Posts by myfreexp

    Lustig ist doch, dass der Artikel genau diejenigen triggert, die auch gemeint sind. Und den Artikel gar nicht verstanden haben.

    Nö geht einfach darum, dass wir im Umbruch sind und es gibt mit Sicherheit wichtigeres als Mondt gerade beim Thema. Mich interssiert halt die Zukunft sorry. Bin halt ein positiver Mensch. So ein Beitrag ist halt nur wieder um die Fans sich gegeneinander auf zu hetzen.

    Womit Du nachdrücklich den rot markierten Satz bestätigt hast. Und nicht der Artikel hetzt, sondern Du selbst:

    Manchmal hab ich bei dir das Gefühl dass du auch nichts anderes willst. Und mit triggern, dich triggern der Abgang ja immernoch. Aufgrund dass ich ein positiver Mensch bin und keine Lust mehr auf die Vergangenheit habe. […]

    Btw muss ich mit meinen "Fachwissen" wie du nicht immer rumposaunen. Oder so lustige Sprüche bringen ich kann sagen dass Spieler kommen die gerüchtet werden.

    Hä…? ?( ich weiß nicht, worauf Du Dich konkret beziehst, überhaupt scheinst Du etwas verwirrt zu sein, wenn man Formulierungen, Satzbau und Wortwahl Deines Beitrags insgesamt betrachtet. Keine Ahnung, wovon Du sprichst oder mit wem Du mich vielleicht verwechselst.

    Gibt es bei dir auch ein Block. […] Wie verbittert kann man denn sein, dass Thema immer wieder auszupacken.

    Was für einen Block (?) soll es bei mir geben? Welches Thema hat wer ausgepackt? Wirres Zeug. Der Autor des RP-Artikels bin nicht ich, und dessen Thema ist ein anderes, aber das hast Du wie schon gesagt nicht verstanden.

    Bin halt ein positiver Mensch. […]

    Fakt ist Mondt ist weg und wer wie was daran schuld ist weißt weder du noch ich und ist mir persönlich egal.

    Was auch immer Du bist, auf jeden Fall aber kein "positiver Mensch", sondern blind vor Wut/Hass. Warum auch immer. Und wenn es Dir wirklich so egal wäre, dann würdest Du ja nicht so massiv persönlich werden und mich wegen eines RP-Artikels angreifen, mit dem ich gar nichts zu tun habe.

    Deine Wut kannst Du gerne bei Bernd Schwickerath abladen (wobei auch das komplett daneben wäre), aber nicht bei mir. Wie sehr Dich das triggert, ist so unübersehbar wie nicht mehr normal. Was stimmt denn nicht mit Dir?

    Allein an der Verlängerung des Sponsoring der Stadtwerke würde ich das nicht fest machen, dass der Zukunftsgipfel schon gelaufen ist.

    Natürlich nicht. Dass ein bisheriger Sponsor sein Engagement verlängert, ist ja nun nicht so wahnsinnig weltbewegend, dass man dazu einen "Zukunftsgipfel" bräuchte.

    Nunja, der Artikel von Schwickerath ist ja mit "Meinung" überschrieben. Dies bedeutet ja, dass man hier durchaus auch abseits der jounalistischen Genauigkeit unterwegs sein darf.

    Wobei das ja noch nicht einmal der Fall ist, alle Aussagen sind ja belegt. Während von denen, die durch den Artikel getriggert werden, bisher gar kein Argument zur Sache vorgetragen wurde.

    Das Fazit des Artikels ist im Grunde ja, dass der sog. "Klüngel" im deutschen Eishockey nahezu unvermeidbar und der Vorwurf insofern ungerechtfertigt ist. Sowohl gegen Niederberger/Amann, als aber eben auch gegen Mondt. Aber wenn man ihn erhebt, dann muss man das gegen beide Seiten in gleichem Maße tun.

