Der Ansatz von NM mit Jake und Drake auf junge, hungrige Center zu setzen, gefällt mir gut.... die Einordung der Spieler im Forum anhand bisheriger Scorerpunkte festzumachen, ist deutlich zu eindimensional. Beide sind Zwei-Wege-Stürmer, die auch defensiv denken und überragende Werte am Bullypunkt erzielt haben 59% (Jake) bzw. 63% (Drake) in 23/24 - das heißt schonmal deutlich weniger dem Puck hinterherlaufen als letztes Jahr. Würde mich freuen, wenn beide sich in der Liga etablieren und womöglich einige Jahre das DEG Eishockey mitprägen.
Bin gespannt, ob nach den beiden o.g. + Alex Blank noch ein weiterer Center kommt und was sich noch auf den Flügeln tut - rechne noch mit 3 ALs in der Offensive (ggf. Descheneau darunter?) + einem deutschen Stürmer.
Gehe davon aus, dass sich in der Abwehr nichts mehr tuen wird. Im Vergleich zur vorherigen Saison haben wir mit Balinson und Cumiskey (der 2/3 der letzten Saison ohne Ersatz verpasst hat) zwei Top-Zugänge. Bin mir sicher, dass die im Vorjahr schwächelnden Defender sich aufgrund des neuen Settings (zwei im Aufbau starke Verteidiger & neue Stärke am Bullypunkt) auf ihre eigentlichen Aufgaben im Gefüge konzentrieren können und eine bessere Saison spielen werden.
Im Tor wird vermutlich nichts mehr passieren, falls doch: Hunter Miskas Abgang von Straubing wurde heute bestätigt, Hudacek ist m. E. ebenfalls sehr interessant.
Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.
Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.
Nicht zu vergessen - die Trainerposition: Würde mich über Dave Barr freuen Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.