Servus zusammen,
ich hoffe, es ist okay, wenn ich das hier einmal kurz teile.
Nach über 40 Jahren im Eishockey habe ich ein Buch geschrieben: „Blueline bis Bandencheck“.
Warum? Ganz einfach, weil ich 1978 auf dem Eis begonnen habe und ich der Meinung bin, dass wir alle, die jemals ein Teil unserer Eishockeyfamilie waren, sei es als Fan, als ewiges Talent, als Elternteil, BeerLeague Spieler oder sonstwas, Geschichten erlebt haben, die man nicht irgendwann vergessen sollte wenn man diesen Sport so sehr liebt wie wir!
Es ist keine klassische Autobiografie (dafür bin ich nicht interessant genug) und auch kein Trainingsratgeber, sondern eher eine Sammlung von Geschichten, Erinnerungen und Gedanken aus einem Leben zwischen Kabine, Tor, Trainerbank, Busfahrten, Semiprofessionellem Eishockey, Amateurhockey, Nachwuchsbereich und all dem Wahnsinn, den dieser Sport manchmal mit sich bringt.
Ich war über viele Jahre selbst als Torhüter, Spieler und Trainer unterwegs, habe einiges erlebt, manches verstanden, manches bis heute nicht – und irgendwann hatte ich das Gefühl, dass viele dieser Geschichten zu schade sind, um einfach verloren zu gehen.
Es geht nicht um NHL,DEL oder internationales Hockey aus warmen Mehrzweck-Arenen, sondern um die Seiten des Hockeys, die abseits der großen Bühnen passieren, oder als Hockey noch rauer und kälter war.
Im Buch geht es um genau das, was viele von uns kennen:
um Kabinenmomente, die man nie vergisst,
um Trainer, Mitspieler und Charaktere,
um Siege, Niederlagen und diese eine Fahrt im Bus, über die man Jahre später noch lacht,
um Torhüter, Mannschaften, Vereinsleben, Leidenschaft – und natürlich auch um den ganz normalen Eishockey-Wahnsinn.
Vielleicht erkennt sich der eine oder andere darin wieder, liest mein Buch und lässt mir vielleicht sogar ein ehrliches Feedback da.
Das Buch heißt:
Blueline bis Bandencheck
Humor, Wahnsinn und Leidenschaft aus vier Jahrzehnten Eishockey – Geschichten, die jeder Hockeyspieler kennt.
Es ist als Taschenbuch und eBook bei Amazon erhältlich.
Falls Eigenwerbung hier nicht gewünscht ist, bitte einfach löschen – ich wollte es nur einmal mit euch teilen, weil hier viele unterwegs sind, die diesen Sport und seine Geschichten wirklich verstehen und dem Hockey schon ewig verbunden sind.
Sportliche Grüße
Michael "Dippi" Dippold