    Darum geht es, zumal ja alle Entscheidungen der neuen Geschäftsführung als nachvollziehbar bewertet werden. Weiß gar nicht, wie man das anders sehen und den Artikel dermaßen falsch verstehen kann.

    Spiel 4 der helle Wahnsinn:

    • Oilers 3:0 nach Drittel 1 zurück, eigentlich kann/will man abschalten.
    • Dann plötzlich zu Beginn des 2. Drittels im PP das 3:1, neun Minuten später das 3:2, und fünf Minuten vor Drittelende der Ausgleich zum 3:3. Aha, wird ja doch nochmal spannend…?
    • Im letzten Drittel dann der Führungstreffer der Oilers zum 3:4 bei noch 6½ zu spielenden Minuten, der bis 19 Sekunden vor Schluss Bestand hat. Dann Ausgleich Florida zum 4:4 – Overtime.
    • Das "Momentum" eigentlich auf Seiten der Panthers, aber dann macht Draisaitl bei noch knapp neun zu spielenden Minuten (in der ersten Overtime) einen einhändigen Treffer, und die Kommentatoren im TV überschlagen sich: "Do you believe in miracles"? "German engineering at its finest!"

    Die Serie steht 2:2, Heimvorteil Oilers.

    Bin ich voll bei dir, alleine dass man momentan nichts besseres zutun hat als so einen Text zu verfassen. Bei allem Respekt aber hat man nichts anderes zu schreiben?

    So isses, der Schwickerath stirbt geradezu vor Langeweile.

    • DUMP & CHASE #27 (aktuelle Ausgabe): Please login to see this link. (Thema Nico Sturm im NHL-Finale)
    • DUMP & CHASE #27 (aktuelle Ausgabe): Please login to see this link. (Thema NHL-Torrekord von Alexander Ovechkin)
    • DUMP & CHASE #27 (aktuelle Ausgabe): Please login to see this link. (Thema Abstieg der DEG)
    • ZDF heute: Please login to see this link.
    • FAZ (26.05.2025): Please login to see this link.
    • FAZ (26.05.2025): Please login to see this link.
    • FAZ (04.06.2025): Please login to see this link.

    Plus die wochentäglichen bissl-Hockey-Podcasts (während der WM vor Ort in Dänemark, ansonsten zu Eishockey-Themen und zu allen Ligen in aller Welt), die jeden Samstag erscheinende Kolumne "Best-of-seven", und diverse Artikel in der (auch nächsten) Eishockey NEWS. All das neben den tagesaktuellen Artikeln zur DEG in der RP, die hier jeder kennt.

    Echt total dürftig und langweilig, dieser Output. So wie der arbeitet, hätte ich gerne mal Urlaub. :D

    Schlechtes Eis....ich traue denen zu jedes Mittel einzusetzen- was ja durchaus legitim ist

    Ich denke nicht, dass die in Florida bewusst schlechtes Eis produzieren, sondern das ist (wahrscheinlich aufgrund der klimatischen Bedingungen) zwangsläufig schlechter.

    Wenn ich mir so die guten Analysten im US-Tv anhöre, ist das geeigneteste Gegenmittel schnell zu passen, Technik, großer läuferischer Aufwand und Dynamik auf dem Eis. Das haben die Oilers in den ersten beiden Spielen gar nicht schlecht gemacht, aber gestern vollkommen die Linie verloren.

    Dazu ein Gedanke, den Sebastian Böhm, der heutige Gesprächsparter von Bernd Schwickerath im bissl-Hockey-Podcast, ins Gespräch gebracht hat: Der ist davon überzeugt, dass das wesentlich schlechtere Eis in Florida ein Faktor ist, auf das die Panther besser eingestellt seien, während die Oilers für ihr sehr schnelles und technisches Spiel auch das Eis in Edmonton benötigten (na ja, Spiel 2 haben sie ja trotzdem verloren).

