Beiträge von Krentz18

Montreal verliert zu Hause gegen Buffalo 2:3, beim Stand von 2:1 hatten die Habs in eigener Üz mehrfach die Chance (Caufield) auf 3:1 zu stellen und damit vielleicht eine Vorentscheidung zu erreichen, aber dann kassiert Dobes in Uz das Kack-Tor des Monats. Demidov oft mit dem Pass zuviel statt zu schießen, Anderson auch noch kein Faktor in der Serie. Newhook und Caufield tragen gerade die Offensive. Da muß von den anderen mehr kommen. Buffalo Benson erneut mit wichtigem und technisch tollem Tor und Gamewinner.

Hier die kurze Zusammenfassung:

Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.

Vegas geht mit 3:2 in ein Matchball Spiel gegen Entenhausen.

Und in der Tat: Was für ein Assist von dem Kleinen. Als Quaterback ist der Bursche ein echter Hingucker!

Der Burschi (Aura: Schwiegermuttis Liebling) verbindet -für mich-, schon fast auf einem Niveau wie Cale Makar (Colorado) und Quinn Hughes (Minnesota), den Reiz dieser Sportart, Tempo, Schlittschuläuferisch, Stocktechnik, Schuß-Passgenauigkeit, Fairness, Cleverness im Zweikampf, Positionsspiel----was die Verteidiger betrifft;

for Example: Bitte melde Dich an, um dieses Medienelement zu sehen. ; Bitte melde Dich an, um dieses Medienelement zu sehen. :D:thumbup:

Es wäre gar nichts dagegen einzuwenden, wenn für die nicht ganz so NHL-kundigen und -affinen User auch mal das eine oder andere Highlight-Video verlinkt würde. ;) Im Gegenteil.

1. Ok, zum emotionalen Anschwitzen, inkl. Coldplay, Hymne etc.: Bitte melde Dich an, um dieses Medienelement zu sehen.

2. immer sehr schön Lang-Kurz-Ganzkurz-Zusammenschnitte: Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.

Canes sweepen sich durch; Wild vs Avs wirklich eine großartige Serie; Ducks vs Vegas bin ich nicht so dabei.

Aber was für ein 2. Drittel der Canadiens gegen Sabres, nur die doofe Strafe von Dach trübt die Performance etwas, Caulfield im 1. Drittel noch mit blödem Turnover, aber er trifft dann endlich im PP (nach phantastischer Vorarbeit von Lane Hutson), Slav auch getroffen, Demidov in Üz leider nur die Latte getroffen...knackiges Playoff-Hockey von beiden!!!

Mesdames et messieurs, ladies and gentlemen, accueillons NOS CANADIENS!

...sehr starker Auftritt, Dobes wieder stark, TOP-Defensive, auch in Uz, aber auch Offensive effizienter als zuletzt, Caufield mit Pech beim Lattentreffer. Demidov würde ein Tor auch gut tun, ansonsten Newhook mit 2 Toren, das 4 Canad.tor fiel zum richtigen Zeitpunkt! Dann war die Halle ruhig!!

Verbesserungswürdig sicher das Üz-Spiel, Beweglichkeit und Passgenauigkeit klasse, aber sie sollte mehr schießen...

Bei Buffalo besonders Benson giftig und bissig, hatte aber insgesamt nur wenig Unterstützung.

Sabres machen ein gutes Spiel gegen die Canadiens. Ganz anderer Charakter/Stil dieser Truppe als TBL. Gar nicht so einfach mit nur 2 Tagen Pause, die Serie war hart, eng. Mental und physisch hat das Körner gekostet.

Buffalo war flotter, weniger physisch, sehr effizient. MTL muß langsam anfangen mehr Tore zu schießen, Caufield und Demidov waren blass heute, warum bleibt Kapanen draußen?

Diese Lottery ist so einfach ein Ärgernis.

Genau, die Chancengleichheit -im Gegensatz zB zum Europ. Fußball- gerät so zumindest ins Wanken, das 16 Teams daran teilnehmen ist gleichwohl absurd.

Toronto hat leider die DNA verinnerlicht hohe Ansprüche, Ungeduld und fragwürdige Personalentscheidungen zu einer destruktiven Gemengelage zu vermischen. Würde mich nicht wundern, wenn sie dieses "Geschenk"auch nicht zu nutzen wissen.

