Posts by degspezi1

"Danke" für alles :),

Ortega ist doch gar nicht das gesuchte Profil.. Scheinbar (laut RP Artikel letzte Woche) hat Mondt die Center Position als größte Schwachstellen ausgemacht, bzw. die Position auf der wir am ehesten Bedarf haben. Ortega ist ein toller Spieler, aber nach Analyse halt die falsche Position.

Sehr richtig. Nach meinen Infos würde man zwar "notfalls" auch einen Außenstürmer verpflichten, aber das müsste dann schon der absolute Mega-Mega-Kracher sein.

Hallo Michael,

vielen Dank das Du Dir soviel Zeit für diese mehr als ausführlichen Erklärungen und Kommentare genommen hast. Haben zumindest ein wenig Licht ins Dunkel gebracht :thumbup:.

Bezugnehmend auf Deine o.a. Antwort auf Ortega stelle ich mir aber doch die ein oder andere Frage:

1. Ist Ortega etwa kein Mega-Mega-Kracher ? Seine Statisken sind ja wohl sehr gut !

2. Welche und von wem hast "Du" Infos, das wir im Notfall auch einen Außenstürmer verpflichten würden, oder ist das "TOP Secret" und Deine Quelle darf nicht genannt werden ? Meines Wissens nach ist Ortega ein "Winger" und war von allen Nachverpflichtungen in den letzten Tagen / Wochen in der DEL ja wohl das beste was man verpflichten konnte.

Letzte kurze Anmerkung von mir: Ja ich habe Deine Aussage verstanden, dass Mannheim sportlich und finanziell wohl interessanter war.

Ich bin mir ziemlich sicher das Du keine Antwort schuldig bleiben wirst und verbleibe bis dahin mit sportlichen Grüßen :).

Michael aus Düsseldorf

Sicher nicht. Und selbst wenn, würde es ja doch in Zweifel gezogen werden.

Warum ein Spieler wie Ortega, auch wenn die DEG an ihm interessiert gewesen sein sollte, sich eher für Mannheim (höchster Etat der Liga, sicher im Playoff-Viertelfinale) statt für die DEG (Abstiegskampf) entscheidet, kann sich wohl jeder selbst beantworten.

Und dass der nicht vergleichbar mit einem Spieler wie Laurin Braun ist, der in Wolfsburg aussortiert wurde, liegt auf der Hand.

Also, ich würde Antworten auf meine Fragen nicht in Zweifel stellen solange sie denn mit Fakten belegt wären. Vielleicht kann man ja beim nächsten Talk mit den DEG Verantwortlichen mal nachhaken, ist ja nichts schlimmes.

Das Ortega lieber um die Meisterschaft als gegen den Abstieg spielt ist klar, aber wenn nur das Geld der entscheidene Punkt gewesen sein sollte hätte man mal ne Schüppe drauflegen können. Das dieser Spieler nicht nur eine Mannschaft sondern auch seine direkten Mitspieler besser macht dürfte wohl offensichtlich sein.

Werden wir je erfahren ob wir es versucht haben ?

Braun mit Ortega habe ich nicht verglichen. Braun wollte unbedingt spielen und hat sich für uns entschieden weil er auch noch etwas bewegen wollte und sich das bei uns zugetraut hat. Aktuell ist er eine Verstärkung und genau der richtige für unsere DEG oder etwa nicht ?

Sollte Ortega soviele Angebote gehabt haben das er es sich aussuchen konnte, finanziell und sportlich, muss man irgendwann im Poker aussteigen. Da bin absolut bei Dir.

Mal schauen ob wir eventuell noch Infos zu diesem Punkt bekommen :dontknow:.

So genannte "Resterampe" - soll nicht abwertend klingen (auch wenn es so klingt:dontknow:).

