Beiträge von Krentz18

....nachdem sie gut eine Woche Pause hatten.

und vor allem 6 Spiele (tlw. OT) weniger....die Canadiens haben da ordentlich "Körner" gelassen, sind aber andererseit jung und haben natürlich Resilienz und Mentalität bewiesen......

Aber Favoritenrolle(n) sehe ich ähnlich wie du!

ich bin von den sogenannten NHL-Stars enttäuscht

mmh wen meinst du denn außer Seider konkret, Grubauer (konnte bislang nicht viel ausrichten, hat aber eine gute Leistung geboten) Reichel oder Samanski?

Samanski ist jung hat ne gute Dynamik ist aber kein Torjäger-hat Kredit, Reichel ok-aber Stars wären das bis auf Mo Seider für mich nicht, noch nicht mal sogen.

Unglaublich, Montreal holt den Sieg in Buffalo in OT, nach 2:0 Führung und trotz Rückschlägen aber mit Dobes, Dobes, Dobes:yippie:

Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.

Trainerfrage stellt sich nach so einem Desaster immer schnell, Kreis hat D zur Silbermedaille 2023 geführt, danach gab es immerhin noch den 6. Platz. 2025 knapp gegen die Dänen den Einzug unter die besten 8 verpasst, Olympia war enttäuschend, diese WM ist das Viertelfinale nicht realistisch. Der Trend geht schon eher abwärts, aber könnte ein anderer Coach aus dem vorhandenen Spielermaterial mehr herausholen...oder würden andere (z.B. D-Kanadier) Spieler mehr Qualität einbringen?!--hab da so meine Zweifel, aber 1 Jahr vor der Heim WM ist das schon von der Entwicklung her eher ernüchternd....

puh, das ist schon arg harmlos was unsere Jungs da offensiv selbst in Üz anbieten, da kann keiner mal nen Onetimer, da malocht keiner im Slot, da kommen keine Schüsse und die Schweiz bekommt die Chance und macht Klasse -auch technisch- den Shorthander.....

7,5 Drittel und EIN mickriges Törchen......was redet man da vom Halbfinale.....und die Schweiz zeigt wie Offensive geht, 2:0 und das war es dann....jetzt sogar 3:0

:thumbdown:

Zitat von Mo. Müller auf MAGENTA SPORT

Wir ham ja im Vorfeld gesagt, da sind viele junge dabei, sie ham aber gespielt wie ’ne Mannschaft voller Veteranen. ’Ne große stabile Mannschaft, die mental stark ihr eigenes Tor verteidigt.

hat er das zu D -oder bezogen auf die Letten angemerkt, denn "mental stark" das eigene Tor verteidigen hätte ich jetzt nicht unbedingt unserer Mannschaft zugeschrieben?!

...also Schalke ist heute meisterlich aufgestiegen:thumbup:...aber ich leide ein wenig mit den Düsseldorfer Fußballfreunden....es kommen auch wieder bessere Zeiten.

Eishockey war ernüchternd, Nhl die Habs, WM die Deutschen; vorne fehlen Stützle, Draisaitl, Peterka, Sturm, die Schweizer z.B. haben ihre besten Leute am Start. Das werden wir qualitativ auch morgen sehen.

Krupp im TV verweist mit Recht auf die jungen Spieler und deren Unerfahrenheit.

"Entweder du gewinnst oder du lernst"....Spruch des Tages. Gerade im TV, wusste gar nicht das Ehl so klein ist!

Diese deutsche Truppe unter Kreis ist offensiv dermassen limitiert, dass ich fast schon mitleidig zusehe.

Und die Letten sind mittlerweile locker an D vorbeigezogen, ich glaube Klassenerhalt sollte das Ziel sein, gegen Ungarn und GB muß gewonnen werden. Viertelfinale halte ich für völlig illusorisch.

das waren insgesamt ganz knappe Entscheidungen und entsprechend bitter wenn auf ne ganze Saison betrachtet nur 1-2 Törchen solche Entscheidungen nach sich ziehen, schade Relegation F95 gegen RWE hätte was gehabt....

Hab Fortuna 2x gegen die Schalker gesehen und da waren sie gar nicht soo schlecht, hab wesentlich schwächere Teams gesehen, ich glaube der Abstieg wäre sehr vermeidbar gewesen......

