Beiträge von Krentz18

Wie man wieder "echte" Eishockey-Fans jüngeren Alters für die DEG und den Sport selbst begeistern kann, weiß ich auch nicht.

...es passiert ja was mit dem "Schools Day" und Freikarten, Social Media Präsenz, NHL und WM in Düsseldorf, WM Eröffnung "Auf Schalke", aber letztlich steht und fällt alles mit dem sportlichen Erfolg der DEG.

Die NFL zB vermarktet sich hier in Deutschland äußerst clever, gerade bei jüngerem Publikum, auch über die TV Formate RAN und jetzt RTL; die Spiele die hier statt finden sind immer ausverkauft, Merch und Fanartikel verkaufen sich irre, aber auf den heimischen Football, die GFL oder zigfache erfolglose Versuche eine kleinere NFL Kirmes-Liga zu etablieren hatte das kaum positiven Einfluß!

Man kann die Zeiten nicht vergleichen, sportlich nicht und örtlich auch nicht, habe die Brehmstrasse gemocht, aus 1000 schon genannten Gründen.

Jetzt ist es eben so wie es ist, die Stimmung auch beim Fußballsport hat sich verändert, jetzt würde ich in keinem Stadion mehr stehen, weil ständig irgendwelche Ultras einem mit ihrem Fahnengewedel die Sicht nehmen. Zudem waren die 70er-80er zumindest beim Fußball geprägt von Hooligankultur, häufig Gewalt und Liedgut was heute jeden LGBTQ Befürworter in Ohnmacht fallen lassen würde, in den unteren Eishockey-Ligen haben sich diese Typen auch erlebnisorientiert "vergnügt" frag mal in Herne oder Essen nach..., auch beim KEV oder am Seilersee war es nicht immer nur freundlich!!!

Im Stadion machen nicht mehr irgendwelche "Asis" (außer beim S04 -weil da alle "asoziale" Schalker sind)die Stimmung -weil sich die Leute die Tickets nicht mehr leisten können und das "Ultra-Liedgut" doch ziemlich eintönig daherkommt....ich war im letzten Jahr an der berühmten Anfield Road und es war nix mit der berühmten Stimmung, selbst das You never walk...wirkt mittlerweile wie unser Altbierlied....

Ich kann damit leben- vielleicht liegt es auch ein wenig am Alter...._;)

Vorne siehts vor allem bei Kemp und auch Turnbull schon nach Qualität aus, Kemp starke 1:1 und Tempo- Situationen, auch die Jungen machen Spaß, gerade 4:2 für die DEG, hinten und vor allem im Slot vorm eigenen Tor ist es das vom letzten Jahr gewohnte Bild....im 3. stehen sie etwas stabiler....

....aber es ist das erste Vorber.spiel.....

Die Auswärtstrikots mit diesem zitronengelb gefallen mir nicht, einzig positiv sind die im TV gut sichtbaren Rückennummern....

Leon Draisaitl in Köln ist schon gefickt eingeschädelt....Oilers für mich schon die lukrativere canadische Mannschaft im Vergleich zu Ottawa...noch...denn falls Connor 97 sich zwischenzeitlich verabschiedet....wird das 2027 eher eine Rebuild Truppe....

Die Defensive ist die Schwachstelle im Kader.

teile ich, wenns aber dann schon mit dem meist bekannten und vorhandenen Personal (die -finde ich -oft überlaufen wurden) weitergeht, wieso verpflichtet man dann ("mitlaufen") als einzigen Qualitätsneuzugang einen 38 Jährigen?:rolleyes2:

Zitat aus o.g. Artikel: "Auch Lange muss in den nächsten Wochen erst mal lernen, inwiefern das vorhandene Personal seine offensive Spielidee überhaupt umsetzen kann. „Ob es die Spieler wollen, ob die Verteidiger da mitlaufen können, das werden wir dann sehen. Aber grundsätzlich wollen wir schon sehr aggressiv sein“, sagt der Trainer."

mmh....sollte es nicht eigentlich so sein, das man Spieler verpflichtet -zuvor auch gesichtet hat- die einer Vereins-Coach-Spielidee entsprechen, bzw diese auch auf dem Eis schon gezeigt haben....

Vielleicht deute ich da zuviel hinein oder interpretiere das über....aber die Aussage von Lange diesbezüglich überrascht mich doch, bzw. macht mir Sorgen...