Mal die folgenden Fragen an unsere immer "Bestens" informierten User, bezüglich "Resterampe":

1. Warum finden Vereine wie Mannhein, Straubing und Wolfsburg aktuell neue Spieler ?

2. Hatten unsere Verantwortlichen diese Spieler, wie zum Beispiel Ortega, nicht auf dem Radar ?

3. Wenn doch, woran ist es gescheitert ?

4. Gibt es dazu vielleicht Infos ???

Um von vornerein unnötige Kommentare auszuschließen die wir schon zigmal gelesen haben.

Am nicht vorhandenen Geld kann es nicht gelegen haben ! Geld ist ja wohl vorhanden.

Haben Spieler keinen Bock darauf bei der DEG zu spielen und sich zu beweisen ? Gaudet, Postma und Braun zeigen ja, dass man mit der richtigen Einstellung und Einsatz auch bei der DEG etwas bewegen kann !! ;--)j

Auch ich weiß das wir einen Center suchen der uns sofort weiterhilft und auch weiß das der Puck ins Netz muss. Aber vielleicht kann man auch ein wenig umstellen und man kommt mit einem Winger unserem gemeinsamen Ziel, Nichtabstieg, weiter. Ich weiß es nicht, aber eventuell gibt es Forum ja jemanden der mehr weiß und es auch auch bekannt geben kann / darf. ;)

Also, weitermachen wie in den letzten Spielen, punkten ohne Ende und unserer DEG die Daumen drücken :thumbup:.

Grüße aus Düsseldorf :).

Shorthander Iserlohn...

Es ist wie immer, auf die Kölner ist kein Verlass ;(.

Sogennante TOP Spieler wie Schütz, Kammerer, Aubry usw. sind nicht in der Lage bei 2 Überzahlsituationen ein Tor zu erzielen. Im Gegenteil laufen wie die Anfänger in den Konter. Auch den Kölner Trainern sollte bekannt sein, dass die Iserlohner Unterzahl können. Dies ist defintiv keine Spitzenmannschaft :thumbdown:.

Nächster Konter, 0 zu 2 :supersad:!

Lasst es doch mal gut sein! Einige wollen einen Neuanfang ohne NM, andere sehen es halt anders.

Argumente sind von beiden Seiten wohl langsam mal genug ausgetauscht worden.

Was soll die ganze Diskussion jetzt noch bringen?

Ganz Deiner Meinung :thumbup:.

Die ganzen Diskussionen ( Trainer / Sportliche Leitung) haben bis heute nur zu "Streit" und überflüssigen "Anmachen" untereinander geführt. Völlig unnötig ! :thumbdown:

Wenn gewisse Vorgaben für Beiträge nicht eingehalten werden, lasst es gut sein. Egal wie oft noch darauf hingewiesen wird, berechtigt oder nicht, es wird sich nichts ändern (Chatverlauf anschauen).

Was viel wichtiger ist, wir haben mit 4 zu 1 in München gewonnen. Das ist erwähnenswert !!!;--)j:yippie:

Wäre bestimmt auch gut für uns gewesen

Bei den Punkten, Tore und Vorlagen in den letzten Jahren macht Ortega jede Mannschasft besser und uns ganz besonders.

Bevor der berühmte Einwand kommt : Ja er ist ein Winger und kein Center, dann müssen die Trainer sich mal was einfallen lassen und es ausprobieren. Schlechter würde Düsseldorf mit ihm bestimmt nicht.

Aber leider zu spät :supersad:.

Bin gespannt wann die letzte Patrone gezogen wird ! Wenn überhaupt . Nach dem 2:0 bin ich nicht davon überzeugt gewesen, das wirklich alle alles geben . Wieder mal viele Zweikämpfe verloren , mehrfach über die Scheibe geschlagen , nicht nur ungenaues Passspiel sondern teilweise unsägliches Passspiel ! 6:0 , jetzt schon 11 Treffer schlechter wie die Panther , es wird immer bedrohlicher !

