Beiträge von 67erfan

    In den ersten beiden Dritteln haben wir phasenweise recht ordentlich gespielt und das Spiel offen gehalten. Im dritten Drittel haben wir einige Male die Scheibe tief hinter das Straubinger Tor gespielt, was einer Puckabgabe gleich zu setzen war, da niemand mehr die Power hatte hinterher zu gehen.

    Die Pause kommt genau richtig, es wird Zeit daß Ehl und Borzecki möglichst bald zurückkehren, so dass wir mit Wirth im Sturm eine 4. Sturmreihe aufbieten können.

    Die Pause sollte man auch nutzen, an der Reihenzusammenstellung zu arbeiten. Blank, Rymsha und Roßmy waren nach vorne ganz gefällig, hinten allerdings auch sehr offen. Die Anderen haben trotz Änderung der Reihen im letzten Drittel nach vorne zu wenig produziert.

    Wie kommst darauf das gerade Ehl bald wieder zurückkommt?

    Außerdem werden einige Spieler sicherlich ein paar Tage Urlaub machen

    Speziell die AL sind immer in Europa unterwegs

    Hier ist also nichts mit Basics üben oder so

    DW als echter Monnemer Jung und in Düsseldorf geboren nur mit einem try-out Vertrag !

    Ich sehe das entspannt. Wenn alle anderen Clubs mir sympathisch wären, wärs ja auch langweilig. Und es gäbe keinen guten Grund behaupten zu können die DEG sei der beste Club von allen :deg-schal:

    es geht nicht um den besten Club der Liga , sondern das hier ein zuständiger Mitarbeiter aus meiner Sicht über die Stränge schlägt.

    Für mich im schönen Straubing an Peinlichkeit nicht zu übertreffen.

    schöne Restwoche noch

    Zum Umfeld: viel zu viel Tralala, Entertainment pur. Ich weiß nicht, ob ich das jede Woche ertragen kann, eine Dauerkarte würde ich mir da wohl nicht holen. Der Berliner neben mir, großer Eisbären - Fan, wusste nicht was Power-Break ist, na dann. Bei Berlin denkt man, die können Currywurst, aber das Catering ist noch mal eine Klasse schlechter als im DOME. So eine Auswärtsfahrt erdet manchmal.

    Konntest Du verstehen, was eigentlich seitens der Zuschauer gemurmelt wird, wenn der Stadionsprecher bei Führung Berlin den Spielstand wie in vielen Hallen in der Form "Eisbäärn:" (Zuschauer: "2"), leise "Düsseldorf:" (Zuschauer: irgendein Gemurmel) durchgesagt wird? Immerhin nicht "Nuuul".

    Es geht mir auf den Sack, dass außer in Düsseldorf (gilt auch für Fußball) kein Standort in der Lage ist, bei eigener Führung wenigstens den Spielstand ganz normal und neutral durchzusagen (außer bei eigenem Rückstand), sondern da immer so ein peinliches Theater drum veranstaltet wird.

    Und dass Berlin das selbst beim glücklichen Ausgleich 14 Sekunden vor Schluss auf diese Art und Weise meint zelebrieren zu müssen, ist eines amtierenden Meisters und Tabellenführers unwürdig.

    Du sprichst mir aus der Seele was die Stadionsprecher in fast allen Stadien der Liga sich bei der Durchsage der Treffer erlauben. Das geht mir schon seit Jahren auf den berühmten ....

    Für mich am schlimmsten z.B. in Straubing etc. etc.

    Hier müsste die DEL mit Regularien einschreiten und Vorgaben machen.

    schönen Sonntag noch

    bei Hansson möchte ich ergänzen "günstig und guter Trainer" der das ausgegebene Saisonziel erreicht hatte.

    Man wollte doch von Spiel zu Spiel aus den Fehlern lernen und immer besser werden.

    Die wenigen guten shifts genügen auch heute nicht Erstliga Ansprüchen und der Negativ Trend ist wahrscheinlich nur durch einen neuen Coach zu stoppen. Coaches sind nun mal immer das schwächste Glied in der Kette.

    Noch 41 Spiele

    gestern vorm TV konnte ich unsere Rückennummern überhaupt nicht erkennen,

    im Gegensatz zu den kölschen !

    Wer macht so ein schlechtes Design bzw. gibt dafür "grünes Licht" ?

    Apropos Verteidigung

    Das Interview mit (Eisenfaust) Bazany in der Magenta Eishockeyshow über die Organisation der Abwehr bei Fischtown hat für mich den Eindruck erweckt, dass es da einen Plan gibt, obwohl konkrete Details natürlich auch nicht preisgegeben wurden.

    Irgendetwas Vergleichbares habe ich von unseren Trainerstab noch nicht gehört, außer "wir wollen von Spiel zu Spiel besser werden".

    Klar, bei Erfolg fällt das Reden leichter, aber ich hätte schon Interesse daran, was da der Plan ist, für die nächsten Wochen (Mebus) und Monate (Ankert) und für den Rest der Saison.

    Auch unser Trainerteam hat sicherlich einen Plan; wenn die Qualität der Abwehr aber zu dünn ist dann nützt auch der best Plan nichts.

