Mondt RAUS!!!! Jetzt!! Reinprecht auch!!
Ds könnte sich doch auch Köberle hinstellen, schlimmer würde es garantiert nicht! Selbst jeder 2. aus dem Forum würde es nicht schlimmer machen.
Mondt RAUS!!!! Jetzt!! Reinprecht auch!!
Ds könnte sich doch auch Köberle hinstellen, schlimmer würde es garantiert nicht! Selbst jeder 2. aus dem Forum würde es nicht schlimmer machen.
Wir brauchen keinen Stürmer mehr, sind einfach zu gut, da hat der überragende Manager schon recht. 🙈😬🤮
Der Trainer hat tolle Konzepte, es gibt keinen besseren. 🙄
Läuft bei uns….
Beim kommenden Endspiel in Augsburg ist dann bestimmt einfach der Druck zu hoch gewesen. Der Abstieg ließ sich einfach nicht vermeiden. Mann Mann Mann 🙄😤
Alles viel zu kritisch, oder?
Die sportliche Leitung hat doch geschafft, dass die DEG wieder einen Schritt nach vorne gemacht hat.
Nur schade, dass die zu blind sind, um zu sehen, dass die DEG direkt am Abgrund steht.
Ich habe mit einigen Fans anderer Vereinf gesprochen. Das Schlimmste ist, dass viele einfach nur noch Mitleid mit uns haben. Aber immer weiter so, auch nach der Saison, grandioser Coach, grandioser Manager. Wenn es nicht so traurig wäre….
Nur die Schlauen, oder 😉
Ein anderer hatte geschrieben, dass die DEG zu diesem Zeitpunkt noch um Platz 10 mitspielen könnte (und damit seine völlige Ahnungslosigkeit bewiesen
). Sie spielen am drittletzten Spieltag zu Hause gegen Nürnberg und am letzten gegen Wolfsburg.
Irgendjemand sagte einmal: "Who knows, which way the wind blows...?"
Nach live Tabelle sind es 14 Punkte auf Wolfsburg, wenn wir beide Nachholspiele gewinnen 8 Punkte + 1 oder 30 Tore in 10 Spielen.... Form der letzten 10 Spiele holen wir 0,7 pro Spiel auf, bei den letzten 5 wäre es über 1 Punkt.....
Nicht das ich wirklich dran glaube, aber im Eishockey kann viel passieren.
Alles richtig. Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube.
Wenn es heute scheisse läuft, ist es ein! mickriger Punkt Vorsprung auf Augschburg. 😬 Und ja, wir haben noch weniger Spiele als die bislang absolviert. Aber Punkte bei den Stasibärchen einplanen?
Und dieser Schönrede Mist ist ja auch vor Jahren schon schiefgegangen. 🙄🙈 "ja, wir haben zwar wenig Punkte, aber ( damals ) noch 4 Spiele weniger. Da darf man sich keinesfalls drauf verlassen.
Ich hoffe, von ganzem Herzen ❤️💛dass es später dann doch besser aussieht. Sieg gegen die Brause und die Jungs vom Neckar klauen drei Punkte aus der Puppenkiste.
Allerdings ist dieses Rumgeplärre von Platz 10 einfach nur noch peinlich und anstrengend.
Daher Tschüss dickdecloefan etc.
Ich finde, er sollte das 10 mal schreiben, damit er es auch lernt?! 😉😉😉😉😉
Alles anzeigenHier mal ein paar (willkürlich ausgewählte) Auszüge aus dem Iserlohner Beklopptenforum mit DEG-Bezug:
Düsseldorf hat halt unter den Ausfällen gelitten in der ersten Saisonhälfte, nun wo sie komplett sind ist das ne solide DEL Mannschaft.
Ich glaube auch, dass die (Scheiss) DEG in der Liga bleiben wird.
Fahren jetzt doch konstant Punkte ein. Sollten beide Nachholspiele gewonnen werden, und bei der Performance von Mannheim ist das nicht ausgeschlossen, gehen sie schön an uns vorbei.
Das Ganze spielt sich genau wie im letzten Jahr zwischen dem AEV und uns ab.