    Quote from Sebastian Böhm im bissl-Hockey-Podcast vom 10.06.2025

    Wenn die [Panthers] knietief schon im Eis stehen, dann rackern die halt immer noch weiter, während die anderen sich halt denken "Scheiße, hier geht ja gar nix."

    Der erst heute (statt am Montag) erschienene Podcast mit den "Tops und Flops" wird eigentlich frei für alle veröffentlicht, scheint aber aufgrund des Urlaubs von Christoph Fetzer nicht passiert zu sein.

    Ich habe nur gesagt, dass das Gerücht noch nicht widerlegt wurde.

    Du hast gesagt, dass es widerlegt wurde.

    Es soll heißen das es nicht widerlegt wurde.

    Dann wäre zu empfehlen, Deinen => originalen Beitrag entsprechend zu ändern, damit andere User nicht rätseln müssen, ob Du das meinst, was Du geschrieben hast, oder doch das Gegenteil dessen meinst, was Du geschrieben hast. Ist ja auch nicht das erste Mal, dass ein fehlendes "nicht" eine Deiner Aussagen in ihr Gegenteil verkehrt.

    Aber davon ab:

    Das bedeutet nicht das ich an dem Gerücht glaube.

    Wer ausdrücklich darauf hinweist (oder jedenfalls meint, darauf hingewiesen zu haben), dass ein "Gerücht" nicht widerlegt wurde, impliziert damit, dass er es zumindest nicht für völlig abwegig hält. Anderenfalls wäre dieser Hinweis ja von daher schon sinnlos und überflüssig.

    Und nochmal: Es war nie ein Gerücht. Nur weil Du (als einzige "Quelle") schreibst…

    Von ein Kollegen aus München der gute interne Kontakte zum Red Bull hat, hat mir erzählt das Mathias Niederberger von München weg will.

    …ist das noch lange kein halbwegs ernstzunehmendes Gerücht.

    Und selbst wenn es so wäre, dass Mathias Niederberger lieber in Berlin oder sonstwo spielen würde, dann aber doch sicher nicht bei der DEG in der DEL2. Völlig absurd. :vogel:

    Ich weiß nicht, ob es viel zu bedeuten hat, aber im Artikel ist vom "Amerikaner Ryan Bednard" als möglichem Torhüter die Rede, ohne Erwähnung der bisher kolportierten Aussicht auf die deutsche Staatsbürgerschaft. :gruebel:

    Allerdings hat die DEG die Absage an Haukeland in ihrem Statement ja auch nicht mit seiner Staatsbürgerschaft begründet (das hat nur Haukeland selbst erwähnt).

    Diese Stimmen gab es, u.a. von mir. Das galt aber für die DEL, in der 2. Liga gibt es zu Doppelstaatlern keine realistische Alternative, wie hier schon völlig zutreffend aufgezeigt wurde.

    Jedenfalls wenn man wieder aufsteigen will. Denn grundsätzlich laufen um 30jährige Doppelstaatler dieser Definition…

    Die DEL2 ist eine "Ausbildungsliga"

    …komplett zuwider.

    Aber ich würde auch lieber so schnell wie möglich wieder aufsteigen als schulterklopfende Anerkennung für die Ausbildung junger Spieler im DEL2-Spielbetrieb zu kassieren und dabei womöglich gegen den nächsten Abstieg kämpfen zu müssen.

    Für Ausbildung haben wir einen Stammverein, und der macht das ja gar nicht so schlecht.

    Colin Smith von Crimmitschau wird gerüchtet, keine AL erforderlich !

    Das Gerücht stammt wohl aus dem Eispiraten-Forum, dort heißt es wohl die DEG würde stark an ihm baggern und es würde gegenwärtig über eine Ablöse verhandelt werden.

    Ablöse? Wer kennt es nicht, die DEG kauft den anderen die besten Spieler weg. ♫ Wenn wir wollen, kaufen wir Euch auf. ♫

    Ich dachte aber, die Zeiten seien längst vorbei. :gruebel: Hat man neue Geldquellen erschlossen?