Beiträge von Krentz18

Das könnte mit einem starken NR.1 TW eventuell eine gute Kombi werden. Wenn Hümer dann wieder gesund sein sollte hat HL auch ganz andere Möglichkeiten :) .

Seh ich auch so, Lune war sicher nicht überragend, aber im Vergleich zu den meisten anderen zumindest konstant im Note 3 +- Bereich mit Nuancen hoch und runter, aber wie gesagt, als klare sichere Nr.1 sehe ich ihn -wie die meisten anderen - auch (noch) nicht.

Lunemann hat als einer der wenigen konstant Leistung gezeigt, trotzdem ist es natürlich nicht von der Hand zu weisen, dass er Schwächen hat, viele Pucks prallen lässt, es ist wie bei allen Torleuten, dass ein Fehler zumeist einen Einschlag bedeutet.

Er hat sich nen neuen Vertrag verdient, ich hoffe jedoch auch, das für Bednard ein erfahrener besserer Torwart verpflichtet wird.

Für eine klare Nr. 1 fehlt mir noch das Vertrauen in Lunes Fähigkeiten, auch konstant und fehlerlos Spiele mit zu entscheiden.

Ich finde es schwierig und nicht schlüssig den Saisonverlauf an einem Grund (Resterampe/Trainer) festzumachen. Es ist sicher eine multkausale Gemengelage. Bin sicher, dass es einen Unterschied macht ob du für Weiden, Kaufbeuren, Bietigheim aufläufst oder für die Düsseldorfer EG und 7000 Domebesuchern, das Trikot wiegt glaube ich ein paar Kilos mehr, ist im Fußball ähnlich. Die sog. kleinen Teams -aber auch andere etablierte- sind gegen die "große DEG" (im Fußball z.B. gut bei Schalke zu sehen) nochmal ein paar % mehr motiviert. Und wenn unsere Spieler andersherum meinen, mit etwas weniger Mentalität gehts auch, dann erleben wir solche blutleeren Darbietungen wie o.g. Dann sitzt du plötzlich in einem Negativ-Flow, Trainerwechsel, neue Spieler, Umfeld und Fans werden unruhig, das Selbstvertauen ist weg. Die ersten Spiele lief es ganz gut, aber dann fand keine Entwicklung mehr statt, wenn ein Trainer zum Ende der Hauptrunde "Leistungsträger sucht" sagt das viel über die Qualität der verpflichteten und ggf. auch nach-verpflichteten Spieler aus. Das einzelne Spieler mal ein Formtief haben ...geschenkt, aber nenne mir einen in der Mannschaft, der durchgängig 10 Spiele hintereinander performt oder gerade jetzt, wo es zählt (Playoff) in Topverfassung ist.....mir fällt gerade keiner ein.

Das dieser Umstand sich nicht unter Cherno, noch unter Lange hat verändern lassen wirft Fragen auf, die beantwortet gehören....bin kein Insider, hab auch keine Antwort, ich seh nur die Performance auf dem Eis und die wird gefühlt eher schlechter als besser, wenn dann noch Spieler von einem Ingo-Play-Off-Run faseln ....fehlt mir das Verständnis. Die sportliche Leitung ist jetzt -selbstkritisch- gefordert und sollte das Murren auch "der Kleinsponsoren/DK-Inhabern" sehr ernst nehmen, Erklärungen liefern und Lösungen finden, denn sone Schraube kann sich auch immer weiter nach UNTEN drehen...

...Und wenn es regnet, weiß ich, dass du manchmal weinst
    Bis die Sonne scheint, bis sie wieder scheint...

Ist glaub ich aus sonem Beerdigungslied von den Toten Hosen. Bezieht sich aber nur auf diese Saison...........die DEG beflügelt wenigstens noch hin zur Poesie und gelegentlich -hier im Forum nachlesbar- auch zur Phantasie;)

Spruch des Tages geht für mich an Harry Lange: Bei Bietigheim fallen 3-4 Leistungsträger aus und ich suche meine noch!

