Ich finde es schwierig und nicht schlüssig den Saisonverlauf an einem Grund (Resterampe/Trainer) festzumachen. Es ist sicher eine multkausale Gemengelage. Bin sicher, dass es einen Unterschied macht ob du für Weiden, Kaufbeuren, Bietigheim aufläufst oder für die Düsseldorfer EG und 7000 Domebesuchern, das Trikot wiegt glaube ich ein paar Kilos mehr, ist im Fußball ähnlich. Die sog. kleinen Teams -aber auch andere etablierte- sind gegen die "große DEG" (im Fußball z.B. gut bei Schalke zu sehen) nochmal ein paar % mehr motiviert. Und wenn unsere Spieler andersherum meinen, mit etwas weniger Mentalität gehts auch, dann erleben wir solche blutleeren Darbietungen wie o.g. Dann sitzt du plötzlich in einem Negativ-Flow, Trainerwechsel, neue Spieler, Umfeld und Fans werden unruhig, das Selbstvertauen ist weg. Die ersten Spiele lief es ganz gut, aber dann fand keine Entwicklung mehr statt, wenn ein Trainer zum Ende der Hauptrunde "Leistungsträger sucht" sagt das viel über die Qualität der verpflichteten und ggf. auch nach-verpflichteten Spieler aus. Das einzelne Spieler mal ein Formtief haben ...geschenkt, aber nenne mir einen in der Mannschaft, der durchgängig 10 Spiele hintereinander performt oder gerade jetzt, wo es zählt (Playoff) in Topverfassung ist.....mir fällt gerade keiner ein.
Das dieser Umstand sich nicht unter Cherno, noch unter Lange hat verändern lassen wirft Fragen auf, die beantwortet gehören....bin kein Insider, hab auch keine Antwort, ich seh nur die Performance auf dem Eis und die wird gefühlt eher schlechter als besser, wenn dann noch Spieler von einem Ingo-Play-Off-Run faseln ....fehlt mir das Verständnis. Die sportliche Leitung ist jetzt -selbstkritisch- gefordert und sollte das Murren auch "der Kleinsponsoren/DK-Inhabern" sehr ernst nehmen, Erklärungen liefern und Lösungen finden, denn sone Schraube kann sich auch immer weiter nach UNTEN drehen...