Beiträge von Scarcrow

Anscheinend sind sie cleverer als die anderen, sonst würden andere Vereine die Schlupflöcher ja auch finden und für sich nutzen. In der NHL zählt nur der Erfolg, also der Stanley Cup. Bis heute hat Vegas fast alles richtig gemacht und sollten sie dieses Jahr den Cup holen fragt auch keiner wie sie gemacht haben.

Nichts anderes wollte ich damit ausdrücken, aber den Weg den sie wählen, kann mir ja trotzdem missfallen bzw. würde ich den nicht mitgehen.

Deswegen werde ich wohl den Hurricanes die Daumen drücken im Finale. 4:0 zuhause. Ich glaube leider das war es für die Habs. Aber man kan darauf aufbauen und nächstes Jahr mit dieser coolen Truppe wieder angreifen.

Wer in der NHL ins Finale einzieht hat es auch verdient, egal was vorher war oder wie jung die Franchise ist

Die haben ihre Daseinsberechtigung. Keine Frage und verdient haben sie es sich auch. Nutzen ja nur die Schlupflöcher, die es gibt. Im ersten Jahr, als sie auch ins Finale gekommen sind, fand ich es auch eine Megastory (hab es in dem Jahr Ovi einfach mehr geönnt :D).

Aber mögen tu ich dieses Ausnutzen der Loopholes nicht wirklich.

Bei Vegas hingegen kam Stone zurück und war sofort ein Faktor.

The same procedure as every year, Miss Golden Knights? :D

Mark Stone war öfters auf der LTIR, als manche Spieler NHL-Spiele gemacht haben. Zu den Playoffs ist er dann aber immer fit. :rolleyes:

Vegas also zum dritten Mal im Finale seit ihrer Gründung. Schon krass. Wenn man mal drüberwegsieht, wie die mit dem Cap spielen vor den Playoffs und wie viele eigene Picks dort spielen seit 2017 :D

Mir grauts ein klein wenig vor einem Finale Vegas gegen Canes, weil da wäre ich emotional so gar nicht drin. Was ich schade fänden würde. Komischerweise waren beim letzten Mal, als ich dieses Gefühl hatte, auch die Golden Knights im Finale.

Im Sturm war das einfach qualitativ nicht ausreichend und die Frage nach den weggebliebenen NHL Profis stellt sich, denn zB bei den Schweizern waren alle am Start...und ob das nur an der Heim-WM lag oder ob es da grundsätzlicheres zu klären gibt!?

Nicht nur im Sturm, auch in der Abwehr. Hüttl war ein Totalausfall, Wissmann in den ersten Spielen auch. Gawanke war nach vorne Hui, aber nach hinten Pfui. Seider alleine kann den Laden dann auch nicht zusammenhalten (übrigens sehr gut seine Kritik).

Bei den Schweizern ist es auch ein Faktor, dass sie halt schon länger in den Blöcken zusammenspielen. Die NHL-Spieler von den waren schon länger nicht in den Playoffs, also haben die Zeit. (Hischier, Josi, Meier). Und dazu hast du halt noch die richtig guten Leute, die in der heimischen Liga spielen und da auch wichtige Rollen übernehmen. In einem Bissl Hockey Podcast wurde das mal besprochen, wie viele deutsche Spieler wirklich in der ersten Powerplay-Reihe spielen, in ihren Clubs. Viele waren das leider nicht.

Zum kommenden Heimspiel benötigt die „jute“ Madame Beliveau (greise 94. Jähr. Witwe der 2015 heimgegangenen Frankokanadischen Eishockeylegende und Ordensträger des Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen. Jean Beliveau ) wohl doppelt soviel Haarfestiger für das hochtoupierte schlohweiße Resthaar, damit ihr dasselbe bei der zu erwartenden euphorisierten Lautstärke im Centre Bell Montreal nicht vollkommen weggepustet wird.

Das ist schon krass. Die Dame hat den Großteil von allen Habs Meisterschaften mitbekommen. Und wenn ich das bemerken darf, in absoluter Würde gealtert. Ich kenne 70-jährige, die älter aussehen als die Dame.

Scheint so, als ob die Pause für die Canes zu lange war. Nur Training ersetzt halt keine Wettbewerbsbedingungen und die Habs gehen mit der Euphorie des gewonnenen Spiel 7 rein. Bin Mal gespannt auf Spiel zwei. Ob die Canes sich dann berappeln und zurück in die Spur finden oder ob die Habs weiter so gut gelaunt aufspielen. Von allen Teams machen die mir aktuell am meisten Spaß. Das hochklassigere Hockey sieht man eher bei anderen, aber den Spaß und den Biss, den scheinen die Habs grade zu haben.

