Beiträge von Havana Micha

    ... aber irgendwie sollten wir uns mal etwas für den Admin einfallen lassen.

    Ich glaube der Micha wäre schon sehr froh, wenn sich ein paar User hier weniger aufblähen würden.

    Ansonsten wie auch schon an anderer Stelle geschrieben, auch von mir ein dickes Lob an Micha für all die Arbeit und Zeit die er in dieses Projekt steckt:thumbup:

    Ich bleibe dabei. Wenn man im November/Dezember den Trainer gewechselt, und rechtzeitg die letzte AL an einen Stürmer vergeben hätte wäre uns der Abstieg erspart geblieben.

    Ich bleibe dabei: Das ist pure Spekulation und kann niemand wissen und herausfinden. Ausgeschlossen ist es natürlich aber auch nicht.

    Schlechter konnte es aber auch nicht werden. Also sehenden Auges vor die Wand gefahren. Aber sich nach dem Spiel gestern hinzustellen und sinngemäß zu sagen "Ich bin Nahe dran am Team / ich bin auch schon lange im Geschäft ca. 30 Jahre und kann das einschätzen und die Manschaft schaut zum Trainer auf und vertraut ihm.

    Reibst du dir als Fan erstmal die Augen und wunderst dich nur noch. :vogel:

    Mondt antwortete auf Nachfrage bezgl. Trainerwechsel, dass er doch sehr nahe dran sei und auch schon ca, 30 Jahre Erfahrung im Eishockey habe. Trainer hat die Mannschaft erreicht und das Team würde auch zu ihm (Trainer) aufschauen. Trainerwechsel kam für ihn nicht in Frage, da die Mannschaft schuld sei, er aber die Verantwortung dafür habe.

    Ich für meinen Teil fand den Auftritt von Mondt in der Situation teils etwas trotzig bis arrogant.

    Ich habe eine Analyse auf n-tv gesehen, bei der vermutet wurde, dass das Ganze ein Script gewesen ist von den USA um sich der Verantwortung zu entziehen und nach innen sagen zu können "seht her, den müssen wir nicht mehr unterstützen, so wie der sich uns gegenüber verhält". Ich glaube Trump sieht wirklich nur die wirtschaftlichen und nationalen Interessen, alles andere ist ihm total egal und ich glaube er hat auch keine Empathie dafür.

    Sehe ich absolut genauso. Der Typ will kein Geld in die Ukraine pumpen ohne dabei auch Gewinn zu machen.

    Für den ist alles nur ein Deal. Also, Frieden gegen Ukrainische Bodenschätze. Läufts nicht wie erhofft, wird der Gegenüber eben diskreditiert und unter Druck gesetzt. Sein ganzes Leben dreht sich doch nur um Deals. Völlig egal ob auf Kosten anderer/unschuldiger, legal oder nicht, am Ende muss ein Gewinn her. Übler Typ ...

     

    Zu der Zeit hüpften da auch Cheerleader auf der Tribüne herum. Das war insgesamt schon ein ziemlicher Kulturschock, wenn man bisher nur Brehmstraße, Lentstraße, Friedrichspark etc. kannte.

    Ja, die Cheerleader:DD gabs tatsächlich auch im Tempel. "Silver Stars" hießen die glaube ich.

    Hab mir auch damals die Augen gerieben was das soll. Kamen die nicht mit Einstieg der Metro, oder waren die schon vorher da?

    Du glaubst doch wohl nicht, dass sich gestandene und erfolgreiche Geschäftsleute wie Stephan Hoberg (Hoberg & Driesch), Daniel Völkel (VÖLKEL GmbH) und Jens Thiermann (Timocom GmbH) keine eigene Meinung bilden können und lediglich willfährige Marionetten des Sportdirektors und Geschäftsführers sind, und der DEG Eishockey e.V. sowieso nicht. Denn ich gehe nicht davon aus, dass ihnen zu einem Trainerwechsel geraten wurde, aber sie hätten ihn erzwingen können, und insofern stehen sie genauso und alle gemeinsam in der Verantwortung.

    Wenn das so ist, dann ist Herr Mondt fehl am Platz

    bestes Spiel der Saison, konzentrierte Leistung wichtige Punkte. Gutes Interview von Mondt in der Pause, auch wenn er absolut nicht mein Fall ist und er verantwortlich für dieses Team ist aber darum geht es ja jetzt nicht.