Aua.

...aber mal so richtig. Zugegeben musste ich nach dem 2. Drittel ins Bett und hab das letzte nicht mehr live verfolgt. Die Sabres haben sich nach dem 3:1 nicht aufgegeben, die Canadiens waren sich da vielleicht schon etwas zu sicher (so deute ich einige Bilder von der Bank) und dann gabs Strafzeiten (die Schiris haben zuviel Einfluß aufs Spiel genommen) und Buffalo hat die genutzt, die Canadiens nicht. Im 2. Drittel spielte sich Buffalo förmlich in einen Rausch, gewannen Zweikämpfe, setzten MTL im eig. Drittel stark unter Druck, erzwangen Turnovers und würgten das Angriffsspiel ziemlich ab, da merkte ich schon (Köppchen bei SKY kommentierte ähnlich) das die Sabres die Canadiens mental geknackt hatten und sie gingen von 1:3 auf 5:3. Gerade die Führungsspieler wie Dahlin, Benson und Thompson rissen mit, während bei den Habs Suzuki, Slav und co völlig abtauchten. Das letzte Drittel hab ich nur in der Kurzversion gesehen.

Buffalo mit 4 (!!!) Üz Toren total effizient, MTL mit 58 Strafminuten -einfach zuviel. Irgendwie entwickeln die Canadiens nen Heimkomplex. Jetzt Endspiel in Buffalo, die Canadiens haben in Tampa gezeigt, dass sie Spiel 7 können, sie müßen aber einen Weg finden das aggressive Forecheck (Florida Panthers Vibes)der Sabres zu bespielen.

...und wieder ein Auftakt (3:2) wie beim letzten Spiel........unglaublicher Speed und einfach toller Sport:

MTL gibt 3:1 Führung weg, Spiel kippt völlig durch merkwürdige/kleinliche Ref.entscheidungen und auch unglaublichem Biss der Sabres. Die spielen die Habs mit effektivem Üz und starker Defensive an die Wand (Torschüße 2. Dr. 26 zu 13) und machen 4 Tore in Serie. Canadiens schwer beeindruckt und finden kein Mittel. Verlauf wie in Buffalo bei Spiel 5, nur diesesmal umgekehrt. Riecht aktuell schwer nach Spiel 7.

Die befürchtete offensive Problematik zeigt sich bislang gegen die Finnen recht deutlich, trotz 4 Min. Üz am Stück gab es kaum gefährliche Abschlüße. Onetimer, Rebounds, Puck abfälschen im Slot -Fehlanzeige.

Die Qualität zeigt sich gerade in solchen Situationen, das machste auch mit Teamgeist und Kampf nicht wett, du brauchst Scoring um Spiele zu gewinnen.

Hinten stehen die Deutschen ganz gut, Grubauer gut im Spiel.

Finnen hatten hingegen selbst in Uz die besseren Chancen. Wirken jederzeit gefährlicher, sind individuell stark besetzt.

hiernochmal die Zusammenfassung Buff-Can.

Recht hübsche Bude von Mr Marner

Finale im Westen nun Colorado gegen Vegas... und in Toronto (immer wieder panische Personalentscheidungen) fragen sie sich, wieso der Marner Mitch in Vegas plötzlich Play-Offs kann;). Colorado sollte das eigentlich gewinnen, aber unterschätze nie das Herz eines Champions:opa:.....-sind die Avs zwar auch, aber Vegas hat schon einiges an Potential (Dorofeyev, Eichel) auch neben M.M..

Big Point für die Canadiens

Buffalo vs Canadiens startet als wilder Schlagabtausch 3:2 nach 10 Min. ....zu Beginn des 2. Drittels begann Buffalo -besonders die Benson-Doan Reihe -wie die Feuerwehr und spielten sehr aggressives Forechecking mit toller Zweikampfführung und einigen Chancen auf 4:2 zu stellen; aber Dobes hatte sich gefangen und seine Mitspieler z.B. Guhle blockten einige sehr gefährliche Situationen. In der 2. Hälfte des Drittels wurde MTL stärker, zog spielerisch deutlich an, hatte alleine mit Demidov mehrere gute Chancen, belohnte sich auch mit 3 Toren, gleich 2 zwischen der 16. u. 17. Min. Das war sehr stark, Canadiens wirken insgesamt einfach "tiefer" besetzt. Demidov belohnt sich im 3. für starke Performance endlich mit nem Tor, da war das Spiel durch. Canadiens wirken resilienter, Stürmer wie Anderson, Demidov scoren, der 1. Block hat sich eingeschossen. Jetzt bitte zu Hause alles klar machen.

