Beiträge von Riggs

Daß der Modus optimiert gehört, sind sich wohl alle einig.

Warum freuen sich so viele auf die DEG? Liegt wohl am alten klangvollen Namen und ist ein neuer Ground, eine Blutauffrischung für die Liga. Als Aufsteiger aus der Oberliga z.B. hätte ich persönlich lieber Hannover als Bietigheim, obwohl die viel näher, sind. Aber gegen die haben wir schon gefühlte 1000x gespielt......

Übrigens......so wie es sich liest, hat sich Krefeld in Liga 2 gut konsolidiert. Höhere Besucherzahlen, mehr Sponsoren etc. Ist es so unmöglich, daß das bei euch auch klappen könnte?

Was Di. angeht.....wir geben unser Bestes!

Gute Nacht:gaehn:

Hallo aus Ravensburg.

Lese seit einigen Wochen hier immer wieder mal rein, will mich ja schließlich informieren, wie ein möglicher neuer Gegner so tickt. 8)

Ich persönlich hätte nicht gedacht, daß wir euch bis zum aller letzten Saisonspiel die Option offen halten können, doch noch erstklassig zu bleiben.

Die Liga freut sich eigentlich auf euch und wir machen uns nicht beliebter, wenn wir das verhindern. Aber warten wir erst mal Di. ab.

Was mir hier mal wichtig ist los zu werden:

Ich habe hier und an anderen Stellen immer wieder gelesen, wenn die DEL 2 keinen Aufsteiger stellen kann, dann sollte die DEL1 wieder dicht gemacht werden. Jeder der das sagt, sollte das mal aus Sicht der DEL2 Clubs betrachten. Bei unserer ersten Meisterschaft war Umfeld und Sponsoren bereit, das Abenteuer DEL1 zu wagen, wir wären rauf. Da hieß es aber, sorry, wir sind voll, "du kommst hier net rein" Das war ein schwerer Schlag für uns und die ganze DEL2. An diesen Sachstand musste in den folgenden Jahren die ganze Philosophie angepasst werden. Investitionen wurden zurück gestellt, erst musste mal wieder eine Aufstiegsoption her. Die ist jetzt wieder da und die Clubs(ja ich weiss, es sind GmbH`s) müssen sich erst wieder dafür ausrichten und das dauert halt seine Zeit, gerade in dieser wirtschaftlichen Lage in der wir uns aktuell befinden. Immerhin waren es diese Saison 5 Clubs, die sich für einen Aufstieg "angemeldet" haben. Drum habt etwas Geduld mit Liga 2 und ruft nicht gleich nach Schließung der ersten Liga. Auf und Abstieg gehört in der deutschen Sportlandschaft einfach dazu und wenn ihr ehrlich seid, waren die Saisons seit es wieder einen möglichen Absteiger gibt, für die hinteren Clubs viel spannender als in den Jahren ohne Abstieg, als Wochen oder Monate vor Saisonende schon alles klar war. Ist halt für euch dieses Jahr suboptimal gelaufen......:facepalm:

Gruß vom Nichtaufstiegsberechtigten_;)