Der Mondt…
Haben gut angefangen, dann PP und nen Fehler und dann passiert das halt.
Da muss ich selbst nach so nem Spiel noch lachen
Der Mondt…
Haben gut angefangen, dann PP und nen Fehler und dann passiert das halt.
Da muss ich selbst nach so nem Spiel noch lachen
Haukelnd kann einem Leid tun.
Er und unser #21 & Gaudet. Sind die einzigen bei denen man sieht, dass die immer was versuchen und gewinnen wollen.
Verstehe halt nicht, wie man mit so einer Einstellung aus der Pause zurück kommen kann
Augsburg nur noch 3:4. Wenn wir nach heute Letzter sind, brennt aber mal richtig der Baum.
Das macht auch keinen unterschied mehr. Wenn man im bisher wichtigstes Spiel des Jahres, gegen einen direkten Konkurrenten so auftrifft, nicht da ist, nicht läuft und keinen Einsatz zeigt, dann brennt da nix mehr, dann ist alles längst abgebrannt.
Nach heute müssen die Gesellschafter einschreiten und die gesamte sportliche Leitung entlassen. Mondt wird wie immer nicht reagieren.
Ich weiß, dass die Planung über den Sommer nicht einfach war. Ich weiß, dass wir viele Verletzte hatten. Ich habe im Januar eine Entwicklung gesehen, die mir gefallen hat. Aber nach heute müssen wir reagieren, damit wir alles versucht haben.
Kann man Lewandowski nicht für Sonntag an die Bande stellen?
Woher kommt eigentlich diese ganze Aufregung? Wir waren das 4. beste Team im Januar und haben nun halt von Berlin draufbekommen. Und? Iserlohn punktet in 9 von 13 Spielen, entlässt den Trainer und bekommt 5 Dinger eingeschenkt.
Mich würde nicht wundern, wenn diese Panikreaktion am Ende dazu führt, das Iserlohn runter muss.
Im Dezember war ich auch noch dafür, dass wir uns einen neuen Coach suchen sollten, aber jetzt macht es keinen Sinn.
Alles wie immer, hier und da werden wir verprügelt. Dafür gewinnen wir Freitag mit 5:1, nur um dann Sonntag wieder einen drauf zu bekommen.
Vielleicht gibt es ja den einen Wunschspieler und vielleicht wartet dieser ja bis kurz vor Ende der Deadline, ob noch ein besseres Angebot rein kommt. Sollte dem so sein, dann macht es auch Sinn zu warten.
Sehr gut! Besonders mit den Ereignissen von Iserlohn u Augsburg.
Jetzt Mittwoch nachlegen und wir haben mit dem Abstieg nix mehr zu tun. Dafür ist Augsburg einfach zu schwach.
Die Fangquote ist zwar unterirdisch und ich glaube K**** wundert sich immer noch wie sie bei 32:18 Torschüssen 7:4 gewinnen konnte, aber man muss haukeland da etwas in Schutz nehmen. Von den 7 Toren haben wir min. 4 durch katastrophale Aussetzer quasi selbst aufgelegt. Ich kann mich ehrlich gesagt nicht an einen groben Fehler von ihm erinnern. Natürlich hatte er auch keinen überragenden Ta gestern.
Also wenn man sich einen Schuldigen raussuchen möchte, dann ist es Balinson. Er hat vor mindesten drei Gegentoren Fehler gemacht. Entweder hat er den Puck nicht rausbekommen, oder er hat schlecht gestanden, bzw. war zu passiv u hat sich zu weit nach hinten drängen lassen. Dazu stand er einmal direkt vor Haukeland, obwohl keinen Gegenspieler in der Nähe war und hat ihm damit komplett die Sicht genommen.
Es fühlte sich ein wenig so an, als wären wir nach dem 3-1 ein wenig übermütig geworden.
Wir wollten Zuviel.
Und dazu hatten wir auch einfach ein wenig Pech. Kein Team macht normalerweise aus sowenig Chancen so viele Tore.
Was soll’s, morgen Punkten und alles ist gut.
Wichtig war vorallem, dass wir nicht auseinander gefallen sind.
Lieber Wirth und Üffing rein, dafür Balinson und Gogulla raus. Es könnte natürlich sein, dass Gogulla in der Kabine wichtig ist, aber von dem was man auf dem Eis sieht, gibt es absolut keinen Grund ihn aufzustellen.
Langsam, schlecht, ein Haufen Fehlentscheidungen & darüber wie oft er schon am leeren Tor vorbei geschossen, bzw. In solche n Situation nicht mal den Puck getroffen hat, will ich gar nicht erst reden…
Warum darf Balinson noch spielen? Wirth muss sitzen? Verstehe ich einfach nicht.
Das Spiel hat einmal mehr gezeigt, dass wir keinen DEL-tauglichen Backup haben und wie stark Haukeland spielt.