    Wird der ein oder andere nicht hören wollen, aber wen interessiert in Düsseldorf bitte noch die DEG? In meinem Umfeld jedenfalls keinen so wirklich.

    Das höre ich tatsächlich auch öfters, aber primär im Zusammenhang mit der weitestgehend uninteressanten/langweiligen DEL.
    Was ja in weiten Teilen auch stimmt.

    Wer der "grandiosen Zeit" der 80er und 90er hinterher trauert, der sei noch mal daran erinnert, dass der Verein daran auch fast zu Grunde gegangen ist...

    Dennoch bin ich überzeugt, dass man den Club wirtschaftlich und sportlich besser führen könnte.

    Stimmt , sehe ich teilweise auch so

    Wobei ICH das Überangebot an Fussballwettbewerben uninteressant/ langweilig finde. Aber wir sind nun mal eine Fußballnation.

    Grundsätzlich fand ich das Spiel von uns gar nicht so schlecht. Viel mehr Geschwindigkeit, Kompaktheit und auch Zweikampfstärker. Defensiv war das ordentlich. Vorne fehlt komplett das Selbstvertrauen. Mit der Leistung hätten wir in Nürnberg nicht verloren.

    Defensiv hat man entscheidende Fehler gemacht , und offensiv stimmt das Zusammenspiel noch nicht !

    Mag ja so sein wie Du es beschreibst, aber willst du den großen Knall ? Diesen gilt es mit aller Macht zu verhindern.

    Ich habe nach wie vor Vertrauen in die 4 neuen Reihen plus Hauke/Quapper

    Die Abwehr aus der Vorsaison 1:1 zu übernehmen ist ein Unding was sich rächen wird.

    Frage , was kostet mehr , Auflösungsverträge oder nächste Saison vor ca. 2000 in Liga 2 oder 3 zu spielen ?

    Wie letztes Jahr ist die Abwehr unsere Achillesferse
    Man hat seitens der Verantwortlichen hier überhaupt nicht reagiert und lediglich einen Zweitligaspieler geholt. Mindestens 2 Verteidiger genügen nicht mehr DEL Ansprüchen !

    Von den Verteidigern lief genau ein Vertrag aus, nämlich der von Geitner. Wären es die von Akdag und Mebus (und/oder Ebner und/oder Ankert) gewesen, hätte es da sicher mehr Veränderung gegeben.

    Die vier Genannten können alle Hockey spielen, und das werden sie diese Saison besser tun müssen als letzte, sonst wird es düster

    Schaun mer mal , düster ist es eigentlich schon seit letzter Saison

    Wie letztes Jahr ist die Abwehr unsere Achillesferse
    Man hat seitens der Verantwortlichen hier überhaupt nicht reagiert und lediglich einen Zweitligaspieler geholt. Mindestens 2 Verteidiger genügen nicht mehr DEL Ansprüchen !

    Was die 4 neuen Sturmreihen betrifft bin ich da wesentlich optimistischer. Die Jungs müssen sich einspielen und werden auch treffen , Frage ist nur treffen Sie ausreichend?

    Letztendlich wird auch Haukeland wieder seinen Beitrag dazu leisten knappe Spiele zu gewinnen

    In diesem Sinne

    Rot gelbe Grüße

    Wie ich soeben von Verlagsseite erfahren habe ist das Sonderheft mit dem DEG Titel aus Versehen nach Köln geliefert worden.

    Dafür können wir den Titel mit Herrn Müller aus Köln in Düsseldorf erwerben.

    mer muß uch jönne könne:deg-schal::deg-schal::deg-schal:

    Hat jemand das Spiel bei sportdeutschland.tv verfolgt, wie war die Bildqualität? Gut, es war kostenlos und dafür kann man nicht meckern. Falls das aber die Qualität ist, für das sportdeutschland.tv soviel Kohle haben will, dann Halleluja!

    Moin,

    habe nur das 1ste Drittel geschaut. Kölle das dominantere Team , agressiv in der Offensive unsere Abwehr bei den Toren zu langsam. Richards gewann viele Bullies. Ansonsten halt typisch Vorbereitung und kaum Körperkontakt , zumindest in Drittel 1

    Die beiden Krefelder Jungs vor dem Spiel nervten ein wenig mit Ihrer Moderation.

    Bildqualität war ganz gut, Der Ton mit Rückhall war nicht anzuhören, habe ich abgestellt.

    Wenn es nun tatsächlich so weitergeht mit den Verletzungen, sollte man ernsthaft mal über die Trainingsmethoden und das medizinische Personal nachdenken. Ulf halte ich für sehr kompetent als niedergelassenen Arzt in seiner Praxis, kann aber beim restlichen Personal absolut nichts sagen - befürchte aber, dass man dort möglicherweise nicht unbedingt die besten Verfügbaren hat.

    Es ist zu bemerken das es sich ausschließlich um ältere Spieler handelt, Ausnahme Ehl.

    Wollen wir hoffen das es wirklich nur leichte Verletzungen sind

    Wieso musst Du diese klare Aussage anzweifeln?

    Für mich ist es eine diplomatische aber ehrliche Antwort und spiegelt letztendlich die letzte Saison wider.