Aktuell 9 Stürmer
Mit Kemp und ODonnell hätten wir dann 11 StürmerDa muss dann noch was kommen
mit Bast dann bei 12.
Insbesondere im U-Bereich muss noch was passieren ...
Aktuell 9 Stürmer
Mit Kemp und ODonnell hätten wir dann 11 StürmerDa muss dann noch was kommen
mit Bast dann bei 12.
Insbesondere im U-Bereich muss noch was passieren ...
so blöd kann man eigentlich nicht sein, dass man das in irgendeiner Form relativiert ... sorry!
Ich relativiere gar nichts! Und ich finde es unverschämt, dass du mir das unterstellst! Ich sage lediglich, dass ich mir da kein Urteil anmaßen möchte, da ich weder weiß, wer was gesagt oder geschrieben haben soll, woher die Quellen stammen, wie glaubwürdig diese sind usw. Dafür gibt es ja noch größtenteils unanbhängige Gerichte in Deutschland. Wenn du das schon alles weißt, ok. Das gilt aber nicht für mich. Und sollte das alles so stimmen, bin ich der letzte, der den Typen hier verteidigen würde. Ganz im Gegenteil!
Edit: Je mehr ich darüber nachdenke....es wäre eigentlich eine Entschuldigung deiner Seite angebracht.
okay, war vielleicht etwas derbe formuliert - für die Formulierung tut's mir leid. Nichtsdestotrotz stehe ich zu meinen inhaltlichen Ausführungen und du hast mit deinem Ausgangsbeitrag meines Erachtens sehr wohl relativiert, da ich deinen Einzeiler als direkte Replik auf mein Urteil über den Sachverhalt interpretiere.
Lies dir einfach mal die Quellen durch und schau was das Bietigheimer Lokalblatt dazu in der Vergangenheit geschrieben hat. Wer dann noch an die Unschuld des Trainers glaubt ... ![]()
Einen Strafbefehl erhält man nicht mal eben so. Der kommt von dem von dir bereits genannten "unabhängigen Gericht", dem Amtsgericht Besigheim - und das auch nur weil es glaubhafte Beweise gibt. Zu einem klassischen Prozess kam es bisher nur deswegen nicht, weil der Tatvorwurf lediglich als leichte Straftat gilt und es kein öffentliches Interesse an einer Verhandlung gibt.
Ich möchte mir da nicht anmaßen ohne genauere Kenntnisse eine Aussage zu tätigen.
Würdest du Frauen, die 20 Jahre jünger sind als du und dir "machtmäßig" beruflich untergeordnete sind (Head Coach > Physio) solche Nachrichten schreiben?
ZitatIch muss mich beherrschen, wenn ich mit dir alleine in einem Raum bin
ZitatDu kannst in die Eishalle vorbeikommen und wir massieren uns gegenseitig
so blöd kann man eigentlich nicht sein, dass man das in irgendeiner Form relativiert ... sorry!
So nebenbei: Hier werden nicht nur die betroffenen Frauen psychisch mit belastet/ beschädigt, sondern on top werden genau wegen solchen A****löchern normale Männer zunehmend 'in Sippschaft' genommen und kritisch von Frauen gesehen. Und das - wie man an den Fällen und Reaktionen sieht - durchaus zurecht.
Wenn man sich die Berichte (auch die älteren) so durchliest, hätte nicht nur der Trainer, sondern zwingend auch der Geschäftsführer fristlos entlassen werden müssen. Und das auch schon viel früher.
Das aktive Schützen eines Täters widert mich noch mehr an, als die Tat an sich.
Jetzt mal Holzer und seine Fähigkeiten/Erfolge in allen Ehren, aber der Gute ist halt auch schon 38. Und wenn man nicht grade Jagr oder Lidstrom heißt, nimmt der Sportler-Körper da schon was ab.
Heißt nicht, dass ich ihn nicht gerne nochmal in Rot und Gelb sehen würde, frage mich nur, ob er so eine Leistungssteigerung wäre (abseits der Erfahrung).
Also in Krefeld funktionierne Müller und Gogulla funktionieren auch mit 37 und 38 noch prächtig. Warum sollte es Holzer nicht mehr tun?
Ich denke er wäre ein Gewinn gewesen. Aber ist nun ja auch quasi egal.
Hat jemand was über Rob Armstrong gehört? Bleibt er weiterhin Co Trainer?
Ich habe gehört, dass man sich von ihm trennt.
Und ich 'darf' das ausplaudern, weil ich das nur über drei Ecken gehört habe
Also dementsprechend auch keine Garantie, dass dies stimmt...
Bleibt nun wohl doch oder wie darf man das verstehen?
Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.