Korrekt die Tabelle lügt nicht und es ist mehr als bedrohlich. Jetzt kommen bestimmt wieder die Kommentare wie

" Es gibt noch genügend Spiele und es sind noch genügend Punkte " zu holen. Stimmt vom Prinzip her, aber unsere direkten Konkurenten können gar nicht soviel Punkte liegen lassen wie wir nicht holen.

Die Frage die man stellen muss: Können oder wollen wir nicht besser spielen ?

Das wir es besser können beweisen wir zumindest phasenweise immer wieder, also woran liegt es dann ?

Das unsere Mannschaft wie gestern kollektiv sich " Ihren schlechten Tag" nimmt glaube ich nicht. Einzelne Spieler haben vielleicht mal einen schlechten Tag aber alle gleichzeitig, niemals !

Das gestern Postma gefehlt hat war eine absolute Schwächung für unsere Mannschaft. Man kann aber nicht alles auf das Fehlen von einzelnen Spielern schieben, auf dem Eis steht eine ganze Mannschaft die das kompensieren muss.

Ich glaube immer noch daran dass wir nicht absteigen :thumbup: aber Platz 10 an den einzelne hier im Forum immer noch glauben entspricht nicht der Realität ! Platz 13 reicht uns und mehr ist unwahrscheinlich.

In diesem Sinne hoffe ich weiterhin auf positive Reaktionen unserer DEG und ausreichend Punkte für den Klassenerhalt.

Viele Grüße aus dem Düsseldorfer Süden.

Augsburg hält den Druck aufrecht

3 Punkte aus der hässlichen Stadt entführt

Traurig aber leider wahr. Kompliment an den AEV Torhüter, er hat gut gehalten.

Eine Katastrophe waren allerdings die Schiris. Zweimal geben sie ein Tor nicht und pfeifen ab weil sie der Meinung sind, der TW hat den Puck unter seinem Körper. Jeder hat es gesehen, dass dies in beiden Fällen nicht der Fall war. Diese Schiris waren einfach nur blind :thumbdown:.

Gruß aus Düsseldorf.

Was er bisher eigentlich immer gezeigt hat wo er gewesen ist vollen Einsatz. Ich glaube das er mit seiner guten Einstellung vielleicht noch einige andere Spieler mitreißen kann

Korrekt und das wird er auch bei uns machen.

An alle im Forum und ganz besonders an " UNSERE DEG " : Ein glückliches und erfolgreiches neues Jahr :thumbup:.

Weiß nicht. Auf mich wirkt er unsicher, hält oft nicht fest, und das 1:0 war m.E. nicht unhaltbar.

Guten Morgen,

wenn die Leistung von Haukeland gestern in Iserlohn aus Deiner Sicht unsicher war würde ich gerne wissen was Du als sicher bezeichnest. Auch andere Torhüter halten nicht jeden Schuss fest, die Abwehr räumt bei den andern aber rigoros auf.

Die Leistung von Haukeland war gut und ohne ihn hätten wir wahrscheinlich keinen Punkt mitgenommen.

Viele Grüße aus Düsseldorf.

Ein DEG Spieler hätte für das selbe vergehen min ein Spiel Sperre bekommen

Nur 1 Spiel ?

Wenn Du die Begründung des DEL Diszi Ausschuss liest, warum BR gesperrt wurde lachst Du Dich TOT :cursing: !

Schlüsselbeinbruch und die Schiris reden von Kopfcheck. Wo hat der Hungerecker denn seinen Kopf ?

Kammerer zieht sogar noch seine Schulter im letzten hoch und trifft den Kopf. Jeder kann es sehen aber der Diszi Ausschuss greift nicht nachträglich ein :thumbdown: .

Gogulla beim Pass von Angle festgefroren am langen Pfosten bei 6 gegen 3...

Den nicht rein zu machen war ein Kunststück, aber das passt zur völlig verkorksten bisherigen Saison von PG. Einfach nur :(.

