Beiträge von ChGe

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass alle schon aufgegeben haben, ob NM, Spieler, Trainer und auch Fans. Alle sind ziemlich emotionslos.

Was willst du auch erwarten? Wir haben einen völlig emotionslosen Manager, der auch durchweg solche Spielertypen holt. Wenn ein Spieler mal Emotionen zeigt o den Finger in die Wunde legt (Hauke) dann gibt es interne Konsequenzen…

Dazu kommt, dass unser Manager vor jeder Saison den Spielern schon Ausreden mitgibt (Verletzungen, kein Geld) und damit sicherlich auch die übrigen Spieler demotiviert.
    Stellt euch mal vor, euer Chef stellt sich hin und sagt, tja jetzt wo XY nicht da ist, kann das ja nix geben, nun fehlt uns die Qualität.

Und jetzt kommt mir hier bitte keiner mit: Wann wurde das so gesagt, wo ist die Quelle…

Wir wissen alle, dass dies so gesagt wurde.

Hoffen wir mal, dass es nun im 2/3 besser wird und die Jungs ein wenig sicherer und mutiger werden, nachdem wir nun ein Drittel lang mal nicht abgeschlachtet wurden.

Augsburg nur noch 3:4. Wenn wir nach heute Letzter sind, brennt aber mal richtig der Baum.

Das macht auch keinen unterschied mehr. Wenn man im bisher wichtigstes Spiel des Jahres, gegen einen direkten Konkurrenten so auftrifft, nicht da ist, nicht läuft und keinen Einsatz zeigt, dann brennt da nix mehr, dann ist alles längst abgebrannt.

Nach heute müssen die Gesellschafter einschreiten und die gesamte sportliche Leitung entlassen. Mondt wird wie immer nicht reagieren.
    Ich weiß, dass die Planung über den Sommer nicht einfach war. Ich weiß, dass wir viele Verletzte hatten. Ich habe im Januar eine Entwicklung gesehen, die mir gefallen hat. Aber nach heute müssen wir reagieren, damit wir alles versucht haben.

Kann man Lewandowski nicht für Sonntag an die Bande stellen?

Woher kommt eigentlich diese ganze Aufregung? Wir waren das 4. beste Team im Januar und haben nun halt von Berlin draufbekommen. Und? Iserlohn punktet in 9 von 13 Spielen, entlässt den Trainer und bekommt 5 Dinger eingeschenkt.
    Mich würde nicht wundern, wenn diese Panikreaktion am Ende dazu führt, das Iserlohn runter muss.
    Im Dezember war ich auch noch dafür, dass wir uns einen neuen Coach suchen sollten, aber jetzt macht es keinen Sinn.

Vielleicht gibt es ja den einen Wunschspieler und vielleicht wartet dieser ja bis kurz vor Ende der Deadline, ob noch ein besseres Angebot rein kommt. Sollte dem so sein, dann macht es auch Sinn zu warten.

Die Fangquote ist zwar unterirdisch und ich glaube K**** wundert sich immer noch wie sie bei 32:18 Torschüssen 7:4 gewinnen konnte, aber man muss haukeland da etwas in Schutz nehmen. Von den 7 Toren haben wir min. 4 durch katastrophale Aussetzer quasi selbst aufgelegt. Ich kann mich ehrlich gesagt nicht an einen groben Fehler von ihm erinnern. Natürlich hatte er auch keinen überragenden Ta gestern.

Also wenn man sich einen Schuldigen raussuchen möchte, dann ist es Balinson. Er hat vor mindesten drei Gegentoren Fehler gemacht. Entweder hat er den Puck nicht rausbekommen, oder er hat schlecht gestanden, bzw. war zu passiv u hat sich zu weit nach hinten drängen lassen. Dazu stand er einmal direkt vor Haukeland, obwohl keinen Gegenspieler in der Nähe war und hat ihm damit komplett die Sicht genommen.
    Es fühlte sich ein wenig so an, als wären wir nach dem 3-1 ein wenig übermütig geworden.
    Wir wollten Zuviel.
    Und dazu hatten wir auch einfach ein wenig Pech. Kein Team macht normalerweise aus sowenig Chancen so viele Tore.

Was soll’s, morgen Punkten und alles ist gut.

Wichtig war vorallem, dass wir nicht auseinander gefallen sind.

Lieber Wirth und Üffing rein, dafür Balinson und Gogulla raus. Es könnte natürlich sein, dass Gogulla in der Kabine wichtig ist, aber von dem was man auf dem Eis sieht, gibt es absolut keinen Grund ihn aufzustellen.

Langsam, schlecht, ein Haufen Fehlentscheidungen & darüber wie oft er schon am leeren Tor vorbei geschossen, bzw. In solche n Situation nicht mal den Puck getroffen hat, will ich gar nicht erst reden…

Reinprecht ist ne arme Sau und wird demnächst gehen (müssen).

