Beiträge von Krentz18

Wenn man sich Zahlen anschaut haben wir größtenteils 3x so viele Zuschauer wie die meisten anderen Clubs, das ist aber auch schon die einzige Statistik in der die DEG Spitze ist.

Unsere Kontis bewegen sich um die Plätze 20 und 150+ in den Wertungen, Uz-Üz ebenfalls nur Durchschnitt, Torhüter Plätze 20+.

Das was uns an individueller Qualität fehlt, wird aber eben auch nicht durch Mentalität oder Teamspirit ausgeglichen und so steht die DEG dort wo sie hingehört. Letztlich hat der Trainerwechsel bislang nur wenig bewirkt, wir stehen da wo wir auch unter Cherno standen. Das Spiel ist gelegentlich ansehnlicher, das waren die ersten Spiele unter Cherno aber auch. Wenn das Ziel einzig der Klassenerhalt ist ok-das sollte zu schaffen sein, aber perspektivisch, mit dem Wunsch wieder in die DEL zu wollen, muß jede Position in der Truppe auf und neben dem Eis auf den Prüfstand. Gegen die DEG hat jede andere Truppe die Extra Portion Motivation, das spiegelt sich in fast jedem Spiel, genauso aber auch das fehlen dieser Portion auf unserer Seite.

die Truppe hat Qualitäten, aber es fehlen in den entscheidenden Momenten immer ein paar Prozent, das ist auch nicht über das Team auszugleichen. Es ist in diesen engen Spielen die Qualität der Einzelspieler und wir haben auf den Al- Positionen -außer gelegentlich Hirano- nicht die Unterschiedsspieler! Auch die "Deutschen" performen nicht kontinuierlich mal über 5-6 Spiele, immer mal wieder so zuletzt Orendorz, nächstes -übernächstes Spiel wieder kein Faktor!!!

Und so haben wir von 44 Spielen gerade einmal 16 direkt gewonnen, das ist weniger als die Hälfte und eben nur unteres Mittelmaß und das zurecht!! Hab für diese Saison die Hoffnung auf einen richtig positiven Abschluß verloren, schade hatte mir mehr Aufbruch und weniger Wiederholung dieser (Dauer-)Tristesse gewünscht!

Ich finde gelegentlich die besagten Choreos optisch/ästhetisch schön, aber ich habe es auch oft genug erlebt, dass sowas auch als "Machtdemonstration" oder "am Baum ne Duftmarke hinterlassen" genutzt wird.

Ich mag diese Selbstdarstellung (im Kleinen wie im Großen) nicht sonderlich und mit allem Recht kann ich als Gastgeber meinen "Gästen" gewisse Benimmregeln vorgeben, wenn sie sich nicht dran halten mögen, hält sie niemand ab sich in der Zeit einen anderen Spielel zu Selbstbetrachtung zu suchen!

bei den grausigen Begebenheiten des heutigen Tages mal zur Abwechslung eine zumindest interessante Nachricht, vom Alter her sicher kein Perspektivspieler, aber Holzer bringt eine Präsenz/Körperlichkeit mit, die der aktuellen Defensive gelegentlich abgeht.....

Hirano ist sehr sehr bitter, er ist ein oder sogar der Unterschiedsspieler im Kader. Er gewinnt 1:1 Situationen und hat für mich den besten Schuß, macht die wichtigen und auch entscheidenden Tore.

Kann intern -nach den bislang dargebotenen Leistungen von Brown oder Lessio- nicht im Ansatz ersetzt werden.

Hümer hab ich bislang nicht gesehen, wünsche beiden nur das Beste und gute Genesung!

Wir brauchen für Hirano möglichst schnell gleichwertigen Ersatz!!

Warum sollte ausgerechnet das KEV-Spiel zum Schlüsselspiel werden

ist für mich vor allem ein Mentalitätsspiel, bislang die einzige Mannschaft gegen die die DEG noch nicht gepunktet hat, sollten wir da was holen kann das einen sehr positiven Schub geben, auch für die Play-Offs, denn dann weißt du, dass du gegen jeden Gegner gewinnen kannst!

Es klang fast so, als wäre er von der guten Stimmung überraschst, bzw. sehr froh darüber.

teile den Eindruck, er wirkte so zufrieden und gelöst wie ich das bislang noch nicht wahrgenommen habe- hab aber auch nicht alle PK´s gesehn. Er mahnt aber trotzdem zurecht, denn einige Spieler haben doch immer wieder starke Leistungsschwankungen und in der Liga können Fehler ein Spiel schnell kippen lassen!

Das lässt für die kommenden drei Begegnungen doch ein wenig hoffen, auch dort noch den einen oder anderen Punkt einsammeln zu können. So ganz pessimistisch bin ich (natürlich unter dem Eindruck dieses Sieges stehend) da jetzt nicht. Oder nicht mehr.

ich bin da ein wenig desillusionierter....und halte mich an den Coach Lange 100-50%-Spruch. Leider gibts für mich in der Truppe immer noch zu viele Low-Performer die gefühlt mehr könnten. Lessio hat um die 50 NHL Spiele und ist nicht in der Lage in der DEL2 nen Gegner auszuspielen, zu scoren?; Linden und Bradford treffen das leere Tor nicht, Hirano macht oft nur das nötigste! Wenn alle Top-Form erreichten, könnte nach oben mehr gehen, ein Schlüssespiel wird das nächste KEV-Duell!

