Posts by Emsland37

Wieso singen die AEV-Fans von den Kölner Haien? Oder habe ich mich verhört?

Die sind wie Heuschrecken, einfach mit dem strom

Totaler Blödsinn, die singen schon seit vielen Jahren immer mal wieder unabhängig vom Gegner nach einen Tor „Scheiß Kölner Haie“. Wahrscheinlich haben sich die Kölner vor vielen Jahren mal besonders unbeliebt gemacht. Bin heute nicht da, aber mein Lieblingsauswärtsspiel (nach Krefeld). Ergebnis heute natürlich Mist, aber in Analogie zu Andy Brehme: haste Scheisse am Schläger, haste Scheisse am Schläger

Ganz wichtiger Sieg und Gott sei Dank konnte die DEG die rote Laterne abgeben.
    Ich hab zum Glück keine Karte mehr bekommen - sonst hätten sie unter Garantie verloren :D

Ich war gestern auch seit längerer Zeit mal wieder nicht im DOME und habe schon während des Spiels freundliche Nachrichten bekommen, ich möchte doch künftig bitte häufiger zu Hause bleiben.

Am Freitag gegen Frankfurt bin ich auch nicht da. Wenn wir jetzt gegen Frankfurt gewinnen und gegen Mannheim verlieren (was ja beides nicht so ganz unwahrscheinlich ist), kann ich mir was anhören. 😳

Zum Spiel: Es war ein starkes Spiel, aber wir hatten auch viel Glück, ein bisschen als Ausgleich für das Pech der letzten Wochen, allein der verunglückte Schuss von Wirth auf die Kelle von McCrea, der die Scheibe am völlig verdutzten Jenike vorbei ins Tor schieben konnte, hatte schon was von Slapstick.

Man soll ja nicht immer das Haar in der Suppe suchen, aber über Verbesserungspotential sollte man schon reden können: Unsere Top-AL sollten mal anfangen zu scoren, wenn sie allein und frei vor dem gegnerischen Tor zum Schuss kommen.

Kleine Anekdote am Rande: Lt. DEL-APP hat Bennet Roßmy beim letzten Tor zwei Punkte gemacht, Tor und Assist 😂 Kommt auch nicht so oft vor. 😂

Na klar hat Berlin mehr Qualität, die stehen oben und wir unten, ihr Kader ist deutlich besser und vor allen deutlich tiefer besetzt, aber wir haben sehr gut dagegen gehalten, wir haben an den Banden und in den Ecken auf Augenhöhe um die Scheibe gekämpft und uns nicht unserem Schicksal ergeben. Das hat mich positiv gestimmt, denn dadurch haben wir das Spiel lange offen gehalten, am Anfang sah es so aus, als könnten wir drei Punkte holen. Am Ende standen wir jedoch mal wieder mit leeren Händen da.

Ich bin heute keineswegs enttäuscht nach Hause gefahren, aber ich frage mich ernsthaft, wie und wo wollen wir mit der kurzen Bank die nötigen Punkte für Platz 13 holen? Es fängt schon im November an, dass jedes Spiel ein Endspiel ist, Sonntag in Köln, aber in jedem Fall kommenden Freitag gegen Iserlohn sind schon richtige Endspiele.

Positiv war heute auch die Stimmung im DOME, zumindest in den ersten beiden Dritteln.

Also sehe nur ich das so? Nürnberg hat heute aber auch ein verdammtes Glück mit den Schiris. Alleine die Aktion von Treutle vor dem Ausgleich hätte 2min geben müssen.

Insbesondere der Schiri mit der Nr. 15 hat massiv einseitig und immer zugunsten der Nürnberger gepfiffen. Während des Spiels habe ich überlegt, ob man den anzeigen kann, zumindest bei der DEL. Der mit der Nr. 27 hat dann sogar einmal als Konzessionsentscheidung zu unseren Gunsten gepfiffen.

Aber wir haben jetzt 6 Punkte durch Gegentore kurz vor Schluss liegen lassen, je 2 gegen Iserlohn, Berlin und heute Nürnberg, bitter.

Ein interessantes Posting, das zum Nachdenken anregt. Zum einen muss man sagen, dass die Welt nicht schwarz und weiß ist und zum anderen sollte man nicht den Support der Fans und die Zufriedenheit bzw. Unzufriedenheit der Fans in einen Topf werfen, auch wenn es da sicherlich Wechselwirkungen gibt.