Montreal verliert zu Hause gegen Buffalo 2:3, beim Stand von 2:1 hatten die Habs in eigener Üz mehrfach die Chance (Caufield) auf 3:1 zu stellen und damit vielleicht eine Vorentscheidung zu erreichen, aber dann kassiert Dobes in Uz das Kack-Tor des Monats. Demidov oft mit dem Pass zuviel statt zu schießen, Anderson auch noch kein Faktor in der Serie. Newhook und Caufield tragen gerade die Offensive. Da muß von den anderen mehr kommen. Buffalo Benson erneut mit wichtigem und technisch tollem Tor und Gamewinner.

Hier die kurze Zusammenfassung:

Vegas geht mit 3:2 in ein Matchball Spiel gegen Entenhausen.

Und in der Tat: Was für ein Assist von dem Kleinen. Als Quaterback ist der Bursche ein echter Hingucker!

Der Burschi (Aura: Schwiegermuttis Liebling) verbindet -für mich-, schon fast auf einem Niveau wie Cale Makar (Colorado) und Quinn Hughes (Minnesota), den Reiz dieser Sportart, Tempo, Schlittschuläuferisch, Stocktechnik, Schuß-Passgenauigkeit, Fairness, Cleverness im Zweikampf, Positionsspiel----was die Verteidiger betrifft;

for Example: Bitte melde Dich an, um dieses Medienelement zu sehen. ; Bitte melde Dich an, um dieses Medienelement zu sehen. :D:thumbup:

Es wäre gar nichts dagegen einzuwenden, wenn für die nicht ganz so NHL-kundigen und -affinen User auch mal das eine oder andere Highlight-Video verlinkt würde. ;) Im Gegenteil.

1. Ok, zum emotionalen Anschwitzen, inkl. Coldplay, Hymne etc.: Bitte melde Dich an, um dieses Medienelement zu sehen.

2. immer sehr schön Lang-Kurz-Ganzkurz-Zusammenschnitte: Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.

Canes sweepen sich durch; Wild vs Avs wirklich eine großartige Serie; Ducks vs Vegas bin ich nicht so dabei.

Aber was für ein 2. Drittel der Canadiens gegen Sabres, nur die doofe Strafe von Dach trübt die Performance etwas, Caulfield im 1. Drittel noch mit blödem Turnover, aber er trifft dann endlich im PP (nach phantastischer Vorarbeit von Lane Hutson), Slav auch getroffen, Demidov in Üz leider nur die Latte getroffen...knackiges Playoff-Hockey von beiden!!!

Mesdames et messieurs, ladies and gentlemen, accueillons NOS CANADIENS!

...sehr starker Auftritt, Dobes wieder stark, TOP-Defensive, auch in Uz, aber auch Offensive effizienter als zuletzt, Caufield mit Pech beim Lattentreffer. Demidov würde ein Tor auch gut tun, ansonsten Newhook mit 2 Toren, das 4 Canad.tor fiel zum richtigen Zeitpunkt! Dann war die Halle ruhig!!

Verbesserungswürdig sicher das Üz-Spiel, Beweglichkeit und Passgenauigkeit klasse, aber sie sollte mehr schießen...

Bei Buffalo besonders Benson giftig und bissig, hatte aber insgesamt nur wenig Unterstützung.

Sabres machen ein gutes Spiel gegen die Canadiens. Ganz anderer Charakter/Stil dieser Truppe als TBL. Gar nicht so einfach mit nur 2 Tagen Pause, die Serie war hart, eng. Mental und physisch hat das Körner gekostet.

Buffalo war flotter, weniger physisch, sehr effizient. MTL muß langsam anfangen mehr Tore zu schießen, Caufield und Demidov waren blass heute, warum bleibt Kapanen draußen?

