Beiträge von michael_ke

    er hat ja auch "vielleicht" gesagt....
    wenn es Sonntag schon funktioniert, waren es nur Kleinigkeiten, ansonsten... vielleicht doch mehr.... ^^

    Vielleicht ja auch heute schon.

    Hauptsache es geht bergauf!

    Ich versteh ja die Aufregung bzgl. der Entscheidung, auch ist es natürlich konträr zu dem was im Talk besprochen wurde. Aber das war aus meiner Sicht eine Momentaufnahme. Zur Erinnerung, man hatte am gleichen Abend noch Gespräche, was man auch angesprochen hatte. Man konnte wohl schlecht sagen worum es geht, wenn noch nicht alles in trockenen Tüchern war. Aus meiner Sicht hat es nichts mit Freundschaft zu tun, dass Cherno jetzt Sportdirektor wird, bezahlen muss man ihn sowieso bis zum Ende des Vertrags! Eigentlich kann man dankbar sein, dass es so und nicht einfach zu einer Vertragsauflösung gekommen ist, weiter arbeiten und helfen, ist doch nichts schlechtes!

    Ich würde vielleicht mal Brandon Reid fragen er kennt die DEL2 von Krefeld. Aber Pavel Gross wär natürlich ein Traum.

    Der bringt dann noch Mike Pellegrims mit (weil er sich so gut auskennt :DD) und dann habe ich wirklich fertig. Nicht falsch verstehen, Gross wäre bestimmt nicht schlecht.

    Er hätte ein wenig mehr Vertrauen seitens der DEG verdient. Wenn ich mich richtig erinnere startete er letzte Saison mit einer hohen Niederlage, die überhaupt nicht auf seine Kappe ging, danach sah man ihn nicht mehr. Diese Saison die blöde Verletzung in Freiburg. Echt Pech.

    Ich bin gestern aus der Halle gegangen und habe mir gesagt, dass war es, nach 40 Jahren brauchst du das nicht mehr. Habe es auch so auf Facebook geschrieben, obwohl ich normalerweise versuche, vor einer Reaktion erst einmal eine Nacht darüber zu schlafen.

    Heute sehe sehe ich es schon relativierter, obwohl noch immer sehr enttäuscht. Mir gefällt Cherno eigentlich recht gut und er ist bestimmt auch ein guter Trainer, aber er hat es in der PK auch an einer Stelle gesagt, sinngemäß, er weiß gerade nicht, wie er die Mannschaft erreicht, um die ganzen Punkte abzustellen, die er und ich denke wir alle sehen. Wenn das wirklich die nächsten 2-3 Spiele zu weitergeht, dann muss es eine Änderung geben. Wir können nicht wieder in die gleiche Situation wie letzte Saison laufen und es aussitzen, denn eins ist klar, noch einmal so und dann war es das.

    Es täte mir unheimlich leid, denn wie gesagt, Cherno ist für mich ein klasse Kerl, aber sollte er die Mannschaft nicht erreichen, dann hilft es niemanden. Hinzu kommt noch, dass er wohl recht großen Anteil an der Auswahl hatte und vielleicht so viel Einfluss darauf, wie kaum ein anderer Trainer, natürlich auch mit dem Handicap, dass der Markt schon recht leergefegt war. Ich hoffe man schafft vor Weihnachten gemeinsam den Turnaround!!! Ich werde jedenfalls wieder in den Dome dackeln und hoffen.....

    Spekulation an: Da man sich bis jetzt mit irgendwelchen Mitteilungen erfolgreich zurückgehalten hat, wird man wohl auch noch bis nächste Woche warten bis die Entscheidung in der DEL2 gefallen ist. Da es ganz nach Dresden ausschaut, wird man bestimmt schon mit denen in Kontakt getreten sein, um die finale Bestätigung zu bekommen, dass sie auch aufsteigen wollen, was von deren Seite schon mehrmals öffentlich bestätigt wurde. D.h., wenn die Gesellschafterinformation stimmt, können/müssen wir uns nun auch mit der DEL2 abfinden.

    Ich wünsche Andreas und Rick wirklich gutes Gelingen und drücke ihnen alle verfügbaren Daumen, es ist heutzutage auch egal, ob man von Dubai aus arbeitet oder nicht, wenn man ein belastbares Netzwerk hat.