Bei dem Support der Fans muss man feststellen, dass von den einstmals besten Fans der Welt leider nichts mehr übrig geblieben ist. Wir können froh sein, dass es Wolfsburg gibt, so dass wir im Ranking der besten Fans der Liga nicht auf den letzten Platz zurückfallen können (Übrigens, Kölner Fans können auch nix). Woran liegt es? Die „Alten“, oftmals Mitglieder der großen Fanclubs, machen sich auf den besten Plätzen breit, verschränken die Arme vor der Brust und man hört immer wieder: „Ich habe mir jahreland die Lunge aus dem Leib geschrien, jetzt sind mal andere dran“, aber sie lassen den anderen keinen Raum. Das ist auch der Grund, warum ich vor 16 Jahren von Stehplatz zum Sitzplatz gewechselt bin, weil ich da die Mannschaft anfeuern kann ohne schief angeschaut zu werden. Ganz schlimm war es zum Schluss auf der Stehplatzgeraden, das wurde höchste Zeit, dass das aufgelöst wurde. Die Ultras (und früher DSC) sind doch die Einzigen, die Stimmung machen, wurden aber zuerst auf die gegenüber liegende Seite und jetzt in den Mittelrang verbannt. Inhaltlich bin ich nicht immer auf Seiten der Ultras, gerade das Thema Rheinmetall sehe ich komplett anders, aber sie machen wenigstens was. Jahrelang wurde der Fannachwuchs vernachlässigt, jetzt gibt es das Ergebnis. Vielleicht entsteht ja aus den schools-days eine neue Fangemeinde, aber die alte Stimmung, die alte Unterstützung kommt nicht wieder und das hat nichts mit dem DOME zu tun.

Das Thema Zufriedenheit bzw. Unzufriedenheit ist ein anderes Thema. Die Zufriedenheit ist immer abhängig von der Erwartung zu dem eingetretenen Ergebnis. Ich habe als Dauerkunde die Zeiten in der 2. Liga und auch die beiden Jahre als „geilster Letzter“ erlebt und war da nie unzufrieden. Die 2. Liga musste man schlucken, da die EG finanziell am Ende war, aber mit der Mannschaft konnte ich mich immer identifizieren. Ich war nie unzufrieden, auch nicht als geilster Letzter, da auch dort die Mannschaft immer alles gegeben und in Bezug auf die Erwartung überperformed hat.

Als Dauerkarteninhaber bin ich aber auch Kunde, zahle zur Zeit 1.350 € für zwei Sitzplätze (plus Merchandising, plus Catering) und habe im Coronajahr meinen Betrag vollständig gespendet und stehe auch heute noch dazu, da ich immer zufrieden war und wollte das es weiter geht. Dann kamen zwei Jahre, in denen wir uns über die Pre-Playoffs für das Viertelfinale qualifiziert haben und gegen München bzw. Ingolstadt in - aus meiner Sicht - recht guten Serien ausgeschieden sind, alles im grünen Bereich. Dann wird der Trainer entlassen, es werden Erwartungen geweckt und es folgte eine unterirdische Saison, in der man drei Spieltage vor Ende noch große Sorge hatte, dass man absteigt. Das war alles nicht schön, aber sowas passiert halt im Sport. Dann wird wieder der Trainer entlassen in der Hoffnung das alles besser wird und im Ergebnis wird es noch schlechter. Wir sind noch schlechter als in den Geilster-Letzter-Zeiten. Ich bin immer dabei, die Mannschaft anzufeuern, aber als Fan darf man auch ruhig mal seinen Unmut zeigen. Das Argument, das immer die „Umstände“ schwierig sind, kann ich nicht gelten lassen. Als Kunde denkt man dagegen ganz anders, da fragt man sich, ob die Gegenleistung für die gebotenen Leistung noch gerechtfertigt ist.

Ich möchte auch dass es weiter geht und werde gegen Nürnberg natürlich auch wieder im DOME sein und die Manschaft unterstützen, aber der Antrieb dazu war schon mal größer. In dem Sinne Heja, Heja DEG

Wie haben bis jetzt 25 Spieler (3 Torhüter, 9 Verteidiger und 13 Stürmer) eingesetzt. Ohne Lewandowski verbleiben 24 Spieler. Sechs davon (Haukeland, Cumiskey, Mebus, Blank, Üffing und Borzecki) haben lt. der „Team- und Vertragsübersicht 2024/2025“ von Nforcer Vertrag für 2025/2026. Somit verbleiben 18 Spieler mit auslaufendem Vertrag.