Die Canucks haben die Lotterie verloren, der #1-Pick geht nach Toronto. Jetzt sind wir bitte alle ganz doll überrascht. Obwohl: Mein Sohn hatte gedacht, dass die Rangers-Kugel angewärmt wird (da ist der Markt noch ein bisschen größer und wichtiger als in Toronto), ich hatte mit Chicago gerechnet wegen weil Cousin von Connor Bedard.

Und ich hatte doch die, im Nachhinein völlig abwegige, Vorstellung, dass es doch das schlechteste Team der Saison den First Overall Pick und dann einen Spieler (McKenna) wählen darf, der auch von der Westküste kommt. (Ein wenig weiter nördlich, aber da drücken wir mal ein Auge zu)

Ich schüttel nur den Kopf. Die Maple Leafs bekommen den First Overall... Ich bin eh kein Fan dieser Lotterie, aber die Canucks hatten 18,2%!!

Schlimmer war nur der Wild Card Pick den dann die Rangers bekommen haben (2020).

Naja, die Chancen stehen hoch, das die Maple Leafs Maple Leafs Dinge tun und es dort auch mit McKenna (oder Stenberg) weiter brodelt.

Gehe ich Tipptechnisch komplett mit.

Obwohl ich mich auch mehr freuen würde wenn die Wild und die Ducks weiterkommen, weil dann ein frisches Team (2007 waren die Ducks die Letzten) den Cup holt. Wild und Sabres noch nie, Hurruicanes 2006 und Montreal bekannterweise 1993... da war ich vier :D. Und Philly liegt bei 1975 mit den Bullys.

6:9 für die Avs... Torhüter will ich da nicht sein. Das ist doch mal "Entertaining Hockey". Weiß nicht was der Rekord an Toren in einer Serie ist, aber wenn es so weitergeht, dürfte der relativ schnell fallen.

Und die Canadiens setzten sich echt in Spiel sieben durch. Nach dem Serienausgleich hatte ich fast nicht mehr dran geglaubt und dachte die Erfahrung von Tampa setzt sich druch. Aber Hut ab und nun auf eine spannende Serie gegen Buffalo. Da sind zumindest die Wege nicht so weit.

Die Flyers zittern sich zum Seriensieg. 1:0 in Overtime ist brutal.

Die Canadiens holen sich den Matchpuck und bringen das Ding am Wochenende hoffentlich nach Hause. Ich mag das junge Team, macht Spaß denen zuzuschauen.

Und Vegas und Utah spielen noch in der ersten Overtime und wird natürlich übers Radio (Utah-Feed) verfolgt _8)

Unterzahltor in der zweiten Verlängerung ist bitter. Utah jetzt auch mit dem Rücken zur Wand. Aber Peterka mit seinem allerersten Playoffpunkt, nachdem er im letzten Spiel gebencht wurde.

Eh schon krass, dass noch kein anderer Club (Schweden/Schweiz/AHL) bei Aubin mal angeklopft hat bei seiner Vita. Grade auch mit den Kontakten/Kooperationen der Eisbären mit den Kings und seiner Tätigkeiten als Assistent bei Deutschland und Team Kanada.

Oilers und Bruins senden ein Lebenszeichen. Drai und McDavid spielen wieder zusammen. Also nach den Motto, wenns nicht klappt bringen wir die (technisch versierte) Brechstange heraus.

Und Minnesota geht in Führung. Ich hoffe so sehr, dass geht über die sieben Spiele.

Ach schön, dass man so schön über ein Tor/Nicht-Tor disskutieren lässt. :)

Zu den Spielen von letzter Nacht:

Die Flyers müssen echt aufpassen, oder die Peguins drehen das noch. Und das Spiel sieben wäre dann in Pittsburgh.

Und just in diesem Moment machen die VGK das 5:4 kurz vor Ende der Verlängerung... Mist.

Au ja! Gerne auch ein Finale PHI vs ANA, wenn schon nicht ... man ahnt es vermutlich. Optisch natürlich mit dem vielen orange die Höchststrafe, aber vom Frischefaktor her wäre das ganz weit vorne.

Würde auch Buffalo oder Utah nehmen. Mal was Neues. Und auch wenn ich EDM wegen Draistail die Daumen drücken würde ich mich auch über die Canadiens als Kanadas Verteter freuen. Die Flyers waren auch 2010 das letzte Mal im Finale.

