will jetzt hier nicht rummosern, oder die Entscheidung in Frage stellen, aber bei den gezeigten Darbietungen bin noch nicht so rest-und vorbehaltlos begeistert; wirkliche Verbesserungen spielerisch und tabellarisch sind noch nicht auszumachen. Gleichwohl gibt es zarte Entwicklungen, passende Diagnostik des Kaders und er macht einen guten Eindruck, leicht melancholisch zwar, aber lebhafter als unser festgefrorener Abstiegstrainer und mit einem symphatischen Ösi-Humor.
Beiträge von Krentz18
-
-
Walter spricht berechtigter Weise die Qualität unser Al Spieler als eine Begründung für den Saisonverlauf an.,.
-
aber wenn Du selbst jemanden wie Bradford nicht nächste Saison im Kader haben willst, müsstest Du ja fast die komplette Mannschaft vom Hof jagen.
ich würde tatsächlich nicht viel mehr als so um die 8 Spieler behalten und von den Al´s tatsächlich nur Hirano, Lessio und Brown sind ohne Frage entbehrlich, Bradford-Linden sind grenzwertig -aber für mich qualitativ deutlich hinter Hirano. Wenn du ambitioniert bist, braucht es mehr als was die beiden bislang gezeigt haben, wie oft waren sie völlig abgetaucht. Von den Al´s muß in den wichtigen Phasen im Spiel was kommen.
Bin aber auch kein Kaderplaner...nur Fan

-
Wen Lange immer wieder positiv hervorgehoben hat, ist Bradford, der in mehrfacher Hinsicht angeschlagen ist, aber die Zähne zusammenbeißt.
bedankt, aber für mich wäre Bradford ein verzichtbarer Spieler mit Blick auf 26-27...aber ich habe auch nur den Blick auf´s Eis und nicht den ins Innenleben dieser Truppe...
-
Harry Lange bleibt auch 2026/27 Cheftrainer der DEG.
Die Mannschaft für die nächste Saison ist bereits zu 90% komplett (nein, keine Namen).
Der Mannschaftsetat soll deutlich steigen.Mit steigendem Etat sollte dann -hoffentlich- auch mehr Qualität auf dem Eis stehen.....wenn die Truppe zu 90% schon steht, weiß der ein oder andere vielleicht auch schon, das er nächste Saison nicht mehr für die DEG aufläuft und hat so in der Folge schon einen Haltungsschaden etabliert....
-
Eine Info zur nächsten Saison vom Talk mit Harry Lange, Andreas Niederberger und Rich Chernomaz (und natürlich Frieder):
Danke für die Info, gibts denn interessante Stellungnahmen/Standpunkte zur aktuelle Lage, Erklärungen z.B. der Formtiefs so vieler Spieler, Lösungen etc.?
-
-
uiuiuiui ....was die Menschen so alles erlebt, nicht erlebt und fortwährend nicht gelebt haben....
-
Soll in den Playoffs wieder eingreifen können. Quelle: Hirano (beim Spiel gegen Landshut)
das liest sich im o.verl. RP Bericht etwas unsicherer, zumal er dann ja auch noch etwas Zeit braucht um bei 100% zu sein, für mich -leider- ein großes Fragezeichen ob Hirano noch mal ein Faktor wird.
Bei der Truppe kannst du nix vorhersehen, löst sich der (mentale)Knoten kann es auch in den Play-Offs interessant werden, die können aber genauso gut sang -und klanglos gegen Landshut ausscheiden!
-
diese Truppe hat Qualitäten aber leider kaum Konstanz, es wäre wichtig, in die Play-Off (Downs) mit einer etwas positiveren Heimbilanz zu gehen, aber das wird nach dieser Woche schwierig.
Der Dome scheint jedenfalls die Truppe eher zu lähmen, als zu beflügeln, 25 Spiele und nur 9 3er, das ist nur Pl. 11 in der Heimtabelle. Das ist enttäuschend.
ich kann da nur schwer was prognostizieren, alle Spieler vom Goalie bis in den Sturm produzieren Fehler, keiner kommt in eine TOP-Form und performt mal 6-7 Spiele am Stück, wenn sich das nicht ändert ist die Saison glaube ich nicht mehr lang.
-
Zuschauerzahl überrascht mich wirklich.....ab dem letzten Drittel dann am TV nach Olympia -Final dabei, die Leistung überraschte dann leider nicht. Die Uz katastrophal gespielt, zig mal die Chance gehabt den Puck rauszubringen und natürlich dann Olsen....
McPherson ist ein toller Spieler .....
3 Heimspiele gegen Tbl. 8. und 2x 12. und wir holen von 9 Punkten ganze 3......aber 3 Punkte gegen den Abstieg.
Wenn Hirano nicht zurückkommt ist die Saison wahrscheinlich bald durch!