Komisch, sehr viele User haben den AEV Kader sehr stark gesehen.
Ich habe sie Sendung auch gesehen, keine Ahnung wer da gewählt hat.
Ich glaube nicht, dass Düsseldorf runter geht, eher dass die sich noch etwas absetzen.
Es wird vielleicht am letzten Spieltag entschieden, wenn Augsburg zu uns kommt.
Jetzt haben wir den Salat. Blauäugig durch die Saison gegangen. Selbst ein neuer wird nicht mehr reichen. Troock ist seit Wochen am Ende, opfert sich, trifft. Nun war es das. Boland maximal 14.2.
DEG ist on its way
Die nächsten drei Spiele holen wir null Punkte. Musst beten, dass Augsburg auch nix holt.
Stand heute befürchte ich, dass wir runter gehen.
Troock ganz übel… das Knie war böse verdreht …. Aber war auch ein bisschen Himmelfahrtskommando, den Move in der Situation zu probieren ….
Wir müssen weiter hoffen, dass der AEV noch weniger holt.
Die scheiss DEG hat mit den wieder Genesenen und den Zugängen jetzt einen anderen Weg eingeschlagen.
Nach der Länderspielpause ist hoffentlich Boland zurück aber bei Augsburg soll auch Kunyk zurück sein.
Die DEG wird sich schon zur Länderspielpause leicht abgesetzt haben.
Na die "Fachleute“ müssen es ja wissen, was? Und was soll uns der Müll der Bauern jetzt sagen?
Soviel Zeit hätte ich auch gerne, noch in solchen Qualitätsmedien rumzuhängen. 🙈🙈
Du hast es erfasst, alles doof.
Die einen kriegen keinen Namen auf ein Trikot, die anderen verpflichten keine guten Spieler. Erst nicht, weil kein Geld. Ok…. Dann Geld genug, aber auch schwierig….. 🙈
Man kann es ehrlich gesagt doch nicht mehr hören, warum hier alles nicht geht. 🤮
Ich möchte mal hören, wie Probleme gelöst werden.
Kleiner Tipp: neuer Trainer… schlechter geht’s nicht mehr
MUT: woher soll das Team denn im Spiel den Mut nehmen, wenn der SD schon keinen Mut und keine Eier hat, eine AL zu verpflichten! Den? Oder den? Ach oder vielleicht doch lieber erstmal gar keinen?
So ein Trauerspiel…..
Warum sollen die MA der Geschäftsstelle, oder der Betreuer oder wer auch immer, fähiger sein, als die sportliche Leitung? Eine Peinlichkeit reiht sich doch an die andere, egal in welchem Bereich LEIDER 🙈
Hier mal nen Punkt und da mal nen Punkt und am End geht man durchs Loch.
Und stellt vielleicht fest, dass man vielleicht doch mal die Option Trainerwechsel hätte ziehen sollen. 🙈
Oder eine AL holen, könnte ja vielleicht auch helfen….. Ein Alptraum
Freitag mittags schon dun? 😉😎
Wie wäre es mit ehemaligen Spielern, die vor fünf bis zehn Jahren ihre Karriere beendet haben und schon erste Erfahrungen als Co oder ähnlich gesammelt haben. Nürnberg mit Ustorf und Schwenningen mit Walker haben da doch sehr gute Erfahrungen gemacht. Was macht eigentlich Rob Collins?
Laut Wikipedia ist der Professor seit 2024 Co-Trainer bei den Eisbären.
Wie ignorant muss man eigentlich sein?
Holt Euch (Alle Schreiber insbesondere die Namedropper) erstmal die Fakten hier aus dem Forum, denn damit kommen wir schon ne ganze Stufe weiter .
Findest Du das nicht etwas oberlehrerhaft, ihn da so für anzugehen?
Keine Ahnung, Keine Planung, kein Konzept - Reinprecht und Mondt raus!
Bevor alles zu spät ist ….
Da bin ich der gleichen Meinung. Einstellung ist das A und O.
Aber das verunsicherte Team ( wenn man von der Mannschaft denn überhaupt als Team sprechen kann) sieht draußen einen, der es offensichtlich nicht kann.
