Hoffe, dass BHV am Freitag schon ein wenig müde ist.
ich hoffe auf Parallelen des AEV Auftritts dort, richtig wichtige 3 Punkte durch ein 1-2
Morgen ist Iserlohn schon zu Gast in Mannheim
Augsburg darf in Nürnberg ran
Hoffe, dass BHV am Freitag schon ein wenig müde ist.
ich hoffe auf Parallelen des AEV Auftritts dort, richtig wichtige 3 Punkte durch ein 1-2
Morgen ist Iserlohn schon zu Gast in Mannheim
Augsburg darf in Nürnberg ran
Bremerhaven braucht jeden Punkt im Kampf um Platz 3. Die werden uns keinen Zentimeter Eis freiwillig überlassen. Alle folgenden Gegner haben noch etwas zu gewinnen bzw. zu verlieren. Daher muss die Mannschaft für jeden Punkt alles geben und notfalls über sich hinauswachsen. Die anderen Mannschaften - wie gestern eindrucksvoll in Nürnberg erfahren - haben nichts zu verschenken.
Iserlohn führt in Mannheim 0:1.
Die treten von der ersten Sekunde an mit einer ganz anderen Energie auf. Zumindest kommt es mir so vor.
Jetzt 0-2
Was spielt sich Mannheim denn da für einen Mist zusammen? Das 0:2 und 0:3 richtige Geschenke.
Die Iserlohner sind aber auch spritzig.
Mentalität.... haben sie auch gegen uns gezeigt, so geht Abstiegskampf, haben mit Thomas und Cornell Spieler die scoren und rackern.
Iserlohn zeigt uns gerade, wie Abstiegskampf geht
Man muss neidlos anerkennen, dass Iserlohn wesentlich strukturierter spielt und vor allem in der Abwehr besser steht als wir.
3zu1 Nach dem 2. Drittel; Respekt.
M.M nach sieht es nicht unbedingt danach aus, dass Monnem das noch dreht!
So, Iserlohn gewinnt tatsächlich 3zu2 in Mannheim.
Macht es nicht einfacher für uns.
Heißt für mich; bei einer Niederlage von uns morgen in BHV ist Iserlohn nicht mehr zu erreichen!
Das sieht nun wirklich besch... aus, da ich AUG morgen in Nürnberg durchaus was zutraue.
Meine Güte, ist das eine Sch.....
So, Iserlohn gewinnt tatsächlich 3zu2 in Mannheim.
Macht es nicht einfacher für uns.
Heißt für mich; bei einer Niederlage von uns morgen in BHV ist Iserlohn nicht mehr zu erreichen!
Ich hatte Iserlohn als direkten Konkurrenten eh schon abgeschrieben. Jenike hat es im Interview gerade gesagt "Es muss übern Kampf gehen, es muss übers Zerreißen gehen", und dieses "Zerreißen" geht uns leider weitgehend ab.
Unser direkter Gegner ist (leider) Augsburg.
Mentalität.... haben sie auch gegen uns gezeigt, so geht Abstiegskampf, haben mit Thomas und Cornell Spieler die scoren und rackern.
Vor allem die Nachverpflichtung Thomas im Januar ! 10 Spiele , 10 Punkte (5G/5A)
Würde Iserlohn nicht nur auf Kampfstärke reduzieren.
Haben im Gegensatz zu uns ein gut strukturiertes Spielsystem.
Wir schaffen bis 4 Tage vor Saisonende keinen vernünftigen Aufbau, kommen oft nur durch Konterspiel nach vorne und sind aber dann wieder anfällig hinten!
Iserlohn hat vor allem eine schneller handelnde Abwehr und wohl auch z.Zt. den besseren goalie.
Alles in allem schwindet meine Hoffnung für den Klassenerhalt.
Würde Iserlohn nicht nur auf Kampfstärke reduzieren.
Haben im Gegensatz zu uns ein gut strukturiertes Spielsystem.
Wir schaffen bis 4 Tage vor Saisonende keinen vernünftigen Aufbau, kommen oft nur durch Konterspiel nach vorne und sind aber dann wieder anfällig hinten!
Iserlohn hat vor allem eine schneller handelnde Abwehr und wohl auch z.Zt. den besseren goalie.
Alles in allem schwindet meine Hoffnung für den Klassenerhalt.
Ich habe auch immer weniger Hoffnung, aber wie wir alle wissen Gerd, die Hoffnung stirbt zuletzt
Einige Beiträge, die nicht (nur) diesen Spieltag betreffen, sind in den Saison-Thread verschoben worden.
Freigeschalteter RP+-Artikel vom 27.02.2025 (Lonn):
Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.
die Hoffnung stirbt zuletzt
Aber sie stirbt!
