Ich finde den Artikel gut und lesenswert.
Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.
Ich finde den Artikel gut und lesenswert.
Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.
Das lächerliste war HW nach dem Spiel am Stadionmikro. Wie empathielos kann man bitte sein?! Und dann erlöst Haucki ihn mit seiner Ehrenrunde und der hört trotzdem nicht auf. Solange HW da ist gehe ich zu keinem Spiel mehr. Was ein Sargträger. Er soll sich verpissen.
Wenn man keine Ahnung hat. Das war Frieder Feldmann, die ärmste Sau von allen und nicht Harald Wirtz.
Mein Fehler. Entschuldigung.
Und bei aller Kritik an NM und HW: Diese Mannschaft hätte problemlos drin bleiben können. Die Spieler haben es auch selbst versagt. Ich will niemanden von denen jemals wieder in Düsseldorf sehen.
Was bleibt jetzt noch übrig?
Ich würde fast sagen das man versuchen sollte das letzte Spiel ohne Reinprecht anzugehen. Den Zeitpunkt für den Trainerwechsel hat man zwar schon vor Wochen komplett verpasst aber vielleicht kann man so noch irgendwie eine Reaktion aus der Mannschaft zaubern. Denke unter unserem Co Trainier oder einem Barta kann es Freitag nicht schlechter laufen...Ich hatte bereits den gleichen Gedanken, denn eines ist klar…den Spielern brauchst du jetzt kein Eishockeyspielen mehr beibringen oder ne grundlegende Taktikänderung. Die einzige Änderung die in so einer und auch nicht zu wiederholenden Situation greifen KÖNNTE, ist die Änderung mental im Kopf der Spieler. Und hierzu ist es egal, ob du einen NHL-Trainer der einen anderen Coach an der Bande hast, es zählt einzig und allein die mentale Einstellung und hierfür könnte ein möglicher Change wirklich eine Option sein. Natürlich geht das nur, wenn hinter den Kulissen nicht mehr weiter mit SR zur neuen Saison geplant werden würde, denn nach so einer Aktion wäre er in Düsseldorf so oder so erledigt. Menschlich wäre ich kein Freund von so einer Lösung aber hier geht es möglicherweise um die Existenz eines ganzen Kultvereins. Einen kommunikativen Coach aus dem Hut zaubern und vorher ab heute Einzelgespräche mit den Spielern über einen Mentaltrainer, entweder es hilft oder auch nicht. Vielleicht klappt es aber auch einfach noch so…..
Grüße Dippi
Einen Externen bekommst du für das letzte Spiel nicht mehr - zumal heute ja auch schon Mittwoch ist. Und den Co-Trainer zu befördern ergibt in meinen Augen auch nur sehr bedingt Sinn, weil der als Defensecoach ja auch sehr mitverantwortlich für die Situation ist. Bleibe also nur Barta, der aber ja auch schon nah an der Mannschaft ist, oder ein Jugendcoach wie Lewandowski. Ist als fraglich, ob den Jungs das irgendetwas klar machen würde. Aber vielleicht kann Edi ja echt nochmal irgendeinen überraschenden Impuls reinbringen, der auch die Müllmänner für Freitag irgendwie überrascht. Verlieren kann man ja echt nix.
Aber wenn alle nur DEL-Verträge haben, gilt das dann auch fürs Management? Also NM und so?
Lass einfach die DEG von den Gesellschaftern zurückkaufen.
Kannst Du eigentlich noch was anderes als hasserfüllte Beiträge zu produzieren?
Es war ein unfassbar peinlicher Auftritt.. Und das ist Reinprechts Werk und Mondt hat ihn halt zu verantworten..
Mondt hat diesen Auftritt zu verantworten.
Alles klar.
SR hat sich in unzähligen Spielen vercoacht und ist auch dafür verantwortlich, irgendwie Kostanz in eine Mannschaft reinzubekommen. Das geht auf ihn.
Aber NM hat diesen Kader zusammengestellt, in dem bis auf 7, 8, 9 Spieler niemand die Klasse für die DEL hat. Und er hat den völlig falschen Trainer ausgewählt.
SR hätte man vor Wochen entlassen müssen - spätestens zum Jahreswechsel. Aber nach der Saison muss man NM feuern. Außer man gibt den Verein auf.
