Beiträge von mikko4242

    Ich hab ja gar nicht von speziell deutschen Spielern gesprochen. Aber welche wir für die DEL bereits verpflichtet haben, steht ja in der Team- und Vertragsübersicht 2024/25, das sind vier (Mebus, Blank, Üffing, Borzęcki). Plus Weber, Varejcka und Fischbuch, falls die ihre Ausstiegsklausel noch nicht gezogen haben. Wären dann sieben.

    Ob mit einem der anderen deutschen Spieler der letzten Saison bereits für die DEL verlängert wurde, weiß ich nicht.

    Plus A. Eder, der aber wohl seine Ausstiegsklausel gezogen hat, und ein Spieler von den Eisbären Berlin, der gerne wieder Nähe an seine Heimat ziehen würde.

    Mit dem neuen Geschäftsführer sollte dann aber auch mal ein bisserl Ruhe hier einkehren. Er wird einen schwierigen Job übernehmen. Der wirtschaftliche und sportliche Bereich muss gnadenlos aufgearbeitet werden. Trotzdem muss man (er) nach vorne schauen und gewisse Visionen mitbringen. Geben wir ihm eine Chance.

    Egal in welcher Liga - wir benötigen eine Aufbruchstimmung. Positiv in die Zukunft schauen. Das allen zu vermittelten wird eine Mammutaufgabe.

    Ich bin guter Dinge, dass wir bald wieder tolle Jahre mit unserer DEG erleben werden.

    Na ja, Baptiste hat am 22.12.24 bei uns mit der #70 gespielt. Deine Aussage ist also nicht richtig.

    Die Teams halten immer "Bluttrikots" parat. Sollte also ein neu verpflichteter Spieler eine dieser Nummern wünschen, geht es mit dem Namen auf dem Trikot natürlich schneller. Aber grundsätzlich sollte es flotter als zwei Wochen gehen.

    Vermute mal, dass es ggf. eine optische Verwechselung mit dem Puck geben könnte. Und nicht in allen Spielklassen gibt es einen Videobeweis.

    Ob jetzt das Stockende oder der Puck kurz die Torlinie überschritten hat, ist vielleicht manchmal mit dem bloßen Auge nicht zu unterscheiden.

    Ein Gelb-Gelb-Rot Heimtrikot würde mir besser gefallen.

    Das Heimtrikot muss, meine ich jedenfalls, immer dunkel gehalten sein. Somit fällt ein gelbes Heimtrikot raus. Nur in Sonderfällen und nach Absprache mit der DEL und dem Gäste-Team ist eine Ausnahme möglich. So war es zumindest in der Vergangenheit.