Huskies haben schon einen starken Kader und viel DEL Erfahrung bei den AL´s.

White, Wilkie, O´Donnell.....ist nochmal (auf´m Papier) ein anderes Niveau als Kemp, Mackin oder Bradford...

Mal gespannt ob die auch die PS auf´s Eis bringen....

Aber bitte kein Auswärtsspiel wie gegen Krefeld. Herne wird viele Tickets abgreifen.

dein Ernst jetzt......:DD?, der HEV hat nen treuen Stamm von 600-800 Fans die kämen auch in der Reg.-Liga, knapp über 1100 im Oberligaschnitt, wegen fehlenden Heimspielen gegen Essen ist da der Schnitt runter gegangen, zudem sind die letzten Saisons sportlich sehr mager, gäbe es nen Abstieg hätten sie sich verabschieden müssen....

Kann ja schlecht einschätzen um welche Summen es da konkret geht, aber für einen Aufstieg wird doch sicher ein deutlich höherer Etat benötigt und wenn der für DEL2 Verhältnisse schon nicht ausreicht....???

Ein Aufstieg bedeutet ja nicht unbedingt an der Sponsorenfront das der DEG die Geldgeber plötzlich Millionenweise den Etat hochschrauben; anderseits wurde ja von den Verantwortlichen immer über nachhaltige Planung gesprochen ohne dabei aber wie oben schon angedeutet konkret zu werden....

Mit NHL und Eishockey-WM ist es zumindest gelungen Düsseldorf als Eishockeystandort "am Markt" zu platzieren, in wie weit die DEG davon profitiert ist vielleicht jetzt noch gar nicht absehbar- weiß ich aber nicht!

Die Qualität der Truppe (vor allem hinten) ist ja jetzt auch nicht so herausragend das die DEG damit ein Aufstiegsfavorit wäre.

Es bleiben doch viele Fragezeichen....

Mir gefallen Spieler die primär weniger auf`s eigene Konto, als vielmehr auf die Cap-Situation im eigenen Team schauen. Der sportliche Erfolg verteilt sich immer auf mehrere Schultern und ein Superstar allein kann keine Meisterschaft gewinnen, es gibt gute Beispiele in verschiedenen Sportarten (z.B. Nowitzki, Brunson in der NBA, T. Brady NFL

Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.

Struble, Xhekaj, Engström - sollte Szuber es aufnehmen können bzw. an solchen Leuten muss er halt vorbei

immerhin hat er schon gute 200 AHL Spiele vorzuweisen und hat auch international neben Junioren- auch bei der WM gespielt, war einer der Silbermedaillengewinner. Reinbacher sollte nächste Saison den Sprung schaffen, sonst wird es langsam eng, gelingt ihm das aber, sehe ich für Szuber eher weniger Einsatzchancen. Aber freuen würds mich allemal auch für den Burschen, ist sicher neben Mo Seider einer der weniger international konkur.fähigen Verteidiger und eine Hoffnung für die Heim-WM.

Für die Experience bestimmt ganz nett, aber sehen kann man da nichts.

ich war auch dort und habe aber etwas zu "tief" gesessen, Sicht war immer noch ok, die Atmosphäre aber "Schalkemässig"-also TOP :D_;).

Würde -wenn ich gehe oder Karten bekomme- aber auch eher höhere Reihen oder den Oberrang wählen.

Playoffs: definitv. aber den Cup sehe ich nicht am Horizont

wenn sie denn mal die 2. Runde erreichen....könnte das nen Mentalitätsschub bewirken, aber die Canadiens und Florida würde ich neben dem Titelverteidiger eher zu den Favoriten zählen.

Mal schauen, was die kommenden Tage bringen.

...durchaus lesenswert ein kleines Fazit im Sommerloch...