Jämmerlich
Absteiger! Ihr seid es echt nicht wert, unser Trikot zu tragen!
Mondt Du VERSAGER
Kannst Du eigentlich noch was anderes als hasserfüllte Beiträge zu produzieren?
Es war ein unfassbar peinlicher Auftritt.. Und das ist Reinprechts Werk und Mondt hat ihn halt zu verantworten..
Und wenn man absteigt ist es versagen in der kompletten sportlichen Leitung..
Und dieser Kader ist besser als der von Augsburg (inzwischen)
Du hast Recht.
Am Ende immerhin wieder ordentlich Kampf und Wille erkennbar, aber halt wieder ne Viertelstunde in der sie wie ne Fußball-Thekenmannschaft spielen, die sich aus Versehen auf ne Eisfläche verirrt hat. Und damit verlierst du Spiele - und steigst ab.
Theoretisch hast dus trotzdem noch in der eigenen Hand. Musst nur höher gewinnen als Augsburg. Gewinnen gegen Wolfsburg. Höher als Augsburg gegen Iserlohn. Na dann. Ich muss mal drüber schlafen, ob ich mir das Freitag echt gebe.
Ich hab eigentlich kein so ganz schlechtes Gefühl für heute Abend (abgesehen von der Nervosität), Sonntag war schon eine krasse Steigerung zu Freitag, die Jungs wirkten erheblich fokussierter und insbesondere Postma hat von hinten raus echt stark das Spiel gemacht. Die üblichen Konzentrationsfehler und das traditionelle Einbrechen spätestens im letzten Drittel (bzw. das zwischenzeitliche Absacken im Mitteldrittel) sind ja ausgeblieben. Klar waren die jetzt nicht mega gut und da waren auch wieder absurde Fehlpässe drin - aber das können sie halt maybe nicht besser und gegen Augsburg sind die spielerischen Defizite ja auch eher verzeihbar, weil die sie ja auch haben. Insofern: Mit dem Spirit von Sonntag müssten da heute mindestens zwei Punkte drin sein. Und psychologisch gehst du ja aus einer Position der Stärke da rein. Das Risiko ist beim Gegner. Und du kannst.
Danke, genau so sehe ich das auch ! Niemals würde ich in der Situation den TW ziehen .
Ich werde mir heute Abend das Spiel nicht auf Magenta anschauen ,das würde ich nicht aushalten.Muß mich noch etwas von meiner großen Herzop erholen ! Aber ich drücke ganz fest die Daumen .
Gute Besserung! Aber ich fühle es auch ohne Herz-Op...
Am Popo die Piraten freue ich mich für den KEC, das waren die Augsburger schön selber. Wer die Führung nicht über die Zeit kriegt, hat kein ganzes Endspiel verdient. Wir müssen Dienstag jetzt „nur“ noch in der Overtime gewinnen und sind schon vorm letzten Spiel durch. Kämpfen bis zum Ende! HEJA DEG!
Augsburg gegen Köln ist durch
Mit drei Punkten gegen Augsburg sind wir 3 vorne. Dann müssen wir am Freitag nur irgendwie in die Overtime. Da muss der Dome brennen! Und allen die Dienstag mitfahren: Danke! Und gebt alles!
Holy holy holy, ehy. Postma mit einer unfassbaren Ruhe am Puck, schade, dass er manchmal vergisst, dass die anderen nicht sein technisches Level haben. Aber ansonsten… richtig starker Kampf, sich von den Fans tragen lassen. Krass, was für Schwankungen in dieser Mannschaft stecken. Natürlich waren da heute auch viele Fehler drin, aber keine so vermeidbare wie gegen Bremerhaven und vor allem, sind sie dieses Mal nicht eingebrochen. Das hat echt Spaß gemacht. Wünschenswert wäre nur, dass der gesamte Dome da wäre, um das Team zu supporten - einige waren sehr still heute und insbesondere nach Rückschlägen hätte ich mir für die Mannschaft ne „jetzt erst recht“-Mentalität von außen gewünscht. Aber sei es drum: mein erster Sieg im Dome! Bin echt froh, jetzt dabei zu sein! HEJA DEG!
