Posts by 67erfan

    Auch bei Nichtabstieg bin ich nach wie vor für die Verpflichtung eines neuen erfahrenen Coaches für die nächste Saison. Meine Meinung.

    Für den Monatelangen Aufenthalt im Tabellenkeller ist der Coach nunmal mitverantwortlich.

    Der Sieg von Iserlohn beim KEC ist natürlich ärgerlich, aber genauso werden die sich über den Sieg der DEG in München ärgern.

    Aber ich muss ehrlich zugeben: Für Hane freut mich der erste Shutout seiner Karriere persönlich. Der kam sich mittlerweile in Iserlohn wahrscheinlich schon genauso verarscht vor wie bei uns.

    Wieso hat die DEG Hane verarscht ?!

    Wo nimmst Du sowas her ?

    Bin gleich im Augustiner Gerd , werde auch das ein oder andere verputzen

    Ich Frage mich, ob die Mannschaft während so einer Auswärtstour von 3 Spielen zwischenzeitlich wieder zurück nach Düsseldorf fährt oder man die Tage zwischen den Spielen in Hotels verbringt.

    Wäre ja eigentlich ziemlich unsinnig hin und her und wieder hin. Mannheim und Frankfurt sind ja eh nah beieinander, da dann noch die Nacht im Hotel und irgendwann morgen ganz gemütlich weiter Richtung München?

    Weiss da jemand wie so was läuft?

    I h kann Dir nur sagen das Tyler Gaudet heute Morgen im Eiscafé mit seiner Frau Kaffee getrunken hat. Bedeutet man ist von Mannheim zurückgekommen was auch bei 289 km Sinn macht

    Ob die Jungs heute Nacht von Frankfurt zurückkommen obwohl weiter südlich wieder ein Auswärtsspiel ansteht weiß ich nicht

    Kann man so sehen. Man kann aber auch in Erwägung ziehen, dass die beiden Trainer nicht die gleichen Mannschaften coachen bzw. gecoacht haben.

    Und genau so und nicht anders seh ich das

    Bei "uns in die Play off geführt hat" juckt’s mich ja in den Fingern, aber ich darf ja nicht… Einfach ganz fest dran glauben, 67erfan! :thumbup:

    Du wirst mir aber nix besonderes sagen können , aber ich erlaube es Dir bin ja der Ältere

    Sorry, aber die Info bzgl. Nichtweitergabe wegen Hansson hatte ich selbst ja nicht, da es beim Gespräch diverse Male hieß, dass man Dinge auch zitieren könne. Asche auf mein Haupt, aber ich denke nicht, dass dies Hansson sonderlich negativ erscheinen lässt.

    Kein Ding, kannst ja nix dafür. Hatte Frieder auch gesagt, dass es wenig nutzen wird, wenn er das zwar mir, aber sonst niemandem sagt. Zumal auch jetzt immer noch nicht ausgeschlossen ist, dass es einer der übrigen Teilnehmer über ganz andere Kanäle verbreitet.

    Ich fand die Aussage jetzt auch nicht irgendwie ehrverletzend.

    Aber immerhin sollte jetzt allen klar sein, dass die Entlassung von Hansson zwingende Gründe hatte.

    Was sollte Allen klar sein ?
    Klar ist das Hansson uns in die Play off geführt hat , bei Reinprecht sieht’s eher Richtung Liga 2 aus.
    Es wird immer peinlicher um diesen Verein

    Kommt bei mir euch noch 1 AL oder nicht? Gibt viele interessante Spiler die aktuell unzufrieden sind

    Man sucht noch einen Stürmer, der qualitativ die Truppe verstärken würde.

    Also niemanden für die Tiefe des Kaders, sondern jemanden der wirklich gut wäre. Die Suche dauert nun aber schon seit mehreren Wochen ...

    Dieser Typ von Spieler steht im Januar einer Saison eigentlich irgendwo in der Eishockeywelt unter Vertrag und kommt sicherlich nicht zu einem Tabellenletzten

    Liebe Leute

    Ich hatte eigentlich nur die Frage gestellt wo das Problem drin liegt ein Jersey auch nach 10 Tagen noch nicht fertig zu haben

    Einige User hier haben mögliche Erklärungen abgegeben. Danke dafür.

