Beiträge von cst04

    Über Justin Richards würde ich mich freuen. Scheint seine Stärken zu haben. Er ist AHL Stamm und ist eher nach oben Richtung NHL gependelt (anstatt Richtung ECHL, wie viele hier tätige Spieler aus Übersee). Wenn auch nicht aussagekräftig, aber immerhin 0.67 Punkte pro NHL Spiel (ich weiß, ist sehr dünn die Statistik bei 3 Einsätzen 2 Punkte :)

    Grundsätzlich gefällt mir der Ansatz, auf tendenziell jüngere neue ALs (ausgenommen RS, der aufgrund der ihm zugedachten Rolle sicher auch seine Berechtigung hat) zu setzen, die teilweise noch 10 Karriere-Jahre und mehr vor sich haben: DR (´98), JP (´00), JR? (´98), SK? (´94).

    Übrigens hat Scott Kosmachuk ´21/22 im selben Team gespielt, wie Rick Schofield. Spricht zumindest nicht gegen das Gerücht weiter oben.

    Ja, es wird Zeit, dass die fehlenden 2-3 Puzzle-Stücke (erhoffe mir zwei ALs - Center und Flügel - und einen weiteren Spieler mit deutschem Pass für den Flügel) verpflichtet werden, damit sie Anfang August aufs Eis können mit der Mannschaft. Sind dann nur noch etwa zwei Wochen bis zu den ersten Testspielen. Bin mir nicht sicher, ob die Strategie - bei den Top-AL-Verpflichtungen möglichst lange zu warten - so zielführend ist. Das geht m. E. zulasten einer frühzeitigen Bindung ins Mannschaftsgefüge. Daneben sind ja auch eine Menge andere Dinge zu organisieren, wenn ein Spieler mit Kind und Kegel den Wohnort wechselt.

    Schaut man sich die Augsburger an, die haben m. E. ihre Hausaufgaben bisher sehr gut gemacht - gerade bei den AL. Dies obwohl sie erst deutlich später Klarheit hatten bzgl. Klassenerhalt. Im Übrigen erwarte ich die Augsburger dieses Jahr nicht mehr im Tabellenkeller.

    Hoffe darauf, dass NM diese Woche zwei "Neue" verkündet.

    Der Ansatz von NM mit Jake und Drake auf junge, hungrige Center zu setzen, gefällt mir gut.... die Einordung der Spieler im Forum anhand bisheriger Scorerpunkte festzumachen, ist deutlich zu eindimensional. Beide sind Zwei-Wege-Stürmer, die auch defensiv denken und überragende Werte am Bullypunkt erzielt haben 59% (Jake) bzw. 63% (Drake) in 23/24 - das heißt schonmal deutlich weniger dem Puck hinterherlaufen als letztes Jahr. Würde mich freuen, wenn beide sich in der Liga etablieren und womöglich einige Jahre das DEG Eishockey mitprägen.

    Bin gespannt, ob nach den beiden o.g. + Alex Blank noch ein weiterer Center kommt und was sich noch auf den Flügeln tut - rechne noch mit 3 ALs in der Offensive (ggf. Descheneau darunter?) + einem deutschen Stürmer.

    Gehe davon aus, dass sich in der Abwehr nichts mehr tuen wird. Im Vergleich zur vorherigen Saison haben wir mit Balinson und Cumiskey (der 2/3 der letzten Saison ohne Ersatz verpasst hat) zwei Top-Zugänge. Bin mir sicher, dass die im Vorjahr schwächelnden Defender sich aufgrund des neuen Settings (zwei im Aufbau starke Verteidiger & neue Stärke am Bullypunkt) auf ihre eigentlichen Aufgaben im Gefüge konzentrieren können und eine bessere Saison spielen werden.

    Im Tor wird vermutlich nichts mehr passieren, falls doch: Hunter Miskas Abgang von Straubing wurde heute bestätigt, Hudacek ist m. E. ebenfalls sehr interessant.

    Hunter Miska - Stats, Contract, Salary & More
    Eliteprospects.com hockey player profile of Hunter Miska, 1995-07-07 Stacy, MN, USA USA. Most recently in the undefined with Straubing Tigers. Complete player…
    www.eliteprospects.com
    Julius Hudacek - Stats, Contract, Salary & More
    Eliteprospects.com hockey player profile of Julius Hudacek, 1988-08-09 Spisska Nova Ves, SVK Slovakia. Most recently in the undefined with Löwen Frankfurt.…
    www.eliteprospects.com

    Nicht zu vergessen - die Trainerposition: Würde mich über Dave Barr freuen https://www.eliteprospects.com/staff/1156/dave-barr