Posts by ChGe

Die Fangquote ist zwar unterirdisch und ich glaube K**** wundert sich immer noch wie sie bei 32:18 Torschüssen 7:4 gewinnen konnte, aber man muss haukeland da etwas in Schutz nehmen. Von den 7 Toren haben wir min. 4 durch katastrophale Aussetzer quasi selbst aufgelegt. Ich kann mich ehrlich gesagt nicht an einen groben Fehler von ihm erinnern. Natürlich hatte er auch keinen überragenden Ta gestern.

Also wenn man sich einen Schuldigen raussuchen möchte, dann ist es Balinson. Er hat vor mindesten drei Gegentoren Fehler gemacht. Entweder hat er den Puck nicht rausbekommen, oder er hat schlecht gestanden, bzw. war zu passiv u hat sich zu weit nach hinten drängen lassen. Dazu stand er einmal direkt vor Haukeland, obwohl keinen Gegenspieler in der Nähe war und hat ihm damit komplett die Sicht genommen.
    Es fühlte sich ein wenig so an, als wären wir nach dem 3-1 ein wenig übermütig geworden.
    Wir wollten Zuviel.
    Und dazu hatten wir auch einfach ein wenig Pech. Kein Team macht normalerweise aus sowenig Chancen so viele Tore.

Was soll’s, morgen Punkten und alles ist gut.

Wichtig war vorallem, dass wir nicht auseinander gefallen sind.

Lieber Wirth und Üffing rein, dafür Balinson und Gogulla raus. Es könnte natürlich sein, dass Gogulla in der Kabine wichtig ist, aber von dem was man auf dem Eis sieht, gibt es absolut keinen Grund ihn aufzustellen.

Langsam, schlecht, ein Haufen Fehlentscheidungen & darüber wie oft er schon am leeren Tor vorbei geschossen, bzw. In solche n Situation nicht mal den Puck getroffen hat, will ich gar nicht erst reden…

Reinprecht ist ne arme Sau und wird demnächst gehen (müssen).

Man hat aus den letzten 14 Spielen nur 3 gewonnen - davon alle zuhause - und das auch nur gegen Mannschaften die wirklich schwach sind.

Überzahl ich glaube 1 von 20 in den letzten Spielen - und genau so sieht's auch aus. Gefühlt werden in Unterzahl immer in den unpassendesten Momenten Gegentore gefressen. Bei einem Gegentor brechen dann regelmäßig jegliche Dämme. Der Kader halbwegs fit, aber trotzdem schwinden am Ende immer die Kräfte. Von den vermeintlichen Top-Spielern geht nur Gaudet wirklich konstant voran (Ehl, Cumiskey, O'Donnel, Haukeland = schwach oder schwankend, Postma hat nachgelassen).

Das macht es alles noch merkwürdiger. Wir hatten eine gute Vorbereitung. Sind schlecht gestartet, dann ging es aber in die richtige Richtung und die Special-Teams waren auch ganz gut. Und nun? Woher kam dieser Bruch?

Ganz übel auch auf dem iPhone mit anzusehen

Seit Anfang der Saison jedes Wochenende irgendwelche Entschuldigungen und Versprechen vom Team . Habe keinen Bock mehr auf das letzte Drittel

Grüße aus Bayern

Das liegt an NM - dieser findet schon vor jeder Saison Ausreden und Entschuldigungen, damit er nicht so schlecht dasteht. Da kann man von der Mannschaft nix erwarten, wenn der Chef so auftritt.

Tja, da gibt es wieder ne merkwürdige Strafe, dazu hält unser Goalie nix, wir werden nervös, vergessen anscheinend alles, treffen in jeder Situation die falsche Entscheidung und dann brechen wir wieder auseinander.

Ich habe es bis jetzt noch nie gesagt, aber die Trainer müssen jetzt gehen und auch NM.

Dazu würde ich auch Gogulla suspendieren - dann haben wir zumindest alles versucht. So steigen wir ab.

Habe mittlerweile auch das Gefühl, ohne ihm was unterstellen zu wollen....

Hauke hält nur noch gut wenn die Mannschaft auch Performed. Ansonsten lässt er die Dinger auch mal rein..denke er möchte mit allen Mitteln aus seinem Vertrag raus. Wer könnte es ihm verübeln

Er ist wohl eher überspielt und genervt. Er hat sich beim zweite extrem geärgert, spricht eher nicht dafür, dass er nicht mehr will.

Sehr schön! Guter Transfer, der uns sofort helfen wird.
    Jetzt noch 1-2 Stürmer, je nachdem, ob wir die letzte AL schon ziehen wollen. Ist meiner Meinug nach aber nicht nötig. Ich fände ja Fischbuch toll…da die Adler ihn eh abgeben werden. Vielleicht geht was, wenn wir ihm mehrere Jahre und ein gutes Gehalt bieten.

