Beiträge von Fire64

    Die aktuelle Außendarstellung der DEG war noch nie so schlecht. Es ist einfach nur beschämend was die Herren Gesellschafter aktuell aus ihrem Spielball DEG machen. Dazu ein Herr Thiemann der sich als großer Retter feiern ließ und dann die Lust verloren hat. Die DEG trudelt, geführt von planlosen Gesellschafter, in eine unruhige Zukunft. Respekt und danke für nichts!

    Die Außendarstellung der DEG war sogar schon mal noch deutlich schlechter. Vor dem freiwilligen Rückzug aus der DEL 1998.

    Schulden in zweistelliger Millionenhöhe, Streit unter den Gesellschaftern, Management nach Gutsherrenart, schwarze Kassen.

    Das Image des einstigen Ligakrösus DEG lag 1998 komplett ruiniert danieder.

    Mal losgelöst von der Frage, ob Niki Mondt der ideale Sportdirektor für die DEG ist oder war - wäre er jetzt nicht freigestellt worden dann wäre er erneut handlungsunfähig genau wie letzten Frühling / Frühsommer. Weil der Etat für die (vermutlich) kommende Saison in der DEL2 heute vollkommen unklar ist.

    Es ist ein Trauerspiel, nichts ist offiziell geklärt : Weder Geschäftsführung, noch Sportdirektor, zur Verfüging stehendes Geld, Trainer / Co-Trainer, Mannschaft.

    Dazu anscheinend uneinige oder eventuell sogar zerstrittene Gesellschafter. Keinerlei Infos über die Gespräche mit der Stadt über die Höhe der Miete für den Dome etc.

    Irgendwie habe ich den Eindruck, man hofft immer noch auf eine Wunderrettung durch die DEL2-Meisterschaft von Ravensburg (oder Krefeld) und weigert sich, wirklich zügig eine Saison DEL2 zu planen.

    Und nochmal - so überraschend kam der sportliche Abstieg nun nicht, wo man doch seit Saisonbeginn ziemlich weit unten in der Tabelle stand.

    Das Bild was die Gesellschafter momentan vermitteln ist erschreckend und da wären wir wieder bei der Pommesbude DEG.

    Mich lässt - mal wieder - die Mitteilung der DEG-Gesellschafter in den sozialen Medien und der Homepage etwas ratlos zurück..

    Mir war ein "planmäßiges Ausscheiden des Herrn Thiermann als Gesellschafter im Frühjahr" jedenfalls absolut nicht bekannt. Habe ich zumindest vorher nie etwas von gelesen.. Aber da sind wohl hier im Forum ein paar User besser und tiefer im Thema drin.

    Das fehlende Wort "Hauptsponsor" wirft auch mehr Fragen auf als Antworten geliefert werden.

    Wenn man sich anschaut, wieviele Nachfragen es in sozialen Medien und Foren gibt, dann bin ich anscheinend nicht alleine mit meiner Unkenntnis.

    Man kann die Mitteilung auch (wenn man will) so interpretieren, dass noch nicht bei allen anderen Gesellschaftern endgültig geklärt ist ob bzw. in welchem Umfang sie sich weiterhin bei der DEG engagieren.

    Man hatte jetzt einige Monate Zeit um sich gedanklich mit dem "worst case" zu beschäftigen ( die DEG stand ja lang genug ganz unten in der Tabelle ) und sollte eigentlich ca. zwei Wochen nach dem eingetretenen Super-Gau für sich wissen ,was man will und dies auch öffentlich machen !

    Aufbruchstimmung verbreitet das alles - jedenfalls für mich - noch nicht !

    Grundsätzlich sicher eine gute Nachricht.

    Euphorie bricht bei mir jetzt aber auch noch nicht aus, denn aus den Artikeln kann ich nicht wirklich entnehmen, wie stark sich die finanzielle Situation der DEG verbessert.

    Mir persönlich sagt weder die Firma noch der Besitzer irgendwas, das heißt aber nichts, weil ich die Logistik-Branche bisher überhaupt nicht verfolgt habe.

    PS: ( Nur meine Meinung ) Eine seriöse Pressemitteilung sieht eigentlich anders aus, das hier ist eher eine Info für die Fans...

    Das ist aber bei der PR-Abteilung der DEG oft so..

    Ich kann mich noch gut an üble Szenen aus den 80er Jahren erinnern, als die DEG-Fans nach den Spielen an der Lentstr. in Köln auf dem Weg zu den Fanbussen fast regelmäßig von gewaltbereiten Kölner Fußballidioten angegriffen wurden und ab und an auch mit Raketen beschossen wurden.

    So etwas ist also nicht ganz neu ( macht es natürlich nicht besser )..

    Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.

    So nebenbei erfährt man da von Verbindlichkeiten im Jahr 2022 der DEG in zweistelliger Millionenhöhe, die seitdem eher nicht gesunken sein dürften...

    War mir als "normaler Fan" so zumindest nicht bekannt.