Weiß jemand, warum genau er in Graz freigestellt wurde?
Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.
Du hast doch Internet?
Und in einer Vereins-PM findet man ja auch immer detailliert die Hintergründe, um es einordnen zu können, jaja.
Weiß jemand, warum genau er in Graz freigestellt wurde?
Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.
Du hast doch Internet?
Und in einer Vereins-PM findet man ja auch immer detailliert die Hintergründe, um es einordnen zu können, jaja.
Alles anzeigenZumindest wirke es phasenweise ein bisschen Mal so als hätten sie einen taktischen Plan.
Keine Ahnung, wie soll der ausgesehen haben? Unterirdisch spielen, überirdisch gewinnen?
Es fehlt bei vielen an einfachsten Hockey-Basic und -Skills: Fehlpässe, schlechte Puckannahmen, wo man schießen müsste wird gepasst und umgekehrt, mit dem Kopp durch die Wand statt strukturierter Spielaufbau, das sind so die "Kleinigkeiten". Die beste Chance im Spiel in Unterzahl.
Bzw., wie Du ja richtig sagst …
Ich kann nicht verstehen, wieso diese Mannschaft so schlecht spielt. Auf dem Papier ist das eine echt ordentliche bis ziemlich gute DEL2-Mannschaft - zumindest besteht sie nominell fast ausschließlich aus Spielern, die für die Liga ziemlich gut sein müssten und das woanders auch schon nachgewiesen haben.
… können ihnen diese Basics und Skills eigentlich nicht grundsätzlich fehlen, aber sie müssen sie auf dem Weg nach Düsseldorf irgendwo abgegeben oder verloren haben.
Ich sag ja auch nicht, dass die Umsetzung des Plans gut war.
Aber sie haben zum Beispiel im Unterzahl-Spiel eine klare Idee gehabt: Scheibenkontrolle und Spiel an die Ränder verlagern. Das wirkte zumindest einigermaßen gewollt. Aber zugegeben: Es ging halt auch gegen Freiburg.
Im normalen Spiel wirken sie bisweilen immer noch mega fahrig und unkoordiniert.
Ich kann nicht verstehen, wieso diese Mannschaft so schlecht spielt. Auf dem Papier ist das eine echt ordentliche bis ziemlich gute DEL2-Mannschaft - zumindest besteht sie nominell fast ausschließlich aus Spielern, die für die Liga ziemlich gut sein müssten und das woanders auch schon nachgewiesen haben. Zum Beispiel Hirano und Lessio sowie mit Abstrichen Niederberger in Krefeld. Aber seitdem sie bei der DEG sind spielen sie fahrig, mutlos oder unkonzentriert und lustlos. Gibts dafür irgendeine schlüssige Erklärung?
Zumindest wirke es phasenweise ein bisschen Mal so als hätten sie einen taktischen Plan. Aber halt auch die altbekannten Probleme... Playdowns sind ein realistisches Szenario.
Weiß jemand, warum genau er in Graz freigestellt wurde? Hab mir die Grazer Statistik der letzten Jahre angeschaut und da wirkt es jetzt nicht so, als könnte man mit Harrys Arbeit unzufrieden gewesen sein - eher im Gegenteil. Oder interpretiere ich da etwas falsch?
Ich kann das alles nicht mehr.
Wir geben wirklich ein grausiges Bild ab. Und können wir uns dann jetzt bitte so Veranstaltungen wie Fantalks sparen, wenn da eh nichts existenzielles gesagt wird?
Für mich der größte "Leckerbissen": Die Geschäftsführer sagen, der Trainer würde die Mannschaft erreichen und sei deswegen der richtige WÄHREND DIESER TRAINER SELBST IN JETZT ZWEI PKs GESAGT HAT, DASS ER DIE MANNSCHAFT NICHT ERREICHT. Entweder Schönlaberer. Wegschauer. Oder mutwillige DEG-Zerstörer.
Was redet Joel Hofmann da für einen Scheiß. "Wir müssen daran arbeiten, härter zu arbeiten." Und: "Uns werden keine Tore geschenkt in dieser Liga. Da müssen wir uns einfach mehr vors Tor stellen und dann fällt auch ein dreckiges Tor." Null Verständnis für den Ernst der Lage während man auf einen f*cking Play-down-Platz steht.
Aber immerhin 33:27 bei den Bullys gewonnen. Und kein Gegentor in Unterzahl. Da kann man auch mal mit Cherno oder so verlängern, bevor der abgeworben wird.
DEL 2 Premiere: Zum ersten Mal in der Geschichte ist der Spieler-Des-Spiels der Blue Devils Weiden kein Spieler der Weidener, sondern die gesamte Mannschaft der DEG. Wir gratulieren!
"Tragt stolz unsere Farben."
Bitte.
Einfach nur das.