Wie geht es gerade mit diesen Spielern weiter? Die Länderspielpause ist ja eine gute Gelegenheit, die Zukunft zu sondieren und Vertragsgespräche zu führen und wird ja vielerorts auch dazu genutzt. Was passiert in diesem Thema gerade bei uns? Weiß das jemand?

Klar, 2025/2026 ist noch weit weg und wir wissen ja nicht mal, in welcher Liga wir spielen, aber solche Gespräche, wenn sie denn stattfinden, haben einen großen Einfluss auf Motivation und Einsatzbereitschaft für die laufende Saison, weshalb es dann doch ein Thema für 2024/2025 ist.

Ich bin gespannt, ob sich in den 10 Tagen bis zum Spiel in Schwenningen in der Kaderzusammenstellung insbesondere für die Zukunft etwas tut.

In den ersten beiden Dritteln haben wir phasenweise recht ordentlich gespielt und das Spiel offen gehalten. Im dritten Drittel haben wir einige Male die Scheibe tief hinter das Straubinger Tor gespielt, was einer Puckabgabe gleich zu setzen war, da niemand mehr die Power hatte hinterher zu gehen.

Die Pause kommt genau richtig, es wird Zeit daß Ehl und Borzecki möglichst bald zurückkehren, so dass wir mit Wirth im Sturm eine 4. Sturmreihe aufbieten können.

Die Pause sollte man auch nutzen, an der Reihenzusammenstellung zu arbeiten. Blank, Rymsha und Roßmy waren nach vorne ganz gefällig, hinten allerdings auch sehr offen. Die Anderen haben trotz Änderung der Reihen im letzten Drittel nach vorne zu wenig produziert.

Tja, ich habe mich auch schon öfter geärgert. Die Rheinbahn fährt nachts leere Doppelzüge in der Stadt spazieren, aber 2 h vor einem Spiel mit Einzelzügen als 701 zum Dome. Die Fahrt dauert doppelt so lange wie geplant, weil an jeder Haltestelle die Türen wegen Überfüllung nicht schließen. Ich bin auch schon ein paar Mal in die Falle getappt. Eine Alternative ist, mit der U71 bis Rath S und da für die letzten beiden Haltestellen in die 701 umsteigen. In der ist dann Platz genug, da schon einige ausgestiegen sind, die gar nicht zum DOME wollen.

Ich finde immer das haukeland recht hatte. Wir sind einfach mit zuwenig zufrieden. Wenn sich das durch den ganzen Verein zieht, wundert mich gar nichts mehr.

Der soll sich mal schön an seine eigene Nase fassen. Sowohl bei der Fangquote als auch bei dem Gegentorschnitt in der DEL liegt er aktuell auf Platz 17 unter bisher 33 eingesetzten Torhütern, absolutes Mittelmaß. Auch heute war nicht alles unhaltbar. Vielleicht spielt Sonntag Quapp mit back-up Hümer und dafür Pivonka als zusätzlicher Stürmer.

Welcher AL sollte denn heute auf die Tribüne gehen, wenn Richards wieder einsatzbereit ist?

Vor den Verletzungen dieser Woche hätte ich Richards weiter pausieren lassen. Nach Ehl`s Ausfall konnte man auch über einen Verteidiger nachdenken. Nach dem Ausfall von Mebus ist wohl eher ein Stürmer entbehrlich, vielleicht doch wieder Richards. Pivonka passt gerade gut zu O`Donnell. Oder soll Rymsha auf die Tribüne, weil die Reihe mit Ehl nicht möglich ist?

David Wolf ist noch auf dem Markt. Ein deutscher Stürmer mit Grid würde uns gut tun.

In der Eishockey News vom 29.10.24 (Seite 4) steht, dass er auf der Suche nach einem neuen Club ist, aber nur was annimmt, wenn es auch für seine Familie passt. Düsseldorf ist doch eine schöne Stadt.

Leider ist die Portokasse leer.

Zum Umfeld: viel zu viel Tralala, Entertainment pur. Ich weiß nicht, ob ich das jede Woche ertragen kann, eine Dauerkarte würde ich mir da wohl nicht holen. Der Berliner neben mir, großer Eisbären - Fan, wusste nicht was Power-Break ist, na dann. Bei Berlin denkt man, die können Currywurst, aber das Catering ist noch mal eine Klasse schlechter als im DOME. So eine Auswärtsfahrt erdet manchmal.

