Ehrlich gesagt nervt dieses "Reinprecht raus/Mondt raus/Wirtz raus/Mondt tut nichts/Wirtz tut nichts/wer hat Schuld" und ewige gegenseitige "wer hat was gesagt" nur noch.
Da ich an das Gute im Menschen glaube denke ich auch, dass es zu einem großen Teil der Verbundenheit und der Angst vor dem Abstieg geschuldet ist, dass teilweise schon fast reflexartig personelle Veränderungen gefordert werden.
Wenn wir uns die letzten Spiele anschauen, dann ist unschwer zu erkennen, dass es Fortschritte gibt. Ohne Details zu wissen bleibt doch festzuhalten, dass wir Punkte holen, seitdem wir wieder mit kompletten 4 Reihen spielen können. Auch ein Braun scheint der Mannschaft mit seinen Aktionen gut zu tun. Er erinnert mich irgendwie ein wenig an Ankert: Spielerisch sicherlich nicht auf dem Top-Level der Liga, aber arbeitet extrem viel und "haut alles rein". Ich war anfangs sehr skeptisch, was seine Verpflichtung angeht, aber er scheint genau das Element mit ins Team zu bringen, was gefehlt hat! Gaudet ist eine Klasse für sich. Auch andere Spieler wie Angle oder Cumiskey sind deutlich verbessert. Um noch mehr Punkte zu holen, muss allerdings auch o'Donnell öfter scoren (er ist mir viel zu eigensinnig) und sowohl Blank als auch Rossmy mehr aus ihren Chancen machen. Beides sind noch junge Spieler, aber was die aktuell versemmeln ist schon echt viel.
Ich bin seit Jahresbeginn deutlich zufriedener aus dem Stadion gegangen, weil wir endlich strukturiertes Hockey spielen. Einzig und alleine das zu passive Verhalten bei Führungen nervt kolossal. Aber ich denke, dass mit mehr Selbstvertrauen auch da Fortschritte zu sehen sein werden.