Beiträge von Krentz18

das ist leider nach der Hälfte des Spiels die nahtlose Fortsetzung der Tristesse des letzten Auftritts. Kein Passspiel, inakzeptables Zweikampfverhalten, langsamer behäbiger Aufbau, überhaupt keine Dynamik in der neutralen Zone....einfach zum Weglaufen.....fällt das 2. Tor für den RVT ist das Spiel auch wieder durch.

Überhaupt....spielen wir eigentlich mit Kontis???

nun ja, defensiv erfahren und solide aber kein Blueliner oder Aufbauspieler. Mentalität kann ich nicht einschätzen. Ich glaube wir bräuchten eher einen sicheren und schnellen Skater mit Qualitäten ähnich denen von K. Cumiskey.

ich glaube nicht, dass es für die DEL2 erneut einen kompletten Neuaufbau bedarf, es gibt in allen Mannschaftsteilen ein Qualitätsproblem. Es gibt aber -für meine Einschätzung- sicher auch Spieler mit denen man weiter arbeiten und einen Aufstieg anvisieren könnte.

Für die DEL, das zeigen die letzten Jahre, braucht es aber einen erheblich Kaderumbruch!

es geht manchmal gar nicht um Arroganz, sondern um einige wenige % die fehlen, der Meter zu wenig, der Zweikampf zu lasch, das Anlaufen zu gebremst, der Abschluß mit zuviel Gedankenkreisen.....

und der Gegner merkt dass und packt noch ne Schippe drauf und dann im Spiel wieder "hochzufahren" ist total schwer....

das ist ein "Haltungsschaden" den einige Spieler haben, der ist sehr schwer zu beheben- dass haben mittlerweile Cherno + Lange feststellen müßen-----und sollte letztlich dann -perspektivisch- auch Konsequenzen haben!

es ist immer ein wenn - dann.....i

tja heute war´s dann.....mal wieder das andere Gesicht, kommen einfach nicht in einen Flow...bleibt dann wohl eher tabellarisch zwischen 6-10....

sorry letztes Drittel leider eine Katastrophe, spielerisch mal wieder mau, wenns eng wird das typische Muster von alleine mit Kopf durch die Wand. Bleibe dabei das außer Hirano kein Al-Spieler die Qualität hat mal 1:1 zu gehen und so was zu kreieren.....Lessio hatte eine Aktion im Spiel und Bradford gewinnt Bullies.....

Verteidigung des Todes, Lune auch nicht gut, Schiris passten sich an, aber die DEG hatte 3 Min. vor Schluß mit ÜZ die Chance das Spiel zu gewinnen, kriegen praktisch mit Ablauf der Strafzeit wieder so Ei.

es bleibt fragil.......

im 2. Drittel und bislang zur Hälfte des 3. die DEG im "Beamten"-Modus, leider zu passiv, was Maginot da -zum wiederholten Male- NICHT verteidigt beim Ausgleich macht mich etwas fassungslos....

Schiris bringen den Schlafwagen aus D´dorf zumindest mit merkwürdigen Entscheidungen mal zum wackeln.

Füchse bissiger, DEG war zwischendurch sogar mal auf dem 6. Platz, aber noch ist Zeit!!!

relativ Ereignisarm aber mal sehr effektiv, schönes 1. Tor wieder von Noren, der sich auch wieder gefangen zu haben schein, 2. Tor endlich mal eine sichtbare "Lessio" Aktion mit energischem Nachgehen und gutem Pass vors Tor und Hirano schließt da auch gut ab. Gutes Unterzahlspiel, verteidigen unter Lange auch etwas aggessiver und sind weniger statisch.

Eigentllich muß gegen diesen Gegner ein 3er her!

Heimrecht wäre Platz 4 oder besser. Platz 6 halte ich für realistisch, aber Platz 4 für (zu) optimistisch.

es ist immer ein wenn - dann.....ich kann diese Truppe insgesamt schwer einschätzen, Coach Lange hat ja auch ersteinmal den "Nichtabstieg" als primäres Ziel ausgerufen, das ist ja auch schon ne Aussage!!!- hatte vor längerer Zeit schon mal gemutmaßt, dass ein positiver Flow im Sport ne ganze Menge bewirken könne....so auch bei der DEG, habe bislang auch noch keine Übermannschaft gesehen, wie oben erwähnt wäre der Punkteabstand machbar. Es gibt allerdings Teams die wesentlich konstanter performen und stabiler sind (Kassel-KEV). Dazu das Team der Stunde aus Bietigheim. Es gibt viele Faktoren wie Verletzungen etc. die den Verlauf der Saison mit bestimmen. Von daher ist es glaube ich schlau, wirklich nur von Spiel zu Spiel zu gucken, für Platz 4 muß alles passen!

So schnell kann’s gehen

genau und zwar in beide Richtungen wenn die Mentalität und Qualität so bleiben, aber auch ganz schnell abwärts, sollte die mannschaft meinen 70% reichen auch mal - oder mit weniger Scheibenglück wie gegen Weiden kannst du auch son Spiel verlieren. Ich halte ein gute Platzierung und Heimrecht in den Playoffs durchaus für wichtig. Anreise, Einnahmen etc., es lohnt sich dafür zu investieren.

