die Mentalcoache Thematik finde ich eher zweitrangig.
Ehrlich gesagt sehe ich einige Risiken in der Kaderzusammenstellung.
1. Die Abwehr ist aus meiner Sicht eher dünn aufgestellt. Geitner,Kukuk, Quass und Blumenschein haben möglcherweise nur eingeschränktes DEL 2 Niveau.
2. Die Ü 24 Problematik wurde ja schon hinreichend beschrieben. Man hätte zuerst die U 24 Spieler einkaufen müssen.
3. Risiko ist aber auch die kurze Bank im Angriff.
Zumal Olson ein potentielles Risiko für Sperren anhaftet (Ich will nur an den Stockstich gegen die DEG erinnern gegen die Frankfurter Löwen). Als Wiederholungstäter bekam er 10 Spiele Sperre.
Jeder Gegner kan sich seinen Reim darauf machen und wird mit 45 Sekunden Shifts das Tempo hochhalten und Strafen ziehen. Dann kommt der Frust und Olson ist auf der Bank.
Ich will ausdrücklich nichts mies machen , aber man sollte die Erwartungen nicht zu hoch hägen. Wobei ich die Äußerungen von Niederberger auch dahin interpretieren würde. Ein Platz für die Playoff wäre schon ein großer Erfolg. Zudem macht macht es den Eindruck, dass die Finanzen extern kapp sind. Es ist schon erstaunlich, wenn man als Profimannschaft keine kompletten 4 Reihen aufbieten kann.