27. Spieltag 2024/25 inkl. Nürnberg vs. DEG (erst am 26.02.)

• Ich bin zuversichtlich, dass Steve Reinprecht die Mannschaft jetzt in der Pause wieder gut einstellt, und wie schon so oft, zielführend an den entscheidenden Stellschrauben dreht.

Und dann sollten alle 6 startenden Profis ab der ersten Sekunde voll da sein. :deg-schal::deg-schal::deg-schal:

• myfreexp du hast Recht, das ist tatsächlich Goofy. Jetzt habe ich ihn meine ich auch gesehen. Der sollte aber eigentlich mit seinen Jungs in Straubing sein 🤔

Ich bezog mich auf die Szene unmittelbar vor Spielbeginn, in der alle vier Offiziellen nebeneinander in Bild und Ton vorgestellt werden. Und als der Kommentator MacFarlane und Schrader nennt, denke ich "Hä?". Gofman kann man eigentlich nicht verwechseln.

Egal. Kommt es mir nur so vor oder tun wir uns heute recht leicht, aus unserem Drittel rauszukommen und die neutrale Zone zu überbrücken (vielleicht weil Nürnberg das bisher auch zulässt)?

Gruß, Michael

Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

• Mein Gott du machst es einem echt nicht leicht dich gerne zu haben. Jetzt beim Eröffnungsbully war eindeutig!!!! Herr Roman Gofman zu sehen. Einige Zeit war ich echt dankbar für den Austausch hier, mittlerweile geht es mir aber mehr und mehr nur noch auf die Nerven. Bitte einfach meinen Account löschen. Danke. Heja DEG:prost:

• Mein Gott du machst es einem echt nicht leicht dich gerne zu haben. Jetzt beim Eröffnungsbully war eindeutig!!!! Herr Roman Gofman zu sehen.

Ja, genau das sag ich doch die ganze Zeit?! Was ist denn jetzt los?

Gruß, Michael

• Mist, wieder Ausgleich. Aber der bekloppte Stadionsprecher sagt zusammen mit den Zuschauern tatsächlich "Düsseldorf … Nuuull" an. :facepalm:

Gruß, Michael

• Das reicht defensiv einfach nicht, hab das Gefühl wir sind läuferisch einfach zu langsam, auch vom Kopf, schalten zu spät. Offensiv sind unsere Kontis vom Niveau her -bis auf Gaudet und O´Donnel- einfach zu harmlos, Abschlüße auf den Torwart, Schüße zu unplaziert, Tyler A. ohne Worte, der muss rein willst du Punkte mit nehmen. Das reicht so nicht!

Bleibe dabei, die letzte Lizenz so zu verplämpern wahr fahrlässig!

• Wäre interessant gewesen zu erfahren, welches System Üffing im Interview genau meinte, das Reinprecht vorgegeben hat und an das sich die Mannschaft 60 Minuten lang nicht gehalten hat.

Außerdem meinte er, dass die heute fehlenden Spieler in den nächsten Spielen wieder mit dabei wären. Das klang jetzt auch nicht nach Kreuzbandriss bei Gaudet. Kann ja eigentlich auch nicht sein, dass die DEG kommuniziert, dass sich dessen Einsatz heute entscheiden würde, und er gleichzeitig einen Kreuzbandriss hat.

Gruß, Michael

• Mit einer halbwegs soliden Abwehr hätten wir bestimmt gepunktet.

Das war also das berühmte Spiel weniger, das wir noch vor uns hatten:supersad:

Bis zur Hälfte der Spielzeit sah es ja nach vorne gar nicht so schlecht aus.

Schofield hätte zum Helden werden können.

Will ihm aber keinen Vorwurf machen bei der fehlenden Spielpraxis.

Aber gute Ansätze waren jedenfalls da von ihm.

Und dann werden 2 super Chancen im letzten Drittel versiebt.

Was mich ein wenig wundert; in letzter Zeit treffen wir tatsächlich selbst beim empty-net.

Hoffe, dass BHV am Freitag schon ein wenig müde ist.

• Wäre interessant gewesen zu erfahren, welches System Üffing im Interview genau meinte, das Reinprecht vorgegeben hat und an das sich die Mannschaft 60 Minuten lang nicht gehalten hat.

Außerdem meinte er, dass die heute fehlenden Spieler in den nächsten Spielen wieder mit dabei wären. Das klang jetzt auch nicht nach Kreuzbandriss bei Gaudet. Kann ja eigentlich auch nicht sein, dass die DEG kommuniziert, dass sich dessen Einsatz heute entscheiden würde, und er gleichzeitig einen Kreuzbandriss hat.

Stimme dir zum Thema gefühlsmäßig zu, aber auch Tommy Jacobsen hatte am Brehmplatz -etwa 2004/2006 m. Info nach einen Kr.b.riss zum Ende der Saison, spielte mit Unterstützung bis Ende der Saison.

Gibt es Schwierigkeitsgrade zu solchen Mega Schwierigkeiten ?

• Genau…..zwei Spiele weniger hieß es mal, nach der Berlin Klatsche dann noch: „ wir haben ja noch „ein" Spiel mehr, Platz 10 etc Gefasel von etwas unterbelichteten "

Und nun? Das wars… Endspiel voraussichtlich in Augsburg, wie vor einigen Wochen von mir schon beschrieben, war dann da der Deuck zu hoch…..so wird es die unfähige sportliche Leitung ( Trainer und NM) dann kommunizieren.

Aber vielleicht klappt’s ja doch noch. die Klasse zu halten. TROTZ den beiden Experten

Meine Daumen sind gedrückt :deg-schal:

• „Das war’s“ bei einem Punkt Vorsprung, noch 12 zu vergebenden Punkten und einem direkten Duell gegen den ärgsten Konkurrenten bleibt halt Quatsch.

Es wird immer enger. Heute wären Punkte möglich gewesen. Wir schlagen uns aber zum Teil selbst. Die Einstellung, mit der wir ins letzte Drittel gestartet sind, ist mir unbegreiflich.

Aber das war es eben trotzdem immer noch nicht. Es sind noch sechs Punkte zu holen, bevor es nach Augsburg geht. Bremerhaven hat gestern gespielt, hat heute gespielt und wird Freitag spielen. Vielleicht gehen wir ja auch so ins Augsburg-Spiel, dass die uns mit einem Sieg nicht überholen können.

Ich will gar nicht der Gute-Laune-Onkel sein. Aber es ist noch nicht vorbei.

• RP-Artikel vom 26.02.2025 (Schwickerath/Lonn):

Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.

Spielbericht DEG-Homepage:

Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.

Highlights:

Bitte melde dich an, um dieses Medienelement zu sehen.

Pressekonferenz:

Bitte melde dich an, um dieses Medienelement zu sehen.

Gruß, Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!