-
-
Was eine Intensität, ein Tempo auf beiden Seiten, Canadier lassen 5 auf 3 Üz sträflich aus um eine Bude zu machen, USA verteidigen das aber auch mit einer Laufbereitschaft und Leidenschaft unglaublich gut, riegeln den Slot ab, Canadier verzweifeln am überragenden Hellebuyck.
MAKAR gleicht aus, sowas von verdient!!! ...Und Canadier haben Glück beim Lattenkracher kurz vorm Drittelende!!!
Was macht eigentlich die DEG???
-
-
aber trotzdem macht das gelegentlich auch satt.....
...ersetze gelegentlich durch alle Jubeljahre einmal....
-
Clarke im Interview:
"wenn wir jedes Spiel so angehen wie heute werden wir noch viele Siege einfahren"
Ja dann

......freuen wir uns doch auf das was da noch kommt!!Später schien auch Lange in der PK ganz zufrieden zu sein das man gegen den Tabellen 8 zu Hause so aufgetreten ist und nen Punkt geholt hat!!
Kann da vor Begeisterung heute Nacht wahrscheinlich kaum schlafen......
-
nicht mal den 2 Punkt, Linden lässt den Sieg liegen und verteidigt dann total schwach....ABER:
vor 9000 im Abstiegskampf gegen zuvor ewig -auswärts -sieglose -kriselnde Landshuter einen Punkt geholt!
BRAVO!!!!
-
....wieder kein 3er....

-
was Maginot da wieder nicht verteidigt, völliges Missmatch diese Landshuter mit schwachen Maginot/Fischer zu verteidigen.
DEG Tor von Linden in Üz abzupfeifen auch ein Witz.....
Die Landshuter Immo, Gooch hätte ich gerne.....statt Bradford, Brown und co
-
Puh zum Glück hat Niederberger Biss und Bock seinen Fehler wieder zu korrigieren. Torwart des EVL hilft da auch ein bisserl.....ne Führung würde mal guttun!
-
nun ja, sie bemühen sich....aber man merkt sehr deutlich dass das mittlerweile ein Kopfproblem geworden ist, Fehler, dumme Strafen, falsche Entscheidungen, schlechte Zuspiele, die laufen alle mit nem Rucksack auf dem Eis, aber das ist alles selbstverschuldet durch luschige und selbstüberschätzende Haltung, so wie das läuft würde ich mich gar nicht wundern, wenn der EVL direkt die Üz ausnutzt und auf 3:1 stellt....was dann schon mindestens eine Vorentscheidung wäre.
Die Effizienz fehlt einfach komplett, in der wichtigsten Phase der Saison bauen unsere sog. Leistungsträger ab, da kommt nix, das ist einfach nur enttäuschend. Baptiste gefällt mir hingegen ganz gut!
-
...und (Spiel-) täglich grüßt das Murmeltier.....
-
Was ne Mannschaft diese Canadier, überragendes Üz-Spiel was dann letztlich die Entscheidung bringt, die Superstars machen letztlich den Unterschied, aber Finnen auch mit ganz starker Leistung, Super Defensive, starker Goalie....
What a game.....und jetzt DEG vs Landshut.....zum abkühlen und runterfahren....
-
bislang 2 packende Viertelfinals, D-Spiel nicht gesehen, leider keine Arbeitnehmerfreundle Zeit. Canada etwas glücklicher und ihr Torwart hat sie auch gerettet. Tschechen waren stark; Schweizer tragisch,aber was die Finnen da in den letzten 10 Min. aufs Eis brachten war schon Klasse, welch eine Wucht und Klasse. TOP.
Gleich die Amis, starke aber irgendwie auch mir unsymphatische Truppe!
-
also bei deinen Benotungen bin ich zum Teil bei dir, würde aber von den Abwehrspielern max. Faber, Hammond und vielleicht (???) Balinson und Kukuk behalten, Fischer würde ich gerne dauerhaft hier sehen, ist aber wohl nicht realistisch. Von den Kontis würd ich nur Hirano behalten, vielleicht Baptiste je nachdem wie er sich zeigt, von den "Deutschen" Niederberger und Tosto. Wir brauchen eine klare 1 im Tor mit deutlich mehr Qualität, man hat auch bei den Nauheimern gesehen wieviel Unterschied alleine ein MacPherson ausmacht, hinten stabil, guter Aufbauspieler gefühlt 30 Min. Eiszeit. Solche Cracks fehlen uns, hätte auch nix gegen ne Al in der Verteidigung wenn die Qualität und das Paket passen. Im Sturm fehlen uns Tempo und Abschlussqualität, oder der "Killerinstinkt", das haben akt. werder Bradford, Linden, von Brown und Lessio ganz zu schweigen. Für mich sind unsere Al´s mittlerweile die größten Enttäuschungen, von denen kommt viel zu wenig, keiner macht in engen Spielen dauerhaft den Unterschied. Von den Jungen am ehesten noch Assavolyuk halten. Beim Coach weiß ich nicht, er macht nen guten Eindruck, hat punktuell z.B. die Uz verbessert, aber die Mentalität und das Angriffsspiel bekommt er auch nicht angehoben, vielleicht kann man aber aus nem Esel auch kein Rennpferd machen, würde die Personalie genau prüfen, aber ich bin da in meiner Meinungsbildung noch nicht soweit....