Da ist einiges drin. Auch Carolina wäre cool, auch wenn ich immer noch finde, dass sie die langweiligste Franchise in der NHL sind :D

Die Naturgewalten machen es deutlich und führen jeweils 3:0. Von den Stars der Senators kommt zu wenig, im falle von Stützle gar nichts.

Bei den Kings war es irgendwie klar, dass es sehr schwer werden würde gegen die Avs.

Aber irgendwie... ich hätte Bock auf eine Serie Hurricanes gegen Flyers. Füllt sich irgendwie neu und frisch an. Glaube das letztes Mal gab es diese Paarung 2012. Auch weil die Fylers danach immer unten rumgedümpelt sind.

Florida hat so aber auch zwei Mal den Cup geholt.

Das, Barkov als genialer Spieler, der diese Saison total gefehlt hat, und das völlig legtime ausnutzen der Steuerlage in Florida :D.

Flyers lassen den Penguins keine Chance. 3:0 ist eine Nummer und hätte ich so nicht gedacht.

Die Tore zum 4:4 und die beiden Siegtreffer von EDM gegen ANA habe ich grade noch mitbekommen. McDavid ist irgendwie unsichtbar und wird von ANA total rausgenommen. Das 5:4 unglücklich abgefälsch vom Schlittschuh. Wird noch ne spannende Serie.

Und Dallas und Minnesota geht in de zweite Overtime. Hoffe auf die Wild.

Was man aber sagen kann: die Spiele sind schön eng. Ein paar Mal schon in die Overtime, keine richtig klaren Siege mit drei, vier Toren Abstand. Macht aktuell viel Spaß.

die Oilers würde ich deutlich schwächer- vor allem Defensive/Goalie -einschätzen als Colorado oder Minnesota, verstehe auch gar nicht, dass die auf der Goalie Position (wieder) keine deutliche Verstärkung verpflichtet haben, Ingram ist kein Upgrade zu Skinner.

Wenn die wieder ins Finale kämen wäre das schon eine Überraschung!

Die Oilers spielen halt nach Michael Ballack. Zwei Tore mehr schießen als der Gegner. :D Und ich finde schon das Ingram ein (kleines) Update zu Skinner ist, da er nicht ganz so zwischen Genie und Wahnsinn schwankt. Bei ihm sind die Ausschläge zwar in beide Richtungen nicht so hoch, könnte aber auch einer Mannschaft mehr Sicherheit geben. Zudem muss ich sagen, dass Nurse (den ich in jeden Manager Modus sofort trade) seit er mit Connor Murphy spielt stark verbessert finde.

So, Boston, Tampa und Utah gleichen die Serien aus. Für Boston und Utah freuts mich. Peterka wartet noch auf seinen ersten Playoffpunkt und Marco Sturm mit seinem ersten Sieg.

Und das vierte Spiel läuft noch... direkt mal Radio auf der Arbeit anmachen :D

So unromantisch wie es jetzt klingen mag... aber für einen Profi stehen die Fans vermutlich weiter hinten auf der Liste von Dingen die einen Unterschied machen, wenn er nicht grade mit der Stadt und Verein sehr verbunden ist (Müller als Beispiel).

Vielleicht sehe ich das aber auch so analytisch.

Na ja...dann stelle ich jetzt mal überspitzt die These auf und sage dann können sich alle Fans in Zukunft den Support ja sparen.

Überspitzt gesagt ja. Aber jeder kann und darf mit Herzblut an seinem Verein hängen. Und ihn zu unterstützen heißt ja nicht, dass ich die einzelnen Personen auf dem Eis/Feld/was auch immer unterstütze, sondern den Verein als solches. Den der ist sehr wohl auf die Fans angewiesen.

Ich bin halt einfach kein Fan von diesen Phrasen: "Yeah, the Fans are amazing. Really pushing us forward. There is no better atmosphere." Nur um dann den Verein zu wechseln und das gleiche rauszuhauen.

Auch wenn du recht hast, dass es vermeintlich bekannt war, bleibt es trotzdem eine Nachteil in meinen Augen. Mal unabhängig von der Beschaffenheit des Eises, der Banden, Licht etc. kann man doch den Faktor Fans nicht einfach vernachlässigen.

So unromantisch wie es jetzt klingen mag... aber für einen Profi stehen die Fans vermutlich weiter hinten auf der Liste von Dingen die einen Unterschied machen, wenn er nicht grade mit der Stadt und Verein sehr verbunden ist (Müller als Beispiel).

Vielleicht sehe ich das aber auch so analytisch.

