Bezüglich der Spielerverträge finde ich, dass er über den ganzen Zeitraum gesehen mehr Gutes als Schlechtes verpflichtet hat.
Ein sehr persönliche Meinung und ich hab da eine Andere, auch wenn ich die Modalitäten nicht kenne:
1. Roger Hanson hatte einen guten Kader aber auch ein gutes defensives System.
Als Fan habe ich, ob des Aufbauspiels unter Druck oft entzückt gegrinst. Warum die Trennung?
2. In dem System, mit den Verteidigern, brilliert jeder Torhüter, nur wir geben dem dann einen solch langfristigen teuren Vertrag.
3. nichts gegen Kyle‘s Geschwindigkeit und Torgefahr. Als Paket mit den neuen deutschen D (Ankert, Wirth, Mebus & Akdag) wäre die Stärke im Aufbau und Defensive von Kousa aber Gold wert gewesen.
4. Wenn ich in der Defensive die deutsche Karte ziehe (siehe oben) dann wären 1-2 gute 2-Wege Stürmer für die Balance sinnvoll gewesen. Stattdessen: Agostino, O’Donnell, Varone und Clarke. Vorne Hui, hinten Pfui!
5. Wie kann ich All-In gehen, 7 Verteidigern und Torhüter, langfristige Verträge geben, so dass ich nach einer Saison, mit offensichtlicher Schwäche hinten, nichts mehr korrigieren kann?
Die Entwicklung der jeweiligen PlusMinus Bilanzen über die letzten 3 Jahre spricht Bände.
6. AL 24/25: Angle, Richards, Pivonka und Rymscha waren nie in der Lage mal ein Spiel zu prägen oder positiv zu entscheiden. Stattdessen hat ihre Zweikampfschwäche reihenweise Spiele verloren.
Die ersten beiden kamen aus der AHL und sind damit bestimmt nicht günstigsten AL der DEL gewesen.
Alles das geht für mich zu 100% auf NM‘s Kappe und damit auch der Abstieg.
Auf der Habenseite: Blank, Roßmy, Ehl & Borzecki