Liebe DEG Fan,
zwar sind unsere Teams dieses Jahr direkte Konkurrenten um den Klassenerhalt, trotzdem sind wir alle Eishockeyfans und verbinden mit unseren Clubs extrem viele Emotionen und Erinnerung, weil Eishockey ein fester Bestandteil unserer Alltags ist.
Ich wünsche weder euch noch Iserlohn den Abstieg, aber einen von uns 3 wird es dieses Jahr wohl treffen, nachdem wir 2 mal mehr Glück als Verstand hatten.
Als Fans sitzen wir deshalb gewissermaßen im gleichen Boot, denn wir alle haben Angst, dass uns etwas genommen wird, was wichtig ist in unserem Leben, da keiner weiss wie es in Liga 2 weitergehen würde. In Augsburg sind wir nun schon seit über 2 Jahren in diesem Zustand, weswegen ich weiß wie zermürbend es sein kann, dass man als Fan nicht viel mehr machen kann, dass die Verantwortlichen die richtigen Entscheidungen treffen und die Spieler auf dem Eis ihre Leistung bringen.
Und natürlich sind sowohl die Fans bei uns, als auch bei euch und in Iserlohn mit der aktuellen Punkteausbeute sehr unzufrieden. Entsprechend wird auch bei uns im Forum die Stimmung immer hitziger und die Meinungen immer extremer. In den Diskussionen gibt es fast nur noch schwarz und weiß. Ein normaler Austausch ist kaum mehr möglich, was extrem Schade ist, da das Forum vermutlich auch bei vielen von euch seit 10-20 Jahren ein wesentlicher Bestandteil eures Fan-Dasein ist.
Ich möchte euch deswegen einfach ein paar aufmunternde Wort da lassen und wünsche euch, dass es euch als Fans gelingt, kontrovers zu diskutieren aber trotzdem zusammenzuhalten und ihr nicht die Verbindung zu andern Fans oder eurem Club verliert. Ich wünsche euch nur das Beste in den kommenden Wochen, schlagt euch nicht verbal die Köpfe ein und denkt daran: So unterschiedlich die Meinungen auch sein ⁷, am Ende wollt ihr alle nur das Beste für die DEG.