Beiträge von Krentz18

Keine gute Nachricht, er hat sich bislang deutlich stabiler und sicherer präsentiert als ich es erwartet hatte, von daher schade für seine persönliche Situation, eine gute Form und das Gesamtkonstrukt. Gute Besserung! Lunemann gehörte für mich vor der Saison ebenfalls zum Gesamtskepsis-Paket, hat in den beiden Spielen jedoch gut gehalten und nur 1 Gegentor kassiert, kann sich jetzt beweisen und zeigen ob er auch langfristig um die 1. Tw-Position konkurrieren kann, Hümer wird diese Saison eher zum gelegentlichen Praxistest und Einspielen nutzen müssen.

Für die nächsten Spiele mach ich mir jetzt erst mal keine größeren Sorgen!

Richtig so, gegen Dresden wird das schon ne andere Herausforderung, die haben sich nach den Anfangsschwierigkeiten gefunden und ne Siegesserie hingelegt, da wird die Truppe alles reinlegen müssen!

Letztlich klar und ungefährdet, auch wenn zweistellig möglich war, schön dass auch der 3. Block trifft, 5000 Zuschauer für DEG Start und Verhältnisse etwas enttäuschend, für die Liga dennoch überragend. Hirano Debüt war ...unauffällig...Dafür geht ohne Bradford die Bullyquote in den Keller...

Gegen Dresden wirds nächste Woche ein echtes Spitzenspiel, die kommen nach den 2 Auftaktpleiten mal so richtig ins Rollen

Die Defensivprobleme -auch im Tor-brechen den Oilers Jahr für Jahr das Genick, sie kriegen es aber bislang nicht verändert, weder Personell noch Strukturell, so jedenfalls wirds nix mit nem Titel, dass wird auch Connor Mc wissen….

der Champion verliert in nem harten Duell der "Drecksäcke" gegen Tkachuk-Amöben und die Sunshinecats, das sind 2 sehr unangenehme Teams, aber wer ins East-Conf.Finale oder gar um den Stanley Cup spielen will, muß an einem dieser Teams vorbei. Die Oilers starten mit neuem Coach in alter Weise und die Canadiens gewinnen ein enges Spiel im gr. Canada-Duell. Paradereihe der Canadiens noch mit Flugrost, aber wenn die mal ins Laufen kommen....Schöner dankbarer Start und Auftaktgegner für Bostons Sturm und JJ, der ne sehenswerte Bude macht.

Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.

Für mich war Hirano im letzten Jahr der mit Abstand beste Konti, ein Unterschiedsspieler der -wenn fit- in jedem Spiel die entscheidenden Akzente setzen kann, hatte Pech mit Verletzungen, aber 40 Spiele gemacht, wir werden ihn noch brauchen!

3. Drittel

etwas unruhiges zerfahrenes Spiel, DEG aber dominant und kontrollierend, schnelles Überbrücken der neutralen Zone, Defensive immer sicherer, wenig Schüsse durchgelassen, gut weggeblockt- Bradford hierbei besonders hervorzuheben, Langmann gehalten was zu halten war.

Fazit:

Im Spiel nach vorne auf jeden Fall verbessert, deutlich mehr Qualität, mehr Tempo, mehr Effizienz, gute Einzelkönner die Spiele entscheiden, Defensive hat zunehmend besser gestanden- weil mehr bewegt!

Goalie beim Gegentor sah er nicht gut aus, sonst ruhig und solide, im Gegensatz zu Bednard kaum Scheiben nach vorne prallen lassen.

Alles wirkte beweglicher, das Zusammenspiel funktionierte schon ganz gut, wenn Kemp mit nem Topcenter (Scoring) spielen würde ....gäbe es deutlich mehr Tore!

Macht Hoffnung!

2. Drittel

flotter Beginn, wie ich finde immens wichtige Antwort unmittelbar auf das 1.Tor für die Eispiraten, Ville den Rebound gut genetzt. Überhaupt gefällt der mir gut, Kemp für mich der beste Mann auf dem Eis, vorne immer gefährlich, malocht aber auch defensiv. Bradford gewinnt fast alle Bullies, glaube er ist der klassische "2 Wege-Stürmer" son Barkow (Florida NHL) in klein, Turnbull bislang größtenteils (zu) blass für die Fähigkeiten die er zu haben scheint, die leider aber nur gelegentlich aufblitzen. DEG Defensive stabiler, nur wenig Chancen zugelassen. Gefühlt ist die DEG besser, überlegen, führt dafür aber mit zu geringer Differenz und daher ist es noch nicht entschieden...