Bei der DEG wird der Fokus hauptsächlich auf das Dienstagspiel gelegt, nein heute ist extrem wichtig, zumal wir ja auch nicht wissen, was Köln heute macht. btw: Würde man alle Kölnspiele aus der Tabelle eliminieren, wären wir safe.
Hoffentlich sind McKiernan und Rossmy wieder dabei.
Keine Ahnung warum immer alle so steil gehen wenn auf der Geschäftsstelle Leute ihren Job machen. Neben Fans die hier kommt halt auch ein großer Teil die mehr fürs Event kommen, sonst hätten wir in der aktuellen Situation nicht erneut einen Zuschauerschnitt von fast 9000. Das sind Dinge die seid Wochen / Monate geplant sind, das heißt nicht das dort der Fokus drauf liegt.
Eine Woche noch dann können alle endlich mal runter kommen. Verstehe die Anspannung, aber aktuell heißt es auch für uns Fans nicht über jede Kleinigkeit aufregen und Fokus die Mannschaft zu pushen um den Abstieg zu vermeiden. Alles weitere dann nach nächsten Freitag
Finde auch, dass das Team der Geschäftsstelle - außer bei Freundlichkeit und Service - einen guten Job macht, die DEG gut dastehen zu lassen. Die Aktionen heute sind ja auch nicht schlimm und vielleicht hilft eine positive Grundstimmung durch Karneval und Legenden-Selfies ja auch der Mannschaft unbeschwert aufs Eis zu kommen (Hoffen darf man ja)...
Ansonsten kann man nur hoffen, dass der Coach irgendwelche Erkenntnisse aus dem Bremerhaven-Spiel mitgenommen hat und Richards rausrotiert. Dass die Deutschen Spieler gesetzt sind wegen Kontingentsplätzen: geschenkt. Aber wie schlecht der mit den Ausländerspots umgeht, begreift doch echt kein Mensch mehr. Egal. Heute 3x 20 Minuten alles geben, egal, wer auf dem Eis steht: HEJA DEG!
Wir sehen uns Sonntag. Heja DEG!
Diese Seniorenabwehr hat Mondt zu verantworten. 9 Verteidiger im Kader und daraus findet sich nicht ein halbwegs konstant stabiles Pärchen...
Außer Postma können die da hinten wirklich alle gehen.
Das ist so. Die Hälfte dieser Mannschaft ist einfach zu schlecht, dazu spielen die teilweise unkonzentriert und vor allem hält keiner von denen konstant ein Spiel durch. Selbst wenn das noch irgendwie gut geht: Mondt und Reinprecht raus!
Vor allem zeigen sie ja gerade im Mitteldrittel, dass sie es theoretisch können, ehy. Aber dann haben sie wieder ständig Unkonzentriertheiten drin und sind offenbar einfach nicht fit genug für 3x 20 Minuten - anders sind ja diese permanenten Einbrüche auch nicht mehr zu erklären. Wie man da seit Jahresbeginn zuschauen kann ohne mal zu reagieren als Sportdirektor einfach unerklärlich.
Was sagt ihr zu den Gerüchten um einen neuen Namenssponsor?
Im dritten Drittel sogar spielerisch überlegen. Die Konzentrationsfehler abgestellt. Und Souveränität ausgestrahlt. Das zeigt: Im DEG-Team steckt etwas. Aber: Nach Rückschlägen fällt die Mannschaft eben viel zu oft auseinander. Darum: Nicht zu viel drauf einbilden. Es ist bei weitem noch nicht alles (wieder) gut. Aber den Mut, dass man mit dem Team drin bleiben und Spiele gewinnen kann, mitnehmen.
So bitter heute gesundheitsbedingt nicht im Dome sein zu können... Was für ein gutes Spiel von der DEG: Schnelligkeit, Kampf, Konter. Herrlich.
Niki Mondt sagt gerade bei Magenta Sport, dass er gerne noch einen ausländischen Stürmer nachverpflichten würde, jetzt wo er einen deutschen Stürmer geholt hat. Seine Begründung: Wir hätten nicht nur Haukeland, sondern auch Quapp. Bitte. Nicht.
Sehr, sehr viel Kampf. Aber Ingolstadt bietet die Konter mit dem hohen Stehen auch an. Trotzdem: So macht es mega Spaß zuzuschauen. Jetzt nochmal Support aus der Kurve und dann was mitnehmen. Wäre krass.