Beiträge von Spitzenreiter

Zurzeit ist meine Lust auf Eishockey und die DEG im speziellen auf dem Nullpunkt. Es ist ein Hobby und dass sollte Spaß machen, aber die DEG macht seit 2 Jahren keinen Spaß. Da der Bums mir nicht am Arsch vorbei geht und es wohl mein zeitintensivstes und kostspieligstes Hobby ist es sogar eher belastend.

Ich muss mich erstmal wieder fangen und hoffentlich kommt die Lust mit der Zeit zurück. Aber den Weg, der seit 2 Jahren im Vollspeed nach unten führt, gehe ich so nicht mehr mit. Es müssen jetzt Zelchen durch Verpflichtungen kommen, dass wir nicht weiter in der Abstiegsspirale sind, sondern zumindest ordentliches Eishockey sehen mit dem Ziel in den nächsten 5 Jahren zurückzukehren. Die DEG muss einfach wieder Spaß machen

Schau, das war doch in KR genauso: Jahrelanges Rumkrebsen in der unteren Tabellenhälfte und irgendwann hat es halt nicht mehr gereicht.

Dann kam der Abstieg und ein neues Umfeld mit neuen Gegnern, die man früher noch aus der 2. Bundesliga Nord (Kassel, Nauheim) und den Playoffs bzw. ehemals DEL (Freiburg, Kaufbeuren, Landshut, Rosenheim z. B.) kannte.

Mittlerweile spielt der KEV wieder oben mit und wir haben einen Zuschauerschnitt von fast 6.000 - höher als in vielen DEL-Saisons.

Hinzu kommt, dass euch sicherlich einige Sonderzüge zum Ziel haben werden.

Insofern: Wenn man es in Düsseldorf schafft, ein konkurrenzfähiges Team auf die Beine zustellen wird der Zuschauerzuspruch durch die Neugier auf die Konkurrenz schon groß genug sein.

Zu den Spielen bei euch kommen sicherlich jeweils rund 1000 Schlachtenbummler von der anderen Rheinseite.

Also hinsichtlich der Zuschauerzahlen wäre ich da erstmal unbesorgt - wenn man nicht zu viele Spiele verk…..t.

Moin von der anderen Rheinseite!

Lese hier schon geraume Zeit mit und wollte euch zur Liga was erzählen. Der Unterschied zur DEL ist ganz eindeutig die Geschwindigkeit. Da maximal 4 „Imports“ spielen dürfen entscheidet sehr häufig eine gute Starting-Six über Wohl und Wehe des Spielverlaufs.

Ansonsten kann ich euch als Krefi (seit 1987 beim Eishockey) mitteilen, dass das in der DEL2 eine Menge Spaß macht. Es sind viele Traditionsmannschaften am Start und wir als Wessis schrubben jede Saison viele viele Kilometer in den Süden und Osten der Republik.

Fernsehtechnisch muss man sich umstellen, dafür hat man es als Verein nun selbst in der Hand und - ehrlich gesagt - einen Mirko Heinz (?) vermisse ich aus DEL-Zeiten nicht.

Durch den relativ hohen Preis von € 8,90 pro Spiel suche ich mir die Matches aus, die ich sehen möchte.

Ein Spaziergang wird das allerdings ganz und gar nicht in der DEL2. Jeder wird gegen die „große DEG“ brennen und falls ihr keine vernünftige Mannschaft verpflichtet kann es auch ganz schnell weiter abwärts gehen - siehe Bietigheim letzte Saison.

Nun freue ich mich auf die Duelle „next Season“ und wünsche einen spannenden Sommer.