Im Westen sortiert sich noch die Reihenfolge, aber im Osten steht alles fest, da kann man loslegen:
CAR (M1) vs OTT (W2): Die mE langweiligste und wohl auch eindeutigste Serie. Stützle hin, Tkatchuk her - Ottawa ist eigentlich kein Playoff-Team, das sollten die grundsoliden Canes ziemlich klar managen können (um danach, wie jedes Jahr, in der zweiten oder spätestens dritten Runde rauszufliegen). CAR in 5.
BUF (A1) vs BOS (W2): Buffalo gewinnt die Atlantic, Florida fliegt raus, und Toronto wird Letzter. Ja nee, ist klar. Völlig absurder Ausgang der regular season, aber es sei den Jungs und Mädels in Buffalo nach 15 Jahren PO-Pause von Herzen gegönnt. Trotzdem glaube ich nicht so recht, dass es gegen die Bruins reicht - BOS in 6.
TB (A2) vs MTL (A3): Hui, darauf freue ich mich, und das nicht nur, weil die Habs mitspielen. Geballte Erfahrung und nötige Härte hier, massig jugendliches Tempo und Skills da. Den einzig klaren Vorteil dürften die Bolts im Tor haben, aber wer sagt denn, dass Vasilevsky nicht wieder so mau spielt wie in den POs 24/25 ... MTL in 6. Basta!
PIT (M2) vs PHI (M3): Derby-Time! Ich erwarte enge Spiele, dank der ziemlich mittelmäßigen Keeper viele Tore (achtet mir auf Michkov, der Bengel kommt noch groß raus!), und mindestens eins mit 100+ Strafminuten! PIT, der Erfahrung sei Dank, in 7. Leider.