...und das in dieser Phase der Saison, die eigentlich schönste sportliche Zeit im Eishockeyjahr (Playoffs) bietet hier nur Tristesse. So wie Lange da sitzt glaub ich nicht, dass da irgendwas positiv Überraschendes passiert. Er wirkt total frustriert, ernüchtert und auch ratlos. Zu versprechen, dass die Truppe keine keine 2 Gegentore mehr in einer Minute fängt, ist mutig und wohl eher der Tatsache geschuldet das es nicht mehr viele Spiele geben wird. Aber auch in Düsseldorf wird irgendwann "auch mal wieder die Sonne scheinen"......Das hören wir aber leider auch schon seit Jahren....

Hab mich heute persönlich erkundigt:

Mathias Niederberger wird nächste Saison definitiv nicht bei der DEG, sondern wo auch immer in der DEL spielen.

Quelle(n): ja. Kommentar: "Schwachsinn"

die Qualität könnte die DEG gut gebrauchen, ist aber wohl längst nicht mehr unsere (finanzielle) Kragenweite, wir sind eine untere Durchschnittstruppe in der DEL 2, die nur noch vom Ruhm vergangener Zeiten lebt, immer noch eine große Halle füllt ohne dabei durch eine außergewöhnliche Stimmung oder Dynamik zu imponieren.

Da ist jeder DEL Verein lukrativer...

für mich eine der Szenen des Drittels, ca. 5 Min. vor Ende, Orendorz leitet an der rechten Seite einen Angriff ein, bringt den Puck ins gegner. Drittel, 2 Spieler laufen mit, Orendorz schiebt den Puck nur 2m weiter und geht zum Wechseln raus....

Eine Mentalität: bloß schnell runter vom Eis als irgendwas zum Positiven zu versuchen .....es gibt keine sog. Führungsspieler....

Bitte den Großteil dieses Haufens zum Saisonende verabschieden, vor allem die "Kontis", was gute Qualität bedeuten kann, sieht man heute -mal wieder- nur auf der Gegenseite

So schnell kann es gehen, Bietigheim direkt wach, DEG zu passiv, langsam und wieder verweigern die Spieler das verteidigen, Maginot zum wiederholten mal, auch schon das 2. Tor haben die Düsseldorfer selbst verschuldet. Das ist einfach so wenig Qualität....

3:1 Spiel -für mich- schon wieder gelaufen.......das geben die reiferen Bietigheimer nicht mehr weg, könnte im Gegenteil richtig böse werden....

Bietigheim zu Beginn mit gutem spielerischen Vortrag und deutlich besserer technischer Qualität (Passspiel, Puckannahme, Skaten) als die DEG, Lunemann jedoch stark, mehrfach Rückstand verhindert, Niederberger schießt den Onetimer am leeren Tor auf den Oberrang.

Dome gut gefüllt, das ist irre, die Leistungen so oft gruselig trotzdem ist die Bude voll....

DEG zum Ende engagierter, endlich mal von Bradford top geschaltet und super auf Baptiste der zum 1:0 trifft.

Führung tut mal gut, ist aber auch etwas glücklich.

Und ich hoffe, dass Hümer endlich die Chance bekommt, sich zur dauerhaften Nr. 1 zu entwickeln (die er zu Saisonbeginn angeblich war).

du bist ja offensichtlich sehr überzeugt, ich hab den Burschen bislang noch nie gesehen und habe daher weder positiv noch negativ dazu eine Haltung. Klar ist nur, die Torwartposition ist eine Schlüsselposition, will die DEG mehr als diese Saison (ist ja noch nicht zu Ende) erreichen oder gar an einem Aufstieg arbeiten, braucht es da Qualität.

Es nervt so dermaßen …

Jau, kann ich nachvollziehen, ist aber sicher u.a. auch mit der Qualität einzelner und fehlender Kompaktheit im gesamten Verbund zu erklären.

Unser(e) Goalies haben starke Momente, aber immer wieder auch Schwächen, Stellungsspiel, Pucks prallen lassen etc. Generell wirken wir in der Defensive oft zu langsam, antizipieren schlecht Spielsituationen, sind zweikampfschwach vor allem im Slot. Vorne kreieren wir z.B. in 1:1 Situationen zu selten Gefahr oder eine Überzahl, da fehlen Durchsetzungsvermögen, Tempo, Killerinstinkt.