Und ansonsten bitte, bitte einen neuen Trainer. Und vielleicht ein, zwei sinnvolle Verstärkungen anstatt Akdag, O'Donell und wem auch immer schön proaktiv abzusagen. Wenn jetzt nichts passiert, steigst du mit dieser Mannschaft ab. Was ein Versager-Haufen - und zwar nicht nur die Spieler, sondern wirklich auch die Helden, die diese Trümmertruppe zusammen gestellt haben.
Fanradio sagt Bednard bei allen Toren machtlos. Ich hab es nur am Fanradio gehört!
Naja. Er hält halt solide. Aber auch nicht übermäßig. Aber selbst Bednard ist jetzt gerade echt nicht unser größtes Problem. Wobei ich wirklich nicht verstehen kann, warum nicht auch mal Hümer seine Chance kriegt. Was muss der noch machen außer der mit Abstand bester Torwart der gesamten OL Nord sein und in der Vorbereitung der beste Keeper im Trio?
Sprach ich eben von einem déjà-vu? Hat da etwa Haukeland, äh. Bednard schon wieder seinen Schläger zertrümmert?
Nur, dass er dafür ne Strafe kriegt.
Natürlich erreicht der Trainer die Mannschaft nicht und entwickelt sie weder spielerisch noch taktisch weiter.
Aber lbh: Da stehen auch schon wieder eine Menge Jungs auf dem Eis, die einfach limitiert sind im Verhältnis zur durchschnittlichen Klasse der Liga.
Die ersten Spiele wirkten irgendwie hoffnungsfroh und als könnten die mithalten, aber die sind ja so dermaßen eingebrochen. Holy f*ck ehy. Das ist einfach nicht mehr okay. Es braucht dringend mehr sportliche Expertise in der Kaderplanung, einen Trainer, der zeitgemäßes Eishockey spielen will und möglichst noch vor Neujahr einen vorsichtigen Umbruch im Kader.
Die Strafe gab es wegen eines in der Summer eher unglücklichen Bandenchecks. Daniel ist an der Bande im Zweikampf, will checken, der Spieler von Weiden dreht sich vor und dann fährt Erik in den Check. Erik hätte das aber echt nicht mehr richtig abbrechen können. Sieht dann isoliert aber trotzdem ziemlich hart aus. Und der Weidener bleibt auch lange liegen.
Deppert war halt, dass die Schiedsrichter dann einen Videobeweis callen. Beim Wiederkommen 5 + SD "für den Spieler von Weiden" callen, dann wird Daniel weggeschickt, Weiden reklamiert, die Schiedsrichter callen, dass sie nochmal per Videobeweis prüfen, welche Rückennummer eigentlich der Spieler hat, der vom Platz geschickt wird und kommen dann wieder und sagen, dass es die 5 + SD "für den Spieler mit der Rückennummer 23 von Weiden" gibt. Dann kurz Verwirrung. Pfiffe von den Fans. Und Erik muss gehen.
Hoffe, ich hab es für die, die gefragt haben, verständlich nacherzählt ![]()
Aber hey: Zu den 5 Strafminuten gegen Bradford muss man immerhin sagen, dass unser Supercoach exakt solche Aktionen auf der PK nach dem letzten Spiel gefordert hat. Und man sieht: Sehr hilfreich *Ironie off*
Wenn Niki Mondt noch da wäre, würde er jetzt schnell einen Ausländer mit der #23 verpflichten. ![]()
Trainer raus.
Lunemann rein.
Und verdammt noch eins übt man zu wechseln, das war ja grotesk heute.
Ich find Sportdeutschland TV echt besser als erwartet. Sehr sympathische Übertragung, auch wenn das mit der Werbung in der Tat kurios ist und man das Gefühl hat, dass alles, was zentral vom Portal kommt, die Übertragung eher schlechter macht, als wenn man die beiden Jungs einfach durchlabern lassen würde. Und qualitativ find ich es jetzt auch noch nicht so krass schlechter als Magenta ehrlich gesagt.
Sportlich merkt man halt, dass es eine komplett neue Mannschaft ist, da stimmen viele Laufwege und Abstimmungen einfach noch nicht. Aber ich würde auch sagen, dass das normal ist. Was nervt, dass man vor den beiden letzten Gegentoren schon eher wieder das Gefühl hatte, dass es wieder Unkonzentriertheiten bzw. Lässigkeiten waren. Das wollte ich eigentlich nicht mehr sehen.
Trotzdem, da geht heute noch was und dann wäre am ersten Spieltag direkt ein Topgegner gepunktet worden. Wird vielleicht echt ein nettes Jahr!
Bis jetzt sieht das doch richtig gut aus! Wegen mir könnte aber noch ein dritter Niederberger neben GF und Sturm fürs Tor kommen... ![]()
Ich finde den Artikel gut und lesenswert.
Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.
Das lächerliste war HW nach dem Spiel am Stadionmikro. Wie empathielos kann man bitte sein?! Und dann erlöst Haucki ihn mit seiner Ehrenrunde und der hört trotzdem nicht auf. Solange HW da ist gehe ich zu keinem Spiel mehr. Was ein Sargträger. Er soll sich verpissen.