Aber bislang würde ich auch sagen, dass der Trainerwechsel sich gelohnt hat......ach hätte man doch letztes Jahr.....aber nee, lass mal

in der PK hat Harry Lange ja die Ziele deutlich definiert, primär geht es darum "nicht abszusteigen", sei das erreicht, werde er zudem sehen, welcher Spieler sich auch für einen Vertrag im nächsten Jahr empfiehlt, er sieht den Kader von seiner Qualität durchaus kritisch- so mein Eindruck.

Es ist mir jetzt noch zu früh über personelle Fragen zu grübeln, aber für mich wäre -bis auf Hirano- jede AL Lizenz mit nem dicken Fragezeichen versehen. Es würde in allen Mannschaftsteilen mehr Qualität (und damit auch Mentalität) erforderlich sein.

Es gibt bislang vor allem bei den Spec.Teams sichtbare Verbesserungen und zumeist auch mehr Stabilität in der Verteidigung, aber das Spiel nach vorne, Handlungsschnelligkeit, Abschlüße da sehe ich noch nicht so viel, das ist aber kein Vorwurf an den Trainer, du kannst eben aus nem Käfer keinen Porsche machen -5 euro in Phras.schwein!

das war trotz 3er grausam und eine spielerisch ganz schlechte Performance, kaum ein klarer, sauberer Spielzug, warum werden ständig die Reihen gewechselt?- würde mich echt mal interessieren wieviele unterschiedliche Reihenzusammensetzungen wir in den 36 Spielen schon hatten.

Lessio kommt einfach überhaupt nicht in die Gänge, Bradford macht mir außer Bully-spiel auch zu wenig fürs Spiel und bringt kaum einen gefährlichen Puck aufs Tor, Linden dreht mir zuviele effektlose Kringel, Hirano hab ich immer das Gefühl könnte auch noch viel mehr....

Positiv ist das insgesamt zumindest etwas gebesserte Unterzahlspiel und der Abstand von 10P. auf Nauheim, tabellarisch kannst du mit Siegesserie ganz schnell hoch auf den 4.Platz!

ich rege mich gerade auf, wofür bezahlen wir eigentlich Leute wie Lessio, der Torabschluß gegen Ende des 2. Drittels war doch ne Frechheit, 3m vorm Tor kläglich vorbeigeschoben, den hätte unser Oma mit´m Krückstock....zumindest aufs Tor gebracht. Aber auch Bradford, Linden und heute Hirano spielen ohne Biss, ohne Klasse, langsam, ohne Inspiration.

Weiden ist doch auch wirklich nicht gut, das erste Spiel gegen die war auch gruselig, aber nix gelernt, diese Mannschaftsleistung der DEG heute ist unterirrdisch....

Die Zahlen lügen nicht, wir haben (noch?) keine Spitzenqualität im Tor. Die Frage für mich -auch perspektivisch- wie steigerungsfähig sind Lune und/oder Hümer? Hümer wird ja von vielen hochgelobt, aber seine Klasse kann ich tatsächlich im DEL2 (Dauer-)Betrieb schwer einschätzen. -Bednard hat einen gewissen Standard, ist aber nicht mehr in einem entwicklungsfähige Alter.

Stand jetzt würde ich mich für die neue Saison nach einer qualitativ stärkeren Nr. 1 umsehen!

Wenn wir nicht den Anfang des 1. Drittel verschlafen, dann halt den des 2. 💩

...dafür am Ende wieder präsent, haben sich mit den Chancen von u.a. von Boos wieder reingekämpft, das 5. von Hirano ....unfassbar der steht 2-3 Meter im Abseits....Schiris auch schwaches Niveau. Der Landshuter Goalie macht auch kein überragendes Spiel....

Finde das Niveau insgesamt so schwach, dass durch individuelle Fehler das Spiel jederzeit in beide Richtungen kippen kann.

Insgesamt gutes Spiel der DEG. Linden mit endlich mal guter Aktion im Slot, der One-Timer von Hirano war TOPP, den kriegen so nicht viele hin. Das Gegentor war hingegen schlecht verteidigt, 4 gegen 1 bzw. 2.

PS: Hab vor ein paar Tagen noch NHL Colorado vs Toronto gesehen...und bei unserem Spiel dachte ich anfangs nur kerlo kiste macht doch mal die Zeitlupe aus....

für mich -trotz des Patzers und einer zu passiven Verteidigung beim KEV- mit der beste Verteidiger, robust im Zweikampf, ist der beste und sicherste Skater, an der Scheibe gut und auch der Aufbau ist für so einen jungen Spieler schon in Ordnung.

Spieler dieser Qualität bräuchten wir -perspektivisch- auch für vorne.

Hoffe sehr das er kommendes Woche für uns aufs Eis geht!

