Beiträge von DEG_1959

    wobei mir gerade kein vernünftiger Grund einfällt, warum man das im Falle eines RP-Artikels nicht tun sollte

    Na ja, bei einem RP+-Artikel bin ich da durchaus anderer Meinung! Diese Artikel sind beschränkt auf Abonnenten, die für ihr Abo viel Geld bezahlen.

    Ich bin übrigens erstaunt, dass du deine eigene Meinungsäusserung in diesem Thread veröffentlichst, während du meine kritische Meinung zum Thema ins Nirwana verschoben hast.

    Aber naja, kennt man ja...

    Vielleicht kann sich der Ex-Kapitän ja mal hinterfragen, weshalb keiner mit ihm gesprochen hat. Seine Leistung war ja vorsichtig gesagt, nicht unbedingt eine Bewerbung für einen neuen Vertrag.

    Was der Herr da von sich gibt ist wirklich eine Frechheit, das hat mit der Realität ja nun überhaupt nichts zu tun:

    1. „Auf jeden Fall kann man nicht sagen, dass ich und auch andere Spieler das sinkende Schiff freiwillig verlassen haben. Das ist mir wichtig zu betonen."

    >> Das Schiff war nicht im Begriff zu sinken, es war bereits abgesoffen! Und wer hat maßgeblich dazu beigetragen?

    2. "Die DEG gehört ohne Frage in das Oberhaus des deutschen Eishockeys.“

    >> Aha, wann hat er das gemerkt? Wer hat es denn - neben Wirtz und Mondt - zu verantworten, dass man abgestiegen ist und letztlich auch fahrlässig den Namen DEG beschädigt hat?

    Schade dass Du überhaupt nichts verstehst... Mit ein paar Namen um sich zu schmeissen und den Kontext zu verdrehen macht das Ganze auch nicht besser! Aber scheint leider inzwischen bei (zu) vielen so zu sein in unserem Land!

    Wäre schön, wenn da mal einige vermeintlich "Aufgeweckte" aufwachen würden, dass sie nur Mittel zum Zweck sind...

    Die merken es ja nichtmal, das ist ja das Problem... Oder wollen Meinung machen ... Sehr geehrter Herr Tim...

    Wenn man da eine dicke Überschrift setzt von wegen "Einkommens-Millionäre in der Ukraine wegen dem Krieg" und (offensichlich bewusst) verschweigt, dass

    1. die Ukraine überfallen wurde durch Russland und
    2. die Währung weglässt und es in Euro keine Million sondern lediglich 23.000 sind,

    dann ist es schon wirklich erbärmlich oder auch manipulativ!!!

    Wenn man sich dann noch über die Medien beschwert, ist das noch schlimmer.

    Die Frage ist ob man hier nicht "trotz" gegen "wegen" oder "durch" ersetzen sollte. Krieg ist halt für einige ein lukratives Geschäft, und das trifft sicher nicht nur auf die Ukraine zu, ich hoffe daß uns in Deutschland diese Erkenntnis erspart bleibt, aber mache mir diesbezüglich große Sorgen! Ich bekomme das Kotz.. wenn ich die Rekrutierungsvideos aus der Ukraine sehe und ich mir bewusst mache daß wir das ganze mit unseren Waffenlieferungen auch noch unterstützen bzw fördern. Wollte das nur kurz noch einwerfen und werde mich jetzt auch aus dem Thema raushalten da mir bewusst ist daß ich hier mit dieser Meinung alleine stehe und so oder so sollte es in diesem Forum um unsere DEG gehen! Aber wie wir hier medial auf einen Krieg gegen Russland vorbereitet werden sollte jedem zu denken geben.

    Ich würde mich für dich freuen, wenn du auch mehr als €23.000 verdienst!

    Diskussion zu diesem Thema damit beendet.

    Aha, Zensur? Wieder mal sehr komische Art der Kommunikation!

    Also keine Diskussion, sondern nur der guten Ordnung halber: Wie Du auch sicherlich bemerkt hast (oder auch wirklich nicht?) ging es nicht um die Definition nach dem UrhG, sondern Deine Aussage:

    "und sind daher nicht gestattet." (das hat leider anders mit dem Zitat technisch nicht geklappt, ich hoffe Du kannst das verzeihen, legst doch so viel Wert darauf).

    Es handelt sich nicht um Links zu frei zugänglichen Artikeln (wie Du weißt), sondern um Artikel, für die Abonnenten sehr viel Geld bezahlen und deshalb beschränkt sind auf diesen autorisierten Personenkreis.

    Also wirklich sehr unterschiedliche Behandlung der User dieses Forums!

    Aber egal, ich musste den Text ohnehin entfernen. Vollzitate von Presseartikeln können ein Verstoß gegen das Urheberrecht sein und sind daher nicht gestattet.

    Ist das nicht mit - aufgrund von Kostenpflichten - streng auf autorisierte Nutzer begrenzten Artikeln genau so, die hier exzessiv verlinkt und damit veröffentlicht werden?

    Schon bemerkenswert das von jemandem zu lesen, der sonst jeden Buchstaben drei mal umdreht!

    1. Dass die freigeschalteten Artikel mehr als den erlaubten zehn Personen zugänglich gemacht werden ist ja wohl sachlogisch in einem öffentlichen Forum sonnenklar.

    2. Dass den zahlenden Abonnenten die Funktion wegen Missbrauchs der Funktion genommen würde wäre ja nun auch wirklich verwerflich.