Wenn man keine Ahnung hat. Das war Frieder Feldmann, die ärmste Sau von allen und nicht Harald Wirtz.
Mein Fehler. Entschuldigung.
Und bei aller Kritik an NM und HW: Diese Mannschaft hätte problemlos drin bleiben können. Die Spieler haben es auch selbst versagt. Ich will niemanden von denen jemals wieder in Düsseldorf sehen.
Was bleibt jetzt noch übrig?
Ich würde fast sagen das man versuchen sollte das letzte Spiel ohne Reinprecht anzugehen. Den Zeitpunkt für den Trainerwechsel hat man zwar schon vor Wochen komplett verpasst aber vielleicht kann man so noch irgendwie eine Reaktion aus der Mannschaft zaubern. Denke unter unserem Co Trainier oder einem Barta kann es Freitag nicht schlechter laufen...Ich hatte bereits den gleichen Gedanken, denn eines ist klar…den Spielern brauchst du jetzt kein Eishockeyspielen mehr beibringen oder ne grundlegende Taktikänderung. Die einzige Änderung die in so einer und auch nicht zu wiederholenden Situation greifen KÖNNTE, ist die Änderung mental im Kopf der Spieler. Und hierzu ist es egal, ob du einen NHL-Trainer der einen anderen Coach an der Bande hast, es zählt einzig und allein die mentale Einstellung und hierfür könnte ein möglicher Change wirklich eine Option sein. Natürlich geht das nur, wenn hinter den Kulissen nicht mehr weiter mit SR zur neuen Saison geplant werden würde, denn nach so einer Aktion wäre er in Düsseldorf so oder so erledigt. Menschlich wäre ich kein Freund von so einer Lösung aber hier geht es möglicherweise um die Existenz eines ganzen Kultvereins. Einen kommunikativen Coach aus dem Hut zaubern und vorher ab heute Einzelgespräche mit den Spielern über einen Mentaltrainer, entweder es hilft oder auch nicht. Vielleicht klappt es aber auch einfach noch so…..
Grüße Dippi
Einen Externen bekommst du für das letzte Spiel nicht mehr - zumal heute ja auch schon Mittwoch ist. Und den Co-Trainer zu befördern ergibt in meinen Augen auch nur sehr bedingt Sinn, weil der als Defensecoach ja auch sehr mitverantwortlich für die Situation ist. Bleibe also nur Barta, der aber ja auch schon nah an der Mannschaft ist, oder ein Jugendcoach wie Lewandowski. Ist als fraglich, ob den Jungs das irgendetwas klar machen würde. Aber vielleicht kann Edi ja echt nochmal irgendeinen überraschenden Impuls reinbringen, der auch die Müllmänner für Freitag irgendwie überrascht. Verlieren kann man ja echt nix.
Aber wenn alle nur DEL-Verträge haben, gilt das dann auch fürs Management? Also NM und so?
Lass einfach die DEG von den Gesellschaftern zurückkaufen.
Kannst Du eigentlich noch was anderes als hasserfüllte Beiträge zu produzieren?
Es war ein unfassbar peinlicher Auftritt.. Und das ist Reinprechts Werk und Mondt hat ihn halt zu verantworten..
Mondt hat diesen Auftritt zu verantworten.
Alles klar.
SR hat sich in unzähligen Spielen vercoacht und ist auch dafür verantwortlich, irgendwie Kostanz in eine Mannschaft reinzubekommen. Das geht auf ihn.
Aber NM hat diesen Kader zusammengestellt, in dem bis auf 7, 8, 9 Spieler niemand die Klasse für die DEL hat. Und er hat den völlig falschen Trainer ausgewählt.
SR hätte man vor Wochen entlassen müssen - spätestens zum Jahreswechsel. Aber nach der Saison muss man NM feuern. Außer man gibt den Verein auf.
Alles anzeigenJämmerlich
Absteiger! Ihr seid es echt nicht wert, unser Trikot zu tragen!
Mondt Du VERSAGER
Kannst Du eigentlich noch was anderes als hasserfüllte Beiträge zu produzieren?
Es war ein unfassbar peinlicher Auftritt.. Und das ist Reinprechts Werk und Mondt hat ihn halt zu verantworten..
Und wenn man absteigt ist es versagen in der kompletten sportlichen Leitung..
Und dieser Kader ist besser als der von Augsburg (inzwischen)
Du hast Recht.
Am Ende immerhin wieder ordentlich Kampf und Wille erkennbar, aber halt wieder ne Viertelstunde in der sie wie ne Fußball-Thekenmannschaft spielen, die sich aus Versehen auf ne Eisfläche verirrt hat. Und damit verlierst du Spiele - und steigst ab.
Theoretisch hast dus trotzdem noch in der eigenen Hand. Musst nur höher gewinnen als Augsburg. Gewinnen gegen Wolfsburg. Höher als Augsburg gegen Iserlohn. Na dann. Ich muss mal drüber schlafen, ob ich mir das Freitag echt gebe.