Beiträge von Krentz18

Lune heute bis auf das eine Gegentor sehr stark, Uz heute wirklich mal gut mit viel Bewegung und Zweikampfstärke. Tore zum genau richtigen Zeitpunkt, wieder in Uz stark gekontert und das tor gemacht. Zwischendurch wirkte die Truppe ein wenig platt und langsam. Hirano dann doch im letzten Drittel präsenter und mit wichtigem Tor. Linden gefühlt 30 Min. Eiszeit, gerade die Uz am Schluß gar nicht mehr vom eis gegangen, starkes Bullyspiel von ihm.

Fazit: ...es lebt

es wird sich relativ schnell zeigen.....wenn er die Truppe "mental" packen kann wäre schon mal viel gewonnen, für grundlegende spieltaktische Änderung werden wir vermutlich noch Geduld aufbringen müssen!

Kein Wunder das man für Qualität auf dem Eis kein Geld hat, das geht für die Leitungsebene und Ex -Manager drauf....ok das war jetzt unsachlich!

Halte Niederberger/Amann zu gute dass sie überhaupt Verantwortung übernommen haben, aber ich habe schon den Eindruck, dass sie bei vielen Entscheidungen und der Kommunikation noch eher Azubis als Meister sind.

Das Cherno jetzt von der Bande eine Etage höher rutscht halte ich für nachvollziehbar, bin trotzdem ambivalent, er hat die Lage, die Defizite gut eingeschätzt und benannt- nur war er ja bei der Zusammenstellung des Kaders ja auch eingebunden und hat zuletzt keine Lösungen mehr gefunden.....

Fürs kommende Woche hat die Truppe jetzt auch wieder ein Alibi für "Nicht-Leistung". Da bin ich jetzt eher im Ansatz hoffnungsgehemmt......

Bin sehr gespannt auf den neuen Trainer......

Die Spieler müssten „mehr Ehrgeiz zeigen und besser spielen“, dann kämen die Ergebnisse.

Na, wenn man von Profispielern nach 24 Spielen die Lust auf das Gewinnen einfordern- und die Fans nach Lösungen fragen muß....kriege ich Ohrensausen.

Das Ganze- und vor allem die Stimmung kann auch mal vollständig kippen, ich habe das letzte Saison in Gelsenkirchen beim letzten Heimspiel miterlebt wo die Zuschauer sich abwandten und die eigene Mannschaft verlachten und verhöhnten, da brach sich der geballte Frust seine Bahn, das war keine Sportveranstaltung mehr ...aber in Düsseldorf würden die Leute wahrscheinlich eher wegbleiben.....

nur so nebenbei:

Zuschauerschnitt /Einnahmen DEG liegt bei 6.656 (!) , das ist mit weitem Abstand der höchste Schnitt, die meisten anderen Teams liegen deutlich darunter, manche haben gar nur um die 2500.

Bitte melde Dich an, um diesen Inhalt zu sehen.

Düsseldorfer EG im freien Fall – Warum Niederbergers Vergleich zum Metro-Ausstieg hinkt

Aha, man "sieht also keinen Handlungsbedarf", na gut dann lasst es laufen, aber vielleicht sollten die Anhänger auch mal keinen negativen und frustrierenden Unterhaltungsbedarf verspüren und diese Trauerveranstaltungen meiden.....

Diese Nichtreaktion der Verantwortlichen sollte auf jeden Fall eine Reaktion hervorrufen, ich werde mir das jedenfalls vorläufig nicht mehr ansehen....

Wenn mir jemand im September prognostiziert hätte, das wir mit dieser Mannschaft + Trainer nach tlw. desaströsen Leistungen kurz vor Weihnachten an diesem Punkt ankommen würden und der Coach kurz vorm Rauswurf steht ......

Trotzdem bleib ich dabei, die Mentalität dieser Truppe war schon nach einigen Spielen fragwürdig und hat sich von Spieltag zu Spieltag klarer herauskristallisiert. Ich glaube die hielten sich für viel besser und dachten wir machen das hier als "große DEG" mal eben. Und dann kriegst du nen negativ Lauf und den Hintern nicht mehr hoch; die kritischen Stimmen gibt es aber schon seit Wochen, nur die Lösungen und Veränderungen blieben aus. Und jetzt liegst du am Boden und bekommst gegen eine Mannschaft wie Weiden die Hucke voll.

Das schlimme ist, nach dem Alptraum letztes Jahr hatte ich echte Hoffnung auf einen Neuanfang und mir nicht eine noch üblere Fortsetzung dieses -sportlichen- Grauens vorstellen können/wollen....