Welches Problem hat PG nur ? Er steht vollkommen neben sich und man hat das Gefühl die anderen werden auch immer unsicherer.

Das wäre die Verlängerung gewesen, 1 Punkt sicher und wer weiß was die Verlängerung gebracht hätte.

Ich verstehe die Strafe gegen Roßmy nicht wirklich. Er trifft ihn doch seitlich und eher am Arm und nicht am Kopf. Hungerecker hält sich letztlich doch auch den Arm. Oder bin ich da zu großzügig? Wäre das der Gegner gewesen, hätte ich es absolut ok gefunden, wenn es da keine (große) Strafe gegeben hätte.

Ich bin sogar der Meinung das es ein komplett fairer Check ist. So langsam sind wir beim Basketball angekommen

Beim Basketball ist teilweise mehr Körperkontakt.

Ich verstehe die Strafe gegen Roßmy nicht wirklich. Er trifft ihn doch seitlich und eher am Arm und nicht am Kopf. Hungerecker hält sich letztlich doch auch den Arm. Oder bin ich da zu großzügig? Wäre das der Gegner gewesen, hätte ich es absolut ok gefunden, wenn es da keine (große) Strafe gegeben hätte.

Stimmt bin ich bei Dir, aus meiner Sicht ist die große Strafe ein Witz. Wie werden unsere Schris denn ausgebildet ? Kammerer checkt gegen den Kopf und bekommt 2 Minuten, unser geht duschen. Die Auslegung ist wohl eher nach Gefühl und Wohlwollen der Schiris. Eine große Vera.... !

Übrigens haben wir sehr ordentlich gegen BMH gespielt. War auch ansprechend. Fand das 2 Drittel sogar eines der Besten in der Saison. Körpersprache, Elan u. Kampfbereit waren echt o.k. Mit etwas Glück hätten wir auch gewinnen können. Bitte mehr davon.

Absolut Deiner Meinung. Wir haben beim Tabellenführer gespielt und einen Punkt geholt:yippie:. Jetzt bitte keine Kommentare wie die waren platt auf Grund der Belastung in dieser Woche. Bei dem Kader schaffen die das locker. Schauen wir mal das wir morgen den nächsten Schritt gehen und 3 Punkte holen. Bis Morgen im Stadion für unsere DEG.;--)j

Innerhalb weniger Stunden nach dem Ausfall von Damiani nehmen die Panther Nick Baptiste unter Vertrag

Warum können wir sowas nicht ?

Dies ist eine berechtigte Frage.

Egal ob Center oder Winger, ein 38 Punkte Mann laut Eishockey News würde uns auch gut zu Gesicht stehen. Finanziell wird der AEV bestimmt keine Unsummen zahlen.

Wie viele andere hier bin ich sehr gespannt wen NM irgendwann mal verpflichtet. Hoffentlich ist es dann nicht zu spät. Düsseldorf ohne DEL Eishockey kann ich mir nur schlecht vorstellen, auch wenn ich den Abstieg damals schon mal mitgemacht und überlebt habe.

In diesem Sinne wünsche ich NM und der Mannschaft endlich mal ein paar positive Erlebnisse und jede Menge Punkte.:)

Wenn die Stimmung in der Mannschaft tatsächlich noch gut sein sollte, sollte man vielleicht den -bereits seit einem Jahr überfälligen- Schritt gehen und Gogulla als Kapitän absetzen. Ich kann mir bei diesem auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass dieser in der Kabine die richtigen Töne anschlägt.

