Beiträge von GuyRouleau

Naja, es gibt auch noch einen Assistenztrainer. Ändert aber nichts daran dass die Stäbe bei der DEG fraglos sehr kompetent und breit besetzt sind. Muss man jetzt halt auch mit denen so hinkriegen die auf dem Eis stehen und Tore machen sollen…

Ich finde den Artikel leider auch bezeichnend. Ein Knaller dass ein Spieler der Presse einfach so sagen kann was ihm in den Kopf kommt ohne zu reflektieren was er da sagt, wie das auf Mannschaft und Verein zurückfällt.

Ich darf daran erinnern dass alle Spieler ja nicht ehrenamtlich arbeiten und die DEG einen knapp zweistelligen Millionenbetrag im Jahr durchschleust.

Die lieben Fans zahlen jeder ihren Teil, je nach Platz deutlich teurer als eine Kinokarte oder mal ein Bier. Und der Deal ist dafür etwas geboten zu kriegen - Einsatz, Spielkunst, kurz: Unterhaltung.

Der liebe Niederberger Junior scheint vollkommen vergessen zu haben warum er da ist wenn er das „etwas doof“ findet dass die Fans nicht so bedingungslos hinter dem Team stehen wie beim Metro Ausstieg. Kann es daran liegen dass das wofür man bezahlt, Unterhaltung, auch „gemeinsamer Geist“ und sowas grad nicht geliefert wird? Was macht mündiger Konsument dann? Wendet sich ab, das einzige Instrument der Wahl.

Seitens Verein einen „Talk“ anzubieten ist eine pure Frechheit und billigste Verblödung grotesken Ausmaßes. Wie wäre es denn damit lieber zu handeln statt sich rausreden zu wollen? Kein einziger Spieler spielt auf dem Niveau für das er gekauft wurde. Mindestens Spieler, vielleicht auch Management und Trainer müssen also, wie in jeder Unternehmung, „auf den Topf“ gesetzt werden. Das ist eine 10 Mio Umsatz Firma die sich aufführt wie eine Kindergartentruppe und sehenden Auges auf den Abgrund zuschlittert und sich so zum Gespött hämischer Neider macht. Das tut der „Sportstadt Düsseldorf“ sicher keinen Gefallen.

Also mindestens der Co-Trainer der operativ das Training meistens durchführt ist zumindest in Kanada kein Unbekannter und gilt als ausgewiesener Entwicklungscoach für junge Spieler. Seine Kompetenz scheint nicht zur Geltung zu kommen. Die Frage ist warum?

Ich denke es kommt vieles zusammen: Trainingszeit, Mentalität, Kompetenz / Skills der Spieler.

Mir scheint nur: denen läuft die Zeit weg. Und zwar schnell. Es gibt eigentlich nur eine Chance das Ruder noch rumzureissen und das ist eine Siegesserie zu Weihnachten.

Uff…