Soramies, Scheel kriegen fast keine Einsätze.
Völlige Katastrophe wie sich die DEG darstellt. Da müssen Köpfe rollen.
Soso. Ich kann so einen Sch... bald nicht mehr lesen. Dann mal zur Info, auch wenn ich jetzt vielleicht Ärger bekomme:
Die DEG würde Soramies schon lange haben wollen, und Mannheim würde ihn sogar auch freigeben. Aber Soramies selbst will nicht! Und das sage ich nicht, weil ich das vermute, sondern weil ich es weiß.
Wie oft muss man das denn noch sagen, das es nicht reicht, wenn die DEG einen Spieler verpflichten will. Der Spieler muss das auch selbst wollen. Und wenn der nicht will, dann machste nix.
Alle anderen deutschen Spieler, die für die DEG durchaus in Frage kämen und die auch zur DEG wechseln würden, werden von ihren aktuellen Clubs nicht freigegeben, weil die ihre Kaderbreite oder -tiefe nicht aufgeben und keinen Konkurrenten stärken wollen (obwohl z.B. München sich das locker leisten könnte). Wer den Vorlauf in der Konferenz am Freitag gesehen hat, wird genau das von Basti Schwele zum Thema DEG gehört haben.
Und dann kommt dieser ahnungslose Magenta-Kommentator beim Augsburg-Spiel daher und faselt was von 2-3 neuen Spielern und der "letzten Importposition, bei der es ordentlich scheppern soll … mit richtig richtig viel Qualität" (zu hören bei noch 8:28 im ersten Drittel). Da werden wieder völlig unrealistische Erwartungen geweckt, das stimmt so einfach nicht.
Ja, es soll noch eine AL geholt werden. Aber auch nur dann, wenn es sich wirklich um einen Top-Spieler handelt und nicht, um nur den Kader aufzufüllen. WENN, versteht Ihr, WENN! Und der ist eben noch nicht gefunden, jedenfalls keiner, der auch willig ist, zur DEG zu wechseln. Natürlich haben auch da längst Gespräche und Verhandlungen stattgefunden.
Aber klar, Mondt hat natürlich keine Ahnung, mancher User in diesem Forum dafür aber um so mehr Meinung. Z.B. auch sowas hier:
Hinzu kommt, dass Mondt seit drei Wochen nach Verstärkungen sucht. Was verpflichtet man? Einen Verteidiger. Die Stürmer haben seit drei Spielen kein Tor mehr erzielt. Da drückt der Schuh. Jetzt soll mir auch niemand mit "keinen deutschen Spieler" auf dem Markt kommen. Mit Geld geht alles!
Ach ja…? Dann erzähl doch mal, wie genau. Sätze á la "Jetzt soll mir niemand mit XYZ kommen" sind in aller Regel ein Zeichen von eigener Rat- und Ahnungslosigkeit.
Mit Geld zum richtigen Zeitpunkt geht vieles (aber auch da nicht alles), mit Geld zum jetzigen Zeitpunkt geht vieles eben nicht (mehr).
Wir haben an diesem Wochenende 14 Tore kassiert. Der Schuh drückt überall, nicht nur im Sturm! Und an McKiernan waren mehrere Clubs dran, will jemand ernsthaft Niki Mondt diese Verpflichtung zum Vorwurf machen? Deswegen wird doch kein Stürmer weniger verpflichtet.
Alles Experten hier.