3.Drittel Regensburg im DEG Style mit zu vielen vergebenen Möglichkeiten, haben das nach vorne gut gespielt aber DEG mit Glück und Lune und mit tollem Tor von Niederberger und Linden (mit seiner besten Aktion).

Ansonsten kurzweiliges Spiel vor stimmungsvollerer Kulisse

Sehr gutes Debüt von Hammond, steht da gut mit Faber ...bestes Pärchen da hinten!

Kurzweiliges Drittel mit wichtigen Saves und jetzt gutem Lunemann. Nach vorne läuft der Puck besser, Super Auge und Paß von Faber auf Orendorz, die "Deutschen" Angreifer gefallen mir heute gut, unsere AL´s hingegen eher mau...die Krönung: die Chance (n) von Linden in Uz, Hirano gibt zwischendurch mal Gas, dann aber wieder zu eigensinnig oder passiv, bei ihm hab ich (zu) oft den Eindruck er könnte eigentlich viel mehr!!

Bradford gewinnt Bullies....Lessio...spart sich seine Kräfte fürs letzte Drittel!!!

leider haben wir auch ein Torwartproblem, mittlerweile Bednard -für mich- etwas stabiler, aber auch keine Granate. Hammond macht läuferisch und im Zweikampf einen guten Eindruck. Aber insgesamt schon Defensiv wieder tlw. haarsträubende Pässe im eig. Drittel. Irgendwie verschnarcht. Weiß gar nicht, ich glaube wir brauchen mal son Rodel/Ski-techniker der mal die Kufen an den Schlittschuhen präpariert, das sieht bei einigen immer derart langsam aus...

Warum tritt die Truppe zum wiederholten Mal nicht von Beginn an so auf wie in den letzten 5 Minuten??

Lessio macht endlich mal einen engagierten Eindruck _;):facepalm: da kommt bestimmt heute noch mindestens ne Bude!

Aber trotzdem ein irgendwie zerfahrenes technisch schwaches Spiel!

Die Truppe kann jeden anderen Gegner was holen, aber auch gegen jeden verlieren. Mentalität....das ist ja das frustrierende, zu wissen das sie es auch besser könnten, aber es zu oft nicht auf´s Eis bringen!

Eher ein mühsamer Pflichtsieg gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten, die Big Points haben wir in den beiden letzten Heimspielen verschenkt. Ich bin immer noch stinksauer über diese Auftritte, im Idealfall könnten wir jetzt auf Platz 5 oder 6 stehen.

wenn das Wörtchen wenn nicht wär.....ich hab immer den Eindruck dass die Truppe immer geradeso das "Nötigste" abruft und glaubt sie sei doch eigentlich viel besser.....aber der Coach meint zurecht: du mußt 100% abrufen um eine 50% Siegchance zu haben....diese Truppe oder einzelne kommen zu selten an diese 100%, deshalb ist die DEG Pl.8. und nicht Pl.5.....

so wie der ESVK verteidigt wünsche ich mir das auch häufiger von der DEG, gegen Ende des 2.Drittels muß Hirano mehr aus der 2 auf 1 Situation machen. Lunemann macht ein gutes Spiel, 2-3 mal sehr gut gerettet. Uz weiter stabil. Insgesamt bleiben unsere Kontis wieder mal spielerisch limitiert und kreieren keinerlei Torgefahr.

Die DEG kann sich kaum im gegn. Drittel durchsetzen, mal den Puck bewegen, insgesamt hab ich immer den Eindruck die Spieler bewegen sich zu wenig, rotieren auch in ÜZ kaum, Faber steht da an der blauen wie festgenagelt.

Wieder so ein Spiel das du gewinnen kannst oder must, trotzdem bleibt es so fragil, dass die Joker wenn der Ausgleich fällt das Momentum ziehen und das Spiel gewinnen.

für mich -sagt Coach Lange ja genauso- wäre eine Nachverpflichtung nicht zwingend----wenn die Zielsetzung Klassenerhalt ist.

Ein neuer Spieler machte so nur dann Sinn, wenn das auch eine Kaderverstärkung mit Blick auf die nächste Saison wäre!

Die Mannschaft hat in den beiden letzten Spielen echte Big Points liegengelassen, und man muss sich ja schon bei Kassel und Landshut bedanken, dass wir nicht auf den 10. Platz abgerutscht sind (da waren wir während des Spieltags nämlich mal kurzzeitig). Und bei Freiburg ebenfalls, sonst wäre uns Weiden gefährlich auf die Pelle gerückt.

Coach Lange wird ja nicht müde in seinen Aussagen zu wiederholen, dass es in dieser Saison nur darum gehe die DEG in der Liga zu halten und er relativiert damit die "Luftschlösser" ---auch meine. Vielleicht ist es wirklich das Leistungsniveau der Truppe (Klassenerhalt) und mehr dann eben nicht, Konstanz ist auch eine Qualitätsfrage und Ausreißer nach oben hat fast jede Truppe, die BIG Point Spiele wie Weißwasser oder gestern sind wir eben nicht in der Lage zu gewinnen. Ich werde an meiner Erwartungshaltung arbeiten.....

Immer wenn man meint es geht nicht schlimmer ....wird man von diesem Haufen noch eines besseren belehrt....sowas niveauloses, lebloses, lustloses guck ich mir nicht an!

Saison des Grauens!