Posts by Havana Micha

bestes Spiel der Saison, konzentrierte Leistung wichtige Punkte. Gutes Interview von Mondt in der Pause, auch wenn er absolut nicht mein Fall ist und er verantwortlich für dieses Team ist aber darum geht es ja jetzt nicht.

Dickes Minus an die Stimmung: Ohne Ultras ganz klar Katstrophe , dass kann man nicht schön reden ….

Bin bei den ersten beiden Zeilen bei dir !

Aber,

mit Ultras und Dauersingsang ganz klar Katastrophe, dass kann man nicht schön reden.

Ich hoffe das die Mannschaft heute Abend eine Top Leistung zeigt.

Wir gewinnen 3-1 :deg:

Da ist ja mal eine Entschuldigung meinerseits fällig für meinen auslachenden Smiley, den ich gesetzt hatte.

Das war gerade auch kämpferisch sehr gut.

Braun mit sehr gutem Spiel. Gut auch am Bullipunkt. Wirkte nicht wie ein neuer, sondern gut im Zusammenspiel mit seinen Mitspielern.

Ach ja, Saison kann für beendet erklärt werden.

:deg-schal::deg-schal::deg-schal:

Du bist wirklich beeindruckend.

Finde ich auch, beeindruckend wie viel Zeit und Energie jemand in ein Forum steckt, versucht, es hier friedlich und sachlich zu halten ohne mit dem Bannhammer rumzulaufen. Uns mit etlichen Informationen, Artikeln etc versorgt...

An der Stelle auf jeden mal vielen Dank von mir. Respekt 👊

Stimme dir voll zu. Habe mich auch schon für Michas Bemühungen bedankt.

Trotzdem finde ich seine Texte öfter oberlehrerhaft.

Als Beispiel:

Zitat von Havana Micha

Stellt sich hier eigentlich keiner mal die Frage ob es für den gleichen Etat nicht vielleicht viel bessere Spieler gegeben hätte?

Du bist ja ein ganz Ausgeschlafener! Tatsächlich ist hier überhaupt noch niemand auf diese Frage gekommen. Danke dafür, uns endlich die Augen für diese alles entscheidende Frage geöffnet zu haben.

Im Ernst: Ich sehe hier kaum jemanden, der sich diese Frage nicht schon längst gestellt hat. Nur wird man darauf keine Antwort finden können, die über pure Spekulation nennenswert hinausgeht. Wenn Mondt aber jemals einen besseren Spieler vom Hof der Brehmstraße gejagt haben sollte, um stattdessen einen weniger guten Spieler für dasselbe Geld zu verpflichten, dann gehört er gefeuert, geteert und gefedert.

Schnell noch ein "Im Ernst" anfügen, und es als Ironie darstellen:

"War dieser Beitrag jetzt "von oben herab"? Wenn man eine Prise Ironie nicht vertragen kann, möglicherweise. Dann schon mal vorab sorry dafür."

Genau so etwas nervt nicht nur mich.

Im übrigen aus der Rheinischen Post vom 04.06.2024

habs nicht verlinkt bekommen, von daher rauskopiert.

Ankerts Vertrag läuft noch eine weitere Saison

Ein paar Neuigkeiten gibt es auch zum Kader. Nicolas Geitner, Adam Payerl und Kohen Olischefski verlassen die DEG. Für die beiden Nordamerikaner war es ein kurzes Gastspiel am Rhein, Olischefski kam 2023 und zeigte für einen, der sein erstes Jahr in Europa erlebt, eine anständige Saison. Mit elf Treffern war er fünftbester Torschütze, mit 20 Scorerpunkten ebenfalls in den Top-10. Dennoch erhält er keinen neuen Vertrag. Ebenso Adam Payerl, der erst im Januar als Ersatz für den verletzten Phil Varone kam. Payerl überzeugte, führte die erste Reihe an, machte elf Punkte in 15 Spielen, aber auf der Center-Position will sich die DEG komplett neu aufstellen.