    Auf einen erfolgreichen Sonntag

    Ach Herr Verteidiger , was Sie wieder alles wissen

    Nix für ungut

    Der Helm hatte schon die Nr 73 ( ich sitze hinter der Gästebank)

    Seit 10 Tagen ist LB nun in Düsseldorf mit einem Jersey ohne Namen und falscher Rücken Nr.

    Wo ist eigentlich das Problem ein Jersey mit dem Namen und der Rücken Nr 18 zu fertigen ?

    Lies mal dazu das DEG Magazin von gestern. Dort wird von den beiden DEG-Betreuern zum dem Thema erklärt, das diese Prozedur grundsätzlich (Herstellerbedingt) ca. 2 Wochen dauert.

    Wenn das so ist dann ist das ein NO GO

    Datenschutz! ;)

    Vielleicht hat er ja noch Probezeit und sie wollten das Geld mal noch sparen ob er wirklich da bleibt!?

    * Ironiemodus aus *

    Nee, da hatte noch keiner Zeit für. Die sind alle auf der Suche nach einem neuen Spieler.... Davon abgesehen, haben wir das doch schon des öfteren gehabt. Professionalität durch und durch (Ironie aus)

    Ja , eigentlich immer , seit Urzeiten

    Was hier jeder alles in 60plus Minuten gesehen hat !!
    Ist Straubing nicht einfach nur das bessere gefestigte Team welches gestern Abend gegen einen Tabellenletzten glücklich das Spiel für sich entschieden hat ?

    Das kann man natürlich als Ausrede benutzen, aber ab dem 2 Drittel hat es sich abgezeichnet. Straubing hatte viele gute Chancen, aber Haukeland hat uns reihenweise gerettet. Da hätte man durchaus etwas mehr Härte oder Leidenschaft gewünscht, um die Straubinger wieder etwas aus dem Rhythmus zu lassen. Wann gab es die letzte Strafe bei uns für Übertriebene Härte oder Fighting? Kann ich mich garnicht dran erinnern.

    Stattdessen wird behäbig und wie ich schon oben beschrieben habe, teilweise arrogant gespielt als würde man den Puck ins Tor tragen können.
    Ich würde eher sagen wir lagen glücklich plötzlich 2-0 bzw. 3-2 vorne.

    Hi,

    Ich habe nicht nach einer Ausrede gesucht. Und das uns Hauke sehr oft rettet ist erwiesen. Straubing hat halt die Qualität nach Rückständen zurück zukommen, schafft aber den Sieg diesmal auch erst in der OT.

    Sonntag Berlin schlagen , alles andere hilft nicht

    Ja, ich war auch jahrelang gegen einen Beinamen und wollte nach der Metro-Zeit eigentlich nie wieder einen anderen Namen als DEG. Aber die letzten Jahre haben mich müde gemacht, dauernd müssen Löcher im Etat gestopft werden, wir sind im zweiten Jahr in Folge in akuter Abstiegsgefahr. Wenn wir durch einen Beinamen (DEG muss erhalten bleiben) eine erhebliche Etatsteigerung generieren können und somit zu den Top 3 aufschließen können, musst Du dies fast machen.


    Am Ende ist Eishockey kein Fußball, bei dem Dir die Sponsoren in jeder Zeit die Tür einrennen.

    außer bei F95 😉

    Und wer kontrolliert Mondt? Ein Kontrollorgan ist eigentlich überall notwendig. Es kann nicht sein, dass Mondt machen kann was er will!

    das ist ja schon immer das Thema das Niki das sportliche allein entscheidet.

    Gibt Ihm einen Assistenten, denn 4 Augen sehen mehr !

    Hat er doch.

    Und natürlich entscheiden die im Rahmen ihres Budgets "was sie wollen". Wie die Kollegen in den anderen Clubs auch.

    Du meinst sicherlich die Augen von Herrn Barta.

    Die haben aber bei der Verteidigerzusammenstellung im letzte Saison nichts genützt.

    Ok, waren ja aktiv beide Stürmer, sind damit entschuldigt :)

    Ich denke, es ist dringend angesagt, soweit (noch) nicht geschehen, dass man als Gesellschafter mehr Einfluss auf sportliche Entscheidungen nimmt und dies nicht (mehr) NM alleine überlässt!!!

    Die Gesellschafter können und werden allenfalls vor allem zum Thema Reinprecht eine Empfehlung aussprechen, die finale Entscheidung aber dem Sportdirektor überlassen.