Ich möchte der Mannschaft keinen Vorwurf machen, aber alles in allem war das zu wenig gestern.

Gefühlt war Mannheim weit davon entfernt zu glänzen und ich hatte nie das Gefühl, dass wir in dem Spiel Punkte holen.

Die Mannschaft tat sich enorm schwer die blaue Linie zu überspielen, es gab weder Umschaltsituationen noch Positionsspiel in der gegnerischen Zone, keine Screens ... alles in allem einfach zu torungefährlich. Gefühlt hat Mannheim defensiv nahezu jeden Zweikampf gewonnen.

Naja, dafür zählt's Freitag umso mehr!

Das sehe ich ein wenig anders. Du hast recht, dass Mannheim es sehr gut verteidigt hat und wir es schwer hatten in den Slot zu kommen, aber besonders im zweiten Drittel waren wir die bessere Mannschaft und es war doch sehr glücklich für die Adler, dass wir keinen gemacht haben. Hätten wir hier den Ausgleich gemacht, wäre sicherlich mehr gegangen. Besonders in dieser Phase haben wir gut umgeschaltet und sind schnell in die Offensive Zone gekommen.
    Nun ja, mal gewinnt man spielen, in denen man wirklich schwach auftrifft und dann verliert man so Dinger wie gestern.

Der Spieler steht außerhalb und streckt den Arm auch noch nach hinten, weiß nicht, was daran knapp sein sollte

Also ich sehe das Problem eher darin, dass unsere deutschen Spieler eine Katastrophe sind. Wir haben einfach keinen guten deutschen Stamm mehr. Klar spielen die Top-Jungs aus der Nationalmannschaft bei den Adlern, in Berlin, München oder direkt in der Schweiz, aber andere kleine Vereine schaffen es doch auch. Zur Not muss man halt Leute mit einem deutschen Pass hervor zaubern.

Warum ist die Stimmung nach dem Spiel gestern so schlecht? Wir haben gegen den Vizemeister verloren, und?! Wir wurden nicht auseinandergenommen und hätte Blank das 2-2 gemacht und nicht den Pfosten getroffen, wer weiß was drin gewesen wäre. Bis auf die Bullyquote waren unsere Stats nicht schlecht. Einzig das PP war wirklich mies.
    Klar, war es kein tolles Spiel, aber mehr auch nicht. Wären wir nicht unten drin, hätte sich doch niemand beschwert.

Es geht klar in die richtige Richtung. Wir machen weniger Fehler, die Abwehr ist stabiler, der Aufbau klappt besser und wir schießen öfter aufs Tor.

Der Rest kommt schon noch.

Wir haben letztes WE 4 Punkte geholt und falls wir morgen etwas mitnehmen, ist es doch okay.

Was haben hier manche ein Problem mit Haukeland? Nur Mittelmaß? Also wer das behauptet, hatte entweder 23 Alt zu viel oder hat einfach keine Ahnung von Hockey.

Mebus und Wirth sind doch wieder fit. Und sonst auch gerne einfach niemand.

1:0 Adler, PP Tor von Gilmour

2:0 ebenfalls Gilmour, sah im TV aber so aus als wäre der Schuss noch abgefälscht worden...

Sehe in den ersten Minuten keine Physis, ständig liegt irgendwer am Boden... Kaum Gegenwehr, Mannheim kann so ziemlich alles machen was sie wollen.

Ich erwarte echt nicht viel, aber das die Jungs sich endlich mal "gerade machen", Herz, Kampfgeist und Willen zeigen, würde ich mir schon wünschen.

Das sieht so aus als würden die da mit hängenden Köpfen und Schultern rumlaufen mit dem Gedanken "wieder 2:0 hinten ... Ach, na ja...ist halt so"

Genau was Haukeland nach der letzten Saison sagte. Wir haben uns damit abgefunden und haben ein mentales Problem. Es geht nicht ums Geld, es geht darum gewinnen zu wollen. Wir finden uns damit ab und suchen ausreden warum es so ist und das es eigentlich gar nicht so schlecht ist…

Also im Vergleich zum letzten Jahr, sind seine Analysen sehr treffend. Was es ändern sollte, wenn er auf der Bank rumschreit, weiß ich nicht. Welche Trainer machen das heute noch?

Abgesehen vom Spiel gegen Köln, war eine Entwicklung zu sehen und das Mondt keine nervenstarken Führungsspieler holt?!

Kreis oder Jackson könnten sicherlich mehr rausholen, aber nicht vergessen, dass wir einen durchaus erfahrenen Co haben.

Also immer mit der Ruhe, trust the process und auf drei Punkte gegen die Adler

Pressekonferenz:

External Content youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Ich meine ja, ganz gut Englisch zu sprechen zu können, aber insbesondere Reinprecht ist wirklich schwer zu verstehen, zudem stammelt er auch bisweilen. Jedenfalls habe ich die englischen Untertitel einblenden müssen, um das Wesentliche mitzubekommen. War dann aber auch nicht wirklich viel, im Grunde liegt alles am "puck management".

