Beiträge von RedWing

    Puuuhhh - das war heute enorm schwer zu ertragen. Man hatte das Gefühl zwischendurch lässt Straubing die DEG mal ein wenig mitspielen, um dann immer wieder das Tempo anzuziehen und überfallartig Tore zu schießen. Vor allem das Straubinger Tor in DEG-Überzahl war ein einziger Offenbarungseid und Spiegelbild der heutigen (Nicht-) Leistung. Wie kann ein langer Pass aus der Ecke des Straubinger Drittels eine 2 auf 1 Situation generieren - unfassbar.

    Natürlich gehört Straubing mit diesem Kader in die TOP 4, aber einen solchen Klassenunterschied hätte ich nicht erwartet. Auch, wenn gerne und vollkommen zurecht die Abwehr kritisiert wird : nach vorne gab es keinerlei Akzente. 14 Schüsse im gesamten Spiel sind schon sehr dünn. Es bleibt nur zu hoffen, dass sich am Sonntag in allen Bereichen etwas ändert, sonst könnte es tatsächlich eine ganz böse Saison geben.

    Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt - In diesem Sinne Heja, Heja DEG :deg-schal::deg-schal::deg-schal:

    Ein ganz schwaches erstes Drittel mit den bekannten individuellen Fehlern in der Defensive. Danach über weite Strecken ganz gut mitgehalten, aber die wenigen richtig guten Chancen vollkommen kläglich vergeben. Sobald Köln das Tempo gesteigert und den Forecheck intensiviert hat, wurde es schwierig einen geordneten Spielaufbau hinzubekommen. Leon Hümer hat wirklich gut gehalten. Neben Cumiskey und Ehl hat heute auch Schofield gefehlt. Hoffen wir mal, dass es bei allen nur kleiner Belssuren sind.

    In diesem Sinne Heja, Heja DEG :deg-schal::deg-schal::deg-schal:

    Ehrlich gesagt verstehe ich den aktuellen Pessimismus nicht so ganz. Pivonka, Rymsha und Schofield vs. Svensson, Olishefski und MacCauley ist jetzt nicht der riesige Qualitätsverlust - ganz im Gegenteil. Wenn die beiden letzten AL passen, sollten wir locker um Platz 10 mitspielen können. Gerade auf dem deutschen Sektor sind wir mit Blank, Roßmy, Borzecki, Wirth, Ehl und Gogulla in der Offensive richtig gut besetzt.

    Ich vertraue auf unser neues Trainerduo und gehe davon aus, am Ende des Tages zwischen 6 und 10 zu landen,

    Ich hoffe auch so ein wenig auf den Xabi-Alonso-Effekt _;). Bei seiner herausragenden Vita als Spieler und seinem daraus resultierenden Mindest, nehmen ihm seine zukünftigen DEG-Jungs sein Spielsystem vielleicht besser ab und setzen es entsprechend positiv um.

    Unabhängig von seiner nicht vorhandenen Erfahrung als HC finde ich die Verpflichtung einer solchen Persönlichkeit erstmal gut und hoffe mal, dass dies ein erster Schritt in die richtige Richtung ist.

    In diesem Sinne Heja, Heja DEG :deg-schal::deg-schal::deg-schal:

    Grundsätzlich eine wirklich gute Verpflichtung - die Carolina Hurricanes haben 2021 sicherlich keinen total Blinden gedraftet. Das hat Nikita Quapp Hendrik Hane voraus. Egal ob mit oder ohne Haukeland eine solide Back-Up-Besetzung. Gute Arbeit, Niki Mondt.