Konntest Du verstehen, was eigentlich seitens der Zuschauer gemurmelt wird, wenn der Stadionsprecher bei Führung Berlin den Spielstand wie in vielen Hallen in der Form "Eisbäärn:" (Zuschauer: "2"), leise "Düsseldorf:" (Zuschauer: irgendein Gemurmel) durchgesagt wird? Immerhin nicht "Nuuul".

Es geht mir auf den Sack, dass außer in Düsseldorf (gilt auch für Fußball) kein Standort in der Lage ist, bei eigener Führung wenigstens den Spielstand ganz normal und neutral durchzusagen (außer bei eigenem Rückstand), sondern da immer so ein peinliches Theater drum veranstaltet wird.

Und dass Berlin das selbst beim glücklichen Ausgleich 14 Sekunden vor Schluss auf diese Art und Weise meint zelebrieren zu müssen, ist eines amtierenden Meisters und Tabellenführers unwürdig.

Ich habe auch gehört, dass die da noch was anderes gesungen / gemurmelt haben, habe es aber auch nicht verstanden. Andererorts hört man da ja auch „Zuviel, zuviel, viel zu viel“, was ich auch peinlich finde.

Bin auf der Rückfahrt aus Berlin, habe gestern ein tolles Eishockeyspiel gesehen, leider mit unglücklichem Ausgang.

Zwei Dinge waren bei den Berlinern auffällig, die haben eine unglaubliche individuelle Klasse, allen voran Pföderl, und die spielen viele no-look-Pässe genau auf den Schläger des Mitspielers, die wissen genau wo der Mitspieler ist. DEG hat mit Laufbereitschaft und Kampfgeist dagegen gehalten, dazu ein überragender Haukeland. Im Gegensatz zu den vorherigen Spielen habe ich wenig Fehler bei den Etablierten gesehen, für Einige war es klar die beste Saisonleistung, für die Mannschaft insgesamt auf alle Fälle. Das 3:2 dann 1:36 Minute vor Schluss war überraschend, das 3:3 13 Sekunden vor Ende dann sch…. Am Ende ein hoch verdienter Punkt.

Es stellt sich die Frage, ob die Mannschaft bei der dünnen Personaldecke dieses Tempo und diesem Kampfgeist über einen längeren Zeitraum halten kann. Wenn ja muss man sich wenig Sorgen machen.

Zum Umfeld: viel zu viel Tralala, Entertainment pur. Ich weiß nicht, ob ich das jede Woche ertragen kann, eine Dauerkarte würde ich mir da wohl nicht holen. Der Berliner neben mir, großer Eisbären - Fan, wusste nicht was Power-Break ist, na dann. Bei Berlin denkt man, die können Currywurst, aber das Catering ist noch mal eine Klasse schlechter als im DOME. So eine Auswärtsfahrt erdet manchmal.

In den (wenigen) Spielen, in denen wir zumindest zeitweise ganz gut waren, hatten wir leider ein stärkeren Gegner. Gegen Mannschaften, gegen die wir ggfs. was hätten holen können, waren wir oft leider nicht so gut und hatten zu viele individuelle Fehler.

Gegen Augsburg gilt es jetzt, 3 Punkte zu holen. Hinten mit einem starken Hauke, mit Postma, der der Abwehr Stabilität gibt, und mit Gaudet, der sich etwas mehr akklimatisiert hat. Das kann klappen. Ich hoffe darauf und werde die Mannschaft lauthals unterstützen, genauso wie am Samstag in Berlin. 3 Punkte am Wochenende wären schon wichtig, am Besten schon am Donnerstag einfahren, um dann am Samstag die Kirsche auf der Torte holen. Heja, Heja DEG

Myfreexp schreibt, „Ja, der AEV hat erkennbar mehr investiert, woher das Geld plötzlich kam, weiß ich nicht“. Die Aussage steht im Kontext, dass bei uns kein oder nicht genug Geld da ist und suggerieret, dass die Augsburger für ihren Kader mehr Geld ausgeben konnten. Gibt es zu dem Zitat eine Quelle? Ist bekannt, was Gogulla, Haukeland, O`Donnell und Co. so an Gehalt und Nebenleistungen bekommen und was die Topleute aus Augsburg bekommen? Wir reden nicht von „verdienen“, sondern von „bekommen“.

Kann es sein, dass es bei uns ein Missverhältnis zwischen „Bekommen“ und „Verdienen“ gibt? Das kann - wenn überhaupt - nur ein Insider beurteilen. Ist z.B. der Augsburger Kader (Gehalt und Nebenleistungen) teurer als unser Kader? Die gleichen Fragen kann man sich natürlich auch für Iserlohn, Nürnberg, Frankfurt und Co. stellen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Gogulla, Haukeland, O`Donnell und Co. hier für kleines Geld spielen. Und welche Leistungen zeigen sie?