    Dickes Minus an die Stimmung: Ohne Ultras ganz klar Katstrophe , dass kann man nicht schön reden ….

    Bin bei den ersten beiden Zeilen bei dir !

    Aber,

    mit Ultras und Dauersingsang ganz klar Katastrophe, dass kann man nicht schön reden.

    Ich hoffe das die Mannschaft heute Abend eine Top Leistung zeigt.

    Wir gewinnen 3-1 :deg:

    Da ist ja mal eine Entschuldigung meinerseits fällig für meinen auslachenden Smiley, den ich gesetzt hatte.

    Das war gerade auch kämpferisch sehr gut.

    Braun mit sehr gutem Spiel. Gut auch am Bullipunkt. Wirkte nicht wie ein neuer, sondern gut im Zusammenspiel mit seinen Mitspielern.

    Ach ja, Saison kann für beendet erklärt werden.

    :deg-schal::deg-schal::deg-schal:

    Du bist wirklich beeindruckend.

    Finde ich auch, beeindruckend wie viel Zeit und Energie jemand in ein Forum steckt, versucht, es hier friedlich und sachlich zu halten ohne mit dem Bannhammer rumzulaufen. Uns mit etlichen Informationen, Artikeln etc versorgt...

    An der Stelle auf jeden mal vielen Dank von mir. Respekt 👊

    Stimme dir voll zu. Habe mich auch schon für Michas Bemühungen bedankt.

    Trotzdem finde ich seine Texte öfter oberlehrerhaft.


    Als Beispiel:

    Zitat

    Bitte melde Dich an, um dieses Bild zu sehen.

    Zitat von Havana Micha

    Stellt sich hier eigentlich keiner mal die Frage ob es für den gleichen Etat nicht vielleicht viel bessere Spieler gegeben hätte?

    Du bist ja ein ganz Ausgeschlafener! Tatsächlich ist hier überhaupt noch niemand auf diese Frage gekommen. Danke dafür, uns endlich die Augen für diese alles entscheidende Frage geöffnet zu haben.

    Im Ernst: Ich sehe hier kaum jemanden, der sich diese Frage nicht schon längst gestellt hat. Nur wird man darauf keine Antwort finden können, die über pure Spekulation nennenswert hinausgeht. Wenn Mondt aber jemals einen besseren Spieler vom Hof der Brehmstraße gejagt haben sollte, um stattdessen einen weniger guten Spieler für dasselbe Geld zu verpflichten, dann gehört er gefeuert, geteert und gefedert.


    Schnell noch ein "Im Ernst" anfügen, und es als Ironie darstellen:

    "War dieser Beitrag jetzt "von oben herab"? Wenn man eine Prise Ironie nicht vertragen kann, möglicherweise. Dann schon mal vorab sorry dafür."

    Genau so etwas nervt nicht nur mich.


    Im übrigen aus der Rheinischen Post vom 04.06.2024

    habs nicht verlinkt bekommen, von daher rauskopiert.


    Ankerts Vertrag läuft noch eine weitere Saison

    Ein paar Neuigkeiten gibt es auch zum Kader. Nicolas Geitner, Adam Payerl und Kohen Olischefski verlassen die DEG. Für die beiden Nordamerikaner war es ein kurzes Gastspiel am Rhein, Olischefski kam 2023 und zeigte für einen, der sein erstes Jahr in Europa erlebt, eine anständige Saison. Mit elf Treffern war er fünftbester Torschütze, mit 20 Scorerpunkten ebenfalls in den Top-10. Dennoch erhält er keinen neuen Vertrag. Ebenso Adam Payerl, der erst im Januar als Ersatz für den verletzten Phil Varone kam. Payerl überzeugte, führte die erste Reihe an, machte elf Punkte in 15 Spielen, aber auf der Center-Position will sich die DEG komplett neu aufstellen.

    Der dritte Abgang ist ein ganz anderer: Nicolas Geitner ist gebürtiger Düsseldorfer, begann mit dem Eishockey an der Brehmstraße. Bei der DEG waren sie durchaus zufrieden mit ihrem Eigengewächs, hätten sich einen Verbleib vorstellen können, aber die Verteidigung ist schon so gut wie voll. Acht Abwehrspieler sind bereits für die nächste Saison unter Vertrag, darunter auch Torsten Ankert, der entgegen vorheriger Meldungen 2023 einen Zwei-Jahres-Vertrag unterschrieben hatte.