Ich finde, er hat es auf den Punkt gebracht. Es liegt auch in erster Linie genau daran. Er kann ja schlecht sagen, Akdag ist zu blöd, auch nur einen Pass geradeaus zu spielen. Auch wenn er dies, sinngemäß durchaus getan hat.
    Bei 4 von 5 Toren haben wir den Puck und machen dann dumme Fehler, laden den Gegner ein.
    Ich denke, das wir gegen München gesehen haben, dass es anderes geht und wir dann gegen jeden gewinnen können.

Von außen betrachtet, fehlen uns einfach Führungsspieler. Leute die nicht nervös werden und sich ergeben, wenn es mal nicht läuft, sondern besonders unter Druck voran gehen und die anderen mitziehen.

Ich hoffe mit Erfolg meinst du den Nicht-Abstieg. Alles andere empfinde ich als äußerst mutig :D

Nun ja, wenn es sich weiter in diese Richtung entwickelt, TG & RS (falls er fit wird) nochmal einen Push geben, für Tore sorgen und so die anderen Stürmer mitziehen können, dann sind wir in der Lage um Platz 10 mitzuspielen. Die Liga ist verdammt eng, die aktuelle Top4 plus Man & Wob werden sicher dabei sein, aber sonst ist alles offen.

Da hätten wir lieber direkt Varone behalten […]

Hatten wir doch schon: Kreuz- und Innenbandriss. Wäre es dann wie bei Cumiskey gelaufen (und bei dem Glück der DEG wäre es das vermutlich), hätten alle wieder gesagt "Wie kann man nur…". Das war Niki Mondt zu riskant.

Jaja, hinterher ist man immer schlauer. Insbesondere, wenn man keine Verantwortung trägt. :D

Da kann ich dir nicht widersprechen. Und da ich beruflich sehr viel Verantwortung trage, weiß ich aus eigener Erfahrung, wie schwer es sein kann gewissen Entscheidungen entsprechend zu kommunizieren. Ich muss das Ganze zum Glück „nur“ meinen Mitarbeitern erklären und habe nicht noch die Fans und die Presse vor der Tür stehen. Aber gerade da man so in der Öffentlichkeit steht, sollt man besser, offener und zum Teil auch vorsichtiger (Wir sind quasi pleite…und wissen nicht wie es weiter geht) kommunizieren. Und ja ich weiß, so hat das niemand gesagt, aber du weißt schon was ich meine.

Aber gut, es wird schon noch werden in diesem Jahr. Ich finde, dass wir schon bedeutend besser spielen als letzte Saison und wir sehen besonderes in den letzten drei Spiele eine klar positive Entwicklung.
    Wir haben an Postma gesehen, welch positiven Einfluss ein einziger Spieler haben kann. So wie letzte Saison das Comeback von Cumsikey.

Hoffen wir, dass Gaudet einschlägt und RS schnell wieder fit wird.

Dann kann das für uns alle eine, für unsere Verhältnisse, gute Saison werden und den Rest besorgt schon Haukeland.

Gaudet halte ich für eine richtig gute Verpflichtung, freue mich darauf den Mann in unserem Trikot zu sehen!

Die Frage die ich mir allerdings stelle ist, warum man jetzt erst mit solchen Verpflichtungen um die Ecke kommt. Warum kann man denn aufeinmal solche Kaliber verpflichten und vorher hieß es "Ja also für mehr als Zweitligaspieler und Leute aus den amerikanischen Niederungen ist leider kein Geld da, sorry"?

Nikki hat ja gesagt, er würde auch mit dem heutigen Wissen nichts anders machen.

Heißt das er hat angenommen, ein Balinson alleine könnte dieser Abwehr die nötige Stabilität verleihen? Oder das es auch reicht, einen 37 jährigen Schofield aus Österreich zu holen, statt einen gestandenen und jüngeren DEL Center?

Ist nur laut gedacht und mir ist klar, dass der Preis für einen vertragslosen Spieler in einer bereits laufenden Saison geringer ist, aber irgendwie hab ich ein negatives Geschmäckle

Du bringst es auf den Punkt. Da hätten wir lieber direkt Varone behalten und uns zwei, der drittklassigen ALer gespart…nun ja, hinterher ist man immer schlauer, aber merkwürdig ist das schon.
    Bei unser heutigen Nachverpflichtung mach ich mir ein wenig Sorge , dass er sehr verletzungsanfällig ist - man betrachte die geringe Anzahl an spielen pro Saison.

Vom Talent her ist sicherlich eine Punkteschnitt aus WOBs Zeiten zu erwarten. Bei den Adlern hatter er sicher weniger Eiszeit.