Aus Erfahrung kann ich sagen, dass es sehr mutig wäre, mit nur drei "richtigen" Reihen in die Saison zu gehen und sich darauf zu verlassen, dass da schon jemand bereitgestellt wird vom Kooperationspartner. Kaderplätze die für U-Spieler vorgesehen sind aber nicht besetzt werden, müssen dann ja frei bleiben. Zumal vom aktuellen Kader ja schon einer der Kontis auf die Tribüne müsste, sollte Bednard seinen Pass nicht bis zur Lizenzierung erhalten. Potenzielle Verletzungen müssen auch immer mit einberechnet werden. Die letzten beiden Jahre sind beispielsweise über die Saison verteilt 17 Stürmer für uns aufgelaufen und ich hatte nicht das Gefühl überbesetzt zu sein.
Ich bin gespannt, ob sich die noch nicht abgeschlossene Kaderplanung und die bei euch zu Beginn der Saison bemerkbar machen wird – Stichwort "Einspielen".
Mir gefällt unser Ansatz dieses Jahr, die jungen Spieler wie Hops, Schütz, Bruch, Korus für die U-Lizenzen in die vorderen Reihen einzubauen, um vier etwa gleichstarke Reihen aufbieten zu können. Die letzten Jahre waren wir doch sehr abhängig von unserer Top-Reihe.
Auf jeden Fall freue ich mich sehr auf die Duelle gegen euch und hoffe, dass ihr Gefallen findet an der neuen Herausforderung DEL2!!