Auch wenn vielleicht wieder einige hier meinen ich schreibe unsachgemäße, wäre es mMn für die Haie anders gelaufen, wenn die Hallenbelegung der LANXESS Arena anders gewesen wäre. Die Haie sind eigentlich immer ein Spiel im Rückstand in der Serie gewesen.

Augen auf bei der Hallenwahl. Der Belegungsplan ist ja schon Jahre im vorraus bekannt und wird wahrscheinlich auch mit den haien kommuniziert sein. Also genug Zeit sich darauf einzustellen und die Trainer die Mannschaft drauf vorzubereiten.

Und gegen Schwenningen war es ja am Ende auch kein Argument das die Haie auswärts starten mussten. Ob Auswärts oder Zuhause wird den meisten, besonders den Kontigentspielern ziemlich egal sein, sollte nicht das Eis signifikant anders sein.

Da steht man auf und EDM / ANA geht ins letzte Drittel. Auch mal schön.

Draisaitl ist wieder zurück und legt direkt zwei mal auf. McDavid stehen sie fast zu dritt auf den Füßen.

Das Philly schon 2:0 führt finde ich überraschend, aber vielleicht geht dem doch älteren Kern der Penguins langsam die Luft aus.

Avs tuen sich schwer gegen zeckige Kings, und Montreal....überragender 1. Block mit eiskaltem Slafkovsky und Top Üz. Spiel wo deren Geschwindigkeit mal so richtig zum tragen kommt...wow!!!Beide Goalies mit super Saves aber kleinen Wacklern, das könnte noch ein Faktor werden....

Montreal zeigt diese Saison so viel Spielfreude. Könnte wirklich ein Sleeper-Pick werden. Smicek würde es freuen :D

Ansonsten habe ich nur das frühe Spiel OTT vs. CAR gesehen. Tkachuk... ich werde wohl mit ihm und seinem Bruder nicht mehr warm. Aber sonst ein guter Auftakt. Das könnte doch enger werden, als ich dachte.

Das wiederum gehe ich von vorne bis hinten mit. Interessant übrigens, was die KI meint:

Die Top-Favoriten auf den Stanley Cup 2026 sind laut aktuellen Analysen im April 2026 die Tampa Bay Lightning und Colorado Avalanche, die trotz Verletzungen beziehungsweise Formschwankungen als stärkste Teams gelten. Auch die Vegas Golden Knights festigen ihren Status als Top-Contender. Weitere ernstzunehmende Titelanwärter sind die Minnesota Wild und die Ottawa Senators.

TB kann man da direkt streichen, die fliegen ja schon in Runde 1 raus, wie wir oben festgestellt habe ;-). MIN hat halt das Problem, gleich auf Dallas zu treffen (warum zum Henker tauchen die bei den Mitfavoriten nicht auf?) und da vielleicht/wahrscheinlich auszuscheiden. Und Ottawa ... hmm, äh, nein.

Bleiben nur Colorado und Vegas. Und wenn man auf die Final Bilanz von Colorado schaut, werde ich einen Teufel zu tun gegen die zu wetten :D

Und jetzt wo der Westen auch fertig ist:

Colorado wird LA leider dominieren und Kopitar kurze letzte Playoffs bescheren. Befürchte leider das es hier einen Sweep geben könnte. 4:0

DAL gegen MIN... Puh. Das könnte genau das Gegenteil werden. Auf dem Papier hat Dallas die Nase etwas vorne, aber MIN hat mit Huges und Kaprizov einfach zwei Unterschiedspieler die immer zuschlagen können. Am Ende wirds eng. DAL 4:3

UTA gegen die VGK. Ich bin kein Fan von Vegas. Aber eigentlich sollte die das hier recht klar machen. Dafür ist die Mannschaft einfach überall zu gut besetzt. UTA soll einfach die erste Playoffteilnahme genießen. VGK 4:1

Und dann EDM gegen ANA. EDM war diese Saison alles, außer Konstant. Aber wer den besten und den drittbesten (skatet ja wieder) Spieler im Kader hat, sollte den Anspruch haben, die erste Runde zun überstehen. ANA hat dagegen überrascht und war zeitweise sogar die Divison angeführt. Trotzdem gehe ich mit dem Oilers und das recht klar. EDM 4:2

Im Westen sortiert sich noch die Reihenfolge, aber im Osten steht alles fest, da kann man loslegen:

CAR (M1) vs OTT (W2): Die mE langweiligste und wohl auch eindeutigste Serie. Stützle hin, Tkatchuk her - Ottawa ist eigentlich kein Playoff-Team, das sollten die grundsoliden Canes ziemlich klar managen können (um danach, wie jedes Jahr, in der zweiten oder spätestens dritten Runde rauszufliegen). CAR in 5.

