Beiträge von Shadowrunner

    Warum hat Niki Mondt Hansson gefeuert. Er wurde als Trainer danach die Saison Schwedischer Meister. Dann hat er Dolak eingestellt weil er sein Freund ist.

    1. Hansson wurde nicht Schwedischer Meister.
    2. Dolak war schon 3 Jahre bei der DEG als Co-Trainer angestellt, als Hansson 2022 Head Coach wurde (also nicht erst nach Hanssons Entlassung).

    https://rp-online.de/sport/eishocke…n_aid-111634883

    https://www.deg-eishockey.de/weitere-person…en-bei-der-deg/

    Nur mal so zu den Fakten. Aber wen interessieren die schon, wenn sich die Märchen doch viel "besser" lesen.

    Weißt du warum man nicht mit Hansson weiter gemacht hat? Wollte Hansson nicht mehr? Wollte die DEG nicht mehr? Wenn ja weil seine Leistung zu schlecht war?

    Niki Mondt hat in all den Jahren immer geliefert ! Auch jetzt hat die Manschaft mehr Qualität wie sie zur Zeit zeigt ! In anbetracht das wir bisher nicht auf Rosen gebetet waren und uns da mehre Vereine weit überlegen sind , waren in der Vergangenheit das erreichen der Playoffs schon ein Erfolg !

    Wer ist denn in so einem Verein für die Aquise von Sponsoren zuständig bzw. wie läuft sowas in der Regel ab? Kommen die Firmen auf die DEG zu? Fragen die Firmen an? Weder noch und ganz anders?

    Irgendwann hat eine kleine Gruppe weiter rechts von mir "♫ Kaffee und Kuchen, wir wollen Kaffee und Kuchen ♫" angestimmt, wurde nur leider nicht von anderen aufgenommen. Aber genau das hätten sie auf der Brehmstraße aus tausenden Kehlen vernehmen dürfen, und zwar völlig zurecht.

    Diese Kreativität ist leider aus irgendwelchen Gründen nicht mit in den Dome gewandert. Und gerade die Fangesänge im Eishockey fand ich persönlich schon sehr faszinierend, kreativ, anstachelnd aber nie beleidigend, witzig und einfach spaßig zum mitsingen. Manchmal stimmen alte Hasen so Texte wie das Hundelied (heißt es so) an, aber ich hab das Gefühl, das wird immer seltener. Schade. Und das gebotene von den Ultras hat mich jetzt auch noch nie begeistert.

    Vielleicht gibt es hier ja einige Leute, die da etwas tiefer drinnen sind oder Kontakte haben. Vielleicht gibt es ja auch die Möglichkeit irgendwie an den Verein mit sowas ranzugehen und unterstützt zu werden mit den richtigen Ideen. Ich würde auf jeden Fall nicht zurückschrecken etwas zutun und auch Zeit zu investieren. Aber wir müssen einfach eine gewissen Anzahl an Leuten für sowas zusammenbekommen. Früher ging sowas doch auch, wenn man sich Videos von vor ein paar Jahren anschaut.

    Vielleicht sind da eher die Fanclubs und Fanbeauftragten sinnvolle Ansprechpartner?

    Admin vielleicht magst Du bei Gelegenheit mal ran

    boga
    4. November 2024 um 10:56


    btw Pro Boris Blank!


    der alte Boris

    weiß nur nicht ob er hinter der Bande besser aufgehoben wäre :DD

    Also alles reine Spekulation.

    Was ich generell noch anmerken möchte, wenn ein Informationsvakuum herrscht, wird dieses gefüllt. Das kann man überall beobachten. Warum sollte es beim Sport anders sein. Wenn bestimmte Informationen nicht vorhanden sind, wird darüber spekuliert werden. Ich kann jetzt den Menschen hier böse Dinge vorwerfen. Die Problemlösung wäre aber meiner Meinung nach: Transparenz seitens der DEG. Und an der Stelle fand ich es schon sehr bezeichnend, das keiner der Verantwortlichen sich bei Magenta ans Mikrofon gestellt hat.
    Ich finde die Art und Weise wie Interviews bei Magenta geführt werden, die rhetorischen Fragestellungen, die die Antwort schon immer mitliefern (dann frag doch nicht, wenn du die Antwort weißt), auch nicht gerade prickelnden Journalismus und hätte da auch wenig Lust zu. Aber in meinen Augen gehört das zu einem Job Head Coach oder Sportdirektor. Und da fängt die Übernahme der Verantwortung meiner Meinung nach an.
    Und als Fan kann ich ja nur das bewerten, was ich wahrnehme und ich denke, das ist nicht verwerflich. Wenn man da mehr Informationen hat, wären diese ja genau Grundlage für spannende Diskussionen.
    Und weil es so oft hier immer vorgeschoben wird, konstruktive Kritik kann ich auch nur denjenigen gegenüber äußern die es betrifft. Ich bin mir aber nicht sicher, ob diejenigen die es Betrifft, diese Kritik überhaupt erreicht und, ob sie überhaupt an dieser Interessiert sind. Von daher ist diese ganze Diskussion über wer ist Experte und wer nicht und was konstruktive Kritik und was nicht, sehr anstrengend und führt auch zu überhaupt gar nichts.

    Hallo zusammen,
    nachdem ich interessiert die letzten Seiten gelesen habe, habe ich mich auch mal angemeldet.

    Wäre jemand so nett und könnte mir erklären, warum DEL2 keine Option ist?

    Sebastian

    Da ich das als letzter angesprochen habe, nehme ich den Ball mal auf. Ich glaube in der DEL2 sind die Kosten noch enger gestrickt. Weniger Einnahmen (Sponsoren, TV, Zuschauer), ungefähr gleiche Ausgaben (Halle, Catering, Personal, Fahrtkosten, Material usw.). Ich glaube wenn DEL schon schwierig in Düsseldorf ist, ist DEL2 unmöglich. Das kann nur in Regionen funktionieren, wo wenig andere Alternativen/Vereine sind und ein extrem lokaler Support von Firmen vorhanden ist (Dresden ist ein gutes Beispiel, wenig drumherum, Fußball nicht so stark, Stadt wirtschaftlich solide, viel Mittelstand)

    Danke für die Antwort. Mein erste Gedanke war, in Krefeld hat es doch auch funktioniert. Ja Fußball ist mit Uerdingen dort auch nicht Hochklassig, aber die Stadt ist wirtschaftlich auch nicht solide Aufgestellt und ob der Mittelstand dort stärker ist als in Düsseldorf, kann ich gerade nicht sagen.

    Und evtl. macht das auch den Unterschied zwischen einer guten Leistung und einer schlechten Leistung eines Sportdirektors aus? Eine gute Leistung würde einen Spielbetrieb in der DEL2, im Fall der Fälle, und ich hoffe immer noch das wir in der DEL bleiben, möglich machen, um wieder in die DEL aufzusteigen.