Beiträge von Krentz18
-
-
-
-
der Artikel liest sich genauso frustriert wie eben die allgemeine Lage sich darstellt, wenn du 100 Anhänger der DEG fragen würdest, gingen wohl 92 von einem Saisonende am Freitag Abend aus.
Mir fällt tatsächlich auch nix ein was Hoffnung machte. Selbst so Phrasen wie: im Sport ist immer alles möglich oder angeschlagene Boxer....und ich denke dann, trifft auf diese Truppe nicht zu....wobei ich Landshut bis auf ihre Kontis auch nicht überzeugend fand, ja bissig, ja auch beweglicher und besser in der Defensive, aber den Unterschied machten letztlich die Qualitäten von Immo, Gooch, Lindberg- aber das hat gereicht, weil die DEG eben nicht über diese individ. Qualitäten verfügt.
-
-
tja Orendorz hatte "Großes" vor, jetzt wissen wir auch, dass tatsächlich nur der Stuhlgang gemeint war.
Ansonsten tja...
Wir haben keinen guten Torwart, beim 3. freie Sicht, muß er einfach haben...
Wir verteidigen zumeist stehend.....
Wir spielen ohne Kontis, hätte Linden nicht den Goldhelm auf, würde er auch für nen Föli durchgehen, Bradford und Brown kreiieren so gut wie keinen Angriff, Brown höchstens ne eher peinliche Rauferei
Wir wirken so als wären wir so im Vorsaison-Einspiel- Modus, es gibt keinen Einsatz, keine einstudierten Spielzüge, alleine Einzelaktionen bringen etwas Gefahr,
Wir haben wirkungsloses Uz/Üz da wird ebenfalls nur Standhockey gespielt, will wirklich keinen beleidigen -aber sind wir bei den Paralympics?
Was trainieren die eigentlich.....hab das Gefühl Niederberger ist der einzige der sich wehrt
...ist das alles traurig, macht echt keinen Spaß mehr
-
Immo führt den Puck, läuft von der blauen Linie bis zum Tor und 3 Verteidiger vor sich(einer im Slot deckt) aber 2 schauen tatsächlich nur zu und keiner geht auch nur 1m entgegen....
Und jetzt in Uz den Ausgleich von Niederberger liegen gelassen und den 2. Treffer geschluckt...für mich jetzt schon die Vorentscheidung....
also ich sehe nix was Hoffnung macht, das wir überhaupt ein Spiel gewinnen...
Und Lindberg geht aufs Tor und Maginot macht den Weg frei...hab ich so auch noch nicht gesehen.....
-
Ich erwarte nicht viel, aber das es eine "Klatsche" gibt glaube ich eher nicht, Landshut hat schließlich auch nicht gerade einen super Lauf...es sei denn Landshut kommt raus und legt los wie die Feuerwehr und geht direkt in die vollen....hoffe die Truppe ist auf diese Option vorbereitet ...oder macht es zur Abwechslung selber mal so...
-
Das was der Coach über die gegenwärtige Mannschaft äußert, wurde in vielfältiger Weise und Häufigkeit hier schon thematisiert, also scheinen die ForumsTeilnehmer schon mal nicht in Gänze ahnungslos zu sein....
Aber Spaß beiseite, viel Hoffnung auf einen Playoff-Run hatte ich vor dem Interview nicht und das hat sich auch nicht verbessert, gerade bezüglich der Frage nach Mentalität/Charakter/Haltung.
Positiv stimmt mich hingegen, dass die Teamzusammensetzung eine andere, qualitativ optimierte sein könnte, aber auch die müßen es dann ja aufs Eis bringen. Aber Top 4 ist eine Ansage!
-
-
Die "Kleinigkeiten" die diese Spiele entschieden hießen Immo, Gooch oder Lindberg....
Diese Kontis haben mit ihrer Spielweise und u.a. Geschwindigkeit, offensiver Zweikampfstärke die Duelle entschieden, diese Fähigkeiten hat leider außer Hirano keiner unserer (AL) Spieler. Und in den "großen" entscheidenden Spielen kommt es auf diese an. Die sind dann ständig 20-30 Min. auf dem Eis. Bislang hat kein Bradford, Linden, Brown etc. in den weichenstellenden Spielen den Unterschied herbeigeführt. Die DEG ist vielleicht etwas ausgeglichener besetzt als der EVL, aber ob das der entscheidende Faktor ist?
