#22 Oliver Mebus

  • Nachträglich freigeschalteter RP+-Artikel vom 22.07.2024 (Schwickerath) ‒ leider klappt die Freischaltung bei der RP im Moment nicht (mit Beginn des neuen Monats funktioniert sie wieder):

    DEG-Verteidiger Mebus zieht Bilanz: „Persönlich das schlechteste Jahr, was ich bisher hatte“
    Oliver Mebus erlebte eine enttäuschende Debüt-Saison für die Düsseldorfer EG. Manche Fans forderten gar eine Vertragsauflösung mit dem Verteidiger. Aber er…
    rp-online.de

    EDIT: Mangels Trotz nachträglicher Freischaltung hier der komplette Artikel auch als PDF:

    2024-07-22 Rheinische Post ('Mebus zieht Bilanz nach einer persönlich schwachen Saison').pdf

    Gruß, Michael

    Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

    Einmal editiert, zuletzt von myfreexp (1. August 2024 um 05:24) aus folgendem Grund: Artikel nachträglich freigeschaltet.

  • Er ist sicher in der Pause nicht schneller geworden.

    Mebus kann ganz gut reden und ist damit wortgewandter als viele seiner Kollegen.

    Aber allein auf dem Eis ist wichtig!

    Für mich ist er, dann noch mit 3-Jahresvertrag, der größte Fehleinkauf der letzten JahreX(

  • Ohne Frage hat Oliver Mebus in der letzten Saison eine nicht sehr gute Leistung gebracht.gebracht. Aber nicht nur er alleine. Die letzte Saison ist gelaufen. Hat nicht jeder mal ein schlechtes Jahr/Saison im Sport, es gibt bestimmt genügend Beispiele dafür.

    Ich bin mir sicher das alle Spieler der letzten Saison in der nächsten Saison eine viel bessere Leistung bringen wollen. Die neuen Spieler wollen bestimmt auch eine gute Leistung bringen.

  • Oli Mebus hatte in Nürnberg eine erstklassige +/- Bilanz … hat zudem während dieser Zeit ein paar Mal in der Nationalmannschaft gespielt … so schlecht kann der dann nicht sein! Der muss nur in der richtige Rolle und in einem passenden System spielen, dann hat er prima funktioniert und er wird auch wieder funktionieren! Dass unter Dolak das System nicht gepasst hat, da muss man kein Eishockeyprophet sein … manch einer spricht ja auch davon, dass überhaupt kein System vorhanden war.

    Ich würde dann auch immer anführen, dass Cumiskey als wesentlicher Baustein (Top-Defender, quasi Quarterback) in der ersten Saisonhälfte raus war … und dadurch alle in der Abwehr gezwungen waren, andere (höhere) Rollen zu übernehmen! Dazu war McCrae auch noch die ersten Spiele gesperrt … und zack war der Abwärtstrend da, der sich dann zunehmend in einen Abwärtsstrudel verwandelt hat! Luke Green war ein weiterer Totalausfall … letzte Saison lief halt alles sch***e!

    Ich denke, dass wir in der neuen Saison einen anderen Oli Mebus sehen werden … ich setze meine Hoffnung auf den neuen Coach und dass alle verletzungsfrei bleiben. Dann haben wir mit Cumiskey/McCrae und Balinson/Akdag (der wird auch wieder besser performen) zwei offensiv besser funktionierende Verteidigerpaare … dann können Mebus und Ankert ihre Rollen als Stayer und/oder Schussblocker wieder voll ausfüllen und werden nicht mehr so oft ausgekontert!

    Nur meine Meinung …

  • Da die Freischaltung im Moment nicht funktioniert, ist der komplette Artikel im ersten Post jetzt zusätzlich in vollständiger Form als PDF ergänzt worden.

    Gruß, Michael

    Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

  • Da die Freischaltung im Moment nicht funktioniert, ist der komplette Artikel im ersten Post jetzt zusätzlich in vollständiger Form als PDF ergänzt worden.

    Jetzt ist auch der Online-Artikel nachträglich freigeschaltet.

    Gruß, Michael

    Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!