• DEG auf Instagram am 09.07.2025:

Bitte melde Dich an, um diesen Inhalt zu sehen.

RP-Artikel vom 09.07.2025 (Lonn):

Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.

Gruß, Michael

Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

• Collin Smith ist laut Eisblog Informationen kein DEG Spieler mehr?!?
    Sein Vertrag soll aufgelöst worden sein….

Weiß einer dazu mehr??

Läuft... Man hat ja so viele Spieler. In diesem Fall muss man aber zwingend nachverpflichten! Aber woher soll man jetzt einen Spieler seiner Qualität mit deutschem Pass noch herzaubern? Erst das Chaos mit Olsen und jetzt das. :(

Weiß einer dazu mehr??

Läuft... Man hat ja so viele Spieler. In diesem Fall muss man aber zwingend nachverpflichten! Aber woher soll man jetzt einen Spieler seiner Qualität mit deutschem Pass noch herzaubern? Erst das Chaos mit Olsen und jetzt das. :(

Du schreibst von Qualität , wenn er Qualität hätte würde man nicht den Vertrag auflösen

Weiß einer dazu mehr??

Du schreibst von Qualität , wenn er Qualität hätte würde man nicht den Vertrag auflösen

Also 111 Punkte in 84 DEL2-Spielen zuletzt zeugen für mich schon von Qualität. Sonst hätte man ihn wohl kaum verpflichtet. Für uns auch 4 Vorlagen in 4 Spielen. Ganz bitterer Abgang!

Weiß einer dazu mehr??

Bei 4 Punkte aus 4 Spielen wird es glaub ich weniger an der mangelnden Qualität liegen, sondern eher am Charakter, ähnlich wie bei Olsen.

Wäre aber schon eine wilde Kiste die Verträge mit zwei nominellen Topspielern aufzulösen

• Du hast dann deine beiden besten deutschen Spieler abgegeben nach 4. Spieltagen.. das ist alarmierend! Da geht uns dann viel Qualität verloren und macht den Angriff auch um einiges schwächer, wenn es stimmt.

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Eben schreib ich's noch, und es geht schon wieder los. :facepalm:

Admin
    30. September 2025 um 10:20

Just another administrator.

• Du hast dann deine beiden besten deutschen Spieler abgegeben nach 4. Spieltagen.. das ist alarmierend!

Ja. Wenn es stimmt, muss aber schon heftig etwas vorgefallen sein. Aber wie bei Olsen, werden wir es offiziell wohl nicht erfahren.

Gruß, Michael

• Ja. Wenn es stimmt, muss aber schon heftig etwas vorgefallen sein. Aber wie bei Olsen, werden wir es offiziell wohl nicht erfahren.

Ich weiß, dass er letzte Saison mit Crimmitschau bei einem Heimspiel KPL (Kristian Peters Lach) also unseren Stadionsprecher als "fat pizza boy" beleidigt hatte. Das hat zwar nichts mit dem Fall konkret zutun, könnte aber ggf. kein Einzelfall gewesen sein mit respektlosen Verhalten ggü. Mitarbeitern eines Vereins.

Ansonsten kann ich die Auflösung des Vertrags nicht verstehen weil einen besseren "deutschen" Spieler kriegst du in der DEL2 vermutlich kaum, besonders zum aktuellen Zeitpunkt

• Ich weiß, dass er letzte Saison mit Crimmitschau bei einem Heimspiel KPL (Kristian Peters Lach) also unseren Stadionsprecher als "fat pizza boy" beleidigt hatte.

Stimmt das denn? :D

Ansonsten kann ich die Auflösung des Vertrags nicht verstehen weil einen besseren "deutschen" Spieler kriegst du in der DEL2 vermutlich kaum, besonders zum aktuellen Zeitpunkt

Das steht zu befürchten.

Merkwürdig ist, dass man bei der Auswahl der Spieler doch so genau auf den Charakter geachtet haben will, und man sich möglicherweise jetzt schon zum zweiten Mal "vertan" haben könnte?

Zwei Spieler eines Kaders vor die Tür zu setzen, wäre ein absolut außergewöhnlicher Vorgang.

Gruß, Michael

• Stimmt das denn? :D

Ja du kannst das in dem Spieltagsvlog (Simon wird zum Pizzalieferant Vlog 17) auf Youtube sehen. Da wird das Thema angeschnitten. Als Reaktion auf die Aussage aus dem ersten Heimspiel haben Mitarbeiter von uns auf der Strafbank eine Pizza bereit gelegt für den Fall, dass er eine Strafe bekommt. Leider hat er in dem Spiel keine Strafe gekriegt, so kam es dann nicht zu der Interaktion :D

• Ich kann mir das nur so erklären das man sich mangels Alternative in der kurzen Zeit dafür entschieden hat das Risiko mit den Beiden einzugehen , weil die halt Qualität haben.

Nun hat es halt nicht geklappt, es wird trotzdem nicht unser Untergang sein.

• Nach dieser Nachricht würd ich den Einstieg in die DEL 2 als nur mässig geglückt bezeichnen, 4 Spiele und ein Sieg nach 60 Min. , jetzt 2 Topscorer (der letzten Jahre) und damit Qualitätsspieler zu verlieren, zumindest den ersten unersetzt - qualitativ-, ist schon eine Hypothek, zudem Unruhe, Fragezeichen bei der Einbürgerung des Torwarts, Fehleinschätzung der Charaktere und insgesamt nicht gerade Euphorie und wichtige Aufbruchstimmung erzeugt....

Ist jetzt noch zu früh um zu unken aber mein Stimmungsbarometer fällt gerade etwas ab.....

• Wie auch immer: Da die DEG die Trennung von Colin Smith immer noch nicht verkündet hat, gibt es möglicherweise auch noch keine Einigung über die Modalitäten (auf Deutsch: Kohle).

Schaumerma, dann seh’ mer scho’.

Gruß, Michael

• Hat man für ihn nicht sogar Ablöse an Crimmitschau bezahlt? 🤢

Stimmt, so hieß es mal. Vielleicht auch einer der Gründe, dass noch keine Einigung erzielt werden konnte.

Ergänzend hierzu nochmal der Link zu einem Interview mit Jörg Buschmann (Geschäftsführer Crimmitschau), in dem die Ablöse in einem "unteren fünfstelligen Bereich" bestätigt wird. Nur damit niemand denkt, die Ablöse sei frei erfunden.

Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.

Auf diese 10-30.000 € wird die DEG (hoffentlich) nicht verzichten wollen.

Gruß, Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!