Steven Reinprecht (Head Coach)

• Freigeschalteter RP+-Artikel vom 10.06.2024 (Schwickerath):

Das dritte Trainerexperiment in Folge: Darum hat sich DEG-Manager Mondt für Steven Reinprecht entschieden
    Nach Roger Hansson und Thomas Dolak setzt DEG-Manager Niki Mondt in Steven Reinprecht erneut auf einen Mann, der noch nie Cheftrainer war. Aber braucht es nach…
    rp-online.de

Gruß, Michael

Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

• Ich finde den Trainer auch komsich. Klar wie schon gesagt muss er ja nicht wie ein Rumpelstilzchen rumtoben. Aber so gar keine Emotion zeigen finde ich schon komisch. Wie soll den da der Funke überspringen. Ich habe so das Gefühl er schickt die Leute aufs Eis so nach dem Motto macht was ihr wollt. So kommt es mir vor. :dontknow:

• Der Trainer ist absolut überfordert,Auszeiten gegen Isl hätten den Sieg gerettet,gegen K hätte er nach dem 0-2 handeln müssen,wie soll so einer ein Team motivieren? Hier muss jetzt sofort gehandelt werden,aber NM wird nix machen,wir gehen mit wehenden Fahnen den Untergang entgegen.Ich habe Angst um unsere DEG

• Also im Vergleich zum letzten Jahr, sind seine Analysen sehr treffend. Was es ändern sollte, wenn er auf der Bank rumschreit, weiß ich nicht. Welche Trainer machen das heute noch?

Abgesehen vom Spiel gegen Köln, war eine Entwicklung zu sehen und das Mondt keine nervenstarken Führungsspieler holt?!

Kreis oder Jackson könnten sicherlich mehr rausholen, aber nicht vergessen, dass wir einen durchaus erfahrenen Co haben.

Also immer mit der Ruhe, trust the process und auf drei Punkte gegen die Adler

• Reinprecht steht an der Bande und schaut sich Eishockey an.

Damals dachte ich noch Dolak zeigt keine Regung und Emotionen.

Ich glaube selbst unser Ignaz ist in einem Magenta Interview gesprächiger wie Reinprecht während dem ganzen Spiel.

Vielleicht trainiert er die Mannschaft (vielleicht auch sehr gut) unter der Woche.

Aber "coachen" davon kann keine Rede sein.

Es geht nicht darum einen Hans Zach zu kopieren aber ich werde doch in der Lage sein während dem Spiel mit dem ein oder anderen Spieler mal zu kommunizieren mal was aufzuzeigen sich aus den verschränkten Armen lockern und auf Spieler zuzugehen.

Vor kurzem hatte man sogar im Fernsehen beim Powerbreak gesehen dass er selbst dort nicht mal die Kommunikation anfängt.

Auf der anderen Seite steht Sulzer und gestikuliert und erklärt seinen Jungs wie er was gerne hätte und bei uns steht jemand hinter der Bande wo maximal mal auf den Video Würfel schaut damit er weiß wie es steht.

Ich möchte diesen Mann eigentlich gar nicht bewerten oder auch schlecht bewerten ich kann nur bewerten was ich sehe und das hat leider Gottes mit Coaching nichts zu tun.

Die Mannschaft ist sich ja quasi alleine an der Bande während dem Spiel überlassen.

So sehe ich das.

Vielleicht sollte Ulf Blecker das auch noch übernehmen._;)

• :@thumbup:So sehe ich es auch.

• Ja, das Bild, das Reinprecht dem normalen Fan und mir, als Magenta-Gucker bietet, zeugt von erschreckender Hilflosigkeit.

Wie soll dieser Mann eine ohnehin schon verunsicherte Truppe motivieren?

Seit 14 Spieltagen immer dieselbe Mimik, gleich einer Statue!

Auch wenn es den Geldbeutel strapazieren wird, ist hier eine Trennung erforderlich!

Wer z.Zt. auf dem Trainermarkt zu haben ist, weiß ich nicht.

Würde jedenfalls einen "alten Hasen" wie in Iserlohn favorisieren.

Ganz nebenbei:

Was macht eigentlich unser Gute-Laune-Walter?

Köberle hat doch schon alle Stationen im Verein durch.

• Ich habe schon vor einiger Zeit vorgeschlagen, Uwe Krupp als Trainer zu holen, ein Söderholm auch wenn er wohl in München gescheitert ist wäre eine Alternative. Beide werden wohl aber nicht in die Finanziellen Möglichkeiten passen. Aber da stellt sich die Frage, absteigen und wer weiß wie lange in der DEL2 spielen oder Geld in die Hand nehmen und es mit erfahrenen Trainer versuchen den Abstieg zu vermeiden. Auch müsste die Mannschaft auf der Verletzungen verstärkt werden. Da sind jetzt wohl die Gesellschaften gefordert.

Ich werden mich jetzt auf den Weg nach Straubing machen, gegen Augsburg hat es 33Punkte Gegeben und in Berlin zumindest 1 Punkt, bei beiden Spielen war ich vor Ort. Vielleicht hilft es der Mannschaft wenn ich in Straubing bin. Kommt zumindest auf ein Versuch an.

Noch Glaube ich an den Klassenerhalt.

:yippie::dontknow::deg-schal::deg:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!