Gut, denn damit haben sie ja quasi ein Alibi, wenn auch nur im Unterbewusstsein? Wer weiß?
Ein anderer Coach kann dieses Gefühl und die Einstellung vielleicht doch noch mal vermitteln und den Glauben an sich und Selbstvertrauen zurückgeben?
Dazu kommt ein sportlicher Leiter, der es weder ohne Geld noch mit Geld auf die Kette kriegt, vernünftige Spieler zu verpflichten. Seit WOCHEN hat er massive Mittel zur Verfügung, um die DEG zu verstärken! Ergebnis: Laurin Braun….also vielleicht, irgendwann, oder so……oder auch gar nicht… Und die AL die und aus dem Keller schiesst? Ach, ist jetzt auch vielleicht zu spät, die Schweizer spielen Spengler Cup, da kann man ja auch niemanden verpflichten….?? Und die ganzen anderen Ausreden, ich kann sie echt nicht mehr hören.
Der Fisch stinkt immer vom Kopf her…….nur noch traurig, da zuzusehen.
Um mal den Humor nicht zu verlieren:
Mit jedem Forumsmitglied als Trainer oder SL würden wir auch nicht schlechter da stehen. 😎🙈
Zur Sache: Ich dachte, man soll hier keine Vollzitate machen lt. Admin! Daher hab ich das, was mit meiner Antwort nichts zu tun hat, gelöscht.
Da Deine Unverschämtheiten vom Admin stehen gelassen werden, geh ich davon aus, dass im Zuge einer fairen Gleichbehandlung auch meine Sntwort genehm ist:
Was willst Du eigentlich von mir?
Hast Dich jetzt auf mich eingeschossen, was? Willst Du mich nun fertig machen, oder wie?
Kurz gesagt: Was Du hier für eine erbärmliche Nummer abzieht, sagt mehr über deinen Chsrakter aus, als über meinen, Herr Superexperte.
Eine bodenlose Frechheit, von dem Geschreibsel hier auf meinen Charakter schließen zu wollen.Sber sagt eine Menge über dich aus.
Halt du nur weiter zu dem planlosen Niki.
Wir haben ja alle mittlerweile verstanden, dass Du Reinprecht und/oder Mondt feuern willst…..
Tatsächlich? Kannst Du Dir auch vorstellen, warum? 🙄
Guten Abend zusammen
Ich habe die Schnauze gestrichen voll. Es reicht , es wird nicht gehandelt und das Schiff sinkt und sinkt und sinkt. Nach den nächsten 5 Spielen, ist es eh schon durch. Sorry für die Wortwahl, aber das musste mal raus.
Einige „Experten“ meinen, bei uns machen alle einen guten Job….🤣🙈😮💨
Es muss ein starkes Zeichen gesetzt werden, ich glaube es kann vielleicht nur ein Trainer wechsel helfen. Das muss jetzt passieren.
Ja, guck mal….. Es geschehen noch Zeichen und Wunder….
Bei Spiel gegen WOB ist Mirco Heintz Kommentator, hoffe das es nicht wieder sich negativ auf das Spiel der DEG auswirkt, so wie in den letzten Spielen wo er Kommentartor bei Spielen der DEG Kommentartor war. Nicht nur bei den letzten Spielen, gefühlsmäßig hat die DEG immer Verloren wenn er Kommentartor war, nicht nur diese Saison sonder auch schon in 20/21, 21/22, 22/23. Sollte ich mich irren bitte ich es zu entschuldigen.
Was willst Du von einem Iserlohn Fan auch anderes erwarten? Der geht mir seit Jahren schon auf den Sack, der Dicke! 🙄
Wer kann sich denn noch an die kürzlichen großspurigen Aussagen der sportlichen Leitung erinnern?
„ jetzt beginnt die Saison nochmal neu…“
Und? Der gleiche Mist wie vorher!
Es werden keine Konsequenzen gezogen 🙈 Trainer und oder Rücktritt NM, um ENDLICH ein Zeichen zu setzen.
Es soll der Suuuuper-Center kommen!
Soso…..