Deshalb ist die DEG für mich auch nicht der Favorit in diesen Spielen
-
RP: "Kevin Orendorz sagte hinterher am TV-Mikrofon von Sporteurope.TV dennoch, dass die DEG in den Play-offs nun „Großes vorhat“."
Na dann schaun mer mal ob damit mehr gemeint ist als eine Tätigkeit auf dem "Stillen Örtchen"....
-
...verstehe, aber andererseits kommt sowas ja von sowas her....die DEG Mannschaft hatte vielfach die Gelegenheit all das zu vermeiden, 7 Punkte zu Pl. 6 klingen- und waren nicht unmöglich....
Aber wie dem auch sei...ich kann mir durchaus vorstellen, das die "Serie" gegen den EVL nach 2 Spielen durch ist....und da hätte dann ja auch die Umwelt was von....
-
Krentz18 – Detektoren bitte justieren.
KI: "Detektoren" sind technische Geräte, die physikalische, chemische oder biologische Größen (wie Metall, Strahlung oder Hohlräume) erfassen, messen und in Signale umwandeln...
Hohlräume zu erfassen, zu überbrücken und positive Signale zu senden....ist eine echte Herausforderung...

-
-
um beiden Mannschaften unnötige und ewig lange Busreisen zu ersparen.
...ach so.... du bist also ein Anti-Religiöser-Umwelt-Klima-Aktivist.....
-
Augenschmaus, Glanzleistung, Leckerbissen....schaue gerade NHL Col.Avalanche vs Min.Wild...da sind die Attribute zutreffend....
Ist ein ganz anderer Sport!
-
Ich wäre dafür, den Landshutern vorzuschlagen, direkt zweimal hintereinander in Landshut zu spielen.
....weil du auf die "Auswärtsstärke" hoffst oder dem heimischen Publikum ein frustranes Erlebnis ersparen möchtest?!
-
lt. Statistik Füchse 16 Torschüsse - die DEG 30 .....Spielstand 5:0.....
-
Harry Lange hatte ja in irgendeiner seiner letzten PK´s versprochen, dass wir keine 2 Tore mehr in 1 Minute kassieren....hat fast geklappt, um die 18. und 20. waren es diesesmal 3!!!
-
....man sieht einfach sehr deutlich welches Team gewinnen- und Eishockey spielen will....
ich glaube Harry Lange sucht immer noch seine Leistungsträger....
-
die Truppe bestätigt vollkommen meine nicht vorhandenen Erwartungen.....
-
Bin ich islamophob? Von mir aus. Vor allem aber bin ich anti-religiös.
leider ein Grund warum Menschen die AfD wählen, Integration ist keine Einbahnstrasse....sicher sehr vielschichtig....Religion KÖNNTE aber eine Brücke sein...wenn sie denn nicht so oft schon als Machtinstrument missbraucht (in allen Kulturen) worden wäre....
-
Bin da relativ entspannt...bislang war es doch zumeist so, dass wenn es was zu Gewinnen gab oder einen Schritt nach vorn Richtung besserer Platzierung....war das Ergebnis eher ernüchternd oder Anfangs noch enttäuschend....von daher erwarte ich nix
-
ich weiß so gar nicht was ich mir für ein Ergebnis wünschen soll....
-
...aber ich weiß wirklich nicht, ob man sich das Heimrecht in den PPOs überhaupt wünschen sollte. Nach dem heutigen Spiel auch in absoluten Zahlen auswärts zwei Punkte.....
ja, teile ich, die Heimbilanz ist grausam, nicht nur Ergebnistechnisch auch von der Haltung und Darbietung der Truppe; aber Heimspiele garantieren auch Einnahmen.
-
Weißwasser könnte uns besser liegen als die Landshuter.....
-
nix gesehen, aber Baptiste hat wohl ordentlich getroffen....
-
Das könnte mit einem starken NR.1 TW eventuell eine gute Kombi werden. Wenn Hümer dann wieder gesund sein sollte hat HL auch ganz andere Möglichkeiten
.Seh ich auch so, Lune war sicher nicht überragend, aber im Vergleich zu den meisten anderen zumindest konstant im Note 3 +- Bereich mit Nuancen hoch und runter, aber wie gesagt, als klare sichere Nr.1 sehe ich ihn -wie die meisten anderen - auch (noch) nicht.