Weiß vielleicht jemand schon etwas, ob Gaudet spielen kann?
Jetzt bringt es sowieso nichts mehr sich über die ganzen Dinge aufzuregen, der Zug ist schon lange abgefahren, irgendeine Veränderung beizuführen. Jetzt heißt es beten für ein bisschen Scheibenglück und das Haukeland über sich hinauswächst. Iserlohn und Augsburg sind uns in Sachen Kampf und Leidenschaft überlegen, dass sieht ein Blinder.
Das wir überhaupt so viele Tore schiessen die letzten Spiele, ist auch eher Schein als Sein, die Defensive spielt total riskant und vernachlässigt dadurch die Defensivarbeit, die auch vorher schon nicht überragend war. Die Spielweise zehrt zusätzlich an den Kräften, hoffentlich kommt Gaudet heute zurück 🙏
Jetzt bringt es sowieso nichts mehr sich über die ganzen Dinge aufzuregen, der Zug ist schon lange abgefahren, irgendeine Veränderung beizuführen. Jetzt heißt es beten für ein bisschen Scheibenglück und das Haukeland über sich hinauswächst. Iserlohn und Augsburg sind uns in Sachen Kampf und Leidenschaft überlegen, dass sieht ein Blinder.
So sieht es aus!
Allerdings besteht ja noch das Fünkchen Hoffnung, sollte es sportlich nur für den 14. Rang reichen, dass ein DEL Verein nach der Saison feststellt, dass er aus finanziellen Gründen, in der nächsten Saison, lieber DEL2 spielen möchte...
Ich weiß, das ist sehr weit hergeholt, aus dem Reich der Fantasie. Aber nicht völlig auszuschließen. Jetzt erstmal in den letzten 4 Spielen möglichst viele Punkte holen und nächsten Freitag schauen, wofür es gereicht hat.
Ich hoffe, die Fans lassen den Dome stehen... Aber wir hoffen ja sowieso das Beste...
Gegen Nürnberg am Sonntag über 9.000 Zuschauer erwartet🤔.
Gut, diese Aussage beinhaltet 13.102. Grundsätzlich gehe ich, in dieser Situation, von einem ausverkauften Haus aus. Gerade wegen Karneval (vorher feiern, im Stadion feiern, hinterher feiern). Wenn es Sonntag nicht ausverkauft sein sollte, kann es eigentlich nur an den Nürnbergern liegen.
Mit nem Geburtstagskind gibt es vielleicht ja doch Was!
Oder wir verteilen wieder nur Geschenke...
Balinson, pivonka und Schofield, sind gerade in zivil an mir vorbei gegangen. Das gibt Hoffnung das Gaudet spielt
Balinson, pivonka und Schofield, sind gerade in zivil an mir vorbei gegangen. Das gibt Hoffnung das Gaudet spielt
Wo sind die drei an dir vorbei gegangen, Düsseldorf oder Bremerhaven?
Gaudet spielt - die Aufstellung ist in der DEL App verfügbar
Gaudet im LineUp
Ich rechne heute mit einem Sieg... Warum kann ich nicht sagen,aber ich verlasse mich da mal auf mein Gefühl 😃
Weiß jemand das Line Up?
Bis jetzt sind die DEG Spieler viel zu halbherzig in den Zweikämpfe
Diese Strafe war wieder mehr als dämlich. Ich verstehe es einfach nicht 😟
Diese Strafe war wieder mehr als dämlich. Ich verstehe es einfach nicht 😟
So wie soviel unnötigen Strafen.
NIT führt 1:0 gegen AEV
Die Hoffnung das BHV müde sein könnte hat sich schnell erledigt, wir haben kaum Puckbesitz und laufen hinterher, dazu Fehlpässe und keine Struktur.Läuft.
Einzig positiv ist das es 0:0 steht.
Dafür, dass hier der 3. zu Hause gegen den 13. spielt, sehe ich das 0:0 bis hierher durchaus positiv.
2:0 Nürnberg 😎
Was macht Richards eigentlich beruflich?
Bäm! Ausgleich 😎
Der schnell Ausgleich war sehr wichtig, wird gut tun für Selbstvertrauen.
Das 1:0 für Bremerhaven war aber auch wieder sinnbildlich für den bisherigen Saisonverlauf. Angle und Richards fahren sich an der Blauen gegenseitig über den Haufen, zwei Düsseldorfer Verteidiger hinter dem Tor lassen sich von einem Bremerhavener abkochen, Haukeland weiss nicht wo der Puck ist, und Braun steht nicht zwischen Tor und Gegenspieler...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!