Wie lang ist das eigentlich schon wieder her? Noch ein bisschen und es braucht gar keiner mehr kommen, dann ist’s zu spät. Da muss man doch eine fehlende Kompetenz auf der Position des sportlichen Leiters konstatieren. Da versteh ich die Gesellschafter auch nicht, das muss man doch sehen. Und wenn H. Wirtz sagt: ( sinngemäß ) wenn die Ergebnisse ausbleiben, greifen irgendwann die Mechanismen des Marktes. Wohl wahr, aber das hätte doch schon längst passieren müssen, um den Spielern mögliche Alibis zu nehmen, aus meiner Sicht.
Schade, wäre wichtig gewesen heute….
Und soviel zu Platz 10 und ähnlichen Fantastereien 🙈
Ich bin weiterhin der Meinung, der Trainer ( und nicht nur der ) muss! abgelöst werden. Irgendwo klemmt in diesem Team etwas anscheinend.
Niemals aufgeben, kämpfen und siegen
Ok, danke für die Info.
Dann bitte einfach vergessen die Idee. 🤷🏼♂️
Um mal einen sachlichen Gedankengang zu nennen: Wäre es nicht ggfs. sogar sinnvoll, eine weitere AL zu generieren, indem man bei einer der schwachen AL ( Auswahl gibts ja genug leider) mit einer Vertragsauflösung arbeitet? Zustimmung des Spielers vorausgesetzt, klar…
Ja, Kosten verursacht es schon, aber 2 AL Kracher aus dem oberen Regal würden unsere Chancen ja deutlich verbessern. Und es wäre halt Risikokapital, was man einsetzt. Aber möglicherweise könnte man so einer AL ja dann auch gleich ein saisonübergreifendes Angebot ( Verlängerung bei Klassenerhalt) machen.
Wäre ja zumindest ein kreativer Ansatz.
Allerdings weiß ich tatsächlich nicht, ob die Regularien sowas überhaupt zulassen. 🤷🏼♂️
Ob Du mich geblockt hast, oder nicht, ist mir sowas von Wumpe….
Ich fühl mich zwar nicht angesprochen, aber möchte doch meine Meinung dazu sagen:
Es ist aber dann auch müßig, etwas anzudeuten mit dem Hinweis: ich weiß was, oder ich weiß, dass es so oder so ist, aber ich darf nichts konkretes sagen. 🙄
Bei anderen Beiträgen wird ja auch die Quelle gefordert ( nicht zu unrecht) und bei den eigenen heißt es dann: sorry "intern "?
Find ich persönlich etwas anstrengend, da sollte man ggfs. gar nichts dazu sagen?
Also gut, aber jetzt wirklich zum allerallerletzten Mal:
- Der Markt für Spieler mit deutschem Pass ist "leergefegt", nicht der für Importspieler. Letzteres hat auch nie jemand gesagt. Und wer was anderes behauptet, sagt nicht die Wahrheit.
- Die letzte AL wird nicht für Schofield aufgehoben, schon länger nicht mehr.
- Stattdessen bemüht man sich intensiv um die Verpflichtung eines Top-Importspielers (primär Center, Winger aber auch nicht ausgeschlossen). Aber nicht um die Verpflichtung eines Spielers zum Auffüllen des Kaders oder um lediglich einen Tätigkeitsnachweis für die Fans erbracht zu haben.
- Die Unterstellung von "Nichthandeln" ist unzutreffend und unverschämt.
Zum AEV und Baptiste:
- Baptiste ist seit Wochen auf dem Markt (das weiß man sogar auch bei der DEG) und hat erst jetzt in Augsburg einen neuen Job gefunden. Das ist aber nicht der Spieler, den die DEG sucht.
Für alle hier mit wenig ausgeprägter Lesekompetenz bringe ich es noch mal auf den Punkt:
Die DEG sucht einen absoluten TOP-SPIELER der obersten Kategorie (a la Phil Varone oder vielleicht sogar noch besser?!) auf der Center-Position.
Nicht irgendeinen Importspieler, der dir erwartungsgemäß ca 30 Punkte liefert, SONDERN MEHR!
Kannst Du Dich mal entscheiden?