Verbessert ja, Punkte geholt nein, für Lob kann man sich nix kaufen, es bleibt eine weitere verpasste Chance ein wichtiges (Mentalitäts-)Spiel gewonnen zu haben.

Schlechte Special Teams, Fehleranfälligkeit in der Abwehr, schlechte Pässe, Probleme bei der Antizipierung der Laufwege, ein richtig guter Torwart (hätte 1-2 halten KÖNNEN, wenn auch nicht ursächlich für die Pleite) und nicht zuletzt die wirklich haarsträubende Chancenverwertung.

Sehe ich genau so, du kannst ein System und Strukturen verbessern, aber z.B. im Tor und bei den Abschlüßen bleibt es eine Qualitätsfrage.

im Sport ist immer alles möglich, jedes Spiel muß erst gespielt werden, der Puck ist rund und jedes Spiel hat 60 Min., wir müssen an uns glauben und in der Mannschaft steckt genug Qualität, wir müssen nur ein Tor mehr erzielen als der Gegner und wichtig ist "auf´m Eis"!

Wird schon;)Bitte melde Dich an, um diesen Anhang zu sehen.

Ich komme mittlerweile nur noch ins Stadion um..........

Das ist eine sehr resignative und frustrierte Haltung die nach den gezeigten Darbietungen der letzten 2-3 Jahre nachvollziehbar ist. Und ein entsprechendes Therapeutikum scheint tatsächlich nicht in Sicht. Sehe gelegentlich (TV) auch NHL-Spiele und da denke ich schaue eine andere Sportart, selbst die Schweizer-Liga hat ein 3 Klassen höheres athletisches und spielerisches Niveau. Das was wir diese Saison sehen erinnert mich an das Eishockey der 80er Jahre und wahrscheinlich stünde kaum ein aktueller Spieler in einem DEL Kader, wenn dann max. 4 Reihe. Trotzdem habe ich -zum Glück- auch gute Spiele gesehen z.B. die beiden gegen Kassel. Abgesehen vom Niveau erwarte ich beim Sport auch Spannung und die Option "meines" Teams ein Spiel gewinnen zu können. Das war zumeist der Fall. Da fande ich z.B. die letzte DEL Saison noch viel trostloser.

Macht es das besser- sportlich sicher nicht, aber ich bin emotional gelassener, letztlich ist es nur ein Spiel, so wie Mau-Mau oder "Mensch ärgere dich nicht"!

leider für mich die größte Enttäuschung, eigentlich als Unterschiedsspieler verpflichtet, der sich auch schon bewiesen hat! - also stellt sich die Frage warum er hier nicht performt?

Die Antwort können nur der Spieler und die Verantwortlichen geben und der Inhalt kann dann auch bedeuten, dass die Parteien sich besser -teuer für die DEG- trennen.

Leider sind diese- und die Lizenz für Brown bislang 2 absolute verschenkte Optionen und nur eine kann noch nachgebessert werden; das sollte ein verlässlicher Scorer sein- obwohl wir auch einen schußssicheren Blueliner sehr gut gebrauchen könnten.

Beleidigung hin oder her, war sicher auch Frust mit dabei, darf trotzdem einem Spieler wie Hirano nicht passieren.

Fehlte ja nicht nur heute, sondern im nächsten Spiel ebenfalls. Für das Spiel beim KEV hab ich auch nur wenig Hoffnung; wie Pasanen in der PK auch sagte, das 1. Tor gegen die DEG ist fast schon die halbe Miete und das ist ja relativ regelmässig zu beobachten...

wer hat eigentlich an Brown ne Lizenz verschleudert? warum wird der Slot nicht besetzt, stehen in den letzten 2 Min. mit 3 Mann hinterm Tor? warum kann kein Verteidiger nen gefährlichen Schuß abgeben? warum wirkt die ganze Truppe zu langsam um mal nen Gegenspieler auszuspielen?

Tosto in Uz macht ne Rückgabe statt richtig zu schießen oder zu passen, Linden und Bradford überbieten sich in Harmlosigkeit. Hirano ist für mich der einzige der mal nen Unterschied machen kann. Mittlerweile glaub ich nicht mehr dran das diese Truppe sich tabell. großartig verbessern kann.

Du hast fast 8000 Leute in der Halle und dann wieder sone spielerisch armselige Leistung. Coach Harry sagte öfters schon "es ist nicht hoffnungslos", aber ich merke das mir diese Zuversicht von Spiel zu Spiel mehr flöten geht, da fehlt einfach soviel Qualität.

Verdienter Sieg, der aber erneut zeigt wieviel Qualität bis in die Spitze fehlt. Glaube mittlerweile nicht mehr an eine positive Serie ,sondern an eine Saison mit viel Auf und Ab. Top 4 unerreichbar.

Mindestens die Hälfte der Truppe genügt höheren Ansprüchen nicht, zuviele Baustellen, immer wieder individuelle Aussetzer die man bei Spitzenteams in dieser Liga nicht oft sieht, von den AL´s würde ich fürs nächste Jahr auch nur max. 2 behalten.