    Diesen Punkt sehe ich allerdings etwas anders, soweit es die Akquisition von Sponsoren betrifft:

    Zum einen dürfte das diesbzgl. Netzwerk von Rick Amann in und um Düsseldorf ausgesprochen dünn bis nicht vorhanden sein. Zum anderen, gerade wenn es um Unternehmen wie Rheinmetall geht (gegen deren Sponsoring ich nichts einzuwenden habe, der Aufschrei hier im Forum ist ja auch weitestgehend ausgeblieben): Wenn man jemandem wie Papperger einen nennenswerten sechsstelligen Betrag (zusätzlich) für das Sponsoring eines aus Werbegesichtspunkten recht unbedeutenden Clubs wie der DEG aus der Tasche ziehen will, dann wird einem das (wenn überhaupt) nur in einem oder eher mehreren persönlichen Gesprächen gelingen. Aber ganz sicher nicht per Videocall von Dubai aus.

    .....

    Gebe dir da Recht in Bezug auf mögliche Sponsorengespräche, wenn man zu denen bisher keinen Kontakt hat. Jedoch kenne ich auch die Arbeitsaufteilung zwischen beiden nicht.

    Bei den Einsparungen bin ich ganz bei dir !!!!!

    Beim Einstieg von Rheinmetall gab es am Anfang riesige Proteste beim BVB, mittlerweile nimmt man das Sponsoring dort an.

    Sollte auch bei der DEG möglich sein, denn WIR brauchen das Geld aus dem Sponsoring noch viel, viel dringender.

    ich weiß, jetzt kommen wieder Proteste wegen der Moral aus allen Ecken rüber...

    Es gibt überall so viele Sponsoren über die man permanent diskutieren könnte, betrifft meiner Meinung nach auch unsere Sonne, die an Hässlichkeit kaum zu überbieten ist :facepalm: und auch noch jede Menge Diskussionspotential in Richtung "Spielsucht" mit sich bringt. Rheinmetall ist ein Düsseldorfer Unternehmen, was jede Menge Arbeitsplätze bietet und neben der Rüstung auch noch in anderen Bereichen aktiv ist. Daher hätte ich nichts dagegen, wenn hier ein größeres Engagement anstehen würde, falls es überhaupt jemals angedacht war...

    Aber je mehr Zeit ins Land geht, desto mehr beschleicht mich das Gefühl, dass dies nicht stattfinden wird, da man bei der DEG anscheinend jede Möglichkeit nutzt, in der Außendarstellung zu versagen. Auch das unsere Chancen jetzt schon bei 50% sind um in der DEL zu bleiben, ist gerade kein Grund für ein klein wenig Optimismus, da unsere Strukturen anscheinend weder für die DEL noch für die DEL2 taugen. Es scheint so viel in den letzten Monaten kaputt gegangen zu sein, dass eine nächste Saison, wo auch immer sie stattfindet, nicht besser sein wird als die letzte.

    Ich wünsche Andreas und Rick wirklich gutes Gelingen und drücke ihnen alle verfügbaren Daumen, es ist heutzutage auch egal, ob man von Dubai aus arbeitet oder nicht, wenn man ein belastbares Netzwerk hat. Was mich aber massiv beunruhigt, ist dieses Konstrukt an Gesellschaftern, die entweder schon auf dem Absprung sind, damit liebäugeln oder sich halbherzig engagieren und sich dann wundern, wenn es nicht funktioniert. Nicht falsch verstehen, ich bin froh, dass es Leute gibt, die überhaupt noch in die DEG investieren, was ich aber nicht verstehe, wenn es halbherzig, unprofessionell und unehrlich (HW) ist.

    Ich hatte noch vor Ende der Saison auf Facebook davor gewarnt, was man sich wünschen sollte (NM und HW entlassen), da es es sein kann, dass man es bekommt und dann überhaupt nicht mehr klar ist, wie die anderen Gesellschafter und stille Geldgeber sich verhalten. Jetzt sind wir in der Situation und ich bin trotzdem überrascht, wie übel sich die Sache tatsächlich entwickelt.
    Ich hätte nie gedacht, dass HW so ein Schaumschläger ist und sich so viel Gesagtes als hohle Luft entpuppt.

    Ich bin einfach absolut enttäuscht, was hier passiert. Wie kann man so blind in so eine Situation laufen. Ich bin aber auch davon überzeugt, dass wir vielleicht nur einen Bruchteil davon wissen, was wirklich gelaufen ist. Ich hatte und habe einiges an Mitgefühl für NM und möchte eigentlich nicht wissen unter welchen Bedingungen er arbeiten und planen musste, wenn man dieses offensichtliche Missmanagement jetzt sieht.