Vor 2 Stunden machst Du 👍🏻 zu einem Beitrag im AEV Chat bei einem Post, der nahezu das Gegenteil aussagt. 🙈
Alles anzeigenWas ich sehe ist: Die Konkurrenz verstärkt sich.
Und das muss sie auch. Nach dem vergangenen Wochenende wird die Mannschaft der DEG wie Phoenix aus der Asche aufsteigen, und die Liga von hinten aufrollen - Schritt für Schritt
.
Und zwar genau mit der Mannschaft und dem Trainerteam, welche am letzten Wochenende auf dem Eis und hinter der Bande standen. Die Mannschaft hat es drauf. Sie muss es jetzt nur noch konstant auf dem Eis umsetzen. Blank, Rymsha und Rosmy gehören wieder in eine Reihe, dann wird es auch wieder beim Gegner klingeln. O'Donnel dürfte mit Borzecki und Richards (Pivonka?) gut zurecht kommen. Wenn sich McKiernan und Cumiskey eingespielt haben, haben wir ein weiteres Top Verteidigerpaar.
Dazu kommen weitere Verletzte zurück. Wozu Neuverpflichtungen
?
Alleine, der nicht einsetzende blinde Aktionismus, der sonst üblicherweise in solchen Situation zu sehen ist, beweist die Übersicht und die Verantwortungsethik von Herrn Mondt. Diese Handlungsweise zeichnet einen großartigen Manager aus!
Abgerechnet wird zum Schluss! Und bis dahin ist noch ein weiter Weg
.
Was Du auch nimmst, nimm weniger…
Pat cortina auf der Liste Greg poss auch Thema
Pat Cortina und die Saison in der DEL2 hat begonnen. 🙈
Tja, das weiß ja ( fast 😉) keiner von uns, mit wem der spricht oder nicht. 🤷🏼♂️
Auf jeden Fall hat NM nicht im entferntesten das Charisma, jetzt als Chef ein Donnerwetter loszulassen. Mit einem solchen Auftreten kauft ihm das ja keiner ab und da wird’s dann richtig schwer: vermutlich nimmt ihn im Team auch nicht jeder für voll? Könnte ich mir zumindest vorstellen.
Eine richtige Ansage, in Gottes Namen auch pro SR , aber dann auch bitte vehement, temperamentvoll, offensiv und voller Leidenschaft. Aber da können sportlicher Leiter, Trainer und C sich ja zusammentun, alles keine Enthusiasten. 🙈
Und eins zur Aussage: Die Stimmung in der Kabine ist gut……🤦🏼♂️😳🫣 Einen größeren Offenbarungseid für ein Team incl SL und Coach in unserer Situation gibt es ja wohl nicht.
Unfassbar…..
Alles anzeigen
- So zu tun als würde hier von irgend jemanden im Forum etwas schön geredet oder Platz 10 als realistisch angesehen werden (wer soll dies hier tun?)
Ich
.
So lange rechnerisch der 10. Platz (und damit der Kampf um die Meisterschaft) im Bereich des möglichen liegt, ist das Erreichen dieses Platzes ein realistisches Ziel.
Warum sollte ein Leistungssportler aufgeben, bevor das Ziel erreicht ist
? Es gibt überhaupt keinen Grund, bei noch 78 (!) zu vergebenden Punkten, jetzt schon die Flinte ins Korn zu werfen.
Nürnberg hat, bei einem Spiel mehr, 16 Punkte Vorsprung. Wenn es sich da nicht lohnt zu kämpfen, um die noch einzuholen, ja, was dann?
Die Selbstaufgabe der Fans erinnert mich irgendwie an Sonntag. Aber selbst beim Stand von 0:8 hat die Mannschaft weitergekämpft.
Das, was die Fans in dieser Situation tun können, ist die Mannschaft vorbehaltlos zu unterstützen. Immerhin haben alle das gleiche Ziel - erfolgreich zu sein
.
Siehste Nforcer, da gibt es einige von. Zum Beispiel auch Unterfranken DEG Fan am 10.12.24 in diesem Chat. 😉 Aber erstmal so tun, als ob ich Blödsinn erzähle, was? Undifferenziert und schlicht falsch!