Diese Lottery ist so einfach ein Ärgernis.

Genau, die Chancengleichheit -im Gegensatz zB zum Europ. Fußball- gerät so zumindest ins Wanken, das 16 Teams daran teilnehmen ist gleichwohl absurd.

Toronto hat leider die DNA verinnerlicht hohe Ansprüche, Ungeduld und fragwürdige Personalentscheidungen zu einer destruktiven Gemengelage zu vermischen. Würde mich nicht wundern, wenn sie dieses "Geschenk"auch nicht zu nutzen wissen.

Ach so: Colorado geht verdient mit 2:0 in Führung, tolles onetouch Hockey und ein guter Goalie, Minnesota hat den Torwart gewechselt, ob sie sich da einen Gefallen getan haben?

jaja das ist auch für mich ein sehr kritischer Fakt und erschliesst sich mir auch nicht; hatten alle bleibenden Verteidiger noch einen Vertrag (keine rhetorische Frage)?

Die Offensive soll ja qualitativ offenbar verbessert sein, aber defensiv ist Bodnarchuk statt Maginot kein Qualitätssprung- was für mich auch bei der Goalieposition der Fall ist.

Aber....das ist zunächst alles Mutmaßung, sowohl die offensive Verbesserung-als auch die defensive Stagnation.

Aber das Risiko (defensiv) ist - durchaus kritisch von Schwick. angemerkt- nicht bestreitbar.....

COL vs MIN ... die Wild sind wirklich diejenigen, denen der Spielplan bzw. das PO-Regularium den größten Strich durch die Rechnung macht - jeden anderen Gegner würden die vermutlich schlagen, und alleine Makar vs Hughes kann ich mir mit Wonne siebenmal angucken. Nutzt aber alles nix - COL in (mutmaßlich großartigen) 7.

Das war wie Champ. Leag. PSG gegen die Bayern letzte Woche, irres Tempo, großartige individuelle Qualitäten, 80 (!!!) Torschüsse-zum Vergleich das MTL Spiel mit gerade mal der Hälfte!!-, halbherzige Verteidigung und ich fand es, im Gegensatz zu manch anderem Spiel, relativ fair und wenig "dreckig", Spieler wie Hughes, Makar wollen es offenbar sauber mit Klasse/Qualität entscheiden...diese Mentalität gefällt mir neben allem spielerischem, läuferischem Vermögen eben auch besonders gut. Die Tipps würde ich grundsätzlich auch so teilen...mein Wunschfinale wäre Colorado - Canadiens!!

so 2-3 alte Haudegen die scoren und erfahren sind tun einer Mannschaft gut, aber es kommt ja immer auf die Mischung an, Perspektivspieler sind das eben nicht mehr, da kommt eher ein Fischer oder die Goalies in Frage. Will eine Mannschaft hoch in die DEL musst du eh mind. 2/3 des Kaders neu besetzen -sonst hast du insbesondere was Tempo, technisch/taktische Fähigkeiten betrifft keine Chance!

nach der Abwehrschlacht nun ICE vs TGV...Colorado gegen Wild ....im PSG/Bayern - Style....mit wieder unfassbar gutem Q. Hughes.....und 10 Toren nach 2 Dritteln...

wieder unglaubliches Spiel zwischen TBL und MTL, wieder nur 1 Tor Unterschied und wieder sind die Goalies der entscheid. Faktor...aber diesesmal Dobes...irre was der Rookie da abliefert und es brauchte einen genialen Moment von Newhook um Wassilewski zu überwinden....

Suzuki mit dem soooo wichtigen 1. Treffer. Die Canadiens haben nur 9 Torschüsse auf Wassileski und treffen 2x.

Freue mich das zumindest noch ein kanad. Team dabei ist und es sind nicht die Oilers, sondern die CANADIENS!!!!;--)j

Eisbären sind Meister, 12x ist schon Bayernlike und da sollten sich die anderen Großen wie Mannheim, Köln, München hinterfragen wie die dann doch immer wieder im entscheid. Moment da sind und wenn man dann noch sieht wer da zu den Feierlichkeiten hinzuhumpelt oder gefahren wird, ist das schon eine respektable Leistung.