.....und ergänzend eine komplette Übersicht:

Mit sonem Monstervertrag für einen noch jungen Spieler wirds natürlich knusprig für die Superstars wie Makar, wo demnächst auch Verhandlungen losgehen….😳💸

....überhaupt haben die Habs jetzt Hutson, Dobson, Suzuki, Caufield, Slaf und Demidov jeweils langfristig für jeweils <10 Mio unter Vertrag. Da kann und sollte in den nächsten Jahren Großes entstehen....

teile ich, würde mir aber auch etwas routinierte Qualität vorne und hinten wünschen....Toronto mit (mal wieder) mit neuem Coach und Leitung, Top Draft Pick und mit Raddysh nen guten Verteidiger verpflichtet. Oilers holen umstrittenen Coach, geben Nurse+ Monstervertrag ab, neuer Goalie mit Stanley C. Champ.-Goalie Freddie Andersen, ist in dem Alter und der Verletzungshistorie sicher kein Zukunftsprojekt, wird spannend was McDavid in einem Jahr entscheidet. San Jose hat ne perspektivisch tolle Truppe (bis auf Nurse), traue denen durchaus zu ne ähnlich gute Rolle zu spielen wie MTL letzte Saison. Florida Pant. haben. ne Top Offensive, wenn sie fit bleiben sicher auch wieder ein Contender.

es ist eine Haltungsfrage ob ich in ein Land wechsle das totalitär und autokratisch geführt wird, indem Menschenrechtsverletzungen an der Tagesordnung sind und das einen Angriffskrieg gegen ein Nachbarland führt. Das die Liga Teil dieses Systems ist wurde an anderer Stelle erörtert.

Ich kann den finanziellen Aspekt nachvollziehen, aber er hebt nicht die og Problematiken auf, es ist vielleicht nur einfacher sie zu übermalen.

Macht das Haukeland zu einem "schlechteren" Menschen?----Vielleicht, kann und will ich aber nicht beurteilen! Vor allem -und damit ist sein Haltungsschaden nicht relativiert- kehre jeder vor seiner eigenen Tür!

Es geht um die Liga (bzw. die Ligen) als Institution. Können wir uns wenigstens darauf einigen?

Ich kann mich sicher mit dir auf einzelne Punkte einigen, sind ja offensichtlich und gut begründet. Kann man KHL und NHL gleichsetzen?- sicher nicht, hab ich auch nie gesagt, es gibt andere Strukturen und andere Systeme usw.

Und doch gibt es bei veränderter Weltlage besorgniserregende Entwicklungen, natürlich ist Russland ein totalitärer autokratischer Staat und die USA hat demokratische Wahlen (die die Trump- Administration in Frage stellt!). Ein differenzierter Blick schadet trotzdem nicht -aufs größere Ganze.

Selbstverständlich nutzen Politiker den Sport um Image, Einfluss und Machtstrukturen zu etablieren. Jeder der ein Selfie mit nem Prominenten schießt, macht dies doch nicht um der Kunst willen, sondern um seinen Selbstwert zu erhöhen oder neudeutsch zu optimieren. Und natürlich nutzt die Trump-Administration den Sport zu diesem Zweck viel stärker, nachdrücklicher als die Regierungen zuvor.

Man kann den Sport, die Kultur gewiss nicht von sich verändernden politischen Verhältnissen, zunehmender Zerstörung der demokratischen Strukturen, Menschenrechtsverletzungen (ICE) des Landes entkoppeln. Man schaue sich nur die widerwertigen Inszenierungen im Rahmen der akt. Fußball –Wm (Infantino „Friedenspreis“ für Trump) an, oder denke z.B. nur an den früheren NFL Star Colin Kapernick der nach der Solidaritätsgeste des „Abkniens“ und der massiven Einflussnahme der Trump-Regierung nie wieder einen Job gefunden hat.

Und wenn fast die Hälfte der 2. größten nat. Gruppe (Amerikaner) in der NHL Republikaner oder MAGA Anhänger sind und nur 5% demokratische Haltungen haben, sind das nicht mehr einzelne sondern eine durchaus bemerkenswerte Anzahl von ca.100-150 Spielern. Auf dem Hintergrund der US Politik gegenüber Kanada hat auch in der NHL ein Kulturkampf begonnen der offen thematisiert wird, bei Spielen während der 4-Nations (von der NHL getragenes Turnier), NBA und NHL gab es deutliche Buhrufe und Pfiffe bei der Hymne der USA. Das alles ist sicher nicht Russland oder Nordkorea, aber in der Gänze und Umfänglichkeit der Entwicklung und Spaltung sehr bedenklich. Die Sportligen sind keine Inseln und müssen sich zu den Entwicklungen positionieren, was letztlich auch durch wirtschaftliche Abhängigkeiten bestimmt wird.

Das alles ist lang und breit im Netz nachzulesen und ist eine Sicht auf Entwicklungen, die auf realen Begebenheiten beruht. Aber es gibt auch andere Interpretationen....kann ich mit leben....und Recht haben muss ich auch nicht....