Abgesehen davon erscheint mir angeraten, Personen die in dieser Situation den Meistertitel als noch möglich erachten, vor den Gefahren möglicherweise versehentlich eingenommener Hallizogene zu warnen. 😇
Wenn NM das so gesagt hat, müssen beide sofort weg. 😬 Katastrophale Wirkung auf die Mannschaft. Völlig verantwortungslos so etwas vom Stapel zu lassen, aus meiner Sicht.
Als Zeichen der Fans würde ich weg vom Schmusekurs. Große Transparente an die Adresse des Teams ( mit dann hoffentlich endlich neuem Trainer): " HEUTE LETZTE CHANCE! ENTWEDER MIT KAMPF, HERZ UND EINSATZ - oder OHNE UNS! "
vielleicht auch gerne in irgendeiner Form vor dem Augsburg Spiel.
Dann ein Support bis die Hände und die Stimme explodieren.
Und dann zur Not auch wirklich ohne uns.
Mich würde ja mal interessieren, was die "Experten" heute sagen, die noch vor kurzem von Platz 10 fantasiert haben?🙈
Da wäre Dein allererster Ansprechpartner Herr O’Donnell. Bitte fragen und berichten.
Ok, ich frag ihn. Soll ich Grüße von Dir bestellen? 😉
Lieber myfreexp du meinst es viel zu gut mit dem ahnungslosen Mob, dass du hier noch geheime Internas ausplauderst.
Leider wirst du keinen von denen mit Argumenten bekehren bekommen. Trotzdem danke für die Informationen; immer spannend so etwas zu hören!
(Offtopic: Ich kann die "Blockier-Funktion" empfehlen. Macht's wesentlich angenehmer hier
)
Wen bezeichnest Du genau als ahnungslosen Mob? Was eine Arroganz, wer nicht Deiner Meinung ist, ist ahnungsloser mob oder was? Unterirdisches selbstgefälliges Nicht-Niveau aus meiner Sicht.
Dann zeig mal Eier und nenn Namen…Aber dafür reichts wahrscheinlich nicht, gell?
Hey, dann lob doch mal diesen Trümmerhaufen. 🤦🏼♂️🤮
Wie kann man da heute noch dieses Desaster schönreden???Das erscheint mir genauso peinlich wie der Auftritt der Ballerinas in gelb-rot heute?
An dem heutigen Spiel gibt es weder etwas postives hervorzuheben, schönzureden oder zu entschuldigen. Trotzdem mag ich weder diese Marktschreierpostings, noch so ein asoziales Verhalten wie den Spielern den Mittelfinger im Stadion zu zeigen. Auch ich bin maßlos enttäuscht über den Verlauf des Wochenendes, zumal das letzte WE eigentlich einen eher postiven Trend versprach, aber Poltern und Schreien wird an der momentanen Situation nichts ändern. Sollte es eine Garantie für eine positive Kehrtwendung geben, gehe ich eine Entlassung von Reinprecht gerne mit, aber dann stellt sich für mich direkt die Frage wer ihn denn vielversprechend ersetzen soll?
Genau, wer soll ihn denn ersetzen?
Dein Ernst? Dann lass uns doch lieber alles so lassen, oder? 🙈🙈🤮🤮
Am Sonntag fordere ich von allen ein anderes Auftreten: Mannschaft UND Fankurve. Man gewinnt gemeinsam, man verliert gemeinsam!
In diesem Sinne macht euch einen schönen Abend und haltet hier im Forum die Scheibe flach. Wir kommen nur gemeinsam daraus.
Blamabel von den Fans??
Du bist ja süß….. Die Fans haben geliefert in dieser Saison, falls dir das entgangen sein sollte. Der Trainer, der Sportdirektor und die Eistänzerinnen dagegen nicht!!
Mich würde ja mal interessieren, was die "Experten" heute sagen, die noch vor kurzem von Platz 10 fantasiert haben?🙈
Hey, dann lob doch mal diesen Trümmerhaufen. 🤦🏼♂️🤮
Wie kann man da heute noch dieses Desaster schönreden???
Das erscheint mir genauso peinlich wie der Auftritt der Ballerinas in gelb-rot heute?