    Aber wie meint schon Pippi Langstrumpf: "... ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt...." Statt zu vermuten und die Fakten zu ignorieren sollte man so etwas vielleicht mit der RP abstimmen?

    Hier ist schon einiges geschrieben worden, was vieles richtig ist. Nur erst finde ich ist nicht ganz richtig, dass Niki Mondt einer der Hauptschuldigen ist. Sicher hat er, so wie er auch selber zugibt die falschen Spieler verpflichtet was hat. Aber was untergegangen ist das auf Grund von nicht zur Verfügung stehenden Geldes Spieler nicht gehalten werden konnten und Wunsch Spieler nicht verpflichtet worden.

    Richtig. Letzte Saison die mieserable Verteidigung mit langfristigen Verträgen ausgestattet, diese Saison AL-Stürmer ohne Qualität für diese Liga. Begründet mit hoher Qualität bei den Bullis, auch das war nix!!!

    Genau! Die Mannschaft ist von Anfang an ausgesprochen schlecht zusammengestellt, das ist das Problem!

    NEIN. Ob eine Frage von mir rhetorisch ist oder nicht, bestimme ich wohl immer noch selbst.

    Aber mir ist schon klar, dass Du darauf keine Antwort hast, es aber nicht zugeben kannst.

    Hast du doch, ich habe dich zitiert. Du hast deine Frage selbst als rhetorisch deklariert. Lies bitte selbst was du geschrieben hast...

    Was also willsr du?

    Komische Art der Kommunikation....

    rhetorische Frage,

    Das war eine ernstgemeinte rhetorische Frage, um zu verdeutlichen, dass hier nicht die DEG als zeitweiliger Mieter, sondern die Stadt als Vermieter zuständig ist (falls es sich um ein solches oder ähnliches Problem handeln sollte).

    Da bin ich aber noch davon ausgegangen, dass von Toiletten die Rede ist, die normalerweise für den betreffenden Bereich auch geöffnet sind und zu diesem auch gehören. Von Toiletten im (ohnehin gesperrten) Oberrang war da noch gar nicht die Rede, das hat erst Horst hier erstmals erwähnt. Ich weiß jetzt auch nicht, von welchen Du konkret sprichst.

    Was ist denn jetzt mit dem Vertragstext i.S. Toiletten?

    "Auf eine rhetorische Frage erwartet der Fragende keine (informative) Antwort, sondern es geht ihm dabei um die verstärkende Wirkung seiner Aussage. Der Sprecher drückt durch die rhetorische Frage seine eigene Meinung aus. Durch den Kontext und die Betonung wird die rhetorische Frage kenntlich."

    Hatte ich doch beschrieben!

    Überhaupt halte ich es für den falschen Ansatz, hier auf einer juristischen Ebene weiterkommen zu wollen, auf der man jeden Prozess höchstwahrscheinlich verlieren würde.

    Ich kenne den konkreten Fall nicht und weiß auch nicht, wer warum eine Toilette verschlossen hat (die DEG war es wohl eher nicht). War sie verstopft, war die Spülung defekt? Soll die DEG jetzt etwa den Klempner bestellen?

    Sehr sachlich. Vielleicht nimmt man die Realität in der Halle im VIP-Bereich nicht mehr so wirklich wahr... Aus welchen Gründen auch immer.

    Unabhängig davon, dass verschlossene oder unbeleuchtete Toiletten keine schöne und möglichst zu vermeidende Situation sind, frage ich nochmal: Was in dem Vertrag zwischen Zuschauer und DEG ist bzgl. Toiletten im Detail geregelt? Ich würde mal blind vermuten: Nichts.

    Ja, sehr blind! Es handelt sich um eine Veranstaltung in einer "modernen" Veranstaltungshalle, nicht um eine grüne Wiese im 18. Jahrhundert. Oder, wie du ja zu Recht bemerkst, nicht mehr um die Zustände von der Brehmstraße, die man ja genau aus diesen Gründen verlassen hat.

    Die Toiletten waren nicht nur aufgrund eines höheren Reinigungsaufwandes geschlossen. Du benötigst zusätzliches Ordnungsdienstpersonal, um den Oberrang zu sichern. Da spielt auch das Sicherheits- und Räumungskonzept eine große Rolle.
    Wenn der Oberrang geschlossen ist, ist er geschlossen - inklusive Umlauf und der dort befindlichen Toiletten.

    Stimmt ja nicht nach meiner Beobachtung. Und die Toilettensituation ist erst seit ca. zwei Jaren so. Selbst die Reinigungsdamen haben mit dem Kopf geschüttelt.

    Nochmal: Die DEG ist unser Vertragspartner! Wenn die Toilettenräume verschlossen oder unbeleuchtet sind ist die DEG verantwortlich, weil sie unser Vertragspartner ist. Rein rechtlich niemand anders! Es obliegt der DEG, wie das organisiert wird.

    Ich jedenfalls habe insbesondere wegen der Toilettensituation und der in dem Kontext erfahrenen Beleidigungen meine Dauerkarte nach mehr als 60 Jahren Fanfreundschaft gekündigt

    Beckster
    Danke für die ausführliche und anschauliche Schilderung. Das ist in der Tat ein unhaltbarer Zustand. Aber da wäre wohl D.Live der richtige Ansprechpartner, weniger die DEG (die aber natürlich Druck machen könnte/sollte).

    Genau das ist völlig falsch. Unser Vertragspartner ist die DEG als Veranstalter, D.Live ist deren Vertragspartner!