Beiträge von Rheinpirat

Nur ein Gedanke, ausgehend davon das die DEG nächste Saison in der DEL2 spielt. Haben vielleicht einige Spieler aus der jetzigen Mannschaft den Karakter und sagen sich das sie bleiben und meinen ich habe die Karre mit in den Dreck gefahren und jetzt helfe ich auch diese wieder raus zu bekommen.

Die Frage habe ich mir tatsächlich auch gestellt, ich befürchte aber, allzuviele Hoffnungen sollten wir uns diesbezüglich nicht machen. Einer, bei dem ich es mir tatsächlich vorstellen könnte und den ich dann auch in einer Führungsrolle innerhalb der neuen Mannschaft sehen würde, wäre Laurin Braun. Gewissheit hierzu werden wir nach den Ergebnissen der 2. Playoff-Runde von Freitag wohl leider schneller haben, als wir uns erhofft hatten.

Das Allererste, was aus meiner Sicht geklärt werden muss, sind die Finanzen, damit kann man auch ligenunabhängig sofort beginnen kann mit der Kaderplanung. Die meisten Spieler wird man erst holen können, wenn Klarheit herrscht (was die Liga und die Finanzen betrifft). Eine Ausnahme würde ich bei Laurin Braun machen. Bei ihm könnte ich mir vorstellen, dass man ihn schon jetzt überzeugen könnte, auch mit in die DEL 2 zu kommen, um dort als Leader den Neuaufbau mitzugestalten. Gleiches könnte für Ebner gelten. Die Idee mit Hane hatte ich auch. Der wird, wenn überhaupt, nur kommen, wenn die DEL 2 klar ist und er weiß, dass er nicht wieder Haukeland vor der Nase hat.

Ich gehe seit knapp 50 Jahren mal öfter, mal seltener zur DEG, die letzten Jahre nur sporadisch. Dieses Jahr habe ich mir dann spontan eine Freitagsdauerkarte geholt und mich echt auf die Saison gefreut und bin nach so kurzer Zeit so etwas von desillusioniert. Das ist das Schlimmste, was ich in meiner langen Zeit als Fan erlebe und was ich am erschreckendsten finde, mir ist es zum ersten Mal egal, wie es weiter geht, Ich habe tatsächlich keine Hoffnung mehr auf eine "erfolgreiche" Saison, und erfolgreich heißt in unserem Fall Platz 13. Irgendwann wird Iserlohn davon ziehen und dann war es das und ich hoffe, man findet einen Aufsteiger aus der zweiten Liga, s. d. wir runter müssen, denn nur so ist aus meiner Sicht ein Neuanfang möglich, der dann aber wirklich alle Bereiche des Vereins betreffen muss.