So bleibt das Gesamtgefüge "fragil", die Truppe fährt zu selten mal souverän einen Sieg nach Hause -oder stemmt sich mit Wucht, Willen und Biss gegen eine Niederlage. Und so steht die DEG absolut verdient dort wo sie steht.

Da haben andere Teams eine andere Qualität und Mentalität.

Üz Spiel DEG, tlw. zu 3 an der blauen, die Linden Reihe verweigert die Besetzung im Slot und kaum ist Weiden komplett ein engagierter Angriff, der zuletzt stark abbauende Fischer schaut lieber zu als aktiv zu verteidigen und Weiden bedankt sich....

Sorry aber von unseren Al´s empfiehlt sich keiner für einen Kaderplatz im nächsten Jahr...auch Baptiste hat sich eher dem Niveau angepasst als es anzuheben....

DEG führt etwas glücklich 1:0 gegen wilde Weidener, ganz schwaches Üz, gutes Uz Spiel, DEG hält zumindest (körperlich)gut dagegen.

Spielerisch ist das schwere Kost, bislang sehe ich kaum technisch sauber gespielte Angiffe, unser 1. Block sehr blass bislang, ob der 1. oder 4. Block auf dem Eis steht -ich sehe da spieltechnisch wenig Unterschiede, Orendorz setzt mal Akzente aber Linden dann auch eher mit nem Kringel zuviel, Brown kann sich kaum an der Bande durchsetzen .....bezeichnend das ein Verteidiger das Tor macht.

Weiden mit wenigen aber gefährlichen Abschlüssen (Pfostenschuß), trotzdem, eigentlich darf die DEG hier keine Punkte liegen lassen.

will jetzt hier nicht rummosern, oder die Entscheidung in Frage stellen, aber bei den gezeigten Darbietungen bin noch nicht so rest-und vorbehaltlos begeistert; wirkliche Verbesserungen spielerisch und tabellarisch sind noch nicht auszumachen. Gleichwohl gibt es zarte Entwicklungen, passende Diagnostik des Kaders und er macht einen guten Eindruck, leicht melancholisch zwar, aber lebhafter als unser festgefrorener Abstiegstrainer und mit einem symphatischen Ösi-Humor.

aber wenn Du selbst jemanden wie Bradford nicht nächste Saison im Kader haben willst, müsstest Du ja fast die komplette Mannschaft vom Hof jagen.

ich würde tatsächlich nicht viel mehr als so um die 8 Spieler behalten und von den Al´s tatsächlich nur Hirano, Lessio und Brown sind ohne Frage entbehrlich, Bradford-Linden sind grenzwertig -aber für mich qualitativ deutlich hinter Hirano. Wenn du ambitioniert bist, braucht es mehr als was die beiden bislang gezeigt haben, wie oft waren sie völlig abgetaucht. Von den Al´s muß in den wichtigen Phasen im Spiel was kommen.

Bin aber auch kein Kaderplaner...nur Fan ;)

Wen Lange immer wieder positiv hervorgehoben hat, ist Bradford, der in mehrfacher Hinsicht angeschlagen ist, aber die Zähne zusammenbeißt.

bedankt, aber für mich wäre Bradford ein verzichtbarer Spieler mit Blick auf 26-27...aber ich habe auch nur den Blick auf´s Eis und nicht den ins Innenleben dieser Truppe...

Harry Lange bleibt auch 2026/27 Cheftrainer der DEG.
    Die Mannschaft für die nächste Saison ist bereits zu 90% komplett (nein, keine Namen).
    Der Mannschaftsetat soll deutlich steigen.

Mit steigendem Etat sollte dann -hoffentlich- auch mehr Qualität auf dem Eis stehen.....wenn die Truppe zu 90% schon steht, weiß der ein oder andere vielleicht auch schon, das er nächste Saison nicht mehr für die DEG aufläuft und hat so in der Folge schon einen Haltungsschaden etabliert....