Ach so: Colorado geht verdient mit 2:0 in Führung, tolles onetouch Hockey und ein guter Goalie, Minnesota hat den Torwart gewechselt, ob sie sich da einen Gefallen getan haben?

jaja das ist auch für mich ein sehr kritischer Fakt und erschliesst sich mir auch nicht; hatten alle bleibenden Verteidiger noch einen Vertrag (keine rhetorische Frage)?

Die Offensive soll ja qualitativ offenbar verbessert sein, aber defensiv ist Bodnarchuk statt Maginot kein Qualitätssprung- was für mich auch bei der Goalieposition der Fall ist.

Aber....das ist zunächst alles Mutmaßung, sowohl die offensive Verbesserung-als auch die defensive Stagnation.

Aber das Risiko (defensiv) ist - durchaus kritisch von Schwick. angemerkt- nicht bestreitbar.....

COL vs MIN ... die Wild sind wirklich diejenigen, denen der Spielplan bzw. das PO-Regularium den größten Strich durch die Rechnung macht - jeden anderen Gegner würden die vermutlich schlagen, und alleine Makar vs Hughes kann ich mir mit Wonne siebenmal angucken. Nutzt aber alles nix - COL in (mutmaßlich großartigen) 7.

Das war wie Champ. Leag. PSG gegen die Bayern letzte Woche, irres Tempo, großartige individuelle Qualitäten, 80 (!!!) Torschüsse-zum Vergleich das MTL Spiel mit gerade mal der Hälfte!!-, halbherzige Verteidigung und ich fand es, im Gegensatz zu manch anderem Spiel, relativ fair und wenig "dreckig", Spieler wie Hughes, Makar wollen es offenbar sauber mit Klasse/Qualität entscheiden...diese Mentalität gefällt mir neben allem spielerischem, läuferischem Vermögen eben auch besonders gut. Die Tipps würde ich grundsätzlich auch so teilen...mein Wunschfinale wäre Colorado - Canadiens!!

so 2-3 alte Haudegen die scoren und erfahren sind tun einer Mannschaft gut, aber es kommt ja immer auf die Mischung an, Perspektivspieler sind das eben nicht mehr, da kommt eher ein Fischer oder die Goalies in Frage. Will eine Mannschaft hoch in die DEL musst du eh mind. 2/3 des Kaders neu besetzen -sonst hast du insbesondere was Tempo, technisch/taktische Fähigkeiten betrifft keine Chance!

nach der Abwehrschlacht nun ICE vs TGV...Colorado gegen Wild ....im PSG/Bayern - Style....mit wieder unfassbar gutem Q. Hughes.....und 10 Toren nach 2 Dritteln...

wieder unglaubliches Spiel zwischen TBL und MTL, wieder nur 1 Tor Unterschied und wieder sind die Goalies der entscheid. Faktor...aber diesesmal Dobes...irre was der Rookie da abliefert und es brauchte einen genialen Moment von Newhook um Wassilewski zu überwinden....

Suzuki mit dem soooo wichtigen 1. Treffer. Die Canadiens haben nur 9 Torschüsse auf Wassileski und treffen 2x.

Freue mich das zumindest noch ein kanad. Team dabei ist und es sind nicht die Oilers, sondern die CANADIENS!!!!;--)j

Eisbären sind Meister, 12x ist schon Bayernlike und da sollten sich die anderen Großen wie Mannheim, Köln, München hinterfragen wie die dann doch immer wieder im entscheid. Moment da sind und wenn man dann noch sieht wer da zu den Feierlichkeiten hinzuhumpelt oder gefahren wird, ist das schon eine respektable Leistung.

Bin gespannt auf Spiel 7, der Gewinner spielt Buffalo und wäre sicher in der Favoriten -Rolle.

Eine Serie jedenfalls die Spaß macht, MTL hat es auswärts schon vorgemacht wie sie gewinnen können, es wird auf Nuancen ankommen.....

Heute Nacht dann Carolina gegen Flyers......

....aber davor findet noch ein seeeehr wichtiges Spiel in Gelsenkirchen statt....^^

Glückauf!

wird eine reine Nervensache.

hab das die Tage schon mal angesprochen, in den großen Spielen werden die Top-Spieler wichtiger, da fällt leider der 1. Block in den letzten Spielen im Scoring ziemlich weg, Suzuki noch ohne Tor, Caufield hat nicht den Touch der Vorrunde, von Slavk. kam nach dem 1. Spiel auch nicht mehr viel. Gerade im Powerplay fehlte letzte Nacht die Effizienz dieser Reihe! In allen Spielen bislang waren Nuancen entscheidend, aber ich fürchte ein wenig das mentale Aspekte die Serie entscheiden werden...