1. Drittel der neuen Session:

1. Tor leider nicht gesehen, 2. Tor klasse im 1:1 schön durch Pischoff, Üz sehr spielstark viele gute Chancen kreiert, DEG kommt schnell ins Drittel, Kemp und Mackin und auch Ville Jä bringen Tempo und Durchsetzungsfähigkeit mit, klasse Umschaltspiel, Faber vorne besser als hinten. Die DEG ist gut beraten das 3. Tor zu machen, hinten hat Langmann gut gehalten, 1x Glück beim Lattentreffer kurz vor der Pause. Hinten ist das aber schon wackelig, bei schnellem Spiel kommt die DEG arg ins schwimmen (Bodnarchuk !!)

Es gibt keinen guten Zeitpunkt für einen solchen Artikel

jau, aber auch keinen schlechten... der Umstand welcher im Artikel aufgegriffen und beschrieben, kommentiert und eingeschätzt wird, ist so wie die Lage eben dramatisch, existenziell und vor allem ernst....und das unabhängig vom Zeitpunkt der Veröffentlichung.

Als Kind des Ruhrgebiets ist mir "Tacheles" lieber als Spekulation, Meinungen oder Geschwafel. So weiß jeder woran er ist...

Ich freue mich auf die Spiele, das Mitfiebern, die Emotionen und den sportlichen Wettkampf, was nächste Saison dann wird ....werden wir sehen...."hier und jetzt, Achtsamkeit, om shanti om"_;)

Zitat aus dem Artikel..."sondern für ihre Zukunft. Die neue Saison wird eine der wichtigsten der Vereinsgeschichte."

Sehr nürchtern, nicht (mehr) überraschend, jeder im und um den Verein weiß woran er/sie/es ist.

Länderspiele, NHL, Weltmeisterschaft. Den Standort aufzuwerten ist mehr als gelungen, jetzt ist die Leistung auf dem Eis gefragt, auch die hinter der Bande -der Druck ist existenziell, kann sich aber auch in postive Energie verwandeln, so meine Hoffnung. Ich glaube die Verantwortlichen haben das möglichste getan um den Kader zu verstärken, ob es für die Spitze und mehr reicht ist schwer zu prognostizieren, da spielen so viele Faktoren eine Rolle, wichtig wäre, dass die Mannschaft schnell in einen positiven Flow kommt und das Publikum mitnimmt. Bei einem Saisonverlauf wie im letzten Jahr fürchte ich Regression und Resignation im Verein, Umfeld und der Stadt.

Wir haben insgesamt eine schwierige Sponsorenlage in D, mal schauen wie lange die Autokonzerne noch den Sport unterstützen (können).

Ich glaube insgesamt steht der deutsche (Vereins-) Sport vor schwierigen Zeiten.

Die allgemeine In-und Out-Sider- Stimmung scheint ja zunächst optimistisch zu sein- bezogen auf`s Team und den sportlichen Teil. cst04 hat eine positive und hoffnungsfrohe Begründung beigetragen, bin da (defensiv noch?) nicht ganz so frohsinnig, auch bei den Goalies bleiben Rest-Zweifel.

Bezogen auf Perspektiven und Finanzen sieht es offensichtlich-wie ja auch schon mehrfach thematisiert- nicht ganz so rosig aus, aber wir werden sehen, ob ggf. eine sportlich erfolreich verlaufende Saison den ein oder anderen (auch neuen?) Geldgeber motiviert sich zu engagieren.

"...in nahezu allen Bereichen sind wir als Club weiter als zum selben Zeitpunkt des Vorjahres"...so AN.

Manchmal plumpse ich in Regression und wünsch mir son IT - Dosen - Auto Konzern der mal eine Planungssicherheit garantiert....

In 4 Wochen nach dem Heimspiel gegen Dresden werden wir wohl alle etwas schlauer sein, was Tempohockey, Defensive, Stürmerqualitäten etc. betrifft.

Finde es in der jetztigen Phase viel zu früh für Prognosen, kann soviel passieren in alle Richtungen!

......Qualität in der Defensive geht, wenn sich in den ersten Spielen herausstellen sollte, dass es da noch nicht ganz reicht.

unter "ggf." würde ich u.a. Verletzungen- der ja schon etwas betagtere Bodnarchuk kommt ja z.B. aus einer längeren Pause, aber auch andere Umstände (erinnerte mich an die kurzfristigen Kaderveränderungen der letzten Saison im Sturm) und vielleicht auch qualitative Nachbesserung verstehen......