Bin gespannt auf Spiel 7, der Gewinner spielt Buffalo und wäre sicher in der Favoriten -Rolle.

Eine Serie jedenfalls die Spaß macht, MTL hat es auswärts schon vorgemacht wie sie gewinnen können, es wird auf Nuancen ankommen.....

Heute Nacht dann Carolina gegen Flyers......

....aber davor findet noch ein seeeehr wichtiges Spiel in Gelsenkirchen statt....^^

Glückauf!

wird eine reine Nervensache.

hab das die Tage schon mal angesprochen, in den großen Spielen werden die Top-Spieler wichtiger, da fällt leider der 1. Block in den letzten Spielen im Scoring ziemlich weg, Suzuki noch ohne Tor, Caufield hat nicht den Touch der Vorrunde, von Slavk. kam nach dem 1. Spiel auch nicht mehr viel. Gerade im Powerplay fehlte letzte Nacht die Effizienz dieser Reihe! In allen Spielen bislang waren Nuancen entscheidend, aber ich fürchte ein wenig das mentale Aspekte die Serie entscheiden werden...

Andrei Andrejewitsch Wassilewski.....es war zu befürchten dass er irgendwann in den Köpfen der jungen Canadiens Platz nimmt...Chancen waren da, Üz mehrfach nicht genutzt....Dobes auch stark, TBL siegt glücklicher, ich fürchte aber, jetzt liegt das Momentum bei Tampa.....nicht wegen des Heimspiels-sondern wg. Wassilewski......

Glaube was die Quantität betrifft gibts in Berlin, im Vergleich zu Düsseldorf, schon etwas mehr Menschen die in prekären Verhältnissen leben und sicher auch mehr erlebnisorientierte Jugendliche oder Junggebliebene ...dies in Kombination mit Dauer-Erfolg führt zu Symphatieverlusten....

Minnesota vs Dallas war erneut ein tolles Spiel (von beiden Teams) und die Wild gehen verdient in die Serie gegen Colorado. Was Quinn Hughes da aufs Eis bringt ist unglaublich, zudem überragender Rookie Goalie und Stürmer die nur schwer zu stoppen sind. Col-Min ist eigentlich schon ein West.conf.-Finale, für mich auf jeden Fall sehr schade das ein Team raus geht.

Die Oilers gehen nicht überraschend schon nach Hause, die Truppe wirkte insgesamt instabil, vom Goalie über tlw. haarsträubende Defense (Bouchard) und vorne trafen McDavid und Co einfach dann nicht oft genug. Sie wirkten müde und überspielt.

Fischer find ich gut, hat sich zum Ende der letzten Saison leider etwas dem Niveau seiner Mitspieler angepasst, fand ihn aber gerade Anfangs richtig stabil, gute Präsenz, Zweikämpfe angenommen, flotter Skater und mit dem Puck am Schläger auch techn. versiert.

Vasilevski hätte das 2:3 sicher gerne zurück (ich nicht, ich nehme das so ;)

Gerade erst die gr. Zusammenfassung gesehen, wiiiiichtiger Sieg für die Habs, auch etwas Glück, denn Tampa hatte mit Latte/Pfosten durchaus auch die Chance auf den Sieg. Schlüßelmoment sicher das tolle Tor von K. Dach unmittelbar nach dem Ausgleich. Mir gefällt gut wie die junge Truppe auch körperlich dagegenhält und sich nix gefallen lässt. Jetzt bitte den letzten Schritt auch noch gehen und wir haben fast ein Derby gegen Buffalo?!

Meine "Analyse": Es liegt nicht (primär) an den besseren Einzelspielern, auch nicht am Geld (Mannheim hat m.W. den höchsten Etat), sondern Berlin hat einfach den besseren Head Coach.

....jau auch, zudem haben die eine "Bayern/Champion"-Mentalität und die Überzeugung jedes Spiel gewinnen zu können, das gehört bei denen zur Club-DNA, macht im Sport mindestens 50% aus.

Selbst bei Rückstand bleiben die bei ihrem Plan und haben die Qualitäten im Abschluß, das ist einfach eine Top- besetzte und gecoachte Truppe....sympathisch sind sie mir trotzdem nicht-so wie die Bayern....