Ist jemandem bekannt wer die Option für das weitere Jahr ziehen darf? DEG oder die Spieler?
Pieschoff hatte ja auch einen 1+1 Vertrag unterschrieben.
Wie negativ oder positiv man die Lage bewertet, hängt wohl auch davon ab, wieviel Vertrauen man in die "Strategie" von ANRA (und in sie als Personen) setzt.
Hängt es das, wenn man die nachfolgende Feststellung von dir beachtet?
Da wäre es hilfreich, etwas mehr und konkreter von deren Plänen zu erfahren. Denn bisher konnte sich noch kein Profi-Eishockeyclub in Deutschland selbst finanzieren (...) .
Warum soll es - ausgerechnet - der DEG gelingen, dies zu erreichen? Unabhängig von der Bewertung des Vertrauens in ANRA, fehlt mir da ehrlicherweise etwas die Fantasie, dass diese Aufgabe möglich ist.
Bin ich der Einzige, der diesen Artikel ziemlich negativ auffasst?
Inwiefern? Ist irgendwas falsch dargestellt?
Nein, ich bezpg mich damit auf den Inhalt, sprich die (potenziellen) Folgen.
Keine Gesellschafter mehr, fragliche Hauptsponsoren. Dazu neues Konfliktpotenzial mit der Stadt, welche sich vermutlich so oder so nicht langfristig in dem aktuellen Ausmaß engagieren kann. Wie soll denn unter diesen Umständen aus der DEG ein "Business" werden?
7.000 Zuschauer (die effektiv nur 6.000 waren) und ein paar verkaufte Sonderjerseys können doch keine erfolgreiche Weiterentwicklung des Business sein?
Folglich sehe ich die realistische Gefahr, dass es die DEG nur noch die kommende Saison geben wird, falls die neu formierte Truppe keine Euphorie entfacht.
Bin ich der Einzige, der diesen Artikel ziemlich negativ auffasst?
Lieber Michael DEG-Fan, erst Denken dann Schreiben
was du hier in die Tasten haust, ist einfach schwer verständlich.
Nur wenn man die DEL-Lizenz vor der Saison beantragt hat (inkl. Hinterlegung der Grundbürgschaft), sportlich Meister wird und dann die Bürgschaft vervollständigt & die wirtschaftliche Prüfung besteht, steigt man in die DEL auf.
De facto kann man damit als DEL2-Meister den Aufstieg demnach ablehnen.
Quelle: Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.
Edit: die anderen beiden waren schneller
Dafür wirst Du von einem Eintrittsgeld auch nie einen Crosby oder Draisaitl hier sehen...
Dafür wird man auch nicht arm, wenn man mit Familie ins Stadion geht.
Habe ehrlich gesagt wenig Verständnis dafür, wie man Ticketpreise im dreistelligen Bereich für "Normalos" relativieren oder rechtfertigen kann ![]()
Verrückt. Danke für eure Antworten.
Bestätigt meine Ansicht, dass die NHL (und auch die anderen amerikanischen Ligen) da bleiben soll wo sie ist und wir hier unsere eigenen Ligen haben und dementsprechend auch dort unser Geld lassen sollten anstatt für so eine amerikanische Kommerz-Ka**e.
Ist schon bekannt oder kann jemand einschätzen was der Spaß kosten soll?
Ja, irgendwo war von einem angebotenen Zweijahresvertrag die Rede.
Wo, "irgendwo"?
Ich hab das auch so im Kopf. Hatte der Andi das nicht bei der Ansprache nach Spielende im PO-Spiel gegen EVL so gesagt?
Topscorer der Slowakischen Liga.. komm ich nicht klar drauf. Das ist doch locker einer für die DEL, oder täusch ich mich?
Auf dem Papier ja. Zumal er mit 27 ja auch noch recht jung und vermutlich noch nicht am Ende seiner Entwicklung ist.
Hab ich was verpasst? Hieß es nicht man befinde sich noch in Gesprächen? Und nun sind auf einmal alle fest eingeplant?
ZitatDamit sind bislang zehn Spieler für die Saison 2026/27 fest eingeplant: Leon Hümer und Niklas Lunemann (beide im Tor), Max Faber, Max Balinson, Kristian Blumenschein, Nick Geitner, Tariq Hammond (alle Verteidigung), Yushiroh Hirano, Leon Niederberger und Kevin Orendorz (alle Sturm).
Pommesbude!
Hat jemand was über Rob Armstrong gehört? Bleibt er weiterhin Co Trainer?
Ich habe gehört, dass man sich von ihm trennt.
Und ich 'darf' das ausplaudern, weil ich das nur über drei Ecken gehört habe ![]()
Also dementsprechend auch keine Garantie, dass dies stimmt...