Abwarten, ING dreht nun auf und wir bekommen noch 3-11 Gegentore.
Reinprecht ist ne arme Sau und wird demnächst gehen (müssen).
Man hat aus den letzten 14 Spielen nur 3 gewonnen - davon alle zuhause - und das auch nur gegen Mannschaften die wirklich schwach sind.
Überzahl ich glaube 1 von 20 in den letzten Spielen - und genau so sieht's auch aus. Gefühlt werden in Unterzahl immer in den unpassendesten Momenten Gegentore gefressen. Bei einem Gegentor brechen dann regelmäßig jegliche Dämme. Der Kader halbwegs fit, aber trotzdem schwinden am Ende immer die Kräfte. Von den vermeintlichen Top-Spielern geht nur Gaudet wirklich konstant voran (Ehl, Cumiskey, O'Donnel, Haukeland = schwach oder schwankend, Postma hat nachgelassen).
Das macht es alles noch merkwürdiger. Wir hatten eine gute Vorbereitung. Sind schlecht gestartet, dann ging es aber in die richtige Richtung und die Special-Teams waren auch ganz gut. Und nun? Woher kam dieser Bruch?
Auch schön zu sehen, dass die Spieler des Gegners bei einer so deutlichen Führung mehr Emotionen zeigen als wir…
Ganz übel auch auf dem iPhone mit anzusehen
Seit Anfang der Saison jedes Wochenende irgendwelche Entschuldigungen und Versprechen vom Team . Habe keinen Bock mehr auf das letzte Drittel
Grüße aus Bayern
Das liegt an NM - dieser findet schon vor jeder Saison Ausreden und Entschuldigungen, damit er nicht so schlecht dasteht. Da kann man von der Mannschaft nix erwarten, wenn der Chef so auftritt.
Tja, da gibt es wieder ne merkwürdige Strafe, dazu hält unser Goalie nix, wir werden nervös, vergessen anscheinend alles, treffen in jeder Situation die falsche Entscheidung und dann brechen wir wieder auseinander.
Ich habe es bis jetzt noch nie gesagt, aber die Trainer müssen jetzt gehen und auch NM.
Dazu würde ich auch Gogulla suspendieren - dann haben wir zumindest alles versucht. So steigen wir ab.
Nach Akdag Aussage, stellt sich die Frage, was hart trainiert wird.
Es ging um das körperliche Training und die Aussage stammt aus der Zeit seines Wechsels zu uns. Ohne Garantie; es war ein Artikel in der RP und es ging um unseren Fitnesscoach.
Das die Verletzungen auftreten, liegt ja nicht an der medizinischen Abteilung und was kommuniziert wird, entscheiden auch andere.
Ich erinnere mich an Aussagen von Akdag, dass er noch nie so hart trainieren musste. Vielleicht wird hier auch übertrieben?
Nach den Aussagen zu Neuverpflichtungen aus der Schweiz, habe ich mir die Kader der beiden Teams beim SC mal angeschaut und da bleibt ja eigentlich nur einer übrig..
Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.
Ich hab kein gutes Gefühl - viel zu passiv und es sieht beinahe so aus, als wären die Jungs platt.
Ich vermute das sie Kraftschonend spielen.
Kraftschonend die 0 mitnehmen, klappt bisher sehr oft und erstaunlich gut
Ich hab kein gutes Gefühl - viel zu passiv und es sieht beinahe so aus, als wären die Jungs platt.
Tja, es ging ja wirklich in die richtige Richtung, aber nach heute muss der Traine gewechselt werden. Wir hatten viele Verletzte, aber für den Kader ordentlich gespielt. Aber jetzt?
Habe mittlerweile auch das Gefühl, ohne ihm was unterstellen zu wollen....
Hauke hält nur noch gut wenn die Mannschaft auch Performed. Ansonsten lässt er die Dinger auch mal rein..denke er möchte mit allen Mitteln aus seinem Vertrag raus. Wer könnte es ihm verübeln
Er ist wohl eher überspielt und genervt. Er hat sich beim zweite extrem geärgert, spricht eher nicht dafür, dass er nicht mehr will.
Sehr schön! Guter Transfer, der uns sofort helfen wird.
Jetzt noch 1-2 Stürmer, je nachdem, ob wir die letzte AL schon ziehen wollen. Ist meiner Meinug nach aber nicht nötig. Ich fände ja Fischbuch toll…da die Adler ihn eh abgeben werden. Vielleicht geht was, wenn wir ihm mehrere Jahre und ein gutes Gehalt bieten.
Ich möchte der Mannschaft keinen Vorwurf machen, aber alles in allem war das zu wenig gestern.
Gefühlt war Mannheim weit davon entfernt zu glänzen und ich hatte nie das Gefühl, dass wir in dem Spiel Punkte holen.