-
Lunemann hat als einer der wenigen konstant Leistung gezeigt, trotzdem ist es natürlich nicht von der Hand zu weisen, dass er Schwächen hat, viele Pucks prallen lässt, es ist wie bei allen Torleuten, dass ein Fehler zumeist einen Einschlag bedeutet.
Er hat sich nen neuen Vertrag verdient, ich hoffe jedoch auch, das für Bednard ein erfahrener besserer Torwart verpflichtet wird.
Für eine klare Nr. 1 fehlt mir noch das Vertrauen in Lunes Fähigkeiten, auch konstant und fehlerlos Spiele mit zu entscheiden.
-
Ich finde es schwierig und nicht schlüssig den Saisonverlauf an einem Grund (Resterampe/Trainer) festzumachen. Es ist sicher eine multkausale Gemengelage. Bin sicher, dass es einen Unterschied macht ob du für Weiden, Kaufbeuren, Bietigheim aufläufst oder für die Düsseldorfer EG und 7000 Domebesuchern, das Trikot wiegt glaube ich ein paar Kilos mehr, ist im Fußball ähnlich. Die sog. kleinen Teams -aber auch andere etablierte- sind gegen die "große DEG" (im Fußball z.B. gut bei Schalke zu sehen) nochmal ein paar % mehr motiviert. Und wenn unsere Spieler andersherum meinen, mit etwas weniger Mentalität gehts auch, dann erleben wir solche blutleeren Darbietungen wie o.g. Dann sitzt du plötzlich in einem Negativ-Flow, Trainerwechsel, neue Spieler, Umfeld und Fans werden unruhig, das Selbstvertauen ist weg. Die ersten Spiele lief es ganz gut, aber dann fand keine Entwicklung mehr statt, wenn ein Trainer zum Ende der Hauptrunde "Leistungsträger sucht" sagt das viel über die Qualität der verpflichteten und ggf. auch nach-verpflichteten Spieler aus. Das einzelne Spieler mal ein Formtief haben ...geschenkt, aber nenne mir einen in der Mannschaft, der durchgängig 10 Spiele hintereinander performt oder gerade jetzt, wo es zählt (Playoff) in Topverfassung ist.....mir fällt gerade keiner ein.
Das dieser Umstand sich nicht unter Cherno, noch unter Lange hat verändern lassen wirft Fragen auf, die beantwortet gehören....bin kein Insider, hab auch keine Antwort, ich seh nur die Performance auf dem Eis und die wird gefühlt eher schlechter als besser, wenn dann noch Spieler von einem Ingo-Play-Off-Run faseln ....fehlt mir das Verständnis. Die sportliche Leitung ist jetzt -selbstkritisch- gefordert und sollte das Murren auch "der Kleinsponsoren/DK-Inhabern" sehr ernst nehmen, Erklärungen liefern und Lösungen finden, denn sone Schraube kann sich auch immer weiter nach UNTEN drehen...
-
...Und wenn es regnet, weiß ich, dass du manchmal weinst
Bis die Sonne scheint, bis sie wieder scheint...Ist glaub ich aus sonem Beerdigungslied von den Toten Hosen. Bezieht sich aber nur auf diese Saison...........die DEG beflügelt wenigstens noch hin zur Poesie und gelegentlich -hier im Forum nachlesbar- auch zur Phantasie

-
Spruch des Tages geht für mich an Harry Lange: Bei Bietigheim fallen 3-4 Leistungsträger aus und ich suche meine noch!
...und das in dieser Phase der Saison, die eigentlich schönste sportliche Zeit im Eishockeyjahr (Playoffs) bietet hier nur Tristesse. So wie Lange da sitzt glaub ich nicht, dass da irgendwas positiv Überraschendes passiert. Er wirkt total frustriert, ernüchtert und auch ratlos. Zu versprechen, dass die Truppe keine keine 2 Gegentore mehr in einer Minute fängt, ist mutig und wohl eher der Tatsache geschuldet das es nicht mehr viele Spiele geben wird. Aber auch in Düsseldorf wird irgendwann "auch mal wieder die Sonne scheinen"......Das hören wir aber leider auch schon seit Jahren....