Andrei Andrejewitsch Wassilewski.....es war zu befürchten dass er irgendwann in den Köpfen der jungen Canadiens Platz nimmt...Chancen waren da, Üz mehrfach nicht genutzt....Dobes auch stark, TBL siegt glücklicher, ich fürchte aber, jetzt liegt das Momentum bei Tampa.....nicht wegen des Heimspiels-sondern wg. Wassilewski......

Glaube was die Quantität betrifft gibts in Berlin, im Vergleich zu Düsseldorf, schon etwas mehr Menschen die in prekären Verhältnissen leben und sicher auch mehr erlebnisorientierte Jugendliche oder Junggebliebene ...dies in Kombination mit Dauer-Erfolg führt zu Symphatieverlusten....

Minnesota vs Dallas war erneut ein tolles Spiel (von beiden Teams) und die Wild gehen verdient in die Serie gegen Colorado. Was Quinn Hughes da aufs Eis bringt ist unglaublich, zudem überragender Rookie Goalie und Stürmer die nur schwer zu stoppen sind. Col-Min ist eigentlich schon ein West.conf.-Finale, für mich auf jeden Fall sehr schade das ein Team raus geht.

Die Oilers gehen nicht überraschend schon nach Hause, die Truppe wirkte insgesamt instabil, vom Goalie über tlw. haarsträubende Defense (Bouchard) und vorne trafen McDavid und Co einfach dann nicht oft genug. Sie wirkten müde und überspielt.

Fischer find ich gut, hat sich zum Ende der letzten Saison leider etwas dem Niveau seiner Mitspieler angepasst, fand ihn aber gerade Anfangs richtig stabil, gute Präsenz, Zweikämpfe angenommen, flotter Skater und mit dem Puck am Schläger auch techn. versiert.

Vasilevski hätte das 2:3 sicher gerne zurück (ich nicht, ich nehme das so ;)

Gerade erst die gr. Zusammenfassung gesehen, wiiiiichtiger Sieg für die Habs, auch etwas Glück, denn Tampa hatte mit Latte/Pfosten durchaus auch die Chance auf den Sieg. Schlüßelmoment sicher das tolle Tor von K. Dach unmittelbar nach dem Ausgleich. Mir gefällt gut wie die junge Truppe auch körperlich dagegenhält und sich nix gefallen lässt. Jetzt bitte den letzten Schritt auch noch gehen und wir haben fast ein Derby gegen Buffalo?!

Meine "Analyse": Es liegt nicht (primär) an den besseren Einzelspielern, auch nicht am Geld (Mannheim hat m.W. den höchsten Etat), sondern Berlin hat einfach den besseren Head Coach.

....jau auch, zudem haben die eine "Bayern/Champion"-Mentalität und die Überzeugung jedes Spiel gewinnen zu können, das gehört bei denen zur Club-DNA, macht im Sport mindestens 50% aus.

Selbst bei Rückstand bleiben die bei ihrem Plan und haben die Qualitäten im Abschluß, das ist einfach eine Top- besetzte und gecoachte Truppe....sympathisch sind sie mir trotzdem nicht-so wie die Bayern....

Stars vs Wild war High End Eishockey, intensiv, schnell, Goalies mit Topleistungen,bei dem was da immer im Slot und vor dem Tor geackert wird...., so langsam -auch bei EDM- kristallisiert sich heraus, das die absoluten Topspieler den entscheid. Faktor ausmachen, wenn die nicht treffen wird es eng, auch wenn dann mal die 3. od. 4. Reihe trifft.

Colorado vs Dal/Min wird jedenfalls eine Knallerserie, der Osten wirkt da weniger dramatisch und auch qualitativ schwächer -ich frage mich wer da perspektivisch mithalten könnte.

Die Canadiens werden es schwer haben, da wird entscheidend sein, ob Suzuki-Slav-Caufield scoren und dagegen halten können. Slav. hat sich hoffentlich vom üblen und fiesen Check erholt, ein Wagner in der DEL ist für ne ähnliche Aktion lange gesperrt worden, in der NHL gibts nix....

Beim Fußball gibt es die Torlinienüberwachung oder die Abseitskontrolle, da gibt’s ja Nasenspitze oder Fußnagel-Entscheidungen, das sollte doch auch beim Hockey technisch umzusetzen sein…andererseits lebt der Sport von Fehlern und ich bin überhaupt kein Fan des VAR….