Der dritte Abgang ist ein ganz anderer: Nicolas Geitner ist gebürtiger Düsseldorfer, begann mit dem Eishockey an der Brehmstraße. Bei der DEG waren sie durchaus zufrieden mit ihrem Eigengewächs, hätten sich einen Verbleib vorstellen können, aber die Verteidigung ist schon so gut wie voll. Acht Abwehrspieler sind bereits für die nächste Saison unter Vertrag, darunter auch Torsten Ankert, der entgegen vorheriger Meldungen 2023 einen Zwei-Jahres-Vertrag unterschrieben hatte.

Ich fand Adam Payerl bei uns richtig gut. Hat gepunktet und war gut am Bullypunkt.

Aber man wollte sich auf der Centerposition anders aufstellen...

Stellt sich hier eigentlich keiner mal die Frage ob es für den gleichen Etat nicht vielleicht viel bessere Spieler gegeben hätte?

Ich höre nahezu immer, dass der gute Herr Mondt "das beste aus der Situation herausgeholt hat".

Wer bitte will das denn wissen. Und nur weil man das dann ständig gebetsmühlenartig wiederholt und es als Totschlagargument einsetzt ist es noch lange kein Fakt. Kann sein, muss aber nicht.

Von daher wäre es schön, auch mal andere Meinungen dazu unkommentiert stehenzulassen und nicht immer Lehrerhaft zu "berichtigen" Denn das nervt wirklich, da es "von oben herab" rüberkommt. Wir alle haben doch eh schon einen dicken Hals aufgrund der Situation. Da brauchts nicht noch oben geschriebenes.

Und nein, ich brauche hier keine Leute die ihre Kommentare völlig unter der Gürtellinie abgeben.

Mit sportliche Grüßen

Ja, drei Punkte wären wichtig. Nicht nur für die Tabelle, sondern man würde sich in Bezug auf die Leistungssteigerung bestätigt fühlen. Ich befürchte nur, dass das Spiel gegen die Hühner schwerer wird als gestern gegen München. Ich für meinen Teil habe die gestern nicht sooo stark gesehen.

Ach ja, Paul Postma fand ich gestern sehr gut. Hat auch dem Sportskammeraden Akdag gut getan.

Der Pessimismus einiger hier ist ja kaum zufassen. Jakub Borzecki wird wohl nicht nochmal die gleiche Torausbeute wie letzte Saison haben. Gogulla wird sich auch wieder steigern. Andere ebenfalls. Jetzt schon von Abstieg zu sprechen, meine Herren:facepalm:

Da der Kader ja mittlerweile fast fertig ist hier mal meine zwei Möglichkeiten:

Best Case:

Wir haben den besten Goalie der Liga, Cumiskey bleibt fit und ist in der weiteren Auswahl des Verteidiger des Jahres. Akdag, Mebus & Ebner machen wieder einen Schritt nach vorne und Balinson schlägt als torgefährlicher Verteidiger für Reihe 2 ein. In Gesamtheit ist unsere Verteidigung torgefährlicher als letzte Saison und profitiert auch im Spielaufbau von einem neuen Spielsystem.

Im Sturm entdeckt Gogulla plötzlich wieder das Tore schießen und Alex Blank ist als Außenstürmer der beste U-Spieler der Liga. Die Center überraschen uns positiv und können neben Bullys auch Tore schießen.

Der Trainer vermittelt klar seine Handschrift und die Mannschaft glänzt zwar nicht immer spielerisch, aber schneidet in Summe besser ab als ihre Einzelteile wodurch wir die Pre-Playoffs erreichen...

Nichts für ungut, aber in diesem Falle würden wir m.E. unter die ersten 6 kommen und vielleicht für die ein oder andere Überraschung sorgen können.

Das sind doch alles keine wirklichen Überraschungen.

Hätte Niki Mondt jetzt den ganzen Kader verlängern sollen nach dieser bescheidenen Saison? War doch klar, dass es zu einem personalem Umbruch kommt. Ein Payerl, ein Olischefski, ... das sind doch Lizenz-Spieler wie man sie wie Sand am Meer findet. Kein Verlust für mich.

Bei Olischefsi bin ich bei dir. Aber den Payerl hätte ich sehr gerne weiter im Team gehabt.

Auch von mir ein ganz dickes Dankeschön an dich lieber Micha.

Nicht nur für deinen "RP-Service" im alten Forum, den ich schon großartig fand.

Sondern auch deine Anstrengung, der ganzen DEG Gemeinde wieder eine Plattform zum Austausch zu bieten.