Jawohl, dass habe ich schon vor etwas längererZeit auch gesagt. Er kommt mit dem "C" überhaupt nicht klar. Es scheint so als wenn ihn das sogar belastet. Also jemandem anderen zum Kapitän wählen und schauen wie PG damit umgeht. Versuch macht klug.:)

Naja, unsere Probleme sind aber wieder mal offensichtlich:

1. Die wenigen Chancen die wir haben werden nicht genutzt.

2. Spielaufbau ist teilweise sehr ungenau, so hat es der ERC leicht gefrährlich zu werden.

Schaut mal genau auf unseren Kapitän PG, der läuft total unkoordiniert übers Eis. Steht wie beim 4:0 nur daneben. Seitdem er das C trägt lässt er alles vermissen was ihn früher ausgezeichnet hat. Vorschlag: Nehmt ihm das C weg und und er kann endlich unbeschwert spielen, dass C scheint ihn ja irgendwie zu belasten. X(

Endlich mal etwas positives, jetzt kann NM beweisen was er kann und im Rahmen der Möglichkeiten anfangen zu zaubern. Viel Glück und ein goldenes Händchen NM.

Er kann jedenfalls nicht zaubern, am abgegrasten deutschen Spielermarkt ändert sich dadurch ja nichts. Schade, dass der Etat nicht schon vor der Saison zur Verfügung stand.

Du hast recht, zaubern war auch im übertragenen Sinn gemeint :).

Vielleicht gibt aber auch den ein oder anderen deutschen Spieler in der DEL der sich bei seinem Wechsel zu einem neuen Verein mehr Eiszeit versprochen hat aber auf Grund von vergebenen AL, Nachverpflichtungen usw. aktuell nicht zufrieden ist und einem Wechsel / Leihe positiv gegenüber steht. Auch diese Möglichkeit kann NM bestimmt ausloten. Versuch macht klug.

Da auch keiner weiß wann unser RS seine Verletzung auskuriert hat sollte man jetzt handeln und die letzte AL sinnvoll einsetzen. Alle reden von jetzt und heute, also NM, nochmals viel Glück und ein gutes Händchen.:)

Man kann nur noch einen Ausländer verpflichten. Und die vertragslosen Wölfe, Raedeke's und Co. helfen einem m. E. nicht weiter. Kriegt man vielleicht irgendwo auf die Schnelle noch was eingebürgertes Ex-Kanadisches her, was Eliteprospects noch nicht kennt?

Vielleicht kann NM mal den Kollegen in Fischtown kontaktieren, die haben bestimmt noch ein paar Spieler auf ihren Listen die irgendwie Deutsche Vorfahren haben. Hat ja bei denen auch sehr häufig funtioniert.;)

Warum soll man auf dich einprägen. Es stimmt ja. Aber ich glaube von allen Problemen die wir in der Mannschaft haben, ist "Hauke"noch das das geringste. Hoffe nur, das er sich nicht noch mehr anstecken lässt , von seinen weren Kollegen.

Wir können alle nur beten, dass "Haucke" sich nicht anstecken lässt. Ohne "Haucke" hätten wir keine 9 Punkte.

Die Probleme die wir haben werden leider nur sehr sehr langsam etwas besser. Wenn wir dann für unsere Verhältnisse mal ein gutes Spiel machen, wie gegen Mannhein und Straubing, belohnen wir uns nicht. Die Chancen die wir dort hatten muss man auch mal reinmachen. Dann läuft vielleicht einiges anders und die Jungs denken dann auch positiv. Thema Selbstvertrauen !

Egal wie schwer es uns allen hier auch fällt, dem ein oder anderen anscheinend ganz besonders, sollten wir zusammen stehen und unserer DEG die Daumen halten das es endlich mal ein paar Erfolgserlebnisse gibt.

In diesem Sinne :thumbup:

Bis zu diesem Fehler hat Akdag, meiner Meinung nach, ein riesen Spiel gemacht. Zweikämpfe gewonnen, gute Aktionen nach vorne und Schüsse geblockt. Evtl. ist es die zu hohe Eiszeit, weil er mit unserem neuen Topverteidiger spielt?