Puhh ist das frustig....

Ich glaube Analysen und das (durchaus differenzierte) benennen von Defiziten ist hier zur Genüge erfolgt, auch diese Erkenntnis ist nicht erst seit gestern präsent:

dann liegt da irgendwo was im Argen. Und zwar arg im Argen.

Es gab immer mal wieder "Ansätze" einer Verbesserung, mal kam die Truppe gut motiviert aufs Eis, dann traf auch mal ein junger Spieler das Tor, dann blieb man in Uz mal ohne Gegentor. Aber das ist situativ und ohne Kontinuität. So stellt sich wie immer in solchen Fällen die Frage nach Lösungen.

Und da bleibt ja zunächst nicht viel Spielraum:

-also weiter zuwarten in der Hoffnung auf Besserung (wie letzte Saison)?!

-die ganze Truppe kannste nicht wechseln, vielleicht maximal noch nen besseren Goalie oder Defender verpflichten?!

- die Trainerfrage?! Nach der PK gestern hat sich diese Frage eigentlich schon beantwortet....

Auch Niederberger/Amann werden sich hinterfragen und vielleicht braucht es perspektivisch auch auf der Ebene Veränderungen/Ergänzungen?!

sorry, mittlerweile ist das nur noch zum Weglaufen, einfaches Bietigheimer Spiel, von Anfang an Gas geben, den Puck bisken bewegen und aufs Tor bringen und hinten brennt es lichterloh, beim 1. Tor lassen sich 4 Spieler vorm Tor von einem Gegener herspielen, unser Torwart läst jeden Puck nach vorne prallen, Defender gewinnen keine Zweikämpfe, vorne werden stümperhafte technische Fehler gemacht, kein Spielfluss, kein Zusammenspiel. Im Dome herrscht Apathie.

Die Truppe wirkt mental komplett fertig, sehe nix was da noch Hoffnung macht. Wenn nach dem Wochenende nicht gehandelt wird weiß ich auch nicht mehr!

immerhin noch 5 Defender und 9 Stürmer. Für das Wochenende kann das noch reichen; von allen Spielern fehlt mir Balinson am meisten, das man einen "Probespieler" verpflichtet, der sich nach langer Verletzung sofort wieder verletzt ist auch bezeichnend, klar Pech - aber vielleicht hätten die Verantwortlichen jemanden holen sollen der sofort helfen kann, denn insgesamt haben wir ja fast durchgängig den kompletten Kader nicht auf dem Eis.

Ist in der Gesamtheit irgendwie wie beim guten J. Wegmann (Ex-Fußball-Profi)Spruch : Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß!

Es braucht jetzt Lösungen, individuell auf einzelnen Positionen-vielleicht sollten die Verantwortlichen auch nochmal den Verteidiger Markt sondieren- aber vor allem auch strukturell.

Auch ein Tosto hat nicht den Umschwung gebracht, sondern sich zumeist leider dem dürftigen Niveau der Truppe angepasst. Mal schauen was mit dem "Schweden" wird.......

Es gab in Landshut strukturell auch positive Ansätze, aber noch nicht genug, ich weiß auch nicht warum wir son hochgelobten Co-Trainer haben aber z.B. das Uz-Spiel ist seit Wochen das schwächste der Liga. Vieles ist Kopfsache und wenn du oben stehst und Selbstvertrauen hast, gehen manche Pucks rein oder hinten nicht, wenn du aber kriselst siehst du das was wir sehen. Blöde Fehler, den Schritt zu kurz, dadurch vermeidbare Strafen, der Paß den Tick zu ungenau, der Torwart lässt haltbare Schüsse passieren.

Die müssen jetzt mehr tun um da raus zu kommen und da fängt es mit der Einstellung an, die sollte immer so selbstverständlich von Minute 1 an da sein wie in Landshut, und es braucht von Trainerseite eben auch spieltaktisch mehr Lösungen (Defensivverhalten auch der Stürmer, Wechsel, generell die Spec.-Teams etc).

Die Leistung war besser als zuletzt, aber eben immer noch nicht gut genug um das Spiel zu gewinnen, das ist ein objektives Faktum.

Es gibt immer wieder individuelle Fehler die Punkte kosten und strukturelle Probleme wie das Uz-Spiel. Die Frage wird sein, wie lange lässt man den für den sportlichen Erfolg Verantwortlichen noch Zeit diese Mißstände zu beheben?

Die DEG braucht Punkte, klare Siege und zwar schnell, der Abstand nach oben wird zunehmend größer und der nach unten immer geringer.