Eine Info zur nächsten Saison vom Talk mit Harry Lange, Andreas Niederberger und Rich Chernomaz (und natürlich Frieder):

Danke für die Info, gibts denn interessante Stellungnahmen/Standpunkte zur aktuelle Lage, Erklärungen z.B. der Formtiefs so vieler Spieler, Lösungen etc.?

Soll in den Playoffs wieder eingreifen können. Quelle: Hirano (beim Spiel gegen Landshut)

das liest sich im o.verl. RP Bericht etwas unsicherer, zumal er dann ja auch noch etwas Zeit braucht um bei 100% zu sein, für mich -leider- ein großes Fragezeichen ob Hirano noch mal ein Faktor wird.

Bei der Truppe kannst du nix vorhersehen, löst sich der (mentale)Knoten kann es auch in den Play-Offs interessant werden, die können aber genauso gut sang -und klanglos gegen Landshut ausscheiden!

diese Truppe hat Qualitäten aber leider kaum Konstanz, es wäre wichtig, in die Play-Off (Downs) mit einer etwas positiveren Heimbilanz zu gehen, aber das wird nach dieser Woche schwierig.

Der Dome scheint jedenfalls die Truppe eher zu lähmen, als zu beflügeln, 25 Spiele und nur 9 3er, das ist nur Pl. 11 in der Heimtabelle. Das ist enttäuschend.

ich kann da nur schwer was prognostizieren, alle Spieler vom Goalie bis in den Sturm produzieren Fehler, keiner kommt in eine TOP-Form und performt mal 6-7 Spiele am Stück, wenn sich das nicht ändert ist die Saison glaube ich nicht mehr lang.

Zuschauerzahl überrascht mich wirklich.....ab dem letzten Drittel dann am TV nach Olympia -Final dabei, die Leistung überraschte dann leider nicht. Die Uz katastrophal gespielt, zig mal die Chance gehabt den Puck rauszubringen und natürlich dann Olsen....

McPherson ist ein toller Spieler .....

3 Heimspiele gegen Tbl. 8. und 2x 12. und wir holen von 9 Punkten ganze 3......aber 3 Punkte gegen den Abstieg.

Wenn Hirano nicht zurückkommt ist die Saison wahrscheinlich bald durch!

Was eine Intensität, ein Tempo auf beiden Seiten, Canadier lassen 5 auf 3 Üz sträflich aus um eine Bude zu machen, USA verteidigen das aber auch mit einer Laufbereitschaft und Leidenschaft unglaublich gut, riegeln den Slot ab, Canadier verzweifeln am überragenden Hellebuyck.

MAKAR gleicht aus, sowas von verdient!!! ...Und Canadier haben Glück beim Lattenkracher kurz vorm Drittelende!!!

Was macht eigentlich die DEG???

Clarke im Interview:

"wenn wir jedes Spiel so angehen wie heute werden wir noch viele Siege einfahren"

Ja dann:DD:D ......freuen wir uns doch auf das was da noch kommt!!

Später schien auch Lange in der PK ganz zufrieden zu sein das man gegen den Tabellen 8 zu Hause so aufgetreten ist und nen Punkt geholt hat!!

Kann da vor Begeisterung heute Nacht wahrscheinlich kaum schlafen......

nun ja, sie bemühen sich....aber man merkt sehr deutlich dass das mittlerweile ein Kopfproblem geworden ist, Fehler, dumme Strafen, falsche Entscheidungen, schlechte Zuspiele, die laufen alle mit nem Rucksack auf dem Eis, aber das ist alles selbstverschuldet durch luschige und selbstüberschätzende Haltung, so wie das läuft würde ich mich gar nicht wundern, wenn der EVL direkt die Üz ausnutzt und auf 3:1 stellt....was dann schon mindestens eine Vorentscheidung wäre.

Die Effizienz fehlt einfach komplett, in der wichtigsten Phase der Saison bauen unsere sog. Leistungsträger ab, da kommt nix, das ist einfach nur enttäuschend. Baptiste gefällt mir hingegen ganz gut!