Naja, unter einem Riesenspiel verstehe ich was anderes. Ja er hat auchmal einen Zweikampf gewonnen und hat Schüsse geblockt. Dafür wird er schließlich bezahlt ! Da er vorher schon Fehler ohne Ende produziert hat, kann es am Topverteidiger nicht liegen. Ein Spieler mit dieser Erfahrung muss einfach viel mehr bringen und Ruhe ausstrahlen. Anscheinend ist seine Zeit langsam vorbei. Sehr schade, aber wenn bei ihm kein Wunder geschieht ist er ein Fehleinkauf !;(:supersad:

Fehler passieren nun mal im Eishockey auch sogenannte Top-Top-Spieler auch bei anderen Top-Top-Spieler bei anderen Vereinen aber was Sinan Akdag sich schon die ganze Saison sich leistet könnte man schon als Arbeitsverweigerung ansehen. Was mir besonders auffällt das Sinan dann immer noch ein grinsen im Gesicht hat man könnte wirklich meiner das er die Fehlpässe oder Puckverluste mit Absicht macht. Das ist nur meine persönliche Meinung. Vielleicht hat er auch einfach Pech bei solchen Aktionen.

Das ist bei der Masse an Fehlern von Akdag kein Pech mehr, das ist leider Gottes Unvermögen !!:(

Nach der Verpflichtung kann man denke ich sagen, dass es aufjedenfall kein Kader ist, der im Vorfeld großartig Euphorie verbreitet.

Ich habe wirklich auf die angekündigte "Granate" gehofft, auch damit vielleicht nochmal ein kleiner Ruck durch die Fans geht. Das ist nun nicht der Fall, ich finde es aber zumindest ehrlich von Nikki, dass er in der RP ganz offen sagt, man wollte eigentlich einen Toptransfer landen und hat es leider nicht geschafft, deswegen geht man nun ersatzweise auf Kadertiefe.

Der Spieler selber scheint mir anhand seiner Stats eine ganze Ecke weg vom obersten Regal zu sein: Im Endeffekt hat er bei den Profis erst drei komplette Saisons gespielt, zwei davon mit recht wenig Punkten und der jeweils schlechtesten +/- des kompletten Teams abgeschlossen. Dafür dann aber wiederum eine als zweitbester Scorer, was wahrscheinlich auch der Grund für die Verpflichtung war, genau wie sein Alter.

Ist schon mutig, mit einem Mann mit einer solchen Vita als Topcenter zu planen. Da frage ich mich dann wieder, warum man nicht einfach Payerl behalten, der sich super in die Mannschaft integriert und verlässlich gescored hat.

Ich kann für mich aktuell gar nicht einschätzen, was die Mannschaft da im September aufs Eis bringen wird

Jawohl, endlich mal jemand der auch positiv denkt. Wenn man so die Kommentare zur aktuellen Mannschaft liest sind unsere Jungs zu jung, zu alt, zu unerfahren, keine Scorer usw.

Ohne ein gespieltes Spiel sind wir jetzt schon abgestiegen. ;(

Das es für uns schwer wird war allen vorher schon klar, vor allen wenn man sieht welche "vergleichbaren" Vereine Spieler unter Vertrag genommen haben. Da ist wohl der große Geldesel im Keller gefunden worden.

Ich lasse mich überraschen und hoffe das NM ein gutes Händchen bewiesen hat.:thumbup:

Dann glauben wir mal fest daran dass Dein Best Case einigermaßen zu trifft und wir für Überraschungen gut genug sind.:thumbup:

Allerdings haben sich auch andere Mannschaften zumindest auf dem Papier gut verstärkt.

Wo hat Augsburg plötzlich das Geld her ?

Bei den K. H. wette ich heute schon darauf, wieder mal viele Häuptlinge aber zu wenig Indianer !! Das wird auch dieses Jahr nichts mit dem Titel.:P

Genau meine Meinung, positiv denken und nicht immer das Haar in der Suppe suchen. Es wird keiner als HC geboren !!;--)j