-
Hab mich heute persönlich erkundigt:
Mathias Niederberger wird nächste Saison definitiv nicht bei der DEG, sondern wo auch immer in der DEL spielen.
Quelle(n): ja. Kommentar: "Schwachsinn"
die Qualität könnte die DEG gut gebrauchen, ist aber wohl längst nicht mehr unsere (finanzielle) Kragenweite, wir sind eine untere Durchschnittstruppe in der DEL 2, die nur noch vom Ruhm vergangener Zeiten lebt, immer noch eine große Halle füllt ohne dabei durch eine außergewöhnliche Stimmung oder Dynamik zu imponieren.
Da ist jeder DEL Verein lukrativer...
-
für mich eine der Szenen des Drittels, ca. 5 Min. vor Ende, Orendorz leitet an der rechten Seite einen Angriff ein, bringt den Puck ins gegner. Drittel, 2 Spieler laufen mit, Orendorz schiebt den Puck nur 2m weiter und geht zum Wechseln raus....
Eine Mentalität: bloß schnell runter vom Eis als irgendwas zum Positiven zu versuchen .....es gibt keine sog. Führungsspieler....
Bitte den Großteil dieses Haufens zum Saisonende verabschieden, vor allem die "Kontis", was gute Qualität bedeuten kann, sieht man heute -mal wieder- nur auf der Gegenseite
-
So schnell kann es gehen, Bietigheim direkt wach, DEG zu passiv, langsam und wieder verweigern die Spieler das verteidigen, Maginot zum wiederholten mal, auch schon das 2. Tor haben die Düsseldorfer selbst verschuldet. Das ist einfach so wenig Qualität....
3:1 Spiel -für mich- schon wieder gelaufen.......das geben die reiferen Bietigheimer nicht mehr weg, könnte im Gegenteil richtig böse werden....
-
Und Linden so frei vorm Tor wie es freier nicht geht, und statt zu schießen passt er auf den schlechter postierten und zudem gedeckten Mitspieler.
Linden ist mir oft nicht konsequent genug, noch nen Kringel, noch ein Abspiel...."fehlender Killerinstinkt" wäre meine Diagnose
-
Bietigheim zu Beginn mit gutem spielerischen Vortrag und deutlich besserer technischer Qualität (Passspiel, Puckannahme, Skaten) als die DEG, Lunemann jedoch stark, mehrfach Rückstand verhindert, Niederberger schießt den Onetimer am leeren Tor auf den Oberrang.
Dome gut gefüllt, das ist irre, die Leistungen so oft gruselig trotzdem ist die Bude voll....
DEG zum Ende engagierter, endlich mal von Bradford top geschaltet und super auf Baptiste der zum 1:0 trifft.
Führung tut mal gut, ist aber auch etwas glücklich.
-
Und ich hoffe, dass Hümer endlich die Chance bekommt, sich zur dauerhaften Nr. 1 zu entwickeln (die er zu Saisonbeginn angeblich war).
du bist ja offensichtlich sehr überzeugt, ich hab den Burschen bislang noch nie gesehen und habe daher weder positiv noch negativ dazu eine Haltung. Klar ist nur, die Torwartposition ist eine Schlüsselposition, will die DEG mehr als diese Saison (ist ja noch nicht zu Ende) erreichen oder gar an einem Aufstieg arbeiten, braucht es da Qualität.
-
Es nervt so dermaßen …
Jau, kann ich nachvollziehen, ist aber sicher u.a. auch mit der Qualität einzelner und fehlender Kompaktheit im gesamten Verbund zu erklären.
Unser(e) Goalies haben starke Momente, aber immer wieder auch Schwächen, Stellungsspiel, Pucks prallen lassen etc. Generell wirken wir in der Defensive oft zu langsam, antizipieren schlecht Spielsituationen, sind zweikampfschwach vor allem im Slot. Vorne kreieren wir z.B. in 1:1 Situationen zu selten Gefahr oder eine Überzahl, da fehlen Durchsetzungsvermögen, Tempo, Killerinstinkt.
So bleibt das Gesamtgefüge "fragil", die Truppe fährt zu selten mal souverän einen Sieg nach Hause -oder stemmt sich mit Wucht, Willen und Biss gegen eine Niederlage. Und so steht die DEG absolut verdient dort wo sie steht.
Da haben andere Teams eine andere Qualität und Mentalität.