Beiträge von Timbo0412

    Richtig, und daher musste er zurecht gehen. Und bitte nicht wahrscheinlich. Fehlende Konstanz über Monate und wir steigen ab ohne den Trainer zu wechseln. Das gibt es im Fussball bei Heidenheim oder Freiburg, aber sonst wo ?

    Nochmal die Frage, weißt du, dass Budget für einen weiteren Trainer da gewesen wäre? Ich nicht. Und der Vergleich mit Freiburg und Heidenheim kann schon stimmen. Den auch die sind finanziell nicht auf Rosen gebettet.

    Jetzt bitte nicht eine fehlende Trainerentlassung mit Budgetfragen kontern. Die Gesellschafter haben sich auf Mondt verlassen und der hat dem Trainer die Stange gehalten, bis zum bitteren Ende. Und was Freiburg oder Heidenheim angeht, Freiburg hat genug Geld, deren Strategie ist aber eine andere und die wären mit Streich in die 2. Liga gegangen. Heidenheim hat natürlich nicht die ganz große Kohle, trotz Sponsoren, aber mit Frank Schmidt einen sehr guten Trainer, der diese aus der Regionalliga bis in die Bundesliga führte. Und dem will man zurecht die Treue halten.

    Na, ich denke, solange man die Budgetfrage nicht beantworten kann, sollte man hier auch nicht auf einzelnen Personen rumhacken. Es ist immer leicht von draußen auf Person X oder Y rumzuhacken. Teilweise auch gerecht. Ich gehe davon aus, dass keiner der handelnden Personen hier den Ansatz verfolgt hat, Misserfolg zu haben.

    Als zahlendes Publikum hier immer wieder Köpfe zu fordern mag heutzutage normal sein. Ich denke, es gleicht eher einer Hexenjagd. Wenn die DEG nach 52 Spieltagen da steht wo sie steht tut sie das zurecht. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

    Die ganze Diskussion um Mondt ist doch totaler Quatsch. Ja, Reimprecht war der 2. Trainer, den man ihm ankreiden kann. Hätte man ihn rausschmeißen müssen, während der Saison wahrscheinlich.

    Richtig, und daher musste er zurecht gehen. Und bitte nicht wahrscheinlich. Fehlende Konstanz über Monate und wir steigen ab ohne den Trainer zu wechseln. Das gibt es im Fussball bei Heidenheim oder Freiburg, aber sonst wo ?

    Nochmal die Frage, weißt du, dass Budget für einen weiteren Trainer da gewesen wäre? Ich nicht. Und der Vergleich mit Freiburg und Heidenheim kann schon stimmen. Den auch die sind finanziell nicht auf Rosen gebettet.

    Ist schon sehr verwunderlich. Das es wirklich noch Personen gibt, die diesem Absteigerhelden Mondt hinterher jammern zwischen den Zeilen. Ich sagte schon immer, das einzige was ich ihm zu gute halte ist, das er die Kohle nicht hatte bis zum letzten Mai. Das mache ich den Gesellschaftern zum Vorwurf.

    Alles andere, er hat wieder, wie schon unter Dolak Risiko gespielt. Da ging es noch gut, unter Reinprecht ging es voll in die Hose. Er wird fürstlich bezahlt und wir dürfen dank ihm und seiner Sturheit vermutlich Selb demnächst im Dome empfangen. Ich habe immer noch, seit dem letzten Spieltag eine irre Wut auf diese Vorgehensweise dieses Helden. Wenigstens haben die Gesellschafter jetzt durchgegriffen und ich hoffe, die werden jetzt ihre Geldbörse öffnen um diesen Schaden, den diese auch verursacht haben, schnell zu reparieren.

    Die ganze Diskussion um Mondt ist doch totaler Quatsch. Ja, Reimprecht war der 2. Trainer, den man ihm ankreiden kann. Hätte man ihn rausschmeißen müssen, während der Saison wahrscheinlich. ABER, hatte Mondt die Freiheit über das Budget eines weiteren Trainers zu entscheiden? Man weiß es nicht.

    Ich denke, die Transfers diesen Jahres muss man in 2 verschiedene Abfolgen setzen. Über den Sommer hinweg war kein Geld da. Also wurden Leute verpflichtet, die ins "Budget" passen. Als dann wieder Geld da war wurde mit Gaudet, Postma, Braun mehr als ordentlich nachverpflichtet.

    Somit ist die Frage, was man Mondt wirklich zum Vorwurf machen kann.

    Für mich war das eigentliche Problem der Sommer. Plötzlich sind die Kosten höher und das Budget wackelt. Klar hat man mit Mebus, Akdak und Ankert Leute in der Verteidigung, die man wahrscheinlich nur mit langfrsitigen Verträgen nach Düsseldorf holen konnte. Und ja, die hatten in den letzten 2 Jahren eher kein DEL Format. Aber man musste Deutsche haben, da nach dem Abgang von Fischbuch und Eder wirklich ein Loch entstanden ist.

    Ergebt euch in dem Schicksal des letzten Jahres. Aber die Probleme gibt es seit mehr als 3 oder 4 Jahren. Und das hier gerade ist nur die Summe, die unter dem Strich stehen bleibt. Man kann nur hoffen, dass die DEG noch immer einen solchen Namen hat, dass sich Fachleute nun dazu genötigt sehen, der ehemals so starken DEG wieder auf die Beine zu helfen. An Mondt wusste man was man hatte. Was kommt weiß niemand.

    Nach einem ersten Drittel, welches über Phasen sehr zäh zu schauen war, wurde es ja in der Tat deutlich besser.
    Was der Mannschaft einfach fehlt, ist die Galligkeit. Das physische Spiel, was dir oft das Momentum in Spielen bringen kann, wird m.E. nach doch recht oft außer Acht gelassen. Wenn man es dann im Ansatz ab dem 2. Drittel spielt, wird es besser. Und auch erst dann bekommt Kyle die Räume die er braucht, um überragend aufzubauen. Das gern weiter so, wobei spätestens ab dem nächsten Spiel auch eher ausrechenbar. Für den Moment heißt es genießen und im besten Fall noch jemanden verpflichten, den man zu ODonnell packen kann, damit er nicht mehr verloren wirkt. Wenn das gelingt, sollte mal mit dem Abstieg wenig bis gar nichts mehr zu tun haben, da sich die Mannschaft dann auch besser darstellt, wie Augsburg oder Iserlohn.
    Zu der NM Diskussion. Wisst ihr alle, wann er über welches Geld verfügt hat? Nein, das wissen wir alle nicht. Und immer nur rumpöbeln macht an der Stelle auch keinen Sinn. Mondt wird keine Spieler verpflichten weil er absteigen will und SR wird der Mannschaft nicht verbieten gut zu spielen. Also abwarten, Saison ohne Abstieg zu Ende spielen und nächstes Jahr mit frischem Geld einen Top 6 Kader bauen. Verkacken sie es dann ok, aber in der aktuellen Situation jemanden aus dem Staff nehmen und lospöbeln macht keinen Sinn.