Faber, Hammond und Balinson sind für mich ZWINGENDE Verlängerungen.
nach Adam Riese wären das doch 3 Defensive (ich sagte 2-3), könnte ich mit leben....Sturm verbleibend Niederberger, Orendorz, Hirano, Bradford, dazu Lune und Hümer=
Nun ja, wenn du aber bis auf 3-4 Spieler alle anderen in die Wüste schickst...?
macht zusammen 9
die anderen benannten sehe ich ähnlich!
du schriebst ja "max 2-3" - habe ich also vielleicht etwas anders gelesen als ursprünglich intendiert ![]()
aber gut, dass wir sonst einer meinung sind ![]()
Die Liste passt, ist für mich eher noch zu kurz, von den noch verbliebenen Verteidigern würd ich max 2-3 behalten. Bradford soll sich ja durchgequält haben, Lange deutete das mal an und hält wohl viel von ihm, zu Anfang der Saison war er für mich auch unser bester Konti. Niederberger ist ok, der "Großes" vorhabende Orendorz na ja
Nun ja, wenn du aber bis auf 3-4 Spieler alle anderen in die Wüste schickst, dann startest du die nächste Saison wieder mit einem Teamgefüge welches einer Blackbox gleicht. Ich denke daher, dass man mit einigen Spielern verlängern sollte um hier nicht wieder komplett komplett bei 0 anfangen zu müssen. Wie gut das klappt, hat man diese Saison ja gesehen.
Faber, Hammond und Balinson sind für mich ZWINGENDE Verlängerungen. Da wird man nichts Besseres für die DEL2 finden. Bradford geht auch in Ordnung - fit und in einer anderen Rolle spielt er sicherlich wieder besser. Orendorz ist für Reihe 3 okay. Und Niederberger dann als Veteran und Mr. Düsseldorf für die Kabine mit Hustle in Reihe 4 geht auch in Ordnung.
Bei Geitner und Blumenschein fällt mir die Einschätzung schon schwieriger. Von Blumenschein bin ich persönlich nicht unbedingt überzeugt.
Geitner ist neben Lessio vermutlich die Enttäuschung der Saison. Der Junge war früher doch ein grundsolider stay-at-home Verteidiger in der DEL. Wo zum Teufel ist das hin? Kann ja unmöglich alles weg sein. Daher könnte ich mir vorstellen ihm noch mal einen günstigen Einjahresdeal zu geben. Vorausgesetzt Harry sieht in ihm noch Potenzial, welches er aus welchen Gründen auch immer nicht abruft.
Uff. Auch wenn es eigentlich nicht wirklich überraschend sein sollte, überrascht mich die Zahl der Abgänge dann doch etwas.
Ich bin positiv überrascht. Zum einen, weil ich keinem Spieler hinterhertrauer und zum anderen, weil ich die Kommunikation gut finde. Gutes Timing (direkt nach Saisonende) und keine Salamitaktik bei der Bekanntgabe der Abgänge.
Bin gespannt auf die nächsten News.
Lieber Max Faber, für welchen Sinn oder Zweck soll das denn gestern ein entscheidendes Spiel gewesen sein? Um in der nächste Runde mächtig einen auf die Mütze zu bekommen?
Ich habe heute nach längerer Zeit mal wieder drüber nachgedacht, ob ich in den Dome kommen soll. Aber das ist heute doch ein Lose-Lose-Spiel. Verliert die DEG, immer das kacke. Gewinnt man heute, läuft man Gefahr, gegen Krefeld zu spielen, was aus meiner Sich noch schlimmer wäre.
Saison einfach abhaken und darauf hoffen, dass es nächste Saison besser läuft. Und akzeptieren, dass es von nun an 7 Monate kein Hockey mehr geben wird.
Das bestätigt mich in meiner These, dass ein dritter, gut bezahlter Goalie eigentlich nicht notwendig ist.
Was machste denn, wenn sich einer verletzt ?
Jemanden nachverpflichten. Zur Not auch mit Lizenz.
Natürlich brauchst du gerade in der DEL 3 Goalies, wovon 2 unter die U Regel fallen sollte. Hat einfach damit zu tun, dass man bei Verletzungen nicht doof darsteht ubd keinen sinnvollen Backup hat. Ist schließlich nicht wie in der DEL, wo du einfach eine AL nachverpflichtest
Hab grade mal nachgeschaut: Abgesehen von Krefeld, bei denen der nachverpflichtete aus den Birken mittlerweile sechs Spiele gemacht hat, hat bei keiner Mannschaft aus den Top 6 ein dritter Goalie eine nennenswerte Anzahl an Spielen gemacht.