BUF (A1) vs BOS (W2): Buffalo gewinnt die Atlantic, Florida fliegt raus, und Toronto wird Letzter. Ja nee, ist klar. Völlig absurder Ausgang der regular season, aber es sei den Jungs und Mädels in Buffalo nach 15 Jahren PO-Pause von Herzen gegönnt. Trotzdem glaube ich nicht so recht, dass es gegen die Bruins reicht - BOS in 6.

TB (A2) vs MTL (A3): Hui, darauf freue ich mich, und das nicht nur, weil die Habs mitspielen. Geballte Erfahrung und nötige Härte hier, massig jugendliches Tempo und Skills da. Den einzig klaren Vorteil dürften die Bolts im Tor haben, aber wer sagt denn, dass Vasilevsky nicht wieder so mau spielt wie in den POs 24/25 ... MTL in 6. Basta!

PIT (M2) vs PHI (M3): Derby-Time! Ich erwarte enge Spiele, dank der ziemlich mittelmäßigen Keeper viele Tore (achtet mir auf Michkov, der Bengel kommt noch groß raus!), und mindestens eins mit 100+ Strafminuten! PIT, der Erfahrung sei Dank, in 7. Leider.

Gehe soweit bei allen mit, außer BUF gegen BOS. Denke die Sabres nehmen ordentlich Momentum mit und machen das in 6. Und ich hoffe, das OTT weiter kommt, weil CAR ist für mich einfache eine der langweiligsten und austauschbarsten Franchises in der NHL. Denke aber mit deren Erfahrungen werden die Canes das früh zu machen.

Und liebe ich die aktuelle TSN/LFR etc. Berichterstattung über die Leafs. Volkstrauer, als ob das Staatsoberhaupt gestorben wäre. :D

Jetzt mal Holzer und seine Fähigkeiten/Erfolge in allen Ehren, aber der Gute ist halt auch schon 38. Und wenn man nicht grade Jagr oder Lidstrom heißt, nimmt der Sportler-Körper da schon was ab.

Heißt nicht, dass ich ihn nicht gerne nochmal in Rot und Gelb sehen würde, frage mich nur, ob er so eine Leistungssteigerung wäre (abseits der Erfahrung).

Hier auch nochmal seine Stats:

Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.

Das wäre für mich von den reinen Statistiken ein echter Kracher für die DEL2.

Banska Bystrica hat eine der schönsten Hallen in der ich bisher war.

Von den Stats her schon krass. Aber die Laufzeit... könnte wahrscheinlich das größte Problem werden.

Vielleicht sollte man auch nicht vergessen, dass Lunemann auch erst 23 ist. Torhüter erreichen ja meist später erst ihren Höhepunkt (Außer man ist son Talent wie Jonas Neffin).

Will sagen, er hat noch Raum sich zu entwicklen. Man hat sich wahrsheinlich mehr davon erwartet, was und wie viel er von Bednard lernen kann.

Gestern zum Auftakt ein ziemlich glatter Sieg der Slowakei gegen die NHL-Finnen und dazu ein arg erwurschteltes 5:2 der NHL-Schweden gegen eigentlich bestenfalls zweitklassige Italiener. Da stand es bis tief ins zweite Drittel hinein Unentschieden, und Herr Gustavsson von der Minnesota Wild lag zu Beginn eben dieses zweiten Drittels bei einer Fangquote von bemerkenswerten 50% (2/4). Ganz stark bei Italien G Damian Clara (von ANA gedraftet, spielt in Schweden). Und auf Dauer echt anstrengend der ARD-Kommentator mit seiner korrekten Aussprache der schwedischen Namen (Forschberj, Pätterschonn). Mag so richtig sein, klingt aber scheiße.

Ich hatte zum 2:2 eingeschaltet und dachte auch 50% Fangquote ist jetzt nicht so dolle.

Und die Aussprache... wenn man die Kollegen nur in der NHL sieht ist man halt was anderes gewöhnt. Hat mich auch erst gestört/irrtiert aber im Laufe des Spiels ging es dann.

Ich tippe heute Abend mal auf ein 4:2

Hatten wir hier nicht mal einen Avs Conniseur?
    Sieht nach einer sehr langen Saison aus:

Ich habe sechs/sieben Spiele von den Avs gesehen. Wenn die das Niveau halten können, dann geht der Weg nur über die. Die spielen ein so geniales und effektives Hockey grade. Macht richtig Spaß.