Als GF müsste man doch versuchen, sich Klarheit darüber zu verschaffen. Das hat Herr Wirtz bestimmt auch zumindest versucht. Es gibt ja vielleicht Möglichkeiten als Gesellschafter über die DEL.

Sollte so eine Analyse ergeben, dass Preis zu Leistung oder „Bekommen“ zu „Verdienen“ in einem Missverhältnis stehen, ist das an erster Stelle dem Sportlichen Leiter (natürlich auch dem Trainer) zuzuschreiben mit der Konsequenz, dass N. Mondt nicht mehr für den Kader 2025/2026 verantwortlich sein darf, egal in welcher Liga.

Und in der Liga werden nach der Länderspielpause bestimmt wieder die ersten Vertragsverlängerungen verkündet. Die Zeit drängt.

Alles in allem glaube ich, dass das Team sich mental nicht wirklich von der letzten Saison erholt hat und sich schon wieder in einem mentalen Abwärtsstrudel befindet.

Wenn’s denn dasselbe Team wäre. Wir haben 10 neue Spieler im Kader, die müssten von der letzten Saison eigentlich unbelastet sein.

Aber den gleichen Kapitän, den gleichen AL-Top-Torjäger, die gleichen D-Außenstürmer, fast die identische Abwehr, den gleichen Torwart. Die neuen sind Hinterbänkler, insbesondere die 3 Center, die alle deutlich hinter den Erwartungen zurück geblieben sind. Glaubt ernsthaft jemand, dass deren Wort irgendetwas in der Kabine zählt? Das ist doch kein Umbruch.

Unfassbar

Wir sind doch ganz gut gestartet, aber dann Akdags Leichtsinnigkeit, Gogullas permanent und andauernde Lethargie und Haukeland nicht auf der Höhe und das Spiel ist weg.

Wir haben zwei große Baustellen: Die Topleute performen nicht, O‘Donnell, Richards, Cumeskey und Ebner jeweils - 4 (Baustelle von Reinprecht) und die Anderen (Pivonka, Balinson und Co.) sind nicht DEL - tauglich (Baustelle von Mondt)

Aber das 2:2 war dann Klasse gespielt.

Sehe ich etwas anders. Agostino wartet ’ne gefühlte halbe Minute nur auf den Pass, um den Puck ins offene Tor zu schießen, und niemand merkt’s. Insbesondere Akdağ nicht, der da im Niemandsland herumirrt. Das war sowas von mit Ansage…

Ich habe bei allen Toren nur den Reporter von Magenta zitiert und wollte zeigen, daß er (vornehm ausgedrückt) nicht ganz unparteiisch ist.

Denn für die kommende Saison sehe ich, was die Defensive angeht dunkelgrau bis schwarz. Die Hoffnungen liegen dann (weiterhin) auf einem dann inzwischen 39-jährigen Cumiskey. Dazu hat man Mebus noch "an der Backe". Um Cumiskey mache ich mir, wenn er fit ist die geringsten Sorgen, aber dennoch sind dann zwei Planstellen schonmal weg.

Öhm, nächste Saison kann man, wenn man denn möchte, Ebner, Akdag, Ankert und Wirth ersetzen. Das ist eine deutlich entspanntere Situation als vor dieser Saison, in der defensiv quasi gar nichts gemacht werden konnte.

Bitte McCrea nicht vergessen, für eine AL deutlich zu wenig (immer zu weit weg)

Was ist das denn für eine Type bei Magenta???

Als beim 1:1 der Ingolstädter Haukeland im Torraum von den Beinen geholt wird, hat er gesehen, dass das ein reguläres Tor war.

Beim 1:2 von Roßmy meinte er nur, „auch sowas zählt als Tor“, was war sein Problem?

Aber das 2:2 war dann Klasse gespielt.

Hat der bei dem ansäßigen Autobauer an zu viel schwarz-blauen Autolack geschnüffelt?

Apropos Verteidigung

Das Interview mit (Eisenfaust) Bazany in der Magenta Eishockeyshow über die Organisation der Abwehr bei Fischtown hat für mich den Eindruck erweckt, dass es da einen Plan gibt, obwohl konkrete Details natürlich auch nicht preisgegeben wurden.

Irgendetwas Vergleichbares habe ich von unseren Trainerstab noch nicht gehört, außer "wir wollen von Spiel zu Spiel besser werden".

