Beiträge von Straßenbahn Derby Fan

Zu allererst ist das von mir reine Spekulation und einfach ein Bauchgefühl. Ich kann das weder auf Quellen beziehen noch auf sonst was.

Ich bin der festen Überzeugung das die DEG nächstes Jahr nicht in der DEL2 spielen wird sondern erstklassig bleibt. Dieses komplett passive Verhalten unsere Führungsetage macht man nicht wenn im Hintergrund schon irgendwas fest steht.

Bei uns hörte man von dem Gerücht, dass Wolfsburg zurückzieht, wenn dem so ist, dann gäbe es keinen Absteiger...

Der GF Krefeld hat im Interview dies gesagt:

Schopp: Zunächst einmal planen wir für die DEL 2. Da wissen wir, wo wir stehen und was möglich ist. Sollten wir die Meisterschaft gewinnen und uns für den Aufstieg qualifizieren, werden wir in der kurzen Zeit genau prüfen, ob dieser Schritt möglich ist. Maximal drei Wochen blieben dafür Zeit. Versprechen kann ich dies aber zum jetzigen Zeitpunkt nicht. Fakt ist: Uns fehlen rund zwei Millionen Euro, um in der DEL wettbewerbsfähig sein zu können. Hinzu kommen 1,15 Millionen Euro, die wir Gesellschafter für die Lizenz hinterlegen müssten. Wir werden auf keinen Fall mit einer Finanzierungslücke in der DEL antreten. Dann würden wir alles einreißen, was wir hier mühsam aufgebaut haben.

Bleiben (fast) nur Kassel und Dresden übrig, diese haben beide Sponsoren an der Hand die entsprechen aufstocken werden.

Was wäre das für eine Nummer, wenn wieder ein Team Meister wird und nicht aufsteigen kann.

Die DEL2 ist eine "Ausbildungsliga", es gibt Regeln welche Spieler eingesetzt werden dürfen:

AL: max 6 Lizenzen sind möglich, davon dürfen 4 spielen
    U24 Lizenzen - Stichtag 01.01. (pro Spiel: 4 müssen auf dem Bogen stehen, bei TW gilt U26)
    U21 Lizenzen - Stichtag 01.01. (pro Spiel: 2 müssen auf dem Bogen stehen)

Wichtig sind die "nur" 4 AL und ein guter Torwart. Wenn die Top besetzt sind und man dazu immer den Kampf annimmt ist man oben dabei.

4 gute AL findet man leichter als den deutschen Stamm. Hier musst man gute starke Leute haben. Die sind dann aber richtig teuer, oder man geht den Weg von Kassel und Dresden und spielt mit vielen 2 Flaggenspielern, ist aber auch nicht ohne die zu bekommen. Alles nicht ein einfacher im Vergleich zur DEL...