Beiträge von Tim Conboy

    Für mich wird interessant sein, welche Spieler mit deutschem Pass wir noch verpflichten können. In der Abwehr scheinen wir ja mit 8 Spielern voll zu sein, falls sich dort nicht noch (unerwartet) etwas tut und wir uns ggf doch noch verjüngen können. Im Angriff ist ja noch der ein oder andere Platz frei, die Frage ist natürlich welche jungen deutschen Spieler dort noch ohne Vertrag sind und nicht schon woanders zugesagt haben. Ich persönlich fände ja beispielsweise einen Spieler wie Thiel interessant. Er bietet ja noch gewisses Entwicktlungspotenzial, hat aber auch schon mehr Erfahrungen als Rookies gesammelt.

    In der Zeit wo Herold Kreis Trainer war hatten wir eine gute Zusammenstellung von Spielern. Nikolaus Mondt hat dann seine Freunde mit denen er mal zusammen gespielt hat ins Amt gehieft. Jedes Jahr große Umstellungen. Verträge von nicht mehr so guten Spielern wie Akdağ und Mebus für zwei Spiezeiten verpflichtet. Ohne große Probleme GK Henrik Haukeland frühzeitig (bis 29/30 verpflichtet. Bestimmt nicht Preiswert Jetzt will man ihn loswerden. Warum!!!. Wahr die Verpflichtung aus taktischen Gründen zu Zeit der Verkündung durch den Pressesprecher der DEG ? Sonst wurde solche hochkarätig Verpflichtung durch einen Anteilseigner der DEG verkündet. Alles merkwürdig. Von der Aussprache mit den Fans ist auch nichts mehr zu hören. Bei einen Gespräch bei Magenta sagte Nikolaus Mondt im Februar 24 dass er mit der Kaderplanung für die Saison 2024/25 schon weit fortgeschritten ist. Da merkt man zur Zeit nichts von. In den vorletzte Saison hatte sicherlich Herold Kreis noch Mitsprache. Schon in der Saison 2022/23 mit großer Kader Veränderung und in der Saison 2023/24 nochmals fing der Weg nach unten an. Ich hoffe das es zu den neuen verpflichteten Spielern , freue mich das sie aus dem Nachwuchs kommen. Dazu müssen noch einige hochkarätige Spieler verpflichtet werden. Sonst werden wir Absteigen . Dann ist auch das Projekt DEG - Familie Mondt gescheitert.

    Mit sportlichen Grüßen

    Es lebe unsere DEG. Im Herzen eins.

    Ich stimme dir in dem Punkt der Zusammenstellung der Spieler zu. Für mich hatten wir in diesen Jahren auch ein besseres Grundgerüst, um das man herum dann das Team aufgebaut hat. Bei Akdag haben sich wahrscheinlich alle mehr versprochen und auch ich dachte es wäre eine passende Verpflichtung, dies kann im zweiten Jahr aber ja noch werden. Bei Mebus war ich vom Gefühl her von Anfang an etwas skeptisch. Ich würde mir wünschen (ohne einen Einblick zu haben ob dies auch immer realistisch ist) mit jungen Zweitligaspielern, die dort starke Leistungen gebracht haben, ein motiviertes Team aufzubauen. Diese verkörpern dann noch den Eindruck, es eine Liga höher schaffen zu wollen und stehen nicht schon wie manch einer am Ende seiner Karriere. Spieler wie Fabian Herrmann, Yannik Valenti (wird wahrscheinlich in Kassel gut verdienen), Heigl oder Samir Kharboutli (Ingolstadt wird ihn wahrscheinlich auch gut bezahlen) fallen mir da offensiv beispielsweise (mir ist bewusst das diese teilweise schon gewechselt sind) ein. Auch defensiv würde ich mir dies wünschen, auch wenn mir dort gerade spontan keine DEL2 Beispiele einfallen. Klar, dass man nicht nur solche Spieler verpflichten kann, aber für mich könnten sie ein passendes Puzzleteil sein. Ebenso so Jungs aus der Kategorie Roßmy, die in Düsseldorf die Chance auf Weiterentwicklung und viel Spielzeit ergreifen wollen. Daneben braucht es dann natürlich (wie immer) ein passendes Händchen bei den AL-Verpflichtungen.