Soo eindeutig ist das Bild übrigens tatsächlich nicht.

in dem Youtube Video ist ja die Geometrie nochmal thematisiert...tatsächlich sehr bemerkenswert wie man sich optisch täuschen kann -je nach Blickwinkel bekomme ich einen ganz anderen Eindruck!

MTL-TBL bleibt eine enge Serie, Caufield endlich mit dem 1. Tor, aber Hagel, Guentzel, Kutcherow laufen heiß und drehen das Spiel, Canadiens lassen Üz kurz vor Schluß leider ungenutzt, ein Kampf auf Biegen und brechen, alles drin. Colorado locker, in der nächsten Runde wartet anderes Kaliber. Sabres überraschen und sehen sehr gefestigt aus, die könnten noch für Furore sorgen. Die Oilers wirken müde, McDavid noch kein Faktor, glaube die gehen raus.

Ottawa vs Carolina ein furchtbares Gehacke :facepalm::thumbdown:mit nem Check des Todes gegen nen jungen Russen bei den Canes, der war KO_?( und das gab nicht mal ne Strafe.:vogel:....Ottawa schwach, selbst lange 5:3 Üz ideenlos und nur hektisch...Stützle gar nicht präsent....

WOW, Super-Spiel heute Nacht MTL-TBL, mit verdientem Sieg der Canadiens in recht kurzer OT. Lane Hutson schickt sich an in die Makar-Hughes- Dimensionen aufzusteigen...toller Blueliner, der 1. Block der Canadiens malocht, aber kreierte relativ wenig Torgefahr, Caufield noch nicht in der Verfassung wie zum Saisonende, hat ne Riesengelegenheit verdaddelt. Tampa mit vor allem starker Üz und Kutscherow-Reihe, Canadiens auch mit der 4. Reihe sehr gefährlich, während Tampa da limitierter wirkt, Beide Goalies herausragend, Dobes beim 2. Gegentor in die kurze Ecke vielleicht in der Verlosung, aber sonst mit Riesenleistung in der ganzen Serie bislang und Andrei Andrejewitsch Wassilewski ....einfach ein unglaublicher Torwart!

Genau das fehlt den Oilers, die Defensive ist insgesamt nicht gut genug, würde mich nicht wundern wenn die direkt in Runde 1 die Segel streichen....

Minnesota unterliegt etwas unglücklich Dallas in 2. Overtime, Qiunn Hughes mit über 40 (!!) Minuten Eiszeit, toller Spieler und -für mich- neben Cale Makar einer der besten Defender der NHL!!!

McDavid ist natürlich immer in den Spielen die Hauptzielscheibe, klar keine Punkte, aber was der auch jedes Spiel ein-und wegstecken muß....aber das war in den letzten Finalserien auch, so dass er ein wenig Anlauf brauchte!

Bin sehr auf das 1. Heimspiel der Canadiens gespannt!

So richtig schlau ist das nicht, jedenfalls nicht für MTL, wenn TB sowohl die besseren Provokateure als auch die besseren Boxer hat.

jau, aber das war in der Vergangenheit sehr (zu?!) oft der Fall...die Panthers waren auch sone Truppe die körperlich immer bis an die Grenzen und darüber hinaus gegangen sind...und damit erfolgreich waren; habe weiter oben Tampa Bay in eine ähnliche ("dreckige") Ecke gestellt. Colorado und MTL spielen son bisken wie die Canadier bei Olympia, schön anzusehen, viele Chancen, hohes Tempo und tolle Techniker -aber dieses Pimpelchen "Drecksack" geht ihnen (noch?!) ab. Das ist aber wohl ein wesentlicher Bestandteil von Play-Off-Hockey!! Beide Teams (Col-Mtl) haben ja Spieler in ihren Reihen die auch gegen halten können...

die Oilers würde ich deutlich schwächer- vor allem Defensive/Goalie -einschätzen als Colorado oder Minnesota, verstehe auch gar nicht, dass die auf der Goalie Position (wieder) keine deutliche Verstärkung verpflichtet haben, Ingram ist kein Upgrade zu Skinner.

Wenn die wieder ins Finale kämen wäre das schon eine Überraschung!

Avs tuen sich schwer gegen zeckige Kings, und Montreal....überragender 1. Block mit eiskaltem Slafkovsky und Top Üz. Spiel wo deren Geschwindigkeit mal so richtig zum tragen kommt...wow!!!Beide Goalies mit super Saves aber kleinen Wacklern, das könnte noch ein Faktor werden....