Hatte zwischendurch immer wieder, auch auf Grund einzelner Spiele, Hoffnung und den Blick nach oben, aber von 23 Heimspielen nur 9 zu gewinnen ist einfach auch was den guten Besuch im Dome betrifft ein Schlag ins Gesicht und vor allem die Art und Weise ist nicht in Ordnung, Kämpfen und sich einsetzen kann man sich immer, aber selbst diese Grundtugen fehlen mir zu oft!
-
Das was der Coach in der PK gestern Abend gesagt hat ist bezeichnend, danach können wir froh sein wenn wir nicht absteigen und mehr sollte keiner erwarten.
Hat lange gedauert, hab ich jetzt aber auch verstanden.....
-
-
Gibt es irgendwelche Fragen, welche ich den Herren stellen soll?
Ja bitte....wie erklären sie solche "Nicht-Leistungen" gerade zu Hause, elendige 9 Heimspiele gewonnen?
Wieso ist keine spielerische Linie zu erkennen?
Wieso schafft es kein Spieler im Slot mal einen Schuß abzufälschen?
Wieso passen sich die Nachverpflichtungen dem ärmlichen Niveau an -anstatt die Truppe mit hochzuziehen?
Wieso laufen 80% der Heimspiele ähnlich ab, 0:1 Rückstand und dann Gewürge?
-
-
boah was eine gruselige Veranstaltung, sorry aber ich kann da keine spielerische Linie erkennen, das einzige über außen Scheibe tief und hinterher, tlw. irrwitzige Entscheidungen zB in guter Schußposition den Puck hoch an die blaue Linie zu spielen von wo dann schlechte Abschlüße kommen. Viel zu kompliziert, zu wenige Kombinationen. Ausgleich mit gutem Einsatz und Paß von Baptiste, ansonsten aber bis auf die Rauferei auch unauffällig.
-
Gut und mit deutlich sichtbarem Bemühen gestartet, aber die Abschlüße einfach zu harmlos, Münzenberger und Faber stehen alleine 1-2 m vorm Tor und scheitern echt kläglich, dann wieder eingeschlafen und folgerichtig das Tor kassiert. Bednard macht heute wieder mal -nach einigen guten Spielen- einen sehr unsicheren Eindruck. Die Nauheimer laufen und spielen sich viel zu leicht in unser Drittel. Unser Offensivspiel kommt dann einfach nicht in die Gänge, umständlich, langsam, im Slot überhaupt nicht präsent, da kann keiner mal den Schuß abfälschen, der Goalie hat fast immer freie Sicht.
Das wievielte Heimspiel nach dem gleichen Muster ist das eigentlich? Wenn du jetzt im 2. Drittel das 2:0 kassierst, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass du dieses wichtige Spiel verlierst.
Souverän kann diese Truppe einfach nicht!
-
auf jeden Fall weiß er wo das Tor steht, hat Augsburg in der letzten Saison mit wichtigen Toren in der Klasse gehalten, meine auch, dass er wenig Eingewöhnung brauchte und schnell geliefert hat.
Hoffe das sich das hier (und heute) fortsetzt!
-
Ok, dann doch nur bis Saisonende ‼️vielleicht ist die DEG dann doch ambitionierter …was diese Saison betrifft 💥🍾🏆
-
würde nur nen Spieler holen, der auch mit Blick 26-27, eine deutliche, stabile Qualitätsverbesserung in den Kader bringt!
-
-
-
-
Lese "erwarte" im Sinne von Anspruchsdenken
hab auch Ansprüche..... aber ich hab gelernt, das ich als Feinschmecker nicht über den Geschmack der Pommes bei Ullis Grillbude verwundert sein sollte....
aber trotzdem macht das gelegentlich auch satt.....
-
Und das erwarte ich auch, sonst …
du bist ja ein Optimist...ich erwarte nix mehr und lass mich nur noch (gerne positiv) überraschen....
-
Ach aber Linden oder Bradford brennen ein Feuerwerk ab?!
nee, da sticht heute bislang keiner positiv heraus, aber die Treffen wenigstens hin und wieder mal was oder gewinnen einen Bully- aber Lessio und Brown haben jetzt soviele Chancen bekommen und was sie beitragen ist max. mangelhaft. Trotzdem würde ich -außer Hirano- keinen der AL´s hier nächste Saison noch sehen wollen