Das bestätigt mich in meiner These, dass ein dritter, gut bezahlter Goalie eigentlich nicht notwendig ist.
Dann scheint die DEG ja förmlich in Geld zu schwimmen wenn man sich neben 2 Geschäftsführern und 2 Sportdirektoren auch noch 3 Goalies leisten kann
Hab Ich etwas verpasst? Oder hatten wir diese Saison nur 2 Torhüter unter Vertrag?
1. Nur weil es diese Saison auch so ist, heißt es nicht das auch sinnvoll ist
2. Ich vermute einfach mal, dass insbesondere Hümer und auch Lunemann eher teurer als günstiger geworden sind
Aus meiner Sicht hätte man die Ressourcen schlicht woanders einsetzen sollen. Was macht man denn wenn Leon Hümer zu Saisonbeginn wieder fit ist? Und ggf. sogar besser als die anderen beiden?
Dann scheint die DEG ja förmlich in Geld zu schwimmen wenn man sich neben 2 Geschäftsführern und 2 Sportdirektoren auch noch 3 Goalies leisten kann ![]()
Enttäuschende Nachrichten. Für mich keine angemessene Nummer 1, um aufzusteigen. Hoffentlich hat Hümer dann dazu das Potenzial.
Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.
Ich verlinke den Artikel mal im diesem Thread, da WK auch etwas zur Spielerplanung 26/27 sagt. Ich setze jetzt einfach mal voraus, dass er da auch richtig informiert ist.
Die US-Männer sind einfach nur ein peinlicher Haufen. Wie kann man freiwillig mit dem FBI-Chef in der Kabine feiern und dabei militante Lieder singen und mit dem orangenen Vollidioten facetimen ![]()
... naja, vermutlich fehlt den meisten einfach Hirn, um zu raffen was das für ein Schwachsinn ist.
Wenigstens hatten die Frauen Hirn (und Eier)!
aber ich habe dezente Zweifel an der Kompetenz und am Willen identitätsstiftend zu kommunizieren zu wollen von ANRA. Die Frage ist, wer hat die Kompetenz und die Autorität, alles auf den Prüfstand zu stellen?
Bis hierhin volle Zustimmung. Aber wie ANRA kommuniziert ist fast egal. Nächste Saison muss einfach eine Mannschaft aufs Eis die um den Aufstieg mitspielt. Das ist das einzige was zählt.
Plant Krefeld nächste Saison tatsächlich DEL2?
Ich bin sehr zufrieden mit der sportlichen Entwicklung seit dem Trainerwechsel und hoffe, dass wir das wichtige Spiel in Bietigheim gewinnen ![]()
Ist schon bekannt was Hirano hat? Ein langfristiger Ausfall würde schon ordentlich schmerzen Mit Brown + Lessio gleichzeitig auflaufen tut schon weh.
Ich hätte gerne einen ehrlichen Kommentar von Moritz Kukuk. Freut er sich über diese Entscheidung? Empfinden Hümer und er das als Verbesserung?
Wenn Kukuk - wie kolportiert - nächste Saison schon im Straubing unterschrieben hat, kann einem das als DEG-Fan egal sein
Zum Spieler Tariq Hammond kann ich leider nichts sagen, aber
1. ... es scheint ja so als wäre nächste Saison wirklich ordentlich Geld für den Spieleretat vorhanden - wenn man beachtet, dass Dresden ihn laut Pressestatement halten wollte und auch nach vermutlichem Abstieg den Spieleretat für die DEL2 nur geringfügig senken wird, ist das denke ich schon eine Ansage.
2. macht es mir etwas Sorgen wenn AN auf die hervorragende +/- Statistik verweist. Ich hoffe, dass dies in Wahrheit kein nennenswerter Teil des Scouting-Prozesses war.
Es scheint ja so als sei er 'zu gut" für die Oberliga. Dann muss der nächste Step eine Liga höher sein.
Ich hoffe wir sehen dieses eine Spiel, welches HL in dem RP-Artikel angibt, eher früher als später.
schließe ich mich an. Gefühlt spielt die DEG /wesentlich) besser, wenn er dabei ist.
Admin du machst alles richtig. Schade, dass deine Mühen Neutralität zu bewahren, so mit Füßen getreten werden.
Ganz schlechter Stil von mehreren Beteiligten (auf beiden "Seiten") hier. Empörungskultur in Reinform.
Die Pressemitteilung des AEV erscheint mir eindeutig. Da muss mehr geschehen sein als lediglich "Kritisieren von Mitspielern".
Würde ich daher die Finger von lassen.
Wenn er gut genug ist, soll er spielen. Ob jung oder alt - völlig egal.