man schon im Dezember soweit abgeschlagen ist das der sportliche Abstieg schon fast besiegelt ist.
Und ob es ein drittes mal klappt das es keinen Aufsteiger gibt, darauf kann man nicht setzen.
-
Die einzige Chance die ich sehe ist das die Gesellschafter noch mal Kohle locker machen für Nachverpflichtungen, ob das allerdings möglich ist weiß ich nicht.
Was mich auch wundert ist, dass dieses Problem der extremen Kostensteigerung offensichtlich exklusiv bei uns liegt, von anderen Klubs ist da nix zu lesen und es kann mir einfach keiner erzählen das ein Standort wie BHV über größere finanzielle Möglichkeiten verfügt.
-
Sonntag in Nürnberg wird es die Stunde der Wahrheit werden,verliert man dort ähnlich chancenlos kann man fast schon die Sachen zusammenpacken.
-
Ich "freue" mich schon am Freitag auf das Interview vor dem Spiel mit Mondt.
Ganz entspannt wird er erzählen wie überzeugt er von dem Kader ist.
Sollte es am Fr ähnlich laufen dürfte es schon nach drei Spielen ziemlich ungemütlich werden.
Da aber kein Geld vorhanden ist wird man wohl Personell kaum nachlegen können.
-
Es ist einfach erschütternd, selbst gegen biedere Wolfsburger waren wir offensiv komplett harmlos.
Ich mache mir große Sorgen, denn Wirtz hatte ja angedeutet das die DEL2 im Dome nicht unbedingt machbar ist.
-
Defensiv und Offensiv einfach ungenügend und mir fehlt aktuell die Fantasie das es mit dem Personal besser wird.
Da muss man grundsätzlich die Qualitätsfrage stellen.
Ich habe einfach ein ganz mieses Gefühl.
-
Abstiegskampf hat begonnen, alles andere ist Realitätsverweigerung.
-
Weiß man ob die direkt nach WOB gefahren sind oder erst nach Düsseldorf und dann heute Morgen nach WOB?
-
Fakt ist einfach das wir mit Ankert, Mebus und Akdag im Lineup kaum konkurrenzfähg sind.
Allerdings wird man dieses Problem kaum lösen können, weil Vertragsauflösungen teuer sind und die Spieler wohl auch kein Interesse daran haben dürften, mit dem Wissen das die in der DEL wohl nirgendwo mehr einen Vertrag bekommen.
-
Beim Sturm kann man noch die Hoffnung haben das die sich noch einspielen, allerdings gibt es auch hier zumindest Zweifel ob die Qualität der AL ausreicht.
Bei der Abwehr lege ich mich fest auf nicht DEL tauglich und das könnte am Ende entscheidend sein.
Mit Haukeland im Tor sind wir grundsätzlich Top aufgestellt, hier stellt sich nach der Vorgeschichte im Sommer die Frage , wie lange er motiviert ist wenn wir wieder eine Schiessbude sein sollten.
Für mich geht es nur um Platz 12-14 mit der Hoffnung das Nürnberg einfach noch schwächer ist.
Sollte es so kommen muss man als Club die Leute auch mitnehmen und darauf einschwören, denn es gilt den Abstieg mit aller Macht zu verhindern.
-
Auch nach einer Nacht drüber schlafen bleibt nur Fassungslosigkeit.
Natürlich kann man den Trainer nicht nach 1 Spiel rauswerfen, allerdings kann man auch nicht tatenlos die berühmten 15 Spiele zusehen, denn so eine Aufholjagd wie die von Iserlohn gelingt nicht oft.
Niki Mondt wird allerdings damit leben müssen das der Kredit nicht allzu groß sein wird.
Wenn ein Balinson noch nicht mal an Ankert und Mebus vorbeikommt dann muss man schon die Qualitätsfrage stellen, selbst unter dem Aspekt das er eine andere Rolle hat.
Sollte es in Wolfsburg ähnlich laufen, dürfte es schon ungemütlich werden.
-
Die haben es geschafft das man nach 60min nur noch bedingt Lust auf die Saison hat.
Hümer kann einem leid tun,Reinprecht eigentlich auch.
Dem Kader fehlt es an Qualität.Mit Akdag, Mebus und Ankert in der Abwehr ist man einfach nicht DEL tauglich.
Man kann nur hoffen das Nürnberg noch dünner besetzt ist.
-
Ich bin jetzt schon geneigt zu sagen das man das Experiment Reinprecht beendet.
In Zeiten des Abstiegs kann man nicht 15 Spiele abwarten.
-
Meine Fresse, Hümer nach noch nicht einmal 20 min verbrannt.
-
Wenn wir nach dem WE 2 Punkte hätten, wäre ich schon zufrieden.
-
Ich hoffe ich täusche mich aber ich ahne nichts Gutes für die Saison, ist nur so ein Gefühl.
Ich habe auch keine hohen Erwartungen sondern wäre einfach nur froh wenn wir nicht absteigen.
-
-
Fängt wieder gut an.
Man wird wohl nachlegen müssen, sollte Haukeland ausfallen wird man wohl kaum mit Hümer spielen.
-
Mir persönlich ist es auch wichtiger Tiefe im Kader zu haben, daher finde ich es besser das jetzt zwei AL kommen anstatt einer.
-
Bei Haukeland wäre es wohl besser wenn man ihn los wird, ein Spieler der unzufrieden ist, ist immer schlecht.
Nach gestern ist wohl auch klar das ein Abstieg wohl das Ende vom Profieishockey bedeuten könnte.
Eine alternative Spielstätte gibt es ja nicht.
Die Brehmstrasse wäre auch für die DEL2 untauglich, hier müsste einiges investiert werden und ich habe Zweifel ob die Stadt das machen würde.
-
Ist halt die Frage warum ist bisher noch kein anderer Klub auf die Idee gekommen ist SR als Headcoach zu verpflichten.?
-
Kofler bleibt hoffentlich ein Gerücht.
Nochmal ein Experiment mit einem Neuling als Cheftrainer ist kaum vermittelbar.
-
Für die Saison 24/25 habe ich das ungute Gefühl , dass es vielleicht doch mit Dolak weitergeht.
Einfach weil es an Geld mangelt und es somit kaum eine Alternative gibt.
Eigentlich ist es unwahrscheinlich aber so ganz ausschließen mag ich es nicht.