    Ich fand Adam Payerl bei uns richtig gut. Hat gepunktet und war gut am Bullypunkt.

    Aber man wollte sich auf der Centerposition anders aufstellen...

    Stellt sich hier eigentlich keiner mal die Frage ob es für den gleichen Etat nicht vielleicht viel bessere Spieler gegeben hätte?

    Ich höre nahezu immer, dass der gute Herr Mondt "das beste aus der Situation herausgeholt hat".

    Wer bitte will das denn wissen. Und nur weil man das dann ständig gebetsmühlenartig wiederholt und es als Totschlagargument einsetzt ist es noch lange kein Fakt. Kann sein, muss aber nicht.

    Von daher wäre es schön, auch mal andere Meinungen dazu unkommentiert stehenzulassen und nicht immer Lehrerhaft zu "berichtigen" Denn das nervt wirklich, da es "von oben herab" rüberkommt. Wir alle haben doch eh schon einen dicken Hals aufgrund der Situation. Da brauchts nicht noch oben geschriebenes.

    Und nein, ich brauche hier keine Leute die ihre Kommentare völlig unter der Gürtellinie abgeben.

    Mit sportliche Grüßen

    Ja, drei Punkte wären wichtig. Nicht nur für die Tabelle, sondern man würde sich in Bezug auf die Leistungssteigerung bestätigt fühlen. Ich befürchte nur, dass das Spiel gegen die Hühner schwerer wird als gestern gegen München. Ich für meinen Teil habe die gestern nicht sooo stark gesehen.

    Ach ja, Paul Postma fand ich gestern sehr gut. Hat auch dem Sportskammeraden Akdag gut getan.

    Der Pessimismus einiger hier ist ja kaum zufassen. Jakub Borzecki wird wohl nicht nochmal die gleiche Torausbeute wie letzte Saison haben. Gogulla wird sich auch wieder steigern. Andere ebenfalls. Jetzt schon von Abstieg zu sprechen, meine Herren:facepalm:

    Da der Kader ja mittlerweile fast fertig ist hier mal meine zwei Möglichkeiten:

    Best Case:

    Wir haben den besten Goalie der Liga, Cumiskey bleibt fit und ist in der weiteren Auswahl des Verteidiger des Jahres. Akdag, Mebus & Ebner machen wieder einen Schritt nach vorne und Balinson schlägt als torgefährlicher Verteidiger für Reihe 2 ein. In Gesamtheit ist unsere Verteidigung torgefährlicher als letzte Saison und profitiert auch im Spielaufbau von einem neuen Spielsystem.

    Im Sturm entdeckt Gogulla plötzlich wieder das Tore schießen und Alex Blank ist als Außenstürmer der beste U-Spieler der Liga. Die Center überraschen uns positiv und können neben Bullys auch Tore schießen.

    Der Trainer vermittelt klar seine Handschrift und die Mannschaft glänzt zwar nicht immer spielerisch, aber schneidet in Summe besser ab als ihre Einzelteile wodurch wir die Pre-Playoffs erreichen...

    Nichts für ungut, aber in diesem Falle würden wir m.E. unter die ersten 6 kommen und vielleicht für die ein oder andere Überraschung sorgen können.

    Das sind doch alles keine wirklichen Überraschungen.

    Hätte Niki Mondt jetzt den ganzen Kader verlängern sollen nach dieser bescheidenen Saison? War doch klar, dass es zu einem personalem Umbruch kommt. Ein Payerl, ein Olischefski, ... das sind doch Lizenz-Spieler wie man sie wie Sand am Meer findet. Kein Verlust für mich.

    Bei Olischefsi bin ich bei dir. Aber den Payerl hätte ich sehr gerne weiter im Team gehabt.

    Auch von mir ein ganz dickes Dankeschön an dich lieber Micha.

    Nicht nur für deinen "RP-Service" im alten Forum, den ich schon großartig fand.

    Sondern auch deine Anstrengung, der ganzen DEG Gemeinde wieder eine Plattform zum Austausch zu bieten.