Ist schon sehr verwunderlich. Das es wirklich noch Personen gibt, die diesem Absteigerhelden Mondt hinterher jammern zwischen den Zeilen. Ich sagte schon immer, das einzige was ich ihm zu gute halte ist, das er die Kohle nicht hatte bis zum letzten Mai. Das mache ich den Gesellschaftern zum Vorwurf.
Alles andere, er hat wieder, wie schon unter Dolak Risiko gespielt. Da ging es noch gut, unter Reinprecht ging es voll in die Hose. Er wird fürstlich bezahlt und wir dürfen dank ihm und seiner Sturheit vermutlich Selb demnächst im Dome empfangen. Ich habe immer noch, seit dem letzten Spieltag eine irre Wut auf diese Vorgehensweise dieses Helden. Wenigstens haben die Gesellschafter jetzt durchgegriffen und ich hoffe, die werden jetzt ihre Geldbörse öffnen um diesen Schaden, den diese auch verursacht haben, schnell zu reparieren.
Die ganze Diskussion um Mondt ist doch totaler Quatsch. Ja, Reimprecht war der 2. Trainer, den man ihm ankreiden kann. Hätte man ihn rausschmeißen müssen, während der Saison wahrscheinlich. ABER, hatte Mondt die Freiheit über das Budget eines weiteren Trainers zu entscheiden? Man weiß es nicht.
Ich denke, die Transfers diesen Jahres muss man in 2 verschiedene Abfolgen setzen. Über den Sommer hinweg war kein Geld da. Also wurden Leute verpflichtet, die ins "Budget" passen. Als dann wieder Geld da war wurde mit Gaudet, Postma, Braun mehr als ordentlich nachverpflichtet.
Somit ist die Frage, was man Mondt wirklich zum Vorwurf machen kann.
Für mich war das eigentliche Problem der Sommer. Plötzlich sind die Kosten höher und das Budget wackelt. Klar hat man mit Mebus, Akdak und Ankert Leute in der Verteidigung, die man wahrscheinlich nur mit langfrsitigen Verträgen nach Düsseldorf holen konnte. Und ja, die hatten in den letzten 2 Jahren eher kein DEL Format. Aber man musste Deutsche haben, da nach dem Abgang von Fischbuch und Eder wirklich ein Loch entstanden ist.
Ergebt euch in dem Schicksal des letzten Jahres. Aber die Probleme gibt es seit mehr als 3 oder 4 Jahren. Und das hier gerade ist nur die Summe, die unter dem Strich stehen bleibt. Man kann nur hoffen, dass die DEG noch immer einen solchen Namen hat, dass sich Fachleute nun dazu genötigt sehen, der ehemals so starken DEG wieder auf die Beine zu helfen. An Mondt wusste man was man hatte. Was kommt weiß niemand.