Nachlesenswert vom ehem. Sportfunktionär H. Digel- z.T. jedenfalls: Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.

Das ist schon deswegen nicht diskutabel, weil "sie" oben im Zitat die NHL meint und nicht die Nationalmannschaft der USA (oder einzelne Spieler davon).

...das mag eine/deine Sicht sein, es gibt durchaus andere, die nicht einfach die Nationalität sondern auch die NHL und deren Repräsentanten -also auch das spielende Personal- als ganzes betrifft:

Wie die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" schrieb, seien gemäß eines Berichtes von votehub.com 43,9 Prozent der amerikanischen NHL-Spieler registrierte Republikaner, 5,6 Prozent Demokraten. Einige der registrierten US-Boys sollen auch Anhänger von Trumps MAGA-Bewegung sein.

aber sicher nicht, dass sie von der US-Administration als "staatliches Propagandawerkzeug genutzt" würde und/oder

nun ja, das ist ein diskutabler Umstand, bedenke nur den Umgang Trumps mit den beiden 2026 USA Gold -Gewinnern im Eishockey: Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen. .....bei seiner Grundsatzrede zur Lage der Nation wurde ein Teil des Teams, natürlich unsere an anderer Stelle schon bzgl. kognitiver (Nicht-)Leistungsfähigkeit besonders hervorgehobenen Tketchuk´is, Medien-und Propagandawirksam präsentiert/vorgeführt.....

Damit sind die Tkachuks vereint und die Panthers haben 10 Gehirnzellen mehr.

:DD sehr lustig...aber was dran, Florida beherbergt mittlerweile immer mehr Symphatieträger...

Aus meiner Sicht deutlich zu teuer für FLA, wobei ich bei denen noch nicht mal den Bedarf so recht sehe;

verstehe das auch nicht, aber vielleicht geben die noch jmd. überraschend ab; haben sicher mit mit den vereinigten Trumpisten-Brüdern, Barkov, Lundell, Bennet, Marchand, Verhaeghe, Reinhart und co einen gefährlichen tiefen Sturm.

halte den Vergleich bzw. die Deutung NHL-KHL bzw. Trump-Putin für unangemessen und sachlich falsch.

Putin führt Krieg und nicht die KHL.

Natürlich ist Trump ein gefährlicher-weil mächtiger Narzisst; Venezuela und Irankrieg waren ebenfalls völkerrechtswidrig, von Wirtschaftsinteressen motiviert und letztlich strategisch ein Desaster- aber in der Sache absolut nicht mit dem Ukraine-Krieg vergleichbar. Zudem wurde Trump (mir unverständlich) demokratisch gewählt. Nach Rußland zu wechseln kann ich daher auch in keiner Weise nachvollziehen, ja Geld natürlich, aber Hauke hatte ich anders eingeschätzt! Letztlich traurig so eine Entscheidung!

Carolina gewinnt an einem bemerkenswerten Sportwochenende (!!!NY Knicks!!!) den Stanley Cup, neben dem Spiel eigentliches Highlight das Interview nach der Cupübergabe mit dem Coach der Canes!!

Carolina holt sich den Matchball mit erneuter Mentalität wie die Feuerwehr, wieder Top-Üz, gutem Bussi und etwas Glück!

Carolina gleicht aus, holt in der Mickey Mouse -The Fortress im Wüstenstaat nen sehr wichtigen Sieg und wie:

Die Canes wieder mal stürmisch losgelegt mit neuem Goalie und im Verlauf nem wirklich -fast schon artistischen- bemerkenswerten Tor von Staal zum 4:3

Man bekommt von den beiden eine gepflegte Show gebeten, da kann man nix sagen.

bei aller emotionalen Unbeteiligung war das doch Sport wie ich ihn mag, das was beide Teams da aufs Eis gebracht haben war klasse...und Marner hat sogar noch nen Penalty liegen gelassen (zum möglichen 5:0), überhaupt bemerkenswert wie- und mit welchem Heilmittel es Medicus Tortorella hinbekommen hat Marner von seiner Torontoritis zu heilen....

noch unglaublicher....nach dem 2. Dr. ins Bett gegangen und gedacht das Ding ist sowas von gelaufen und dann gleicht Carolina noch das Spiel aus....um dann doch in der 2.OT unglücklich zu verlieren....

guckst du: