Beiträge von Boozer

    Bitte melde Dich an, um diesen Inhalt zu sehen.

    Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.

    Dieser Artikel unterstreicht meine derzeitige innere Haltung zu dem Verein, bzw. eher zur GmbH, zu dem ich seit 25 Jahren renne und so viel Geld und Zeit geopfert habe:

    Resignation, oft Gleichgültigkeit, aber Wut auf die Verantwortlichen. Dieses Chaos ist einfach unbeschreiblich, denn unabhängig von den Unsicherheiten, die die äußeren Rahmenbedingungen mit sich bringen, frage ich mich, wer derzeit operativ irgendetwas macht oder in die Wege leitet?

    Der GF schmeißt hin und verzieht sich in den Urlaub in die Südsee. Der Manager wird freigestellt und wahrscheinlich weiter bezahlt. Bei allen Fehlern, die NM gemacht hat, hätte man ihn zumindest im Hintergrund ein paar Kontakte aufrecht halten lassen können zu Spielern, die ggf. in beiden Ligen spielen wollen würden/könnten. Wer entscheidet da jetzt was? Sitzen in der Geschäftsstelle nur die Social Media Praktikanten rum??

    Und das die Gesellschafter keinen Bock mehr haben, kann ich einerseits verstehen. Andererseits haben sie jahrelang dem Treiben zugesehen. Sie haben offensichtlich keine Ahnung von der Eishockey-Welt und konnten daher nicht objektiv die Arbeit der "Fachleute" aus dem Verein beurteilen. Stattdessen wird ein HW als GF installiert, der erstmal die Geschäftsstelle in neue Räumlichkeiten verfrachtet (die sicherlich wesentlich teurer sind, so viel zur Kostenexplosion...) und dauernd was von betriebswirtschaftlichen Proessoptimierungen faselt.... Jetzt wird vielleicht der Postkorb in der Geschäftsstelle schneller bearbeitet und man weiß besser, welche Altersgruppe Stehplatzkarten kauft. Aber dafür ist die DEG abgestiegen und Pleite.

    Und als Belohnung fährt der GF in den Urlaub und will sich um das Trümmerfeld (das er mit verursacht hat) nicht mehr kümmern und der Ex-Manager sitzt gut bezahlt auf der Couch. Na, sind ja alle super bei rausgekommen bei der Sache.

    Die Spieler suchen sich neue Vereine, nur die Fans sind wieder die Deppen. Ach, und der Nachwuchs: Bei Abstieg/Pleite wars das erstmal mit einer nicht unerheblichen finanziellen Unterstützung durch den Profi-Verein.

    Herzlichen Glückwunsch!!!!!