Admin vielleicht magst Du bei Gelegenheit mal ran
Thema
Was passiert, wenn wirklich der worst case, also der sportliche Abstieg eintrifft?
Man könnte meinen, dass wir dann automatisch in der DEL 2 stattfinden.
Dies ist aber wohl mitnichten so.
In der DEL Lizenzordnung steht ein Hindernis, nämlich der § 7 - Nachweis der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit - !
Bei einer kostenintensiven Heimspielstätte und womöglich 3-bis 4000 Besuchern im Schnitt wäre eine solide wirtschaftliche Basis sicher nicht möglich.
Wenn mich nicht alles täuscht, schleppen wir…
boga
4. November 2024 um 10:56
btw Pro Boris Blank!
der alte Boris
weiß nur nicht ob er hinter der Bande besser aufgehoben wäre
Also alles reine Spekulation.
Was ich generell noch anmerken möchte, wenn ein Informationsvakuum herrscht, wird dieses gefüllt. Das kann man überall beobachten. Warum sollte es beim Sport anders sein. Wenn bestimmte Informationen nicht vorhanden sind, wird darüber spekuliert werden. Ich kann jetzt den Menschen hier böse Dinge vorwerfen. Die Problemlösung wäre aber meiner Meinung nach: Transparenz seitens der DEG. Und an der Stelle fand ich es schon sehr bezeichnend, das keiner der Verantwortlichen sich bei Magenta ans Mikrofon gestellt hat.
Ich finde die Art und Weise wie Interviews bei Magenta geführt werden, die rhetorischen Fragestellungen, die die Antwort schon immer mitliefern (dann frag doch nicht, wenn du die Antwort weißt), auch nicht gerade prickelnden Journalismus und hätte da auch wenig Lust zu. Aber in meinen Augen gehört das zu einem Job Head Coach oder Sportdirektor. Und da fängt die Übernahme der Verantwortung meiner Meinung nach an.
Und als Fan kann ich ja nur das bewerten, was ich wahrnehme und ich denke, das ist nicht verwerflich. Wenn man da mehr Informationen hat, wären diese ja genau Grundlage für spannende Diskussionen.
Und weil es so oft hier immer vorgeschoben wird, konstruktive Kritik kann ich auch nur denjenigen gegenüber äußern die es betrifft. Ich bin mir aber nicht sicher, ob diejenigen die es Betrifft, diese Kritik überhaupt erreicht und, ob sie überhaupt an dieser Interessiert sind. Von daher ist diese ganze Diskussion über wer ist Experte und wer nicht und was konstruktive Kritik und was nicht, sehr anstrengend und führt auch zu überhaupt gar nichts.