    Und das ist auch gut so. Sie werden sich sicher nicht in sportliche Entscheidungen wie (ggf.) "Wer wird der neue Trainer?" oder "Welchen Importspieler verpflichten wir?" einmischen.

    Und wer kontrolliert Mondt? Ein Kontrollorgan ist eigentlich überall notwendig. Es kann nicht sein, dass Mondt machen kann was er will!

    das ist ja schon immer das Thema das Niki das sportliche allein entscheidet.

    Gibt Ihm einen Assistenten, denn 4 Augen sehen mehr !

    Ich habe gevotet, dass SR und NM gehen müssen und stehe dazu, auch wenn das Harikiri ist.

    Auf der Trainerposition würde ich kurzfristig mit Eddi Lewandowski starten. Die hier schon vorgeschlagene Lösung halte ich für gut. Der Erfolg ist wesentlich davon abhängig, wie weit er jetzt emotional von der Mannschaft entfernt ist, um auch den frischen-Wind-Effekt zu haben, und ob er es schafft, sich Gehör und Respekt zu verschaffen.

    Dann muss schnell ein neuer SD gesucht werden, der dann entscheidet wie es auch der Trainerseite weiter geht.

    Kandidaten für beide Jobs könnten „alte Haudegen“ sein, aber so einen Peter Neururer des Eishockeys sehe ich am Markt auch gerade nicht. Iserlohn hatte im letzten Jahr mit Doug Sheddon einen Glücksgriff, man hätte es im Sommer aber vielleicht beenden sollen. Wie wäre es mit ehemaligen Spielern, die vor fünf bis zehn Jahren ihre Karriere beendet haben und schon erste Erfahrungen als Co oder ähnlich gesammelt haben. Nürnberg mit Ustorf und Schwenningen mit Walker haben da doch sehr gute Erfahrungen gemacht. Was macht eigentlich Rob Collins?

    Eddy hat auch keine Erfahrung im Profibereich hinter der Bande

    Mit Gary Shuchuk wäre noch ein ehemaliger Deg Spieler aus der Saison 2000/01 interessant , aktuell Co in Wolfsburg

    Also ich denke, dass man erstmal den alten Trainer rauswirft und dann einen neuen sucht.

    Gespräche mit einem potenziellen Trainer zu führen, wenn der alte noch im Amt ist, hat für mich einen bitteren Beigeschmack. Manche machen es sicherlich, aber fair finde ich das nicht. Wer mir hier blauäugigkeit unterstellt, mag es gerne tun.

    Es sollten genug erfahrene Leute im Verein sein, die übergangsweise die Mannschaft betreuen können. Laufen ja bestimmt nicht nur Laien bei der DEG herum.

    Aber so ist es doch im Profisport das man binnen weniger Stunden nach der Entlassung den neuen Coach präsentiert. Ausnahmen bestätigen die Regel

    Musste ich etwas schmunzeln.

    Tatsächlich kenne ich diese Geschichte von meinen Eltern. Wird noch oft, gerade in diesen Tagen, oft drüber gesprochen und ich muss Tatsächlich immer wieder schmunzeln und ihnen erklären das es diesmal nicht so lustig ist wie damals weil mehr auf dem Spiel steht 😅

    Ausflüge in die Vergangenheit gerne hier vielleicht geht es aber iwann auch wieder gegen Clubs der alten Lieder

    Kleine Richtigstellung

    Peter Lee kam 1983 , Chris Valentine 1984 zu uns und spielten anfangs mit dem Füssen Clan Egen/Mörz/Holzmann und später dann mit Roedger/Wolf etc... In dieser Zeit gab es wohl diese Gesänge

    de Raaf, Truntschka und Hegen kamen erst zur Saison 1989/90 zu uns wo wir am Ende nach 15 Jahren wieder DM wurden.

    Man muss NICHT die Gewissheit haben das unsere beiden Coaches Nichtskönner sind. Bekanntermaßen sind schon Coaches mit mehreren Titeln gefeuert worden.

    Wer sich seit September im Tabellenkeller befindet erreicht die Mannschaft NICHT wirklich

    Die Chance für einen Wechsel hinter der Bande ist möglicherweise verpasst.

    Aber egal, ich komm auch in den Dome zur 2ten Liga.
    Denn ein Wochenende im Herbst/Winter ohne Eishockey ist für mich unvorstellbar

    Guten Rutsch