Verteidigung ist unsere Achillesferse.

würde das auch so eingeschätzten, bislang erst 1 Testspiel am TV gesehen, aber von den Ergebnissen her wirkt es deutlich stabiler, selbst gegen Krefeld und gegen ein fränz. Spitzenteam gab es ja jeweils "nur" 3 Gegentore. Es bleibt abzuwarten wie der Saisonstart verläuft, hoffe man kann dann ggf. personell auch noch mal nachlegen

Man muss das ja auch über den Zeitraum sehen und wenn der Salary Cap so wachsen sollte, wie angenommen, dann wird dieser Vertrag, genauso wie die von Celebrini und Carlsson schon ganz anders aussehen.

Als kleiner FunFact: Wenn Makar in der NBA spielen würde, wäre er mit dem neuen Vetrag auf Platz 91!

Ist immer ne Frage der Verhältnismäßigkeit, NBA und NFL sind irre, wenn allerdings die Gehälter einzelner Superstars und der Salary Cap verhindern das Team zu einem Titelkandidaten aufzurüsten, dh auch für Qualität in den hinteren Reihen zu sorgen, profitiert nur einer. Das Gehaltsverzicht positive (Kadertiefe) Auswirkungen haben kann dafür gibts einige Beispiele, um da auch mal die NBA zu bemühen zB Dirk Nowitzki (in 2010).

genialer außergewöhnlicher Spieler und einer der besten Verteidiger der Welt, aber irre Summe ......weiß nicht ob das immer schlau ist soviel Kohle für einen Spieler einzusetzen.....

mmh ein Neuling auf der Trainerbank, bislang Co bei den Eisbären, dafür brauchten die Verantwortlichen 3 Monate?!

Toi, Toi, Toi hat ne große Chance mit der Heim-WM!

Wie man wieder "echte" Eishockey-Fans jüngeren Alters für die DEG und den Sport selbst begeistern kann, weiß ich auch nicht.

...es passiert ja was mit dem "Schools Day" und Freikarten, Social Media Präsenz, NHL und WM in Düsseldorf, WM Eröffnung "Auf Schalke", aber letztlich steht und fällt alles mit dem sportlichen Erfolg der DEG.

Die NFL zB vermarktet sich hier in Deutschland äußerst clever, gerade bei jüngerem Publikum, auch über die TV Formate RAN und jetzt RTL; die Spiele die hier statt finden sind immer ausverkauft, Merch und Fanartikel verkaufen sich irre, aber auf den heimischen Football, die GFL oder zigfache erfolglose Versuche eine kleinere NFL Kirmes-Liga zu etablieren hatte das kaum positiven Einfluß!

Man kann die Zeiten nicht vergleichen, sportlich nicht und örtlich auch nicht, habe die Brehmstrasse gemocht, aus 1000 schon genannten Gründen.

Jetzt ist es eben so wie es ist, die Stimmung auch beim Fußballsport hat sich verändert, jetzt würde ich in keinem Stadion mehr stehen, weil ständig irgendwelche Ultras einem mit ihrem Fahnengewedel die Sicht nehmen. Zudem waren die 70er-80er zumindest beim Fußball geprägt von Hooligankultur, häufig Gewalt und Liedgut was heute jeden LGBTQ Befürworter in Ohnmacht fallen lassen würde, in den unteren Eishockey-Ligen haben sich diese Typen auch erlebnisorientiert "vergnügt" frag mal in Herne oder Essen nach..., auch beim KEV oder am Seilersee war es nicht immer nur freundlich!!!

Im Stadion machen nicht mehr irgendwelche "Asis" (außer beim S04 -weil da alle "asoziale" Schalker sind)die Stimmung -weil sich die Leute die Tickets nicht mehr leisten können und das "Ultra-Liedgut" doch ziemlich eintönig daherkommt....ich war im letzten Jahr an der berühmten Anfield Road und es war nix mit der berühmten Stimmung, selbst das You never walk...wirkt mittlerweile wie unser Altbierlied....

Ich kann damit leben- vielleicht liegt es auch ein wenig am Alter...._;)

Vorne siehts vor allem bei Kemp und auch Turnbull schon nach Qualität aus, Kemp starke 1:1 und Tempo- Situationen, auch die Jungen machen Spaß, gerade 4:2 für die DEG, hinten und vor allem im Slot vorm eigenen Tor ist es das vom letzten Jahr gewohnte Bild....im 3. stehen sie etwas stabiler....

....aber es ist das erste Vorber.spiel.....

Die Auswärtstrikots mit diesem zitronengelb gefallen mir nicht, einzig positiv sind die im TV gut sichtbaren Rückennummern....

Leon Draisaitl in Köln ist schon gefickt eingeschädelt....Oilers für mich schon die lukrativere canadische Mannschaft im Vergleich zu Ottawa...noch...denn falls Connor 97 sich zwischenzeitlich verabschiedet....wird das 2027 eher eine Rebuild Truppe....