Hinzu kommt ja leider noch, dass die beiden Kontrahenten Iserlohn und Augsburg rechtzeitig diesen Schritt gegangen sind. Und als neue Trainer nicht irgendwelche gestandenen Trainer quasi als Feuerwehrleute geholt haben, sondern in den eigenen Reihen fündig wurden. Das hat man leider verpasst und somit hat der letzte Platz schon einen gewissen Beigeschmack. Aber sei es drum, die Entscheidung wurde so gefällt und nun ist es so.
Beiträge von ChrSch
-
-
Nur mal so, welche "guten" Spieler sind denn im Vorfeld für 25/26 schon verpflichtet worden?
-
Schon komisch diese ganze Sache. Was mich noch stutzig macht, ist einfach, dass nach so einem Ende des letzten Spieltages sich doch eigentlich das entscheidende Gremium zusammen setzt und analysiert, bzw. Konsequenzen zieht. Stattdessen sind sofort Aussagen getroffen worden, dass sich NM mit der DEL2 befasst.... Ich bin gespannt wie es tatsächlich weitergeht, normal ist das jedenfalls nicht
-
Wäre denn ein Taylor Gaudet so unrealistisch in DEL2? Klar, erst müssen die Finanzen feststehen, aber mit dem richtigen Konzept für die nächsten Spiele wird man auch solche Spieler eventuell überzeugen können, oder?
-
Auch ich bin nach wie vor gefrustet und traurig über den sehr wahrscheinlichen Abstieg. Aber worüber sollen wir uns nun aufregen? Es ist und bleibt so und wenn man ehrlich ist, ja, es musste doch so dramatisch enden. Nützt aber alles nichts, denn die Saison ist vorbei. Jetzt gilt es einfach alle Hebel in Bewegung zu setzen um eine erfolgreiche nächste Saison zu planen. Dann gibt es halt mal nicht das große Rheinderby gegen die Haie sondern wahrscheinlich wieder das "Straßenbahnduell" gegen Krefeld. Mit Landshut, Kaufbeuren, Kassel (um nur drei zu nennen) und natürlich unsere Freunde aus Rosenheim ganz viel Tradition. Wenn man sich die einzelnen aktuellen Kader anschaut, dann steckt viel DEL Erfahrung drin. Also jetzt keine Zeit verlieren und die Ärmel hochkrempeln, auch wenn es heute noch ziemlich schwer fällt
-
Ich wollte nicht damit sagen, dass die Mannschaft so bleiben soll, sorry wenn es falsch rüber gekommen ist. Ich meinte den Spirit, den man entfacht hat. Einfach zu spüren, da passiert was und nicht nur künstliches blabla
-
Yeti , genau das meinte ich ja. Liegt zwar lange zurück und ist wieder Fußball, aber als Kaiserslautern damals abgestiegen ist und mit der gleichen Mannschaft 2.Liga gespielt hat ist auch so ein Beispiel. Dafür bedarf es aber die richtigen Personen im Hintergrund, die auch Mitziehen. Alleine der Zuschauerschnitt dieses Jahr zeigt doch, welch Marke die DEG ist.
-
Sagen wir mal so, die Verantwortlichen sind ihrer Linie doch auch nach dem letzten Spiel treu geblieben. Das ein NM nun ernsthaft sagt, er würde jetzt für die DEL2 planen ist eigentlich nicht akzeptabel, zumal er selber im Interview gesagt hat, er sei als "Düsseldorfer" schockiert und übernehme die Verantwortung. Dann Bitte, und tue es auch! Jetzt wäre die Zeit, zum 90jährigen den Verein neu aufzustellen. Warum integriert man nicht z.B Helden der 90er Mannschaft? Das Thema Mannschaft wird allerdings ein Problem, wenn man wartet, bis in der DEL die Entscheidung gefallen ist. Dann hätten wir im ungünstigsten Fall Mai. Dann muss man halt jetzt eine Mannschaft zusammenstellen, Priorität DEL2. Sollte doch DEL rauskommen, dann dürfte die Mannschaft vom Gerüst her schon mal nicht viel schlechter sein, als die aktuelle. Wenn man dann noch einen Trainer installiert, der Erfahrung und evtl auch DEG Vergangenheit hat, dann wäre es doch ein sehr guter Plan. Aber NM hat leider zu genüge gezeigt, dass er nicht der Richtige beim Thema Zusammenstellen einer Mannschaft ist. Ich erinnere nur an vor der Saison, als er uns allen erklärt hat, welch tolle Bullyspezialisten er verpflichtet hat. Oder die Farce um Schofield. Da hätte man selbst aus der Regionalliga noch besser AL verpflichtennkönnen. Aber egal, nützt jetzt alles nichts. Die Saison ist vorbei. Ich bin mir sicher, wenn man jetzt die richtigen Entscheidungen trifft, und ein Umfeld schafft welches den direkten Wiederaufstieg anpeilt, dann bekommt man auch die Fans, die Sponsoren und die Mannschaft mit ins Boot. Warum denn nicht einen "Betruebsunfall" daraus machen, und eine sehr erfolgreiche Saison in der DEL2 spielen? Aber wie gesagt, dafür müssen andere Personen ans Ruder....
-
Was mich einfach beschäftigt ist die Frage, weshalb man letztlich nicht alles versucht hat. Damit meine ich einfach die Option des Trainerwechsels. Ich möchte da jetzt eigentlich gar nicht lange drauf herumreiten. Ob es funktioniert hätte, oder nicht, dass wissen wir nicht. In Iserlohn hat es z.B geklappt, in Augsburg bedingt auch. Man hätte dadurch neue Impulse setzen können. So hat man stur einfach weitergemacht. Das es nun wahrscheinlich am schlechteren Torverhältnis hängt, und das, nachdem Augsburg 2 Jahre am Stück Glück hatte und der DEL2 Meister nicht aufsteigen konnte, während diese Saison es mit großer Wahrscheinlichkeit anders kommen wird (weil 5 Kandidaten für die DEL gemeldet haben) ist schon tragisch. Ich glaube nicht, dass Sugsburg morgen gewinnt, aber mit der Leistung von gestern braucht man gar nicht gegen Wolfsburg anfangen. Egal wie die Saison ausgeht, die sportliche Führung sollte schon alleine aus Respekt dem Verein gegenüber die Konsequenzen für die fatalen Fehleinschätzungen der Saison ziehen. Das Kapitel "NM" hätte anfangs kaum Budget gehabt und konnte deshalb nur die Mannschaft so zusammenstellen lassen ich nicht gelten. Ohne jetzt Vergleiche zu anderen ziehen zu wollen, aber egal ob Iserlohn, Augsburg, Schwenningen, oder auch Straubingen....wo holen die denn ihre Spieler her? Oder warum bedient man sich nicht in der DEL2? Gerade die AL Lizenzen sind teilweise einfach verschenkt worden. Da hätte man lieber DEL2 Dpieler geholt, die sicherlich gut ins Budget gepasst hätten. Und nach den Reinfallen der letzten Jahre wieder auf einen Trainer ohne jegliche Erfahrung zu setzen war schon fahrlässig. Aber es nützt jetzt alles nichts. Kann man nur hoffen, dass egal in welcher Liga, man sich neu formiert. Aber erstmal bleiben noch 3x20 Minuten....