Man hat aus den letzten 14 Spielen nur 3 gewonnen - davon alle zuhause - und das auch nur gegen Mannschaften die wirklich schwach sind.

Überzahl ich glaube 1 von 20 in den letzten Spielen - und genau so sieht's auch aus. Gefühlt werden in Unterzahl immer in den unpassendesten Momenten Gegentore gefressen. Bei einem Gegentor brechen dann regelmäßig jegliche Dämme. Der Kader halbwegs fit, aber trotzdem schwinden am Ende immer die Kräfte. Von den vermeintlichen Top-Spielern geht nur Gaudet wirklich konstant voran (Ehl, Cumiskey, O'Donnel, Haukeland = schwach oder schwankend, Postma hat nachgelassen).

Das macht es alles noch merkwürdiger. Wir hatten eine gute Vorbereitung. Sind schlecht gestartet, dann ging es aber in die richtige Richtung und die Special-Teams waren auch ganz gut. Und nun? Woher kam dieser Bruch?

Ganz übel auch auf dem iPhone mit anzusehen

Seit Anfang der Saison jedes Wochenende irgendwelche Entschuldigungen und Versprechen vom Team . Habe keinen Bock mehr auf das letzte Drittel

Grüße aus Bayern

Das liegt an NM - dieser findet schon vor jeder Saison Ausreden und Entschuldigungen, damit er nicht so schlecht dasteht. Da kann man von der Mannschaft nix erwarten, wenn der Chef so auftritt.

Tja, da gibt es wieder ne merkwürdige Strafe, dazu hält unser Goalie nix, wir werden nervös, vergessen anscheinend alles, treffen in jeder Situation die falsche Entscheidung und dann brechen wir wieder auseinander.

Ich habe es bis jetzt noch nie gesagt, aber die Trainer müssen jetzt gehen und auch NM.

Dazu würde ich auch Gogulla suspendieren - dann haben wir zumindest alles versucht. So steigen wir ab.

Das die Verletzungen auftreten, liegt ja nicht an der medizinischen Abteilung und was kommuniziert wird, entscheiden auch andere.

Ich erinnere mich an Aussagen von Akdag, dass er noch nie so hart trainieren musste. Vielleicht wird hier auch übertrieben?

Nach den Aussagen zu Neuverpflichtungen aus der Schweiz, habe ich mir die Kader der beiden Teams beim SC mal angeschaut und da bleibt ja eigentlich nur einer übrig..

Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.

Habe mittlerweile auch das Gefühl, ohne ihm was unterstellen zu wollen....

Hauke hält nur noch gut wenn die Mannschaft auch Performed. Ansonsten lässt er die Dinger auch mal rein..denke er möchte mit allen Mitteln aus seinem Vertrag raus. Wer könnte es ihm verübeln

Er ist wohl eher überspielt und genervt. Er hat sich beim zweite extrem geärgert, spricht eher nicht dafür, dass er nicht mehr will.

Sehr schön! Guter Transfer, der uns sofort helfen wird.
    Jetzt noch 1-2 Stürmer, je nachdem, ob wir die letzte AL schon ziehen wollen. Ist meiner Meinug nach aber nicht nötig. Ich fände ja Fischbuch toll…da die Adler ihn eh abgeben werden. Vielleicht geht was, wenn wir ihm mehrere Jahre und ein gutes Gehalt bieten.

Ich möchte der Mannschaft keinen Vorwurf machen, aber alles in allem war das zu wenig gestern.

Gefühlt war Mannheim weit davon entfernt zu glänzen und ich hatte nie das Gefühl, dass wir in dem Spiel Punkte holen.

Die Mannschaft tat sich enorm schwer die blaue Linie zu überspielen, es gab weder Umschaltsituationen noch Positionsspiel in der gegnerischen Zone, keine Screens ... alles in allem einfach zu torungefährlich. Gefühlt hat Mannheim defensiv nahezu jeden Zweikampf gewonnen.

Naja, dafür zählt's Freitag umso mehr!

Das sehe ich ein wenig anders. Du hast recht, dass Mannheim es sehr gut verteidigt hat und wir es schwer hatten in den Slot zu kommen, aber besonders im zweiten Drittel waren wir die bessere Mannschaft und es war doch sehr glücklich für die Adler, dass wir keinen gemacht haben. Hätten wir hier den Ausgleich gemacht, wäre sicherlich mehr gegangen. Besonders in dieser Phase haben wir gut umgeschaltet und sind schnell in die Offensive Zone gekommen.
    Nun ja, mal gewinnt man spielen, in denen man wirklich schwach auftrifft und dann verliert man so Dinger wie gestern.

Der Spieler steht außerhalb und streckt den Arm auch noch nach hinten, weiß nicht, was daran knapp sein sollte