Die letzte Saison hat leider gezeigt, dass Hoffnung auf bessere Leistungen eine solche nicht grundsätzlich ermöglicht; sondern Arbeit, Innovationen, Problemlösungen und vor allem Ergebnisse.

Gebesserte Spielstruktur mit gutem Pressing, immerhin einen Punkt gewonnen, nicht aufgegeben. 4. Reihe trifft.

Aber die diversen Baustellen bestehen weiter.

Im Tor Lune mit guter Leistung, trotzdem darf der 3. Landshuter Treffer nicht rein und der Landshuter Goalie hält dann eben alle 3 Penalties.

In der Defensive Maginot bei Uz. im Slot zu langsam zu passiv, beide Verteidiger beim 3. Gegentor gleiten rückwärts und der Schütze kann fast ungestört skaten und schießen.

Vorne bleiben Niederberger, Tosto im Abschluß zu blass, die Paradereihe -bis auf das Üz -Tor- hat dann auch zu viele Chancen liegengelassen. Lessio und Brown bleiben -egal wer da auf dem Eis steht- zumeist unsichtbar, geben unserem Spiel zu wenig und scoren auch nicht.

So bleibt unter dem Strich die nächste Niederlage.

leider Führung nicht ausgebaut, Blumenschein muß das 2. machen, wieder ausgekontert worden; konnte am Tv unseren Verteidiger beim Gegentor von Lindberg nicht erkennen, aber das war mir etwas zu wenig mit dem Stock gearbeitet, macht sogar die Seite auf (!!). Landshut immer dann gefährlich wenn sie Tempo aufnehmen können, da wirken wir in der Rückwärtsbewegung und beim skaten wie so oft schon einfach langsam.

Sind besser gestartet, am Ende Landshut stärker, 1:1 bislang aus meiner Sicht ok.

Wichtiges Spiel nach der sportlichen- und stimmungstechnischen Talfahrt. In den letzten RP-Artikeln lässt sich ja auch die veränderte und öffentlich zunehmend kritische Stimmungslage gegenüber den Verantwortlichen nachlesen. Die Truppe sollte jetzt -nach einer hoffentlich intensiv genutzten Trainingswoche- eine Reaktion zeigen, das ist ihr ja in der Vergangenheit durchaus auch mal gelungen. Das Spiel gegen die Landshuter hier zu Hause war knapp, sodaß durchaus die Möglichkeit bestünde dort zu punkten. Sollte das allerdings so sang und klanglos in die Hose gehen wie zuletzt ....brennt hier wohl über die Weihnachtstage der Baum.

ich weiß nicht ob wir nen 6ten Konti brauchen, auch wenn O´Donnel bekannte Qualität mitbringt, da hätten wir grundsätzlich 2 teure Spieler auf der Gehaltsliste die nicht spielen.

Zumal für mich mittlerweile die vorhandenen Hirano, Bradford und Linden schon Qualität nachgewiesen haben, bei Brown und vor allem Lessio gibt es noch reichlich Luft nach oben, da wäre mir ein O´Donnel sicher lieber als die beiden, aber sei es drum. Die jungen wie Boos, Lunemann, Kukuk find ich bislang zumeist positiv.

Für mich sind eher die erfahreneren Deutschen wie Orendorz, Maginot, Quass, Faber, Niederberger, Clarke, Bednard, Blumenschein diejenigen von denen konstant mehr kommen sollte.

Finde das mit Rundqvist zumindest einen Versuch wert, aber der große Transfer und Befreiungsschlag ist ein langzeitverletzter Spieler ersteinmal nicht, aber ich hoffe, dass er die schwachpunktende und spielende deutsche Fraktion im Kader qualitativ verstärkt.

Aber der Kader hat einfach (zu?!) viele Baustellen, auf dem Eis und hinter der Bande.....

myfreexp, sehe das auch so, zumal die Zahlen (Formtabelle) da keinen Interpretationsraum lassen.

Bin kein Insider, aber wenn die meisten Spieler schon Leistungsnachweise woanders erbracht haben und hier nicht hat das Gründe. Gerade bei fehlender Einstellung oder z.B. dem seit Wochen statischen desolaten Uz-Spiel scheint ja die Problembehebung nicht zu funktionieren und es muß da irgendwo mächtig klemmen!

Rivalität ist Emotionalität, wenn daraus jedoch Auf-und Abwertung entsteht, ist man schnell beim "Hass" und der Weg vom Gedanken zur Tat ist ein kurzer, das können Worte, Bierbecher und auch Fäuste werden.