Die Mannschaft tat sich enorm schwer die blaue Linie zu überspielen, es gab weder Umschaltsituationen noch Positionsspiel in der gegnerischen Zone, keine Screens ... alles in allem einfach zu torungefährlich. Gefühlt hat Mannheim defensiv nahezu jeden Zweikampf gewonnen.
Naja, dafür zählt's Freitag umso mehr!
Das sehe ich ein wenig anders. Du hast recht, dass Mannheim es sehr gut verteidigt hat und wir es schwer hatten in den Slot zu kommen, aber besonders im zweiten Drittel waren wir die bessere Mannschaft und es war doch sehr glücklich für die Adler, dass wir keinen gemacht haben. Hätten wir hier den Ausgleich gemacht, wäre sicherlich mehr gegangen. Besonders in dieser Phase haben wir gut umgeschaltet und sind schnell in die Offensive Zone gekommen.
Nun ja, mal gewinnt man spielen, in denen man wirklich schwach auftrifft und dann verliert man so Dinger wie gestern.
Kamerawinkel ist halt so eine Sache. Ich frag mich aber ob man Abseits nicht ohne Kameras darstellen kann, ähnlich wie Hawkeye beim Fußball. Die Pucks sind ja eh verchipt, denke da steckt der Teufel aber im Detail.
Je eine Kamera auf Höhe der Blauen würde schon ausreichen. Dazu dann noch die Coaches Challenge und gut ist…
Alles anzeigenJa, das ist alles schon sehr bitter und macht gerade wenig Spaß. Man muss aber auch Nürnberg und dort speziell Herrn Barrat Respekt zollen, der nicht nur mit letztem Einsatz das empty net verhindert hat, sondern in der OT auch im allerletzten Moment den Puck mit der Kelle gerade noch wegfegt, bevor Gogulla, der eigentlich näher dran ist, ihn vom Pfosten über die Linie wischen kann:
Bitte melde Dich an, um diesen Anhang zu sehen.
Und zur strittigen Szene mit dem möglichen Abseits, als der Nürnberger den Puck mit der Hand den Puck im Drittel hält (oder eben auch nicht): Das ist natürlich kaum einzufangen und aufzulösen. Hier der Moment kurz bevor der Puck den Handschuh berührt:
Bitte melde Dich an, um diesen Anhang zu sehen.
Das möchte ich ohne Superzeitlupe nicht entscheiden müssen. Hier ist der Puck schon wieder vom Handschuh weg ins Drittel:
Bitte melde Dich an, um diesen Anhang zu sehen.
Kann man trefflich drüber streiten.
Das war ganz klar Abseits vor dem Ausgleich.
Unter "ganz klar" verstehe ich was anderes. Hätte man pfeifen können, ohne dass Nürnberg sich großartig hätte beschweren können, aber das kann man bei dieser Perspektive unmöglich "ganz klar" erkennen.
Der Spieler steht außerhalb und streckt den Arm auch noch nach hinten, weiß nicht, was daran knapp sein sollte
Ich hab es mir nochmal angeschaut. Das war ganz klar Abseits vor dem Ausgleich. Es ist unfassbar. Klar, müssen wir den vorher reinmachen, aber ohne die Schiris wäre Nürnberg niemals mit auch nur einem Punkt nach Hause gefahren
Also sehe nur ich das so? Nürnberg hat heute aber auch ein verdammtes Glück mit den Schiris. Alleine die Aktion von Treutle vor dem Ausgleich hätte 2min geben müssen.
Ich mache Grade mächtig sorgen um Gaudet.
Daumen drücken das es nicht schweres ist.
Sah nicht gut aus. Im Besten Fall ist das Außenband überdehnt…
Wichtiger Sieg, alles reingehauen - Sonntag gerne mehr davon
Also ich sehe das Problem eher darin, dass unsere deutschen Spieler eine Katastrophe sind. Wir haben einfach keinen guten deutschen Stamm mehr. Klar spielen die Top-Jungs aus der Nationalmannschaft bei den Adlern, in Berlin, München oder direkt in der Schweiz, aber andere kleine Vereine schaffen es doch auch. Zur Not muss man halt Leute mit einem deutschen Pass hervor zaubern.
Warum ist die Stimmung nach dem Spiel gestern so schlecht? Wir haben gegen den Vizemeister verloren, und?! Wir wurden nicht auseinandergenommen und hätte Blank das 2-2 gemacht und nicht den Pfosten getroffen, wer weiß was drin gewesen wäre. Bis auf die Bullyquote waren unsere Stats nicht schlecht. Einzig das PP war wirklich mies.
Klar, war es kein tolles Spiel, aber mehr auch nicht. Wären wir nicht unten drin, hätte sich doch niemand beschwert.
Es geht klar in die richtige Richtung. Wir machen weniger Fehler, die Abwehr ist stabiler, der Aufbau klappt besser und wir schießen öfter aufs Tor.
Der Rest kommt schon noch.
Wir haben letztes WE 4 Punkte geholt und falls wir morgen etwas mitnehmen, ist es doch okay.
Was haben hier manche ein Problem mit Haukeland? Nur Mittelmaß? Also wer das behauptet, hatte entweder 23 Alt zu viel oder hat einfach keine Ahnung von Hockey.
Mc Kiernan hat seine beste Zeit wohl hinter sich.
Die Anzahl der Scorerpunkte bei uns hat er nie mehr erreicht.
Außerdem ist er mittlerweile 35!
Besser als Mebus, Akdag o Ankert, wird er schon noch sein.
Alles anzeigenIch konnte nach dem Spiel gar nicht richtig jubeln. In der Schlussphase haben wir wieder dermaßen gewackelt, dass ich erstmal den Puls runterbringen und mir den Angstschweiß von der Stirn wischen musste. Déjà-vu Iserlohn olé.
Die Statistik nach dem 2. Drittel (leider zeigt Magenta keine nach Spielschluss, die wäre wohl noch übler) trotz Zwei-Tore-Führung gewohnt schlecht:
Bitte melde Dich an, um diesen Anhang zu sehen.
Und dann kam Akdağ, und es steht 4:3.
Aber das Problem ist: Wen will man stattdessen spielen lassen?
Ich bin zwar heilfroh über die 3 Punkte, der große Fortschritt und Knotenplatzer war das aber noch nicht. Da muss noch vieles besser werden. So jedenfalls werden wir in Berlin nix holen.
Gute und schnelle Besserung an Borzęcki.
Mebus und Wirth sind doch wieder fit. Und sonst auch gerne einfach niemand.
Dann lieber einer aus der DNL, der kann es kaum schlechter machen, hat aber immerhin noch Potenzial
Warum darf der Kerl noch spielen?
1:0 Adler, PP Tor von Gilmour
2:0 ebenfalls Gilmour, sah im TV aber so aus als wäre der Schuss noch abgefälscht worden...
Sehe in den ersten Minuten keine Physis, ständig liegt irgendwer am Boden... Kaum Gegenwehr, Mannheim kann so ziemlich alles machen was sie wollen.
Ich erwarte echt nicht viel, aber das die Jungs sich endlich mal "gerade machen", Herz, Kampfgeist und Willen zeigen, würde ich mir schon wünschen.
Das sieht so aus als würden die da mit hängenden Köpfen und Schultern rumlaufen mit dem Gedanken "wieder 2:0 hinten ... Ach, na ja...ist halt so"
Genau was Haukeland nach der letzten Saison sagte. Wir haben uns damit abgefunden und haben ein mentales Problem. Es geht nicht ums Geld, es geht darum gewinnen zu wollen. Wir finden uns damit ab und suchen ausreden warum es so ist und das es eigentlich gar nicht so schlecht ist…
Also im Vergleich zum letzten Jahr, sind seine Analysen sehr treffend. Was es ändern sollte, wenn er auf der Bank rumschreit, weiß ich nicht. Welche Trainer machen das heute noch?
Abgesehen vom Spiel gegen Köln, war eine Entwicklung zu sehen und das Mondt keine nervenstarken Führungsspieler holt?!
Kreis oder Jackson könnten sicherlich mehr rausholen, aber nicht vergessen, dass wir einen durchaus erfahrenen Co haben.
Also immer mit der Ruhe, trust the process und auf drei Punkte gegen die Adler
Pressekonferenz:
Bitte melde Dich an, um dieses Medienelement zu sehen.
Ich meine ja, ganz gut Englisch zu sprechen zu können, aber insbesondere Reinprecht ist wirklich schwer zu verstehen, zudem stammelt er auch bisweilen. Jedenfalls habe ich die englischen Untertitel einblenden müssen, um das Wesentliche mitzubekommen. War dann aber auch nicht wirklich viel, im Grunde liegt alles am "puck management".
Ich finde, er hat es auf den Punkt gebracht. Es liegt auch in erster Linie genau daran. Er kann ja schlecht sagen, Akdag ist zu blöd, auch nur einen Pass geradeaus zu spielen. Auch wenn er dies, sinngemäß durchaus getan hat.
Bei 4 von 5 Toren haben wir den Puck und machen dann dumme Fehler, laden den Gegner ein.
Ich denke, das wir gegen München gesehen haben, dass es anderes geht und wir dann gegen jeden gewinnen können.
Von außen betrachtet, fehlen uns einfach Führungsspieler. Leute die nicht nervös werden und sich ergeben, wenn es mal nicht läuft, sondern besonders unter Druck voran gehen und die anderen mitziehen.