Klar, bei Erfolg fällt das Reden leichter, aber ich hätte schon Interesse daran, was da der Plan ist, für die nächsten Wochen (Mebus) und Monate (Ankert) und für den Rest der Saison.

Zurück aus Nürnberg. Unnötige Niederlage, über drei Dinge habe ich mich sehr geärgert:

1. Die Schläfrigkeit zu Spielbeginn

In der Intro/Vorstellung der Tigers hieß es immer wieder Power, Power, Power. Entsprechend mit Dampf kamen die Nürnberger Spieler auf das Eis. Unsere schlürften dann so dahin, angeführt von unserem Kapitän, der direkt zur Blauen fuhr, sich kurz zur Begrüßung den Nürnbergern zudrehte, dann zur Bank fuhr und in null Komma nix und als Erster auf der Bank saß. Entsprechend träge startete die Mannschaft, 0:1 nach 38 Sekunden, unsere zuschauende Verteidigung hatte schon gewechselt. Puh

2. Die unnötigen Fouls

Exemplarisch das Foul von Richards an Hungerecker komplett abseits vom Spielgeschehen. Hungerecker fährt zur Bank, und zack zack ist ein weiterer Feldspieler vor unserem Tor und Nürnberg zieht auf 3:0 davon.

3. Die Selbstverliebtheit und fehlende Mannschaftsdienlichkeit unserer Topspieler

Beispiel: O‘Donnell hat bei 3:4 die Scheibe in Überzahl im Angriffsdrittel. Er dreht einen Kringel, noch einen Kringel, fährt hinter das Tor, aber er spielt ums Verrecken nicht ab. Eishockey ist doch ein Mannschaftssport, weiß der das nicht? Was passiert: Scheibenverlust und ein Konter mit Shorthänder zum 5:3, die Entscheidung und super ärgerlich.

Was war gut?

• Wie die Mannschaft nach dem 0:3 noch mal zurückgekommen ist.
    • Das gewonnene Bully von Richards vorne in ÜZ mit Zuspiel auf O‘Donnell und der direkte Torschuß zum 1:3.
    • Wie Rymsha sich an der Bande bis ins Angriffsdrittel durchgekämpft und den Puck irgendwie im Netz untergebracht hat.

Übrigens, die viel gescholtenen Verteidiger Nummer 4 bis 8 sind mir nicht negativ aufgefallen, mindestens nicht negativer als Verteidiger Nummer 1 bis 4. Wirth hat ein +1.

Was außerhalb Spiels noch auffällt, nach 4 Spieltagen haben 5 Spieler in der gesamten DEL bei Plus/Minus einen Wert von -6 und schlechter und alle 5 Spieler sind von uns. Es sind aber nicht 5, 7, 22, oder 81, nein es sind 14, 16, 21, 87 und 94. Negativ kann man sagen, da läuft gehörig was schief, positiv, es gibt Potential.

Guten Abend, ich lese hier sehr interessiert schon eine Ewigkeit (einschl. neunzehn35) mit, muss mich aber jetzt doch mal melden.

Schon die letzte Saison war nur schwer zu ertragen, aber auch die ersten beiden Spiele jetzt waren wieder ganz übel.

Wir haben heute 4 Gegentore kassiert, 3 x bei fünf gegen fünf und ein pp-Tor. Bei +/- haben 5 Spieler eine -3 (#3 und #16 hinten sowie #21, #87 und #94 vorne). Alle anderen Spieler haben +/- null, auch #22, #7 und #81, wer hätte das gedacht, wenn man hier mitliest !!!

Klar, der Puckverlust von #7 in UZ war katastrophal. Aber unsere Topstürmer waren bei 5 gegen 5 jedesmal zu spät hinten. Wie die Drei beim 0:3 über die Blaue ins eigene Abwehrdrittel gecruist sind nach dem Motto, wartet Jungs, wir sind auch bald da und 3 Wolfsburger vorne die Bude gemacht haben, war schon frech. Auch unsere Topverteidiger haben von „Abräumen“ wohl noch nie was gehört. Ich will ja nicht gleich von Arbeitsverweigerung reden, aber die würde ich mir mal vornehmen. Bei den 5 Herren liegen Anspruch und Realität meilenweit auseinander.

Bei mir wäre #87 seine Rolle als Kapitän los und diese Reihe wäre in der Zusammensetzung ebenfalls Vergangenheit. Wie im richtigen Leben, der Fisch stinkt zuerst am Kopf.