Da verlässt man den Sport und den Wettkampf und begibt auf sich die Ebene der Persönlichkeit und der eigenen ungelösten Probleme und Frustrationen und welches Fähnchen, in welcher Farbe dann geschwenkt wird, hat weder was mit der Sportart noch der Örtlichkeit zu tun.....

es ist das eingetreten was viele befürchtet haben, du kommst durch Niederlagen in einen negativen Flow, das Selbstvertrauen schwindet, die Beine werden schwerer, der Kopf rattert.....du verlierst leicht und gewinnst nur schwer. Das kostet Energie, dazu wirds unruhig.

Leider ist nichts eingetreten von Aufbruchstimmung, Mentalität, Neustart....stattdessen hängen Truppe und Anhänger weiter in dieser resignativen Stimmungslage der letzten Saison.

Und die Truppe erhebt sich nicht sondern sackt tendenziell immer weiter ab. Das ist auch nicht nur fehlende Konstanz, sondern auf und neben dem Eis eine Qualitätsfrage.

So langsam sollten die Verantwortlichen Lösungen finden!

finde es gilt zu differenzieren. Für mich kam der KEV aufs Eis und war da (übrigens wie im Hinspiel), körperlich, spielerisch, die Defensive an der Bande im Zweikampf, in der neutralen Zone schon -und nach vorne mit klarer Struktur, Passspiel, Laufwege....

Das 1:0 fällt früh, für mich auch kein Tw-Fehler, der KEV baut Mentalität auf und die DEG geht in den Minusbereich, Beine werden noch schwerer, Schritt zu spät, keine Idee im Aufbau, Puck nach vorne und hinterher...ich seh kaum Kombinationen, keine Ordnung, auch nicht in der Rückwärtsbewegung, es gibt teilweise absurde geradezu lächerliche Wechsel mitten in so oder so brisanten Spielsituationen.

Das Uz-Spiel ist total statisch, grundsätzlich steht das Quadrat für mich 2-3 Meter zu hoch, so dass permanent ein Gegner allein vor dem Torwart steht, daraus entstanden wieder Tore....zum wiederholten Male, das ist so ausrechenbar, so offensichtlich---selbst für mich als Zuschauer...das sehen die Trainer nicht??? Jeder gegener braucht gefühlt 5 Sekunden um in Powerplayformation zu kommen- wir offensiv nicht, One-Timer, Besetzung im Slot, Torwart die Sicht nehmen, gar einen Schuß abfälschen.....Fehlanzeige!

Auch nach dem Torwartwechsel wurde doch das DEG Spiel doch nicht wesentlich besser, klarer oder strukturierter?! Das ist einfach biederes- langweiliges- ausrechenbares Hockey ohne Esprit.

Wir haben Spieler die mal Qualität hatten, aber diese hier nicht konstant aufs Eis bringen.....WARUM?

Torhüter beide mittelmässig, Bednard wie myfreexp richtig feststellt performt nicht wie erhofft, aber bei weitem ist das nicht die größte Baustelle!

die letzte Saison war schon gruselig, dass sich diese Tristesse nahtlos fortsetzt hätte ich nicht gedacht.

Da ist kein Biss, keine Körperlichkeit, keine Spielstruktur, ich hab wirklich in der Häufigkeit noch nie son ein statisches Unterzahlspiel gesehen wie das von dieser Truppe.

Muß das jetzt mal sacken lassen.

fand jetzt nicht das es am Goalie lag, aber irgendwas musste ja passieren, aber insgesamt ist unsere Spielstruktur ein Katastrophe, immer nur Scheibe tief und zwischendurch mal son individueller Geistesblitz.

Aber es gibt ja neben dem heiligen Klabautermann auch noch das berühmt berüchtigte Momentum.....vielleicht wird das ja auch noch eingewechselt

KEV präsent....DEG nicht. Auf dem Eis und den Rängen, das macht keinen Spaß, das ist peinlich. Das ist fast schon erwartbar bei Topbedingungen kommt ne Schrottleistung!

Und keiner hat Antworten oder gar Lösungen. Saison wird so langsam zum Ärgernis und Ratlosigkeit macht sich bei mir breit!

Mental nicht bereit, schwach im Spielaufbau, Special-Teams ohne Worte. Und das vor 13.000 . KEV in allen Bereichen strukturell und individuell eine Klasse besser....

Unterzahl stehen die immer hoch und lassen grundsätzlich einen Gegener vorm Tor alleine, das x-te mal das so eine Tor fällt...verstehe nicht mehr das das ungecoacht bleibt.

0 Hoffnung